Unter dem Namen Dio Disciples werden ein paar Musiker die mit Ronnie James Dio mal zusammengearbeitet haben ein paar Dio-Tribute Konzerte geben. Mit dabei sind u.a. Drummer Simon Wright (War u.a. auch mal bei AC/DC.) und Gitarrist Craig Goldy. Als Sänger sind dabei: Tim "Ripper" Owens (Ex-Judas Priest) und auch ein gewisser Toby Jepson. Es wird u.a. auch ein Konzert in Aschaffenburg geben.
Ist bestimmt nicht schlecht. Von der Band-Zusammenstellung finde ich sie gut. Tim "Ripper" Owens gefällt mir als Sänger. Auch wenn es sehr, sehr schwer wird an Ronnie James Dio ranzukommen. Trotzdem, ich find's nicht schlecht. Leider für mich zu weit weg. Ob es noch mehr Termine geben wird weiß ich nicht.
DIO DISCIPLES live 2011 19.06.11 Uden (NL) / De Pul 20.06.11 Aschaffenburg / Colos Saal 21.06.11 Hamburg / Markthalle 22.06.11 Berlin / C-Club 24.06.11 Desselt (BE) / Graspop Metal Meeting 25.06.11 Bochum / Matrix 27.06.11 Wien (AT) / Szene Wien 28.06.11 Luzern (CH) / Konzerthaus Schuur
Aschaffenburg wär ich evt. dabei, wenn ich Urlaub bekomm! Ob Tim `Ripper` Owens der ideale Sänger dafür ist, weiss ich allerdings auch nicht.
DIO DISCIPLES live 2011 19.06.11 Uden (NL) / De Pul 20.06.11 Aschaffenburg / Colos Saal 21.06.11 Hamburg / Markthalle 22.06.11 Berlin / C-Club 24.06.11 Desselt (BE) / Graspop Metal Meeting 25.06.11 Bochum / Matrix 27.06.11 Wien (AT) / Szene Wien 28.06.11 Luzern (CH) / Konzerthaus Schuur
Aschaffenburg wär ich evt. dabei, wenn ich Urlaub bekomm! Ob Tim `Ripper` Owens der ideale Sänger dafür ist, weiss ich allerdings auch nicht.
Entschuldigung, habe die anderen Termine übersehen. Mhm, Hamburg ist dabei. Werde mal sehen.
Zitat von Bushfireweiß ja net...auch wenns evtl fürn guten zweck ist find ich die aktion etwas zwiespältig....irgendwie riechts doch nach geldmache
Eben; ich denke, ich werde da nicht anwesend sein. Ich behalte Ronnie lieber so in Erinnerung, wie ich ihn das letzte Mal PERSÖNLICH LIVE gesehen habe.
Zitat von Bushfireweiß ja net...auch wenns evtl fürn guten zweck ist find ich die aktion etwas zwiespältig....irgendwie riechts doch nach geldmache
Eben; ich denke, ich werde da nicht anwesend sein. Ich behalte Ronnie lieber so in Erinnerung, wie ich ihn das letzte Mal PERSÖNLICH LIVE gesehen habe.
Zitat von Bushfire jep...zwar bischen her...92 mit sabbath....
Nö, bei mir war es glaube ich 1998 im "Capitol" in Hannover. Hatte ja auch Kartern für die letzte Tour; die ist ja allerdings leider ausgefallen; warum weiß jeder.
Zitat von Bushfire jep...zwar bischen her...92 mit sabbath....
Nö, bei mir war es glaube ich 1998 im "Capitol" in Hannover. Hatte ja auch Kartern für die letzte Tour; die ist ja allerdings leider ausgefallen; warum weiß jeder.
Oh, leider habe ich Ronnie James Dio nie live gesehen! Hätte dies zu gerne mal. Liebe seine Musik.
Ich habe es mir gestern in der Matrix angesehen. Sehr kurzfristig und spontan entschieden.
Vorband "The Rods". Die rocken live gut ab. Sehr gut eingeheizt den Laden.
Dio Disciples konnten begeistern. Der Ripper und auch Tony Jesper haben die Songs sehr gut gesungen. Ronnie hätte seine Freude daran gehabt.
Es wurden Songs aus der Dio-, Rainbow- und Black Sabbath-Phase gespielt. "Catch the rainbow"-traumhaft, Long live rock'n roll, Heaven and Hell, Holy Diver, Last in line etc.
Zitat von maniacdomIch habe es mir gestern in der Matrix angesehen. Sehr kurzfristig und spontan entschieden.
Vorband "The Rods". Die rocken live gut ab. Sehr gut eingeheizt den Laden.
Dio Disciples konnten begeistern. Der Ripper und auch Tony Jesper haben die Songs sehr gut gesungen. Ronnie hätte seine Freude daran gehabt.
Es wurden Songs aus der Dio-, Rainbow- und Black Sabbath-Phase gespielt. "Catch the rainbow"-traumhaft, Long live rock'n roll, Heaven and Hell, Holy Diver, Last in line etc.