Zitat Longtime ICED EARTH vocalist Matt Barlow has announced his retirement from the band.
In his heartfelt statement, Barlow cites his commitment to his family and the need for ICED EARTH to tour more as the reasons for his retirement; however, he has committed to perform with ICED EARTH on all 2011 European festival dates, which will be his last with the band.
Sorry, aber langsam wird es lächerlich... Erst wieder groß zurückkehren um dann nach 3 Jahren wieder zu verschwinden? Hätte er sich das nicht vorher überlegen können? Naja mir solls egal sein, er war auf dem letzten Album eh lange nicht mehr so stark wie früher und solange Schaffer kein gutes Album mehr schreiben kann, ist es eh schnuppe wer vorm Mikro steht.
Oh man.....nicht zu fassen und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.... am besten kann sich die Band dann auch auflösen.....
Edit: Bzw. wenn der Schaffer jz wieder am liebsten den Owens wiederholen möchte, lach ich mich kaputt....
------------------------------------------------------ Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666 "There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)
Sorry, aber langsam wird es lächerlich... Erst wieder groß zurückkehren um dann nach 3 Jahren wieder zu verschwinden? Hätte er sich das nicht vorher überlegen können? Naja mir solls egal sein, er war auf dem letzten Album eh lange nicht mehr so stark wie früher und solange Schaffer kein gutes Album mehr schreiben kann, ist es eh schnuppe wer vorm Mikro steht.
Da kann ich 100% zustimmen!
Das ganze Hin und Her ist mehr als lächerlich! Wenn die nicht bald mal wieder was Gescheites auf die Reihe bekommen, dann sollen die sich lieber auflösen...
Diese Band sollte sich auflösen. Ach was, sie hätte sich nach der "Glorious burden" schon auflösen sollen oder gar davor, als Barlow zum ersten Mal gegangen war. Obwohl, mir ist die Band völlig egal, ich finde sie einfach nur schlecht, charakterlich und auch musikalisch, einzig die Alben mit dem Ripper taugen mir ein wenig und da auch nur wegen dem Gesang.
Unabhängig davon frage ich mich, wie man die letzten beiden Alben mit zwei verschiedenen Sängern aufnehmen konnte, eine solche Ruptur ist für mich ein künstleriches Verbrechen. Da ist keine logische Kongruenz mehr da, keine Stabilität, kein Sinn. Überambitionnierte Mammutprojekte und sinnfreie Besetzungswechsel, die Band erinnert an Manowar, die auch schon längst nicht mehr existieren dürften. Sie hätten sich beide so um 2004 aufgelköst und wären als grosse Helden für die meisten abgegangen, heute ist es nicht einmal mehr Slapstick, da gibt es gar nichts mehr zu lachen, es ist in höchstem Masse peinlich für die gesamte Szene.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Eine Auflösung find ich jetzt auch am sinnvollste, da wie schon erwähnt Barlow bei dem letzten Album sowieso nicht in Höchstform war und Schaffer irgendwie nur noch Einheitsbrei zusammen bekommt.
unglaublich! Ist wirklich lächerlich und schade um so eine (ehemals) geniale Bands.
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Obwohl, mir ist die Band völlig egal, ich finde sie einfach nur schlecht, charakterlich und auch musikalisch, einzig die Alben mit dem Ripper taugen mir ein wenig und da auch nur wegen dem Gesang. .
über charakterliche Eigenschaften der Band kann man streiten
aber musikalisch war da ne Menge Top Songs / Alben dabei
Zitat von SkullfaceWie wird denn das nun mit dem angekündigtem neuem Album aussehen?
Ich geh mal davon aus, dass sie es dann mit dem zukünftigen, neuen Sänger aufnehmen. Würde es noch mit Barlow aufgenommen, hätte er oder Schaffer das sicherlich erwähnt.
Hmm, ne noch höhere Stimmlage als Owens...irgendwie kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen...
------------------------------------------------------ Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666 "There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)
Zitat von Irenicus Doch, heißt für mich, dass es frischer und anders klingen wird als der letzte Einheitsbrei von Schaffer. Frischer Wind tut immer gut.
Zitat von Irenicus Doch, heißt für mich, dass es frischer und anders klingen wird als der letzte Einheitsbrei von Schaffer. Frischer Wind tut immer gut.
Und woher weißt Du das?
Natürlich weiß ich's nicht 100%, aber ich rechne mal stark damit.