Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 
Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

18.07.2011 16:19
Red Hot Chilly Peppers - Neues Album "I'm With You" + Tour Zitat · antworten

Falls es jemanden hier interessiert.
RHCP kommt wieder auf Tour, mit neuem Album im Gepäck, und erstmals wieder ohne John Frusciante.

Erste Single ist schon zu begutachten
http://soundcloud.com/kroq/red-hot-chili-peppers-the/s-CrrWW

Haut mich nicht so von den Socken.
Das letzte Album (Stadium Arcadium), was ja ein Doppelalbum war, hatte zumindest ein, zwei wirklich gute Songs dabei.
Trotzdem werde ich mir sie in Köln angucken, der alten Zeiten willen, als Maiden für mich noch eine unentdeckte Welt waren ...

Konzerttermine:
07.10.2011 - Köln (Lanxess Arena)
09.10.2011 - Hamburg (O2 World)
21.10.2011 - Frankfurt aM (Festhalle)
04.12.2011 - Berlin (O2 World)
05.12.2011 - München (Olympiahalle)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

18.07.2011 18:50
#2 RE: Red Hot Chilly Peppers - Neues Album "I'm with you" + Tour Zitat · antworten

Sobald es sie irgendwo nach Quebec verschlägt, werde ich sie mir ansehen. Diese Band sollte man wohl mal live gesehen haben. Das neue Lied ist ziemlich cool und entspannt mit wummerndem Bass, seltsamen Gitarrenlicks und Kuhglocken und völlig abstrusen Text. Manchmal möchte man glauben, die Jungs wären immer noch auf Drogen. Ich bin mal auf die afrikanischen Einflüsse auf dem Album gespannt und inwieweit sich Josh Klinghoffer ins das Quartett integriert hat. Was aber nach wie vor seit den letzten drei Alben immer noch fehlt, ist der Funk und die Heaviness, die einer zwar originellen aber doch simpleren Massenkompabilität gewichen ist. Ich finde Weiterentwicklung zwar gut, aber würde es trotzdem noch einmal schön finden, wenn sie musikalisch einen Zacken zulegen würden. Meine Lieblingsalben sind dementsprechend übrigens das psychedelisch-konfuse Hauruckwerk "One hot Minute", knapp gefolgt vom groovenden Funkmeilenstein "Blood sugar sex magik" und dem völlig drogendurchtreänkten "Freaky styley". Zumindest die beiden erstgenannten Alben sollte jeder Fan von ausgefallener Rockmusik ausnahmslos einmal gehört haben bevor er oder sie die Peppers mit Kommerz oder Langeweile assoziiert.

Hier mal das Cover zu Single und Album:





Man kann zumindest nicht behaupten, dass sie künstlerisch gesehen unbedingt massentauglich sind und nicht experimentieren. Die Cover finde ich einfach wieder klasse.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

19.07.2011 15:25
#3 RE: Red Hot Chilly Peppers - Neues Album "I'm with you" + Tour Zitat · antworten

Die neue Single ist für mich gar nix. Das Riffing ist für mich völlig abstruss und dennoch irgendwie uninteressant. Kein Wunder, da muss jemand auch in die Fussstapfen von Frusciante und das is kein leichtes Unterfangen.

-----------------------------------------------------

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

19.07.2011 17:16
#4 RE: Red Hot Chilly Peppers - Neues Album "I'm with you" + Tour Zitat · antworten

Zitat von Phantom
Falls es jemanden hier interessiert.
RHCP kommt wieder auf Tour, mit neuem Album im Gepäck, und erstmals wieder ohne John Frusciante.

Erste Single ist schon zu begutachten
http://soundcloud.com/kroq/red-hot-chili-peppers-the/s-CrrWW

Haut mich nicht so von den Socken.
Das letzte Album (Stadium Arcadium), was ja ein Doppelalbum war, hatte zumindest ein, zwei wirklich gute Songs dabei.
Trotzdem werde ich mir sie in Köln angucken, der alten Zeiten willen, als Maiden für mich noch eine unentdeckte Welt waren ...

Konzerttermine:
07.10.2011 - Köln (Lanxess Arena)
09.10.2011 - Hamburg (O2 World)
21.10.2011 - Frankfurt aM (Festhalle)
04.12.2011 - Berlin (O2 World)
05.12.2011 - München (Olympiahalle)


es gibt nur personalisierte karten ala rammstein...und wohl ca 80euro!!!! was ich eigentlich sehr unverschämt finde

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

23.07.2011 13:20
#5 RE: Red Hot Chilly Peppers - Neues Album "I'm with you" + Tour Zitat · antworten

habe die rhcp einmal live gesehen in der westfalenhalle vor ein paar jahren und werde mir das nie wieder antun!
es war eins meiner schlechtesten konzerte, hat mich voll enttäuscht und musikalisch finde ich sie auch völligst überbewertet.

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

23.07.2011 14:22
#6 RE: Red Hot Chilly Peppers - Neues Album "I'm with you" + Tour Zitat · antworten

Zitat von Boomer
habe die rhcp einmal live gesehen in der westfalenhalle vor ein paar jahren und werde mir das nie wieder antun!
es war eins meiner schlechtesten konzerte, hat mich voll enttäuscht und musikalisch finde ich sie auch völligst überbewertet.




Warum warst Du dann da??

________________________________________

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

23.07.2011 21:57
#7 RE: Red Hot Chilly Peppers - Neues Album "I'm with you" + Tour Zitat · antworten

die peppers waren mir immer relativ egal, manche sahcne haben gut gefallen, manchen eben überhaupt nicht. um mir ein besseres bild von der band zu machen und eine meinung bilden zu können, bin ich auf das konzert gegangen. für mich sind konzerte immer wichtig, da es die "echte" band zeigt. ein guter studiotrack sagt noch lange nicht aus, dass die band gut ist und umgekehrt. an einer studioplatte kann alles optimiert, variiert und konstruiert werden, deshalb muss ich eine band immer sehen bzw. live hören.

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

26.07.2011 16:36
#8 RE: Red Hot Chilly Peppers - Neues Album "I'm with you" + Tour Zitat · antworten

Ich würde sie mir auch gern mal anschauen. Aber nicht für über 80 Euronen!!
Dazu noch in der Frankfurter Festhalle. Ein Alptraum..

_________________________________________
"Sieben Bier sind auch ne Jacke" !!
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen