Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.950 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Fulcrum ( Gast )
Beiträge:

30.10.2002 20:06
Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Hoi,

wie gesagt hier gebe ich mal meinen Senf zu RIO DVD (hätte ich längst tun sollen)

1.Die Setlist ist leider für einen Maiden Fachmann langweilig, da 1000mal gehört, das
Maiden nur "Run to the Hills" spielten und z.b. nicht "Fallen Angel" oder "Out of the
Silent Planet" wie 3 Tage vorher in Chile finde ich schwach!

2.Der Sound ist nicht astrein, ich habe zwar keine 5.1 Anlage, aber meine Stereoanlage
ist ok. Meiner Meinung nach sind die Gitarren zu schwach, die Drums zu hart und steril
und die Vocals haben zu viele Obertöne.

3.Die Bildqualität ist für eine DVD und für das Maiden Budget nur durschnittlich, hier habe
ich mehr erwartet (z.b wie AC/DC Live DVD oder Priests Live in London)

4.Aber das schlimmste ist der miserable Bildschnitt. Wer da nach 10 Minuten keine Kopf-
schmerzen bekommt (nicht vom bangen sondern vom flackern) der ist lang genug mit MTV
Clips groß geworden! Z.b. absoluter Mist ist Wrathchild, innerhalb von 5 Sekunden ca 12
verschiedenen Kameraperspektiven, man bekommt nix mit, da man sich auf nix konzentrieren
kann. Das zieht sich durch das ganze Konzert und macht eine komplettes genießen quasi
unmöglich, ich habe bisher maximal bis Sign of the Cross durchgehalten. Ich frage mich
wirklich ,wie Steve so einen Mist durchgehen lassen konnte. Seine Qualitätssicherung war ja
eigentlich immer für den Mond (siehe A Real Live Dead one und Virtual XI)

5.Der eher kleinste Punkt sind fehlende Gimmicks wie wählbare Kamereaperspektiven(konnten
Metaliica schon 1997) und mehr Bonus Stuff. Die auf der 2.DVD sind doch nur Sachen, die man
von der CD kennt. Bis auf die Interviews ist da eigentlich alles unbrauchbar.


So jetzt geht es mir besser, aber wer gibt mir die 27Euro für die DVD wieder?

max666 ( Gast )
Beiträge:

30.10.2002 20:27
#2 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Abend Metal Gemeinde:

Na Fulcrum, hier unterscheiden sich mal wiedet fast die Meinungen:

zu 1: Bei Maiden hat man die letzten Jahre nie überraschungen erlebt, und so ist das auch
bei der Setlist! Ich finde sie ganz ok, jeder hat halt seinen Geschmack und es kann nicht
alles stimmen!Maiden wollten keine Experimente machen, es konnte ja passieren, das
bei den eher ungeübten Songs nen Fehler machen und so die DVD hin ist (krass gesagt!)

zu 2:Das kann ich nicht bewerten, ich finde der klingt gut und das reicht mir. Ich bin keiner
bei dem alles haargenau stimmen muß, haupsache es rockt!

zu3:Ich finde die Quali gut, ist wohl auch wieder Geschmackssache!

zu4: Da stimme ich dir zu, der Schnitt ist wirklich für den A....!! Selbst mein Bruder (hört
meist nur Nu Metal und kennt solche überdrehten Clips) fand es zu krass!Ich denke mal die
wollten Maiden mal etwas moderner rüberkommen lassen und da haben die mit Zitronen gehandelt!

zu5: Wie gesagt, mich intressiert nur die Mucke, alles drumherum ist vielleicht schön aber
unwichtig!
----
Take a look to the Sky, just before u die!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

31.10.2002 04:13
#3 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

wenn man kammeraperspektiven wählen könnte wäre das echt cool. da hätten sie etwas mehr machen können. ansonsten finde ich die dvd gut , wer mal die wasted years (an sich gut aber die bild und ton quali ist schrecklich) angekuckt hat wird die quallie der rio schätzen

---------

Iron Maiden Rules
Metal Is The Law
Nazis Raus

Klippe ( Gast )
Beiträge:

31.10.2002 17:26
#4 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Im großen und ganzen find ich die DVD auch eher schwach...bzw. eigentlich gut,aber man hätte mehr drauss machen können /müssen :)

Der Bildschnitt is wirklch scheisse und die Bonus CD ist auch viel zu knapp.

Den Sound find ich allerdings ganz ok,aber die Setlist find ich angebracht...
Eigentlich ist es ja irgendwie klar,dass Maiden bei solchen Events schon ihre "Blockbuster" bringen,weil bestimmt noch nich jeder,der da war ,Run to the Hills oder Number of the beast usw. live gesehn hat,und diese Lieder einfach zu Maiden gehören wie das Amen in der Kirche ;)


_____________________________

If your not into metal
you are not my friend

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2002 19:50
#5 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

ja haste schon Recht Klippe!

Der Bildschnitt ist wirklich miserabel, ich habe mich schon vor einiger Zeit darüber aufgeregt! Aber ich
gucke dann die TV Fassung von Rio die ich zum Glück auf VHS habe (man kann sich auch das ganze Konzert
bei Kazza laden von der TV Fassung). Da ist der Schnitt super, nur der Sound und die Bildqualität nicht
auf DVd Niveau!


Up The Irons

Beast ( Gast )
Beiträge:

31.10.2002 21:49
#6 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Danke Leute, ihr seit nicht die einzigen die sich über die DVD aufregen. Also
der Regisseur gehört gefeurt, der hat mit seinem Bildschnitt die wohl einzig
erscheinende Iron Maiden Live DVD für immer ruiniert!

Die 12 Years DVD habe ich auch, aber die ist fehlerhaft, bei mir gehen manchmal
die Menüs nicht und ich bekomme die Untertitel nicht weg. Hast du das auch?

Ich habe mir jetzt die Live after Death DVD bestellt, von der erwarte ich das,
was mir Rio nicht gab

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

31.10.2002 21:58
#7 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

die wasted spinnt wirklich teils. es kommt vor das die menues nicht gehen oder das man wo draufklickt und man kommt immer wieder zum anfang. wenn sie aber läuft ist sie vom inhalt herr ziemlich gut (vorallem das genial wasted years konzi in deutschland fand ich extrem cool )

---------

Iron Maiden Rules
Metal Is The Law
Nazis Raus

max666 ( Gast )
Beiträge:

01.11.2002 22:28
#8 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Ich habe mir mal bei Kazza Sign of the Cross runtergeladen, das Bild ist wirklich deutlich besser,
ganz ruhige Kamerafahrt machen das Konzert zu einem völlig neuen Erlebnis!

Mal das ganze Konzert saugen und auf VCD brennen
----
Take a look to the Sky, just before u die!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2002 14:08
#9 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Ja da hast du Recht, bis auf den Sound, der natürlich nicht an
die DVd rankommt, da es ja noch ein Live Roughmix ist!

Up The Irons

Zloin ( Gast )
Beiträge:

04.11.2002 21:29
#10 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Ich stimme euch teilweise zu!

Ich find die 2. DVD zu knapp ( obwohl es sehr viele versteckte Easter Eggs hat, nicht nur das eine im Hauptmenü )
Und der Schnitt ist das ALLERLETZE *argh*!

Schacko666 ( Gast )
Beiträge:

05.11.2002 15:01
#11 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Wo gibs noch material auf der DVD auser im Hauptmenü, wobei ich das ziemlich kurz finde wenn man de Smily Ed anklickt....
I Like Women in Uniform

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

05.11.2002 15:20
#12 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

du must mal bei den einzellenen menues der musiker eine bissel rumsuchen dort sind bei fast jedem (ich glaube auser bei steve) noch mal extra videos (wieder gelber eddie kopf) ... wenn man mehrmals draufklcikt kommen andere videos

was ich aber def. für ein gerücht halte ist die sache mit dem extra lied wenn man im hauptmenue extravideo auf denn monitor klickt ... jedenfalls kenne ich niemmanden bei demd as geklapt hat

---------

Iron Maiden Rules
Metal Is The Law
Nazis Raus

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2002 18:37
#13 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Ja nur bei Adrian geht das nicht. Das immer andere Videos kommen habe ich nie
ausprobiert,

Das mit dem Extra Lied hat bei mir auch nie funktioniert, ich habe es zwar
im Hintergrund gehört, aber da der Typ so viel gelabert hat, konnte man
da kaum was hören!

Up The Irons

Klippe ( Gast )
Beiträge:

05.11.2002 20:47
#14 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Wo wir grad bei den Extras sind:

Nico redet irgendwie irgendwas mit Flight of Icarus und nem falschem Einsatz oder so,weiss aber net genau,was der meint...

Habt ihr das verstanden???
_____________________________

If your not into metal
you are not my friend

max666 ( Gast )
Beiträge:

05.11.2002 20:56
#15 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Wo? bei dem Interview? Ich kenne nur das, wo er auf der Schaukel
sitzt und lacht
----
Take a look to the Sky, just before u die!

Schacko666 ( Gast )
Beiträge:

05.11.2002 20:59
#16 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Geile Golftasche hat der da...ob man die bei eBay bekommt????
I Like Women in Uniform

Klippe ( Gast )
Beiträge:

05.11.2002 21:46
#17 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Golfen passt echt super zu den beiden Metallern :D
_____________________________

If your not into metal
you are not my friend

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

06.11.2002 15:02
#18 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

ja der hat irgentwas mnit einem flaschen einsatzt bei irgenteinem lied erzählt (weis aber auch nicht mehr genau was , muss ich mal wieder ansehen)

---------

Iron Maiden Rules
Metal Is The Law
Nazis Raus

Beast ( Gast )
Beiträge:

06.11.2002 17:35
#19 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Ja kann sein, ich habe da auch so was in Erinnerung. Mal schaun, für so wichtig halte ich das nicht,
bei mir überwiegt da der Frust über so eine schlechte DVD

Klippe ( Gast )
Beiträge:

06.11.2002 17:51
#20 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Naja,ich find,wie gesagt, die DvD nich schlecht und ich gucke sie gerne...
aber man hätte mehr draus machen müssen.

Quasi:
Besser als Fritten aus der Mülltonne
_____________________________

If your not into metal
you are not my friend

Beast ( Gast )
Beiträge:

06.11.2002 18:14
#21 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Viel Viel mehr draus machen müßen!!!
Im Vergleich zu anderen Bands und DVDs ist Rio wirklich lächerlich, und dabei
haben Maiden 10 mal so viel Budget wie z.B. Hammerfall oder Judas Priest!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2002 19:05
#22 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Genau, deshalb bin ich von der Rio auch so sehr enttäuscht. Aus den 1,5 Jahren
"Entwicklung", dem hohen Budget hätte mehr werden müßen. Ich kenne kein anderes
Metal Video/DVD die wirklich so einen schlechten Bildschnitt haben. Wie konnte
das nur passieren?

Up The Irons

maidenman ( Gast )
Beiträge:

21.11.2002 21:34
#23 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Hi maidenfans
also ich versthe garnich was ihr habt?
ich hab mir die dvd in london in einem VIRGIN SHOP gekauft. da steht hinten zwar alles auf japanisch drauf aber die qualität ist einwandfrei besonders der 5.1 sound,da hört man genau das bruce vorne vor nico ist und steve und janick auf der linken und dave und adrian auf der rechten seite spielen und wrathchild ist bei mir garnicht oben
da ist drauf:1.intro2.wickerman3.brave new world4.irgendwas wo die ein foto machen wollen5.2minutes..6.blood brothers......und so weiter alles wie auf der deutschen von meinem freund.
P.S.: nico erzählt das er einmal das lied äh wie soll ich sagen(ihr wisst schon 3mal auf das becken hauen und dann gehts los) aber die anderen waren irgendwie nich drauf vorbereitet aber bruce hat dann noch schnell was gesagt und denn gings los.zumindest sagen mir das meine englisch kenntnisse

UP THE IRONS

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2002 21:39
#24 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Was meinst du mit Wrathchild oben?
Also Wrathchild ist defenitiv auf der Rio DVd drauf, an dem Soudn habe ich ja auch wenig
auszusetzten nur hakd der mangelhafte Bildschnitt?

Mit dem 3 mal aufs BEcken? Da gibts einige, Ghost of ht Havigator, Halloweed by the name,
Clansman....ich weiß net ganz was du meinst

Up The Irons

Klippe ( Gast )
Beiträge:

21.11.2002 23:24
#25 RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Ich glaub er meinete die Sache mit Flight of The Icarus und dem Interview da
_____________________________

If your not into metal
you are not my friend

Seiten 1 | 2 | 3
«« nachgemacht
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz