Queensryche: Silent Lucidity Judas Priest: Before the dawn Judas Priest: Prisoner of your eyes Iron Maiden: Journeyman Bruce Dickinson: Tears of the dragon Savatage: When the crowds are gone Savatage: Believe Megadeth: A tout le monde Tesla: Alot to loose Skid Row: 18 and life Iced Earth: Melancholy (holy martyr) Motörhead: 1916 Motörhead: One more fucking time Metallica: The unforgiven Metallica: Nothing else matters Guns'n'Roses: November Rain Guns'n'Roses: Patience Pretty Maids: Please don't leave me Twisted Sister: The price Saxon: Broken heroes Magnum: Les morts dansant Def Leppard: Love bites Scorpions: Still loving you Ozzy Osbourne: Goodbye to romance Blind Guardian: A tale that wasn't right
Hab sicher die eine oder andere Ballade noch vergessen, aber die erwähnten sind alle großartig
Ohne Nachdenken, immer als erstes: Black Sabbath: Children Of The Sea, Lonely Is The World und Falling Off The Edge Of The World, Feels Good To Me DIO : All The Fools Sailed Away Savatage: When The Crowds, In The Dream Molly Hatchet: Fall Of The Peacemakers MAiden: Blood Brohters Deep Purple Soldier Of Fortune Saxon: Broken Heroes
Zitat von aces highOhne Nachdenken, immer als erstes: Black Sabbath: Children Of The Sea, Lonely Is The World und Falling Off The Edge Of The World, Feels Good To Me
Hmm, die kenne ich alle nicht... Kann mir jemand ein gutes Einsteigerwerk für Black Sabbath nennen?
Zitat von aces highOhne Nachdenken, immer als erstes: Black Sabbath: Children Of The Sea, Lonely Is The World und Falling Off The Edge Of The World, Feels Good To Me
Hmm, die kenne ich alle nicht... Kann mir jemand ein gutes Einsteigerwerk für Black Sabbath nennen?
Zum Thema fällt mir grad spontan Judas Priest - Diamonds and Rust in den aktuelleren Live-Versionen ein
_____________________________________________________ Here I am standing in the darkness, Here I am surrounded by the night - Here I am standing in the darkness, must I be a stranger to the light
@lave of Power: Die Songs, die ich von Black Sabbath aufgezählt habe findest du auf der Heaven& Hell, Mob Rules und Tyr. Wenn du bei BS einsteigen willst, muss klar sein: fünf verschiedne Sänger haben zu fünf unterscheidlichen Songs unnd Sounds geführt, die Ozzy-Ära lässt sich mit der DIo Ära eigentlich nicht vergleichen. Auch die Born Again mit Ian Gillan ist eine Kiste für sich. Hör dir jeweils eine CD mir einem der Sänger an und finde selbst raus, was dir gefällt. Für mich ist die Dio-Phase die Beste, gefolgt von der Tony Martin, dann Ian Gillan, mit dem es leider nur eine Scheibe gab. Auch mit Dio sinds nur drei Studio und ein Live-Album geworden, bis jetzt das Heaven&Hell Ding rauskam.
@warlock: stimmt, die Scheibe ist eigentlich grausam. Schon das Cover lässt Schlimmes vermuten....was war ich damals enttäuscht. Damit begann Saxons langsamer, qualvoller Abstieg, weil man die Truppe unbeding in AMerka groß rausbrigen wollte. Sieh dir mal deren Outfit aus der Zeit an! Broken Heroes ist wirklich die Ausnahme, aber eben halt Hammergeil.
Am besten sind da immer Best of Alben, aber wenn du sowas nicht willst, dann ohne Frage PARANOID!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Zitat von Freddy 88 666In was ich mich in letzter Zeit voll verliebt hab ist von Sonata Arctica - Tallulah. Finde ich irgendwie richtig nice
Jo, Sonata Arctica haben supertolle Balladen..wobei Tallulah mMn nicht die beste ist.^^ Da gibt's bessere:
Shamandalie, Gravenimage (naja, wenn man den Mittelteil rausnimmt..xD), Under Your Tree, Replica, Letter to Dana, The Misery (*heul*), They follow
..um nur ein paar zu nennen..xD
Axxis - Stay don't leave me Axxis - Julia Axxis - Angel Ayreon - Day Six- Childhood Blind Guardian - A past and future Secret Blind Guardian - The Bard's Song Blind Guardian - Skalds and Shadows Blind Guardian - Harvest of Sorrow Bruce Dickinson - Tears of the Dragon Bruce Dickinson - Gates of Urizen Edguy - Blessing in Disguise Grave Digger - Dolphin's Cry Hammerfall - Always will be Helloween - In the Middle of a Heartbeat Helloween - If I could fly Iron Maiden - Infinite Dreams Iron Maiden - Wasting Love Judas Priest - Angel Judas Priest - Sands of Time Metallica - Nothing else Matters Metallica - The Unforgiven
..und alle Balladen von den Scorpions..xD (z.B. When the Smoke is going down, Still loving You, Send me an Angel, Living & Dying)
Ob das nun alles Balladen sind mag jeder selbst entscheiden, zwischen Ballade und Halbballade liegt ja oft nicht viel.
Judas Priest - Alone Ruffians - You're All I Need Riot - Showdown Cinderella - Don't Know What You Got Warlock - Without You Aerosmith - Dream On Aerosmith - I Don't Want To Miss A Thing Hammers Rule - Castle Walls Malice - No Haven For The Raven Zed Yago - The Man Who Stole The Holy Fire Whitesnake - Ain't No Love In The Heart Of The City Whitesanke - Is This Love Alice Cooper - Die For You Alice Cooper - It's Me Thin Lizzy - Still In Love With You Queensryche - The Lady Wore Black Deep Purple - Child In Time Deep Purple - When A Blind Man Cries Trust - Paris Is Still Burning Nazareth - Love Hurts Nazareth - Dream On Rainbow - Rainbow Eyes Michael Schenker Group - Never Trust a Stranger Heir Apparent - Keeper Of The Reign Foreigner - Waiting For A Girl Like You Iced Earth - i died For You Armored Saint - No Reason To Live Subway to Sally - Erdbeermund Twisted Sister - I Believe in You Blind Guardian - The Bards Song