Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

19.11.2010 01:27
Neurosis Zitat · Antworten

Kennt/hört hier jemand die Band? Sie werden zum Genre Sludge (Metal) gezählt, sind aber sehr experimentell und haben viele verschiedene Einflüsse.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neurosis

Ich kenn sie schon seit einigen Jahren und hab fast die komplette Diskographie, aber es ist halt wirklich Musik, die ihre Zeit braucht und für die man in der richtigen Stimmung sein muss. Auch ist die Musik ziemlich düster und "zerstörerisch", mehr als jede andere die ich je gehört hab.
Am besten gefallen mir eigentlich die Alben "The Eye of Every Storm" und "Times of Grace", aber von den Alben ab "Souls At Zero" sind sowieso alle genial. Die ersten 2 waren noch mehr im Hardcore Punk Bereich angesiedelt und haben mit dem späteren Stil im Prinzip nichts tun. Jedenfalls eine einzigartige Band, die einen Sound kreiert, den man so nicht nachahmen kann. Es gibt zwar Bands die es versucht haben wie z.b. Cult of Luna oder Isis, aber IMO reichen die keinesfalls an die Genialität von Neurosis heran.

Hier mal drei Hörproben:







►Working Man [HD] ♫

Rage »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz