Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.149 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
maidenman ( Gast )
Beiträge:

22.11.2002 11:05
#26 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

ja ich mein das mit dem interview. aber wrathchild ist da wirklich nicht drauf nach brave new world kommt was wo die sich alle zur bühne stellen,bruce sagt dann,dass sie ein photo machen wollen und das die fans auf drei alle ihre hände in die luft strecken sollen. so dann fängt er an zu zählen und verarscht die beim ersten mal und beim zweiten mal machen sie denn ein foto und dann kommt two minutes to midnight

UP THE IRONS!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2002 14:27
#27 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Reden wir jetzt von der Rio DVD 1??

Also Wrathchild ist da defenitiv drauf. Bruce sagt;
"Here is a song from my jurassic period...Wrathchild!"

Auf der DVD 2 sind doch gar keine Live Stücke?
Up The Irons

maidenman ( Gast )
Beiträge:

22.11.2002 14:34
#28 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

da ist aber echt wrathcild nicht oben(liegt vielleciht daran das die dvd nicht original ist, weil hinten ja irgendwelcher scheiß drauf steht)
wegen flight of icarus: einer hat doch gefragt was nico im interview gesagt hat, was sein peinlichstes erlebnis war.
und das mein ich damit

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2002 14:39
#29 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Schreibe mir mal bitte die Setlist deiner Rio DVd auf

Up The Irons

maidenman ( Gast )
Beiträge:

22.11.2002 14:45
#30 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

das geht nicht. wie schon gesagt steht da irgendwelcher scheiß drauf auf irgendner mir nicht bekannten sprache.
das ist glaube wieder ein typischer fall von billiger schwarzmarktkopie
aber wenn ich die dvd sehe kommt zuerst wickerman,navigator,brave new world(anschließend wollen die ein photo machen)
two minutes to midnicht,mercenary,evil that men do,iron maiden und run to the hills.
Ich find außerdem ,dass das Konzert relativ kurz ist oder fehlen mir noch mehr titel?

Jahwe Offline

Clansman


Beiträge: 586
Punkte: 586

22.11.2002 14:54
#31 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

ich würde mal sagen das ist eine SEHR billige schwarzmarktkopie
heavy metal forever

maidenman ( Gast )
Beiträge:

22.11.2002 14:56
#32 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

son scheiß.....
und ich hab 20pfund dafür bezahlt....
was isn auf der richtigen oben?

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

22.11.2002 16:52
#33 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Wrathchild ist auf jedenfall drauf , das sagt der vorher "something older, something news, something von my prehystorik area ..." ... insgesammt müsten auf der rir 19 lieder sein (genau wie auf der cd halt) wenn es weniger sind hast du dir echt ne raupkopie angeschaft
---------

Iron Maiden Rules
Metal Is The Law
Nazis Raus

Klippe ( Gast )
Beiträge:

22.11.2002 17:50
#34 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Bei dir fehlt ja fast schon die komplette zweite Hälfte.
Hallowed be thy name,Number if the beast ,Sanctuary Clansman usw. ...
_____________________________

If your not into metal
you are not my friend

maidenman ( Gast )
Beiträge:

22.11.2002 17:55
#35 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

also eins steht fest:morgen kauf ich mir die ORIGINAL DVD und das album dazu werd ja sehen was drauf ist

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2002 18:56
#36 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Ja dann mach mal, ist nicht billig
Up The Irons

maidenman ( Gast )
Beiträge:

23.11.2002 16:51
#37 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

hast recht, das war wirklich nci billig:29,95@ für die cd und 34,95€ für die dvd
dafür is wrathchild oben

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2002 17:20
#38 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Jetzt merkst du auch, das die offiziele RIO DVD wirklich besser ist als
dein china Import!

Up The Irons

Schacko666 ( Gast )
Beiträge:

27.11.2002 18:49
#39 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Maiden bedankt sich auf ihrer HP bei den Deutschen Fans das die RIR DVD auf Platz2 in den DVD-Charts gelandt ist....
GERNGESCHEHN
http://www.schacko-ta-devil.org
Schreibt was ins GB...THX

Jahwe Offline

Clansman


Beiträge: 586
Punkte: 586

28.11.2002 06:53
#40 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

lohnt es sich die dvd zu kaufen?
__________________________________________


wenn du schmerz zufügen kannst, dann füge.

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

28.11.2002 11:00
#41 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Ja, es lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man MTV geschädigt ist, und die zerstückelten Videos mag, dann schreckt einen die RIR DVD bestimmt nicht ab. Mir hat sie sehr gut gefallen, wobei ich zugeben muß, dass ich bislang nur die beiden Videos gesehen habe. Die DVD habe ich nur kurz bei meinem Bruder gecheckt, ob sie läuft.
Vor zwei Tagen habe ich die RIR DVD aus Korea (Offiziell Ausgabe) bekommen. Bei ebay-USA für 14 U$ Dollar ersteigert+ 5US$ Porto. Hat eine etwas andere Aufmachung, z.B. ohne Pappschuber und die Prints auf der DVD sind anders gestaltet. Bei Interesse kann ich ja mal scannen und senden. Hier posten geht nicht, da ich keine Möglichkeit habe, die Bilder zu hinterlegen.
Also kaufen und bangen.
Die Donigton und die Live after sind ebenfalls zu empfehlen.
Kurze Zwischenfrage. wie findet ihr die Raising Hell? (neues Forum?)
Gruß
Jens
Only the good die young

Schacko666 ( Gast )
Beiträge:

28.11.2002 12:33
#42 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Die Rising Hell ist sehr gut aufgemacht von der Show her....
Schicke De scann von de RIR Korea doch sensei... er soll sie unter seltenes Checken...
http://www.schacko-ta-devil.org
Schreibt was ins GB...THX

Schacko666 ( Gast )
Beiträge:

02.12.2002 14:25
#43 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hehe...hab heut ein am samstag ein schnäppchen gemacht bei eBay...die RIR triblePic.LP für 21€ mit spfort kauf beendet.... muahahahaha
http://www.schacko-ta-devil.org
Schreibt was ins GB...THX

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 00:58
#44 RE: RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten
Habe mir die Tage die RIO DVD nochmal angehört (TV war aus) über Kopfhörer und ich fand den Sound ziemlich mies!
Kann mich mit dieser DVD immer noch nicht anfreunden.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.07.2007 01:03
#45 RE: RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Ich finde der Sound ist viel schlechter als auf der CD , das Publikum ist kaum zu hören und der Sound schwankt auch irgendwie teilweise ..

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 11:03
#46 RE: RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Das war die erste Konzert-DVD im 5.1-Sound, die ich mir damals zugelegt hatte... für die neu erstandene Surround-Anlage (meine erste und noch aktuelle). Ich war auch irgendwie enttäuscht bzw. zweifelte an mir selbst, ob ich das Boxen-Setup richtig gemacht hatte. Kurz darauf holte ich mir die KISS Symphony und siehe da: der Sound ging also auch in FETT!
Aber prinzipiell finde ich die DVD geil. Die Bildführung is nicht so schrecklich hektisch wie bei DOTR, die Interviews sind unterhaltsam und die Songauswahl gefällt mir besser als auf der letzten Tour. Und die Publikumsmassen sind der Wahnsinn...



Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

04.07.2007 14:50
#47 RE: RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Ich finde auch, das bei diesem Konzert der Kameraschnitt und die Bildführung nicht wirklich so doll ist. Na ja, geht halt so !
Ich glaube aber das Steve diesen hektischen Zusammenschnitt bewußt gewählt hat, um irgendwie die Liveaction hautnah einzufangen, und um den Fan am Bildschirm im nachhinein in die Bühnenshow mit einzubeziehen. Leider ist dann dieses Experiment nicht so ganz gelungen !
Den Sound finde ich übrigens soweit ganz okay !
Mein Fazit: Die Bildführung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und zu hektisch ausgefallen, aber trozdem rockt diese DVD noch tierisch ab !!!

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

04.07.2007 14:52
#48 RE: RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Für mich ganz klar ein Live dvd Maßstab!
In allen belangen super, meiner Meinung nach!

THE MARINER COMES TO GERMANY
WACKEN 2008
UP THE IRONS

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 16:09
#49 RE: RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten
Wer das sagt hat noch nicht die DVDs der Konkurrenz gesehen.

Wie schon mal angesprochen war z.B. die 1999!!! erschienene Metallica DVD "Cunning Stunts" von der Bildquailität , vom Sound und von den Features (selbst wählbare Kameraperspektive z.B. nur James oder nur Krik) der 2002 erschienenen RIR DVD klar überlegen.

Oder man schaut die letzte Priest DVD "Rising in the East". Trotz lauer Performance von Helford sehr gute Bildqualität, super Sound und bei zweistimmigen Melodien wird der Bildschirm geteilt so das man die beiden Gitarristen gleichzeitig sieht. Tolle Idee, bei Maiden hätte man das noch mehr ausreizen können.

Oder die neue Helloween DVD, auch besseren Sound und Ton, dazu die Idee während der Show zwischen 3 Gigs zu wählen.

Bei Rock In Rio ist die Bildqualität maximal befriedigend, das mag vielleicht an den billigeren brasilianischen Kamerateam liegen, der Sound ist aber teilweise matschig und auch nicht gerde transprarent dafür das ein Millionär wie Kevin Shirly das produziert hat. 5.1 und DTS machen das auch nicht besser, kaum Raumklang, Mittenmatsch und Overdubs.
Und durch die hektischen Schnitte wurde alles nur noch schlimmer gemacht!

Die Death on the Road hat dagegen gute Bildqualität und einen etwas besseren Sound und bessere Ausstattung, aber auch wieder den miesen Schnitt der ein Live Gefühl vermissen läßt. Um solche hektischen Schnitte bei einem echten Konzert nacherleben zu wollen muß man wohl auf LSD sein und ca 5 mal die Sekunde Blinzeln und nach jedem Blinzeln einen anderen Musiker ansehen. Zum kotzen!

Wenn Steve nicht so rückständig im Bezug auf die neuen Medien wäre, könnte er vor allem aus den Live DVDs viel mehr rausholen!
Ich erinnere mich auch gerne an ein Interview mit Steve zum Rio release, wo er meinte er wollte mit der RIR DVD einen neuen Standard für Heavy Metal DVDs setzen!




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

04.07.2007 16:16
#50 RE: RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Um solche hektischen Schnitte bei einem echten Konzert nacherleben zu wollen muß man wohl auf LSD sein und ca 5 mal die Sekunde Blinzeln und nach jedem Blinzeln einen anderen Musiker ansehen. Zum kotzen!


Posting des Jahres

naja muss dir zustimmen, von der Bildführung sind alle Maiden DVDs der neuzeit komisch geraten. Keine Ahnung was mas man sich dabei denkt. (live after death is da viel besser )

Den sound finde ich aber in ordnung, zwar für meinen geschmack bissl wenig bass (is das nur bei mir so )
Zur Setlist kann man kaum was sagen, die rockt einfach derbe.

-----------------------------------

Gunners! Gunners!
ach ja und die Borussia vom rhein (nich das ego mich wieder verräter nennt )

Seiten 1 | 2 | 3
«« nachgemacht
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz