Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 8.562 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.11.2010 11:55
Kurz-News Zitat · antworten

Ich dachte es fehlt hier ein Thread, in dem man kleinere bzw. weniger wichtige News posten kann, die keinen eigenen Thread benötigen/verdienen oder man einfach keinen eigenen Thread dafür eröffnen will. Ich kenne das aus anderen Foren und da hat es sich als durchaus nützlich erwiesen. Wenn die Idee auf Zustimmung stößt, kann ich den Thread auch noch zusätzlich anpinnen.

Ich leg dann mal los...

Zitat
12.11.2010 - 21:02 : THE GATES OF SLUMBER: Album 2011

THE GATES OF SLUMBER arbeiten mit ihrm neuen Schlagzeuger Cool Clyde Paradis an neuem Material für ein Album, das voraussichtlich im Sommer 2011 erscheinen wird.

Quelle: http://www.myspace.com/thegatesofslumber/blog


Zitat
12.11.2010 - 20:50 : HAMMERFALL: Album im Mai

Die Schweden von HAMMERFALL werden in zwei Wochen ihr nächstes, von James Michael (arbeitete u. a. mit MÖTLEY CRÜE, SCORPIONS, MEAT LOAF) produziertes Album einspielen. Eine Veröffentlichung wird für den 20. Mai 2011 angepeilt.

Quelle: http://www.hammerfall.net/


Zitat
12.11.2010 - 19:58 : GN'R: Neues Album?

GUNS N' ROSES-Gitarrist D. J. Asha zufolge haben die Gunners vor, an weiterem Material zu arbeiten. Konkrete Songs scheinen aber noch nicht in der Mache zu sein.

Quelle: http://www.hennemusic.com/


Zitat
12.11.2010 - 11:59 : METALLICA mit Plänen

Seit es METALLICA gibt, sind sie für ihre endlosen Touren bekannt. Auch für DEATH MAGNETIC (2008) ging es wieder zwei Jahre lang on the road. Jetzt wird es endlich wieder Zeit für neue Songs, findet Lars Ulrich.
In einem Interview erklärte Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich kürzlich, was 2011 für die Band so bringen solle. Es könnte natürlich weitere Konzerte geben, nachdem die DEATH MAGNETIC-Tour ja noch 2010 mit einem Konzert in Neuseeland beendet wird. Doch primär wolle die Band endlich wieder Songs schreiben, erklärte er:

„Es gibt momentan diverse Pläne für 2011, aber der wichtigste ist wohl, dass wir wieder schreiben möchten. Wir möchten endlich wieder kreativ tätig werden. Jetzt steht zwar erstmal eine Pause an, aber im März oder April wird es wahrscheinlich wieder losgehen und es werden ein paar Songs geschrieben.“

Wann und in welcher Form neue Songs veröffentlicht werden könnte, ließ der Metallica-Schlagzeuger allerdings erstmal offen.

Außerdem steht auch immer noch im Raum, die so erfolgreichen „Big Four“-Konzerte 2011 oder 2012 fortzusetzen. Dann könnten Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax wieder gemeinsam auf einer Tour und vielleicht sogar gleichzeitig auf einer Bühne gesehen werden.

Quelle: metal-hammer.de


Quelle: powermetal.de




►Working Man [HD] ♫

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

13.11.2010 15:22
#2 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Ich finde diese Idee richtig gut!

Etwas habe ich auch: (Hoffe ich mache das richtig.)

Zitat
SYMFONIA - Melodic Metal Projekt von STRATOVARIUS, HELLOWEEN & ANGRA Musiken!

SYMFONIA, das neue Melodic Metal Projekt mit ehemaligen Mitgliedern von HELLOWEEN, STRATOVARIUS, ANGRA und SONATA ARCTICA, wird im Laufe dieses Monats im Studiomega in Varberg in Schweden mit den Aufnahmen ihres Debut Album beginnen, das die Band dann im Frühjahr 2011 veröffentlichen wird.



Quelle hier: http://www.stormbringer.at/news.php?id=20853

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.11.2010 15:49
#3 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Zitat von Dr. Loomis auf den Beitrag RE: Kurz-News




Zitat
SYMFONIA - Melodic Metal Projekt von STRATOVARIUS, HELLOWEEN & ANGRA Musiken!

SYMFONIA, das neue Melodic Metal Projekt mit ehemaligen Mitgliedern von HELLOWEEN, STRATOVARIUS, ANGRA und SONATA ARCTICA, wird im Laufe dieses Monats im Studiomega in Varberg in Schweden mit den Aufnahmen ihres Debut Album beginnen, das die Band dann im Frühjahr 2011 veröffentlichen wird.





womit der Markt um eine weitere Band erweitert wird die kein Mensch braucht

als wenn es keine talentierte junge Bands gibt

________________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

14.11.2010 11:33
#4 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Ich hoffe ich nerve langsam nicht mit Metallica. Aber es gibt wohl noch eine dritte, nueere Live-EP von ihnen.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

14.11.2010 11:35
#5 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Zitat von Dr. Loomis auf den Beitrag RE: Kurz-News


Ich hoffe ich nerve langsam nicht mit Metallica. Aber es gibt wohl noch eine dritte, nueere Live-EP von ihnen.



...dann schon eher die Band selber

Wer braucht diesen ganzen EP Kram??

________________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

14.11.2010 11:39
#6 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Jetzt mache ich quasi einen Doppel-Post. Bekomme das mit den Links nicht schnell genung hin!

Ich hoffe ich nerve langsam nicht mit Metallica. Aber es gibt wohl noch eine dritte, neuere Live-EP von ihnen.

Zitat
Neue METALLICA-EP "Live At Grimey's" im November

Nach der Live-EP "Six Feet Down Under" zur Australien- und Neuseeland-Reise von METALLICA veröffentlichen die Amerikaner am 26.11.2010 eine weitere EP mit Livematerial. Die Songs von "Live At Grimey's" wurden am 12.06.2008 in dem kleinen Schuppen Grimey's in Nashville, Tennessee aufgenommen,




Quelle hier: http://www.burnyourears.de/news/musik/12...ysq-im-november

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

14.11.2010 13:35
#7 RE: Kurz-News Zitat · antworten

neues metallica album?naja...wärs brauch...glaub ja nicht das da noch was gescheites rauskommt...

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

14.11.2010 20:16
#8 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Zitat von MaidenMetallian auf den Beitrag RE: Kurz-News




...dann schon eher die Band selber

Wer braucht diesen ganzen EP Kram??



Ich wäre ja auch mal wieder für ein richtig schönes, offizielles Metallica-Live-Album! Das Letzte ist doch schon eine ganze Weile her. (Die "S&M", oder? Wenn man jetzt natürlich mal die "The Big Four"Live-Sachen für den Moment außen vor läßt.) Ich finde für sowas wäre es mal wieder an der Zeit.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.11.2010 20:30
#9 RE: Kurz-News Zitat · antworten

dann lieber ohne Ende Eps, die in kleinen Clubs aufgenommen wurden ,als wieder so ne Grütze wie die S&M

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.11.2010 20:35
#10 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Hat beides seinen Charme, wie ich finde. Allerdings reicht es jetzt auch mal, nach drei DVDs und zwei oder drei Live-EPs plus Live-Songs auf den letzten Singles.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

14.11.2010 20:36
#11 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Ich will nur noch kurz sagen (Ich weiß dieser Bereich ist für die Kurz-News.): Die "S&M" mag ich auch nicht! (Obwohl die Idee nicht schlecht war, hat das einfach nicht funktioniert, wie ich finde. Bis auf ganz wenige Song's bzw. Songteile.) Ich meinte so Live-CD's wie die in der "Live Shit (Binge & Purge)"-Box. Sowas hätte ich gerne mal wieder von Metallica.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

15.11.2010 12:16
#12 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Battlelore’s Sixth Album ”Doombound” Release Dates Revealed!
http://www.facebook.com/notes/battlelore...150091989732667

The release dates for the album are:

- January 28th 2011 Europe

- February 8th 2011 USA

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.11.2010 15:49
#13 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Und da reißt sich das Kommerzlabel NB die nächste gute Band unter den Nagel...

Zitat
Virginia's epic doom metal unit WHILE HEAVEN WEPT has inked a deal with Nuclear Blast Records. The band is currently in the studio recording its new album, "Fear of Infinity", for an April 2011 release. The group is also mapping out tour plans and has already confirmed several festival appearances. [...]



http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...wsitemID=149391

Na hoffen wir mal, dass sich das nicht auf die Musik auswirkt...




►Working Man [HD] ♫

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

16.11.2010 13:18
#14 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Freut mich fuer die Jungs.

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.11.2010 11:56
#15 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Zitat
MEGADETH: 'Five Songs Almost Finished' For Next Album - Nov. 17, 2010

MEGADETH mainman Dave Mustaine revealed during an online chat with members of the band's official fan club, Cyber Army (formerly MegaFanClub), that MEGADETH has "five songs almost finished" for its next studio album. Mustaine is currently going over the new material at the band's Vic's Garage studio in San Marcos, California with engineer Ken Eisennagel, who previously worked with MEGADETH during the pre-production phase for 2009's "Endgame" and 2007's "United Abominations" CDs.[...]



http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...wsitemID=149570




►Working Man [HD] ♫

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

18.11.2010 15:51
#16 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Das sind mal gute Neuigkeiten

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

20.11.2010 11:48
#17 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Das mit dem kommenden, neuen Megadeth-Album is toll: Da freue ich mich schon jetzt drauf!


Zitat
Neues STRATOVARIUS-Album im Januar

STRATOVARIUS veröffentlichen im Januar ihr 13. Studioalbum und damit Album Nummer Zwei nach der Tolkki-Ära. Die Scheibe hört auf den Titel "Elysium" und steht ab dem 14. Januar in den Läden. Vorab - zum Tourstart mit HELLOWEEN am 26. November - erscheint die Single "Darkest Hours".




Quelle hier: http://powermetal.de/news/news-Neues_STR...nuar,24645.html

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

29.11.2010 13:58
#18 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Zitat
26.11.2010: METALFEST 2011 mit SAXON

Während der November uns in seinen letzten Tagen doch noch den ersten Schnee aufdrängt, hagelt es nur so an Festivalnews für die kommende Saison.

Beim METALFEST 2011, das in Deutschland vom 27. bis 29.Mai auf dem Flughafen Dessau stattfindet, sind aktuell zwei weitere Bands verpflichtet worden: Zum Einen SAXON,



(Quelle: powermetal.de.)

Quelle hier: http://powermetal.de/news/news-METALFEST...AXON,24848.html



Hier ist noch mal was zur kommden, neuen Stratovarius.


Zitat
28.11.2010: STRATOVARIUS: Gutes und so Schlechtes

Bei den Glanzmetallern von STRATOVARIUS liegt Freud und Leid sehr eng beieinander: nachdem vor einer Woche bekannt wurde, dass Drummer Jörg Michael an Krebs erkrankt ist, kann die Band heute die Titelliste



Zitat
1. Darkest Hours
2. Under Flaming Skies
3. Infernal Maze
4. Fairness Justified
5. The Game Never Ends
6. Lifetime In A Moment
7. Move The Mountain
8. Event Horizon
9. Elysium



(Quelle: powermetal.de.)

Quelle hier: http://powermetal.de/news/news-STRATOVAR...htes,24855.html

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.11.2010 15:21
#19 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Zitat
AMON AMARTH: New Album Title, Release Date Revealed - Nov. 30, 2010

Swedish Viking metallers AMON AMARTH have set "Surtur Rising" as the title of their eighth studio album, due on March 29, 2011 via Metal Blade Records. Frontman Johan Hegg told Terrorizer magazine, "Obviously the songs are going to be AMON AMARTH, that's what we've always done, but we wanted to put a little more edge to our sound, so hopefully that's going to come out after the mixing and everything. We've laid down ten tracks, and as is usual for us, every one of them is going to end up on the album." [...]


Zitat
BULLET: New Album Details Revealed - Nov. 30, 2010

Swedish metallers BULLET will release their third full-length album, "Highway Pirates", on February 4, 2011. It will be issued on CD, LP and strictly limited-edition vinyl that will only will be available through the Sound Pollution mailorder.[...]


Quelle: blabbermouth




►Ceiling Unlimited ♫

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

30.11.2010 18:50
#20 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

01.12.2010 13:01
#21 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Zitat
CRIMSON GLORY Announces 2011 Tour Dates - Nov. 30, 2010

Following the success of their first U.S. performance with new lead vocalist Todd La Torre, Florida-based melodic metallers CRIMSON GLORY are heading overseas to celebrate their 25th anniversary.

Their European tour schedule for spring 2011 is as follows:

Apr. 27 - Eindhoven, Netherlands - Dynamo
Apr. 28 - Zoetermeer, Netherlands - Boerderij
Apr. 29 - Enschede, Netherlands - Atak
Apr. 30 - Lauda/Königshofen, Germany - Keep It True
May 02 - Pratteln, Switzerland - Konzertfabrik Z7
May 03 - Milan, Italy - Alcatraz
May 04 - Memmingen, Germany - Kaminwerk
May 06 - Haugesund, Norway - Karmøygeddon
May 07 - Essen, Germany - Turock
May 08 - Genk, Belgium - Rondpunt 26
July 15 - Balingen, Germany - Bang Your Head!!!


Quelle: blabbermouth




►Ceiling Unlimited ♫

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

01.12.2010 17:58
#22 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Ich hoffe das ist noch nicht bekannt:

Zitat
01.12.2010: MACHINE HEAD - Neues Album in Arbeit!

Gute Nachrichten für alle MACHINE HEAD Fans: die Band um Frontmann Robert Flynn schreibt momentan an neuem Material und hat bereits zwei Demosongs fertiggestellt. Im April



(Quelle: stormbringer.at)

Quelle hier: http://www.stormbringer.at/news.php?id=21432

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2010 18:05
#23 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Keine Ahnung obs hier schon irgendwo steht...


12.12.2010 - 09:11 : King Diamond unterzieht sich schwerer Bypass-Operation


Es gibt leider schlechte Neuigkeiten aus dem Hause KING DIAMOND. Livia Zita, die Ehefrau von King Diamond (bürgerlicher Name: Kim Bendix Petersen), hat eine Presseerklärung abgegeben, dass ihr Mann sich einer dreifachen Bypass-Operation unterziehen musste.

King Diamond wurde am 29.11.2010 in ein Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht, wo das EKG-Gerät Unregelmäßigkeiten beim Herzschlag anzeigte. Daraufhin wurde eine Herzkatheter-Untersuchung bei dem dänischen Sänger durchgeführt, bei dem mit einer Sonde über die Hauptarterie an der Innenseite des Oberschenkels bis in das Herz hineingefahren wird.

Alle drei der Hauptarterien des Herzens von King Diamond waren verengt beziehungsweise durch Ablagerungen in den Blutgefäßen verstopft. Eine vollständig, eine weitere zu 90 % und die dritte zu 65 %. Diese Gefäßverengungen müssen mit meheren früheren Herzinfarkten einhergegangen sein. In einer insgesamt sieben Stunden dauernden Operation erhielt King Diamond 3 Bypässe.

Die Ehefrau teilt mit, dass es dem 54-jährigen Sänger den Umständen entsprechend gut gehe. King Diamond ist mittlerweile wieder zuhause bei seiner Frau Livia Zita. Die Rehabilitation des Ausnahmesängers wird noch mehrere Monate dauern. King Diamond wird sich daher bis auf weiteres vorerst aus dem Musikgeschäft zurückziehen, da Konzerte oder selbst die Arbeit an den angekündigten DVDs von KING DIAMOND und MERCYFUL FATE in weite Ferne gerückt sind. King Diamond will jedoch weiterhin Musik machen und auch wieder neues Material komponieren, wie seine Ehefrau betont:



"...In light of this, he will be taking a break from music and the music business altogether until further notice. He very much wants to write new music, finish the DVDs, and go on tour, but for now, all those things are in the distant future and he's not thinking about them. Please understand that the KING DIAMOND band is not stopping, disbanding or anything of the sort. King's health is first priority, and when everything is going good with him, the music will resume. Thank you all very much for reading this and STAY HEAVY!..."
Wir wünschen King Diamond gute Genesung!!!




Quelle: Blabbermouth

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

12.12.2010 18:15
#24 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Steht schon im KD/MF Thread

________________________________________

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2010 18:17
#25 RE: Kurz-News Zitat · antworten

Zitat von MaidenMetallian auf den Beitrag RE: Kurz-News


Steht schon im KD/MF Thread



gut,dann kann mans ja löschen,habs nicht gesehen

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen