Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.129 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

04.07.2007 18:40
#51 RE: RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Übrigens, hat einer von euch die KISS Rock The Nation DVD?
Dieses Ding besteht aus 2 DVD's, und wie bei Metallica kann man auch hier die verschiedenen Musiker durch unterschiedliche Kameraperspektiven auswählen. Immer mal wieder werden auch Interwies eingestreut, man erlebt die Jungs im Tourbus und Backstage, sowie beim Soundcheck auf der Bühne(würde ich von Maiden auch mal gerne sehen) !
Der Sound(übrigens auch 5.1) von der recht kurzweiligen DVD ist übrigens auch überwältigend!!!
Vielleich sollte man Steve diese DVD mal zuschicken, damit er daraus für die Zukunft lernen kann !!!

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 21:54
#52 RE: RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Jap, ich hab die "Rock the Nation" ebenfalls und bin total begeistert. Die "Symphony" war schon nicht schlecht (mit interessanten Backstage-Extras), aber hier stimmt die Besetzung. Kein hüftlahmer Peter Criss, der den Drive aus den Songs nimmt. Generell kann man sagen, dass KISS sich sehr viel Mühe bei ihren DVDs geben. Auch die "KISSology Vol.1" (vergleichbar mit der "Early Days" von Maiden) ist genial wegen der authentischen Aufnahmen von 1973 (teilweise in schwarz/weiß) bis 1977. Und als nettes Gimmick gab's bei den Erstauflagen ein ganzes Konzert auf DVD extra! Fies nur, dass es bei 3 unterschiedlichen Einzelhändlern (Walmart, Amazon und Best Buy (glaub ich)) dann auch 3 unterschiedliche Extra-DVDs gab. Der die hard Sammler durfte tief in die Tasche greifen. Das wäre was für Jens H. gewesen...



Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

04.07.2007 22:01
#53 RE: RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

ich finde es ist auch eine geniale DVD.. liegt vllt. daran das ich mir noch nich die LAD und DOTR reingezogen hab, aber ich hab am Sound da nix zu bemängeln weil ich Bruces Leistung da einfach wieder überragend finde, genauso wie die, der ganzen Band.
Einziges Manko ist halt die Kameraführung.. die is echt etwas zuuu hektisch! aber sonst klasse DVD wie ich finde

_______________________________________________________






scrrrrrrrrream for my Ludwigshafen?! THE IRON MAIDEN!!

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 22:06
#54 RE: RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Ich glaub halt einfach,das Ihr,die selber Musik macht,einfach mehr heraushört,oder auf mehr achtet.
Ich spiele selber kein Instrument und schau deswegen au net,ob jetzt das Schlagzeug zu laut ist,oder die Gitarre zu leise.
Ich geniese einfach was ich da sehe und finde deswegen die DVD klasse.
Sogar besser als die LAD.So,jetzt werd ich prügel bekommen

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...

We follow the BEAST again....

11.03.Athen
08.06.Ludwigshafen
17.06.Düsseldorf
20.06.Rom


UP THE IRONS!!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.07.2007 00:45
#55 RE: RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten
Also ich finde die RIR DVD in großem und ganzen sehr gut. Der schnelle Schnitt nervt mich aber auch mit der Zeit tierisch, da sollte Steve in Zukunft seine Finger von lassen, alles kann er auch nicht.. Es gibt technischen gesehen sicher bessere DVDs aber mir kommt es hauptsächlich auf das Konzert an und das war astrein!!!

___________________________________________________
when they come to take control every man must play his role
they won't take our world away when the children we leave will have to believe in today

Lemke ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 08:45
#56 RE: RE:Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

RiR ist mit Sicherheit kein Highlight.
Der Sound ist wirklich erst gut, wenn man die Boxen hinten rechts u. links
etwas lauter einstellt als den Rest. Die Schnitte finde ich noch o.k., da
man noch einige Publikums- u. Bühnentotalen eingeflochten hat. Und die
Atmosphäre ist halt der Hammer.
DotR (ich war da in Dortmund) schafft es leider aufgrund der schnellen Schnitte
nicht, genau diese Feeling wiederzugeben, was ich damals empfunden habe.
Trotzdem bevorzuge ich DotR vor RiR.
Die neue Helloween ist klasse, da stimmt wirklich alles
Aber die alten scheinen gefallen an schnellen Schnitten zu haben. Man betrachte
nur einmal Motörhead's "Stage Fright", da sieht das nicht anders aus ...

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

06.07.2007 17:43
#57 RE: Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Was mich an RiR2001 am meisten stört sind die „Nachbesserungen“ die von Steve beim Mix gemacht wurden. Es gibt Stellen (Refrain) wo Bruce gar nicht gesungen hat. Diese wurden nachträglich von einer anderen Stelle des Songs kopiert und bei den „Lücken“ eingefügt z.B ganz krass bei Fear of the Dark! Bruce fordert das Publikum auf zu singen und seine Stimme wurde über das Publikum gemischt (. Wer’s nicht glaubt kann ja mal mit der Version der TV-Übertragung (Bootleg only!) vergleichen. Weitere ähnliche „Korrekturen“ erfolgten bei The Wickerman und Run to the Hills! Finde ich schade! Das war wirklich nicht nötig!

Auch wurden zwischen den Songs einiges von Bruce’s Smalltalk rausgeschnitten z.B. die Spotrede über Britney Spears – Kult!

Und wie bei den meisten Veröffentlichungen seit Virtual XI sind die Gitarren für ne Metal-Band (heute mit 3 Gitarristen) schlicht und einfach zu wenig präsent. Das muss doch ein bisschen knallen! Da rockt die Gitarre von Bon Jovi mehr. Aber das ist wie der ziemlich nervöse Bildschnitt immer Geschmackssache! Den einen gefällts den anderen eben nicht.

Death on the Road gefällt schon viel besser! Auch der Sound ist dort in Ordnung! Kommt aber nie und nimmer an die Kultscheibe und Video Life After Death an. Obwohl es dort bekanntlich auch ein paar Overdubs drauf hat (

Gespannt bin ich auf die DVD Version von Maiden England auf der nächsten History-DVD! Das nenn ich ein geiles Video! Übrigens ohne Overdubs

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.07.2007 17:48
#58 RE: Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Was mich an RiR2001 am meisten stört sind die „Nachbesserungen“ die von Steve beim Mix gemacht wurden. Es gibt Stellen (Refrain) wo Bruce gar nicht gesungen hat. Diese wurden nachträglich von einer anderen Stelle des Songs kopiert und bei den „Lücken“ eingefügt z.B ganz krass bei Fear of the Dark! Bruce fordert das Publikum auf zu singen und seine Stimme wurde über das Publikum gemischt (. Wer’s nicht glaubt kann ja mal mit der Version der TV-Übertragung (Bootleg only!) vergleichen. Weitere ähnliche „Korrekturen“ erfolgten bei The Wickerman und Run to the Hills! Finde ich schade! Das war wirklich nicht nötig!

Auch wurden zwischen den Songs einiges von Bruce’s Smalltalk rausgeschnitten z.B. die Spotrede über Britney Spears – Kult!


Ganz genau ! Das nervt so dermassen..naja hat jemand eigentlich noch die Originalrede von Bruce ?

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 17:48
#59 RE: Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Ja stimmt Maiden England ist das einzige offizielle Video Live Release was nicht overdubt wurde. Hört man vor allen an den leichtern Verspielern von Adrian bei Wasted Years.

Auf Death on the Road ist bei Paschendale ein Overdub drauf bei Gers Gitarrensolo wurde einfach eines von einer anderen Show eingeschnitten.

Die Rio Vocal Overdubs waren einfach nur total sinnlos und überflüssig. Was sich Steve dabei gedacht hat?

Auf der live After Death gibt es Backing Vocals Overdubs!




Neue Demo ab sofort verfügbar!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.07.2007 17:50
#60 RE: Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Backing Vocal Overdubs ?? Ist ja noch sinnloser...

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Genders ( Gast )
Beiträge:

12.07.2007 22:16
#61 RE: Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Bei mir ist es so wie bei Moe-Fisto!
Die Rock In Rio DVD war die erste Musik DVD die ich an meiner neuen 5.1 Anlage getestet habe.
War auch erst iritiert wie komisch der Sound war. Vor allem Bruce hat man schlecht gehört und auf meinem Plsama TV war das Bild ziemlich verwaschen.
Muß zugeben das ich sie mir nie komplett angesehen habe und sie seit mehr als 4 Jahren ungenutzt im Schrank steht.

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

13.07.2007 18:34
#62 RE: Deshalb mag ich die RIO DVD nicht! Zitat · Antworten

Also ich find die DVD eigentlich ganz ok, wass mich nur stört (hatte ich glaub ich aber auch beim RIR-Thread vor Urzeiten mal geschrieben) das die DVD auch wirklich nur was taugt wenn man sie über ne 5.1 Anlage laufen lässt.

Bei der Stereoversion sind vor allem das Publikum, welches bei der CD den guten Bruce ja teilweise übertönt einfach zu schwach bzw. gar nicht zu hören, speziell bei Passagen wo das Publikum alleine singen soll (beispiel das "66" von Number...) fehlen dann teilweise gänzlich bzw. sind zu Leise als das man sie wirklich zum Song dazugehörend war nimmt.


Wanna tell you a story
About a woman i know
When it comes to lovin
Oh, she steals the show
She ain´t exactly pretty
She ain´t exactly small
Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six
You can say she´s got it all

Seiten 1 | 2 | 3
«« nachgemacht
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz