Hallo, Und zwar seh ich Iron Maiden Live in Frankfurt am 25. und wollte mal fragen, ob Maiden Autogramme nach jeder Show gibt. ich wollte nämlich CDs zum unterschreiben mitnehmen und würde gern wissen ob es sich lohnt
die chancen stehen eher schlecht das du deine cd signiert bekommst nach dem gig. aber mit etwas glück erwischt du vielleicht jemand aus der band gleich nach dem gig am hinterausgang. ich würd die chancen aber eher klein einschätzen. da ist die chance höher das man z.b. janick irgendwo in einem pub findet in der stadt.
Sie spielen am 28. Mai in Frankfurt und am 29. Mai in Oberhausen. Meinst du wirklich, dass sie nach dem Frankfurt Gig nach London fliegen? Gut es sind nur knapp etwas über 1 Stunde Flugzeit, aber ob sich das rentiert. Es gibt doch bestimmt auch Nachtflugverbot über Frankfurt.
Zitat von Bushfiredie werden direkt nach der show mit flieger nach london geflogen
Sie spielen am 28. Mai in Frankfurt und am 29. Mai in Oberhausen. Meinst du wirklich, dass sie nach dem Frankfurt Gig nach London fliegen? Gut es sind nur knapp etwas über 1 Stunde Flugzeit, aber ob sich das rentiert. Es gibt doch bestimmt auch Nachtflugverbot über Frankfurt.
soweit ich weiß wurd das bis jetzt immer gemacht...müßen ja erst abends am nächsten tag wieder vort sein...bei metallica ist das ähnlich..mal gelesen das die bei der letzten tour sich in portugal oder spanien für die komplette zeit sich in nem hotel eingemietet habn und immer zu den gigs von dort aus hin und zurück geflogen sind
und ich hab mal gelesen (evtl sogar hier) das der lars sich für deutschlandtouren sich immer einen porsche mietet und damit zu den gigs donnert hat glaub ich rocknrolf erzählt
soweit ich weiß wurd das bis jetzt immer gemacht...müßen ja erst abends am nächsten tag wieder vort sein...bei metallica ist das ähnlich..mal gelesen das die bei der letzten tour sich in portugal oder spanien für die komplette zeit sich in nem hotel eingemietet habn und immer zu den gigs von dort aus hin und zurück geflogen sind
Naja, leisten können sie es sich. Einen unbequemen, stinkenden Tourbus, haben sie ja nicht mehr nötig.
naja aber nen schicken nightliner oder n nettes hotel in frankfurt könnten sie sich auch leisten, und für mein verständnis wäre das bequemer und weniger stressend als zwischendurch nach london zu fliegen...
Ich denke sie übernachten iwo in Frankfurt und fahren/fliegen am nächsten Tag gemütlich nach Düsseldorf. Nach London werden sie aufkeinenfall mehr für einen Tag!
Zu 80% fliegen sie zurück am Abend nach der Show, vor allem wenn nach der Show ein Day Off ist. Ich denke aber von Frankfurt nach Oberhausen geht es mit dem Nightliner, sie werden wahrscheinlich nach dem Gig noch etwas in ihrem Hotel in Frankfurt feiern. Wer weiß wo es liegt hat dort eine reelle Chance Autogramme zu bekommen.
Absolut unnötige und nicht rentable Umweltverschmutzung
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Absolut unnötige und nicht rentable Umweltverschmutzung
am end...dann aber auch die show bitte abspecken...was da an strom verschleudert wird..;);)
eben, außerdem fliegt das Flugzeug auch ohne die Herren, es sei denn sie nehmen ne private Maschine was ich nicht glaube. Und das Geld haben sie ja eh^^
Die grösste Wahrscheinlichkeit jemand von der Band zu treffen ist entweder vor der Show irgendwo in der Stadt oder nach der Show in einem Club am grössten. Die Chancen sind aber sehr sehr klein!
Oder man weiss in welchem Hotel die Jungs logieren. Dann kann man sich vor dem Eingang die Füsse platt stehen bis einer rauskommt. Wie schon oft geschrieben, reist die Band nach den Shows aber oft direkt nach UK zurück und brauchen so gar kein Hotel!
Man kann auch versuchen, gleich nach der Show an einem Hinterausgang zu warten. Nur wird dieser gut abgeschirmt sein, da wird man vermutlich gar nicht nahe genug rankommen. Ausserdem verschwindet die Band nach dem letzten Ton gleich raus aus dem Stadion. Falls man an ein Autogramm kommen will, muss man das Konzert frühzeitig verlassen. Wenn man das will?!?
Ich weiß nicht ob das wirklich so unwahrscheinlich ist, auf den DVD's sieht man ja auch immer wieder wie sie vor (oder hinter) den Hallen Autogramme geben, warum sollte das in Deutschland nicht so sein? Und von einer Band wie Maiden die ja immer wieder sagt, dass sie sich um ihre Fans kümmern kann man sowas doch schon erwarten oder? Andere Bands (z.B. Nevermore) machen das ja schließlich auch. Ich werde auf jeden Fall vor der Halle in Frankfurt warten, bis das Konzert zu Ende ist, ich seh sie ja erst am nächsten Tag in Oberhausen.
Zitat von PerseIch weiß nicht ob das wirklich so unwahrscheinlich ist, auf den DVD's sieht man ja auch immer wieder wie sie vor (oder hinter) den Hallen Autogramme geben, warum sollte das in Deutschland nicht so sein? Und von einer Band wie Maiden die ja immer wieder sagt, dass sie sich um ihre Fans kümmern kann man sowas doch schon erwarten oder? Andere Bands (z.B. Nevermore) machen das ja schließlich auch. Ich werde auf jeden Fall vor der Halle in Frankfurt warten, bis das Konzert zu Ende ist, ich seh sie ja erst am nächsten Tag in Oberhausen.
Maiden mit sowas wie Nevermore zu vergleichen finde ich etwas weit hergeholt.
Stimmt, Maiden sind doch ne Ecke größer. Ging ja aber auch nur darum, dass es auch Bands gibt denen der Kontakt zu ihren Fans nach wie vor sehr wichtig ist. Und das ist ja genau das was Maiden immer wieder von sich behaupten. Und Autogramme nach ner Show sind doch eigentlich das Mindeste. Ich hätte genauso gut auch Blind Guardian, Avantasia, oder Slipknot sagen können, die sind vielleicht von der Popularität her vergleichbarer, obwohl sie Maiden natürlich nicht das Wasser reichen können.
Zitat von PerseStimmt, Maiden sind doch ne Ecke größer. Ging ja aber auch nur darum, dass es auch Bands gibt denen der Kontakt zu ihren Fans nach wie vor sehr wichtig ist. Und das ist ja genau das was Maiden immer wieder von sich behaupten. Und Autogramme nach ner Show sind doch eigentlich das Mindeste. Ich hätte genauso gut auch Blind Guardian, Avantasia, oder Slipknot sagen können, die sind vielleicht von der Popularität her vergleichbarer, obwohl sie Maiden natürlich nicht das Wasser reichen können.
glaub das is halt allgemein in der größenordnung wie bei maiden schwierig....sich nach der show unter evtl 500 besucher als zb 12000 das volk zu mischen um autogramme zu gebn...
Zitat von Perse Ich hätte genauso gut auch Blind Guardian, Avantasia sagen können, die sind vielleicht von der Popularität her vergleichbarer,
Ehm, nein!
Wird sehr schwierig nach dem Konzert an ein Autogramm zu kommen. Man sieht ja schon allein auf Flight 666 oder der Rock in Rio wie schnell Maiden nach dem Gig abgeschirmt und in die Autos gesteckt werden. Wie schon oben erwähnt, ist es dann weitaus sinnvoller sie VOR dem Gig irgendwo in der Stadt oder im Hotel abzupassen.
Zitat von PerseIch weiß nicht ob das wirklich so unwahrscheinlich ist, auf den DVD's sieht man ja auch immer wieder wie sie vor (oder hinter) den Hallen Autogramme geben, warum sollte das in Deutschland nicht so sein? Und von einer Band wie Maiden die ja immer wieder sagt, dass sie sich um ihre Fans kümmern kann man sowas doch schon erwarten oder? Andere Bands (z.B. Nevermore) machen das ja schließlich auch. Ich werde auf jeden Fall vor der Halle in Frankfurt warten, bis das Konzert zu Ende ist, ich seh sie ja erst am nächsten Tag in Oberhausen.
Maiden haben leider eine Grösse erreicht, wo sie sich kaum mehr persönlich um die Fans kümmern können. Kleinere Bands müssen sich da deutlich mehr anstrengen, damit sie die Fans halten können. Maiden haben das schon lange nicht mehr nötig.
Ich wünsch dir in Frankfurt beim Autogrammjagen auf jeden Fall viel Glück. Wäre schön wenn du es schaffst!