Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 
iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

18.07.2011 12:00
Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

Ich muss in ner Dreiergruppe einen Vortrag über Globalisierung halten und wir wollten Festivals behandeln. ein ganz kleines, ein großes und ein mittelgroßes mit ca. 2500 Zuschauern. Ich bin jetzt nicht der Festivalexperte, weil ich eigentlich kaum zu welchen gehe. aber ich weiß, dass hier einige festivalbegeistert sind. könnte mir daher jemand von euch vielleicht ein Festival empfehlen, dass ca. 2500-5000 Besucher hat und an sich recht interessant ist? Vielen dank schonmal!

-------------------------------

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

18.07.2011 12:08
#2 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

Rock im Loch !!
Warum?
Seid letztes jahr das erste mal nicht kostenlos, sehr gute nachvollziehbare Größenveränderung inden letzten Jahren etc...
Letztes Jahr haben Sodom geheadlined, dieses Jahr kommt Unearth.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

18.07.2011 12:38
#3 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

cool, da werde ich doch mal schauen was ich finde. danke :)

-------------------------------

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.07.2011 15:39
#4 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

mein Vorschlag ist das Keep it True

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.07.2011 16:31
#5 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

Ich hätte dann das "Headbangers Open Air" genannt; hat zwar "nur" ca. 2.000 Leutchen, ist aber um den Kultcharakter kaum zu überbieten.

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

18.07.2011 18:53
#6 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

Blackfield Festival und Amphi Festival kann ich relativ nah gelegen empfehlen, sind allerdings rein gothischer Kultur.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

18.07.2011 19:25
#7 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Blackfield Festival und Amphi Festival kann ich relativ nah gelegen empfehlen, sind allerdings rein gothischer Kultur.


Die sind aber beide größer als 5000 Leute.

---------------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/Minosys

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

18.07.2011 19:35
#8 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

Laut Internet besuchten das Blackfield in den letzten Jahren so zwischen 4000 und 5000 Menschen. Wenn man selbst da ist, kann man das irgendwie immer schlecht beurteilen.

Habe gerade bezüglich des Amphi nochmal nachgeschaut und du hast recht. Hatte das kleiner in Erinnerung. Könnte aber trotzdem interessant sein. Hier mal die Entwicklungsstufen des Festivals.

2005 - 4500 Leute
2006 - 7500 Leute
2007 - 9000 Leute
2008 - 12000 Leute
2009 - 13000 Leute
2010 - 16000 Leute
2011 - ?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

18.07.2011 19:45
#9 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

2011 warens auch ca. 16.000.

---------------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/Minosys

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

19.07.2011 07:40
#10 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

das Baden in Blut wäre eine Option



you are planned and you are damned in this brave new world

Fex Offline

Headbanger


Beiträge: 160
Punkte: 160

19.07.2011 15:04
#11 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

Zitat von FreiburgMaiden70
das Baden in Blut wäre eine Option


Da sind doch "nur" 800 Besucher, wenn man die nicht mitzählt, die im Biergarten sitzen und keine Karten haben.
Bin übringens dieses Jahr auch mal wieder dort.

Von den Festivals, die mir jetzt bekannt sind ist kommt das Keep It True deinen Anforderungen am nächsten.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

19.07.2011 17:46
#12 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

Fuers KIT gibts aber keine Tickets mehr, es sei denn man bezahlt sehr viel bei ebay. Von daher ist das Headbangers warsch die bessere Variante.

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

19.07.2011 18:36
#13 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

danke für die vielen antworten. ich habe mich jetzt mal mit den veranstaltern des rock im loch in verbindung gesetzt und werde mir wohl noch das keep it true anschauen

-------------------------------

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.07.2011 18:47
#14 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

Zitat von iron_maiden
werde mir wohl noch das keep it true anschauen



wobei das nächste KIT erst im nächsten Jahr ist

________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

19.07.2011 21:26
#15 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

Zitat von Chewie

Zitat von iron_maiden
werde mir wohl noch das keep it true anschauen



wobei das nächste KIT erst im nächsten Jahr ist





macht ja nichts, geht ja darum, dass ich vor ner klasse den werdegang des festivals präsentiere, ob das jetzt gleich wieder stattfindet oder nicht

-------------------------------

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

19.07.2011 23:00
#16 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

Zitat von iron_maiden
danke für die vielen antworten. ich habe mich jetzt mal mit den veranstaltern des rock im loch in verbindung gesetzt und werde mir wohl noch das keep it true anschauen



Bist du dann auch aufm Festival vertreten? Wenn ja, können wir usn ja mal auf ein Bierchen treffen

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

19.07.2011 23:12
#17 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

Zitat von Phantom

Zitat von iron_maiden
danke für die vielen antworten. ich habe mich jetzt mal mit den veranstaltern des rock im loch in verbindung gesetzt und werde mir wohl noch das keep it true anschauen



Bist du dann auch aufm Festival vertreten? Wenn ja, können wir usn ja mal auf ein Bierchen treffen




an sich gerne, allerdings flieg ich mitte august für ein jahr in die usa, deshalb wird's wohl nichts

-------------------------------

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

20.07.2011 00:05
#18 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

Das PartySan wuerde sich auch noch anbieten Ist in 3 Wochen.

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

20.07.2011 04:05
#19 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

Zitat von Tillmann
Das PartySan wuerde sich auch noch anbieten Ist in 3 Wochen.


wollt ich auch vorschlagen...aber glaub das is nicht mehr wirklich "mittel-groß"

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

20.07.2011 07:15
#20 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

Summersend Open Air
http://www.juz-andernach.de/

Sabaton, Kreator, Amorphis

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

20.07.2011 08:18
#21 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

Zitat von Bushfire

Zitat von Tillmann
Das PartySan wuerde sich auch noch anbieten Ist in 3 Wochen.


wollt ich auch vorschlagen...aber glaub das is nicht mehr wirklich "mittel-groß"





Also mit 8-10000 Menschen ist man schon noch mittelgroß, wenn nicht sogar eher klein und gemuetlich im Vergleich zum RIng, Wacken usw. ...

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

26.07.2011 16:21
#22 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

Zitat von Chlodwig
Summersend Open Air
http://www.juz-andernach.de/

Sabaton, Kreator, Amorphis



Wollte ich auch grad vorschlagen. :-)
Bin dabei!

_________________________________________
"Sieben Bier sind auch ne Jacke" !!
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

26.07.2011 18:53
#23 RE: Suche mittelgroßes Festival! Zitat · antworten

Zitat von Stevie Drifter

Zitat von Chlodwig
Summersend Open Air
http://www.juz-andernach.de/

Sabaton, Kreator, Amorphis



Wollte ich auch grad vorschlagen. :-)
Bin dabei!





Dito. Edles Billing!

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen