Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 
maidenpriest Offline

Clansman


Beiträge: 505
Punkte: 505

26.07.2011 08:09
Jag Panzer have decided to call it quits Zitat · Antworten

A LEGACY COMES TO AN END: JAG PANZER DISBANDS

(25 July 2011 – Colorado Springs, CO) After more than three decades of delivering heavy metal to the masses, Jag Panzer have decided to call it quits.

“We are proud of every album we released and the support we received from the heavy metal community,” states guitarist and founder Mark Briody. ” We’ve played so many places around the world and enjoyed every minute of it but the time has come where we just cannot move forward as a band.”

Guitarist Christian Lasegue left the band last month to pursue his degree full time. “Christian did an amazing job on The Scourge of the Light and it was a pleasure working with him,” continues Briody. ”We wished Christian well but kept this quiet until we found a replacement.”

Drummer Rikard Stjernquist says,”Several guitar players applied for the job. It was a pleasant surprise to see so many young guitarists with advanced chops. One player, 19 year old Jake Dreyer, submitted videos of him nailing solos from both Chris Broderick and Christian Lasegue. We were ready to welcome Jake into the band but unfortunately that will not happen. There is no doubt in any of our minds that Jake will go on to be a household name in his own right.”

Bassist John Tetley adds a final statement:” In closing, we’d like to send out a huge heartfelt THANK YOU to metal fans throughout the world. You all rule!”

Posted by MarkBriody | News

Sehr schade...

Powerslave Offline

Leseratte


Beiträge: 41
Punkte: 41

26.07.2011 19:21
#2 RE: Jag Panzer have decided to call it quits Zitat · Antworten

Eine Band weniger, die keiner gebraucht hat!! Und die mit lasterhafter Promo damals versucht hat, Iron Maiden Fans anzuwerben!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

26.07.2011 22:36
#3 RE: Jag Panzer have decided to call it quits Zitat · Antworten

Zitat von Powerslave
Eine Band weniger, die keiner gebraucht hat!! Und die mit lasterhafter Promo damals versucht hat, Iron Maiden Fans anzuwerben!




was ein Quatsch

kennst Du überhaupt irgendeine JP Scheibe.

scheinbar nicht.

denn sonst wüsstest Du Alben wie Ample Destruction, The Fourth Judgement, The Age of Mastery, Thane to the Throne oder Mechanized Warfare zu schätzen wissen

Scheinbar kennst Du aber keines der Alben, was nicht gerade für Dich spricht

und seit wann ist eine Band für die Sprüche in ihren Promos verantwortlich?

Die kommen von der Plattenfirma


Harry ist übrigens einer DER Sänger in der Sparte

hör Dir mal Titan Force oder die neue Satans Host an

Falls Dir diese Bandnamen überhaupt was sagen

________________________________________

maidenpriest Offline

Clansman


Beiträge: 505
Punkte: 505

27.07.2011 08:23
#4 RE: Jag Panzer have decided to call it quits Zitat · Antworten

Zitat von Powerslave
Eine Band weniger, die keiner gebraucht hat!! Und die mit lasterhafter Promo damals versucht hat, Iron Maiden Fans anzuwerben!



Wer bist Du denn...???

Powerslave Offline

Leseratte


Beiträge: 41
Punkte: 41

27.07.2011 10:13
#5 RE: Jag Panzer have decided to call it quits Zitat · Antworten

Moment Leute!!
Ich erinnere mich an das Jahr 1997 zurück. Iron Maiden und Judas Priest waren damals praktisch am Ende und dann erzählen Jag Panzer in einem Interview zur The Fourth Judgement, dass dieses Album für alle enttäuschten Maiden und Priest Fans wäre. Sie wären momentan noch eine der einzigen Bands, die noch guten Metal machen. Klang arrogant, bewegte mich aber damals dazu besagte CD zu kaufen. Von dieser wurde ich aber massiv enttäuscht. Der Gesang und die Gesangeffekte nervten, geklaute Gitarren Riffs u.A. von Megadeth's Killing Road oder Fear of the Dark. 1998 las ich dann zum Nachfolger Album genau die gleiche Anzeige in der Rockhard. Für alle enttäuschten Iron Maiden und Judas Priest Fans. Age of Mastery sprach mich aber genau so wenig an.
Ich habe sie dann noch einmal einige Jahre später auf einem Festival gesehen. Der Gesang war so etwas von saft und kraftlos und der Rest genau so schwach.
Eine Band die sich anscheinend massiv selbst überschätzt hat und noch nicht einmal kleine Clubs voll bekommen hat.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

27.07.2011 10:17
#6 RE: Jag Panzer have decided to call it quits Zitat · Antworten

Hol dir doch mal ein paar 80er Scheiben von JP.

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.07.2011 10:24
#7 RE: Jag Panzer have decided to call it quits Zitat · Antworten

Zitat von Powerslave
Iron Maiden und Judas Priest waren damals praktisch am Ende und dann erzählen Jag Panzer in einem Interview zur The Fourth Judgement, dass dieses Album für alle enttäuschten Maiden und Priest Fans wäre. Sie wären momentan noch eine der einzigen Bands, die noch guten Metal mache



da haben sie aber leider damals den Nagel auf den Kopf getroffen.
In welchem Magazin war denn dieses Interview?? Kann ich mich jetzt nicht drann erinnern.

Zitat von Powerslave
, bewegte mich aber damals dazu besagte CD zu kaufen. Von dieser wurde ich aber massiv enttäuscht. Der Gesang und die Gesangeffekte nervten, geklaute Gitarren Riffs u.A. von Megadeth's Killing Road oder Fear of the Dark. 1998 las ich dann zum Nachfolger Album genau die gleiche Anzeige in der Rockhard. Für alle enttäuschten Iron Maiden und Judas Priest Fans. Age of Mastery sprach mich aber genau so wenig an.



welche Songs klingen denn nach den von dir genannten.
Kann mich nämlich an keinen der Song des Albums erinnern der ähnlichkeit mit den genannten hat
im übrigen waren die Songs alle schon geschrieben bevor die Alben von Megadeth oder Maiden erschienen sind

Zitat von Powerslave

Ich habe sie dann noch einmal einige Jahre später auf einem Festival gesehen. Der Gesang war so etwas von saft und kraftlos und der Rest genau so schwach.



woran diese von Dir festgetsellte Leistung gelegen hat kann kann man nicht sagen, jedoch steht für mich fest, dass Harry einer DER Metal Sänger schlechthin ist. Und Von Arroganz hab ich beim KIT 13 nix gemerkt als er im Publikum bei den Fans stand udn mit diesen redete. Seine Leistung später auf der Bühne war auch blitzsauber.

________________________________________

Powerslave Offline

Leseratte


Beiträge: 41
Punkte: 41

05.08.2011 13:45
#8 RE: Jag Panzer have decided to call it quits Zitat · Antworten

Gut Chewie, da spricht ein Fanboy der seine Band verteidigt. Ich vertrete eben eine andere Meinung und auf diesem Niveau lässt sich auch nicht weiter diskutieren. Akzeptiere einfach meine Meinung und ich akzeptiere deine.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

05.08.2011 13:48
#9 RE: Jag Panzer have decided to call it quits Zitat · Antworten

Sorry, aber deine Meinung ist Schwachsinn. Klar kommt ihr nie auf einen Nenner, da sich deine Theorien eingebrannt haben bei dir. Bleib bei deiner Meinung aber waehle deine Worte etwas besser und beleidige weder Bands noch Leute mit anderen Meinungen.

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

05.08.2011 14:05
#10 RE: Jag Panzer have decided to call it quits Zitat · Antworten

Zitat von Powerslave
Gut Chewie, da spricht ein Fanboy der seine Band verteidigt. Ich vertrete eben eine andere Meinung und auf diesem Niveau lässt sich auch nicht weiter diskutieren. Akzeptiere einfach meine Meinung und ich akzeptiere deine.



ich glaube nicht das ich ein Fanboy bin. Im übrigen, gehts noch??? Wilst Du mich mit dieser Aussage provoziern oder irgendwie doof von der Seite kommen?? Aber halt, ne, Du provozierst ja nie

ich kenne scheinbar die Band und deren Werke wesentlich besser als Du

du setzt hier abstruse Theorien in die Welt die du dicht belegen kannst. In welchem Song von JP sind denn diese geklauten Riff drinn?

aber die Höhe ist das gerade Du mit dem Niveau einer Diskusion kommst.

Lese doch bitte nochmal Dein erstes Posting in diesem Thread und denke mal ein bischen nach.........

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

05.08.2011 20:56
#11 RE: Jag Panzer have decided to call it quits Zitat · Antworten

Ich muss gestehen, dass ich diese Band immer wegen ihrem strunzdebilen Bandnamen umgangen habe. Ich Habe die Truppe daher auch immer für irgendeine weitere Thrash-Kapelle gehalten, die über Kriegsthemen singt. Wer so einen Namen wählt, ist das aber auch irgendwie selbst Schuld und die oben zitierten Interviewauszüge zeugen auch nicht gerade von Reife, zumal ich die "Jugulator" und die "X-Factor" bekanntlich sehr mag. Jetzt habe ich mich aber einmal näher über die Band informiert und hätte gerne einen Tipp als Einsteiger. Welches Album sollte ich denn mal antesten?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

05.08.2011 21:28
#12 RE: Jag Panzer have decided to call it quits Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Jetzt habe ich mich aber einmal näher über die Band informiert und hätte gerne einen Tipp als Einsteiger. Welches Album sollte ich denn mal antesten?





Ample Destruction von 1984
The Fourth Judgement von 1997
The Age of Mastery von 1998
Thane to the Throne von 2000
Mechanized Warfare von 2001

wenn Dir die Stimme von Harry gefällt (und wehe wenn nicht ) dann empfehle ich dir auch noch die beiden Alben von Titan Force,Titan Force und Winner&Looser, die machen eine ähnliche Musik, die ich noch besser finden.

Harry hat auch die neue Satans Host Scheibe eingesungen, welche US Power Metal mit Black Metal (als meiner Meinung nach( kombiniert

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.08.2011 21:39
#13 RE: Jag Panzer have decided to call it quits Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ich muss gestehen, dass ich diese Band immer wegen ihrem strunzdebilen Bandnamen umgangen habe


Hast du das bei Edguy demnach auch erst gemacht?



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

05.08.2011 21:58
#14 RE: Jag Panzer have decided to call it quits Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ich muss gestehen, dass ich diese Band immer wegen ihrem strunzdebilen Bandnamen umgangen habe


Hast du das bei Edguy demnach auch erst gemacht?





also ich gehe fest davon aus

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

05.08.2011 22:43
#15 RE: Jag Panzer have decided to call it quits Zitat · Antworten

Edguy klingt, wenn man nicht weiss, woher der Name kommt, weniger dämlich als Jag Panzer meiner Meinung nach. Ausserdem waren Edguy ja schon immer für ihren Humor bekannt und diesen finde ich auch ganz gut. Jag Panzer klingt hingegen nach einer bösen Thrash/Death Band, die sich bierernst nimmt und in jedem Album über Krieg singt. Eine energische Komikertruppe wirkt auf mich sympathischer als eine kriegsverherrlichende Knüppelband.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.08.2011 23:36
#16 RE: Jag Panzer have decided to call it quits Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Jag Panzer klingt hingegen nach einer bösen Thrash/Death Band


Für mich nicht. Seit wann haben Thrash/Death Metal Bands denn oft "Panzer" in ihrem Bandnamen?

Ist halt etwas blöd, ne Band an ihrem Namen zu beurteilen. Iron Maiden könnte ja dann auch ne Band sein, die auf Mord und Folter steht und nur darüber singt.



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

06.08.2011 01:21
#17 RE: Jag Panzer have decided to call it quits Zitat · Antworten

Ich hatte erst über sie gelesen bevor ich sie hörte. Daher wusste ich vor dem ersten hören dass die zu ... waren Jagdpanzer richtig zu schreiben.
Es war in den 80er nicht so einfach das JP Album oder die EP zu bekommen. Habe mir damals die "Tyrants" EP und "Ample Destruction" mit reichlich Mühen besorgt. Und auf CD dann noch mal die "Ample Destruction" und auch die "The Fourth Judgement".
Ist wahrlich nicht schlecht was man da zu hören bekommt. Aber grenzenlos überzeugt hat mich deren Musik auch nie. Und scheinbar geht das vielen anderen auch so. Sonst würden ihre Stellung in der Szene ja höher sein und wäre nicht nur ein ewiger Geheimtipp geblieben.

Das Ende tut mir leid für die Band, nach all den Jahren trotzdem keinen Durchbruch.
Extrem vermissen werde ich die Band wohl auch nicht. Schau'n wir mal

«« Kurz-News
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz