Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 804 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

07.11.2002 22:21
Texte Zitat · Antworten

ist es euch wichtig was eine band in ihren liedern singt oder juckt och das nicht und euch ist nur wichtig das es gut klingt ? mir ist der text schon sehr wichtig (ich will eigentlcih kein lied das 3 min lang nur fuckfuckfuckfuckfuck geht (naja fuck the usa ist ne ausnahme )) , besonders geil finde ich lieder die einen fantasy hintergrund haben. songs wie "to tame a land" , "sun and steel" , "battlefield (blind g.)" etc. finde ich total geil. ich finds cool wenn durch solche lieder alte zeiten sozusagen wiederbelebt werden (epische schlatten etc.) ...

---------

Iron Maiden Rules
Metal Is The Law
Nazis Raus

max666 ( Gast )
Beiträge:

08.11.2002 18:58
#2 RE:Texte Zitat · Antworten

Nun Texte sprechen mich meist an, wenn sie auf deutsch sind, ich kann mich meist
nicht so konzentrieren, die engl. rauszuhören! Daher intressiert mich beim Metal
mehr die Musik!
----
Take a look to the Sky, just before u die!

The Trooper ( Gast )
Beiträge:

11.11.2002 19:11
#3 RE:Texte Zitat · Antworten

Ich find die Texte schon Extrem wichtig,ich beschäftige mich ,wenn mir ein Lied gefällt,sehr ausführlich mit den Texten um herauszufinden,was mir das Lied eigentlich sagen will.Ok,bei manchen Lidern kann man den Text vernachlässigen,aber z.B bei "The Rime of the ancient Mariner" kommt dem Text eine zentrale Bedeutung zu.

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

11.11.2002 21:14
#4 RE:Texte Zitat · Antworten

ich finde auch das die texte sehr wichtig sind ich habe schon lieder abgelehnt weil der text scheisse war obwohl es sich gut anhörte!!
man kann doch nix gut finden was gegen seine meinung verstösst!!

max666 ( Gast )
Beiträge:

11.11.2002 21:20
#5 RE:Texte Zitat · Antworten

@Dr.Gittfinger

Da haste Recht...

aber warum meldest du dich hier nicht im Forum an Dr.Gittfinger? Scheinst nen fleißiger Poster zu
sein und dawürde ich Forum Punkte sammeln!
----
Take a look to the Sky, just before u die!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

11.11.2002 21:48
#6 RE:Texte Zitat · Antworten

Also für mich is erstmal das wichtigste ,dass sich der TExt schön anhört .

Beispiel: Children of Bodom ,die Gitarre is zwar geil,aber den Gesang find ich zum Kotzen,deshalb sind das nich welche meiner favs.

Aber bei mir kommt es auch eben drauf an in welcher Situation der Text gehört wird.
Es hat halt alles seine Vor und Nachteile,zB hat Carry on (manowar) keinen sehr tiefgründigen Sinn (oder??) ,aber ich liebe den Song trotzdem,vorallem,wenn aus 100tern von Kehlen als Antwort "Forever Carry on!!!" kommt...
Rime of the ancient MAriner is hingegen was vollkommen anderes mit dem komplexen Text
_____________________________

If your not into metal
you are not my friend

max666 ( Gast )
Beiträge:

11.11.2002 22:12
#7 RE:Texte Zitat · Antworten

Genau, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich Bruce den Text merken konnte

Aber mal im Ernst, Maiden haben teilweise klasse Texte, voll mit Ironie, wie z.B.
22 Acacia Avenue. Aner auch natürlich "Rime", das vor allem Live absolut spitze
ist

Maiden (steve) macht(en) gute Texte, aber Adrian ist da auch nicht zu verachten!
----
Take a look to the Sky, just before u die!

Beast ( Gast )
Beiträge:

11.11.2002 22:15
#8 RE:Texte Zitat · Antworten

@Klippe

da haste Recht! Es gibt viele Metalbands, die echt gute Musik machen, aber
wenn man dann den Sänger/in hört, hat man keine Lust mehr. Vor allem wenn
man in die black Richtung geht. Es gibt halt einfach wenige gute Metal
Sänger!

Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

17.11.2002 18:35
#9 RE:Texte Zitat · Antworten

ich muss jetzt auch noch mal... ;)
Also natürlich hört man im ersten Moment immer auf die Musik und net aufn Text (keiner kann mir sagen, dass er ein Album nach Text kauft!). Aber ich find es immer sehr interessant sich mit den Texten aus einander zu setzten, weil es nun wirklich schöne Texte gibt. Und Harris und Dickinson zählen für mich schon zu den besten Textern. Hat euch ein Text schon mal zum heulen gebracht? Es hat mich zum Beispiel auch schon öfter angeregt ein Buch (oder ähnliches)zu lesen auf Grund eines Textes (im Augenblick zB "Die Göttliche Komödie")... doch Texte sind für mich recht wichtig!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nothing lasts forever ... but the certainty of change
=> meine deutsche Dickinson Site: http://julekrueger.gmxhome.de/BD.htm

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

17.11.2002 19:01
#10 RE:Texte Zitat · Antworten

ich weine eher wenig wegen liedtexten
---------

Iron Maiden Rules
Metal Is The Law
Nazis Raus

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2002 19:03
#11 RE:Texte Zitat · Antworten

Na ja ich find es schwer sich emotional in engl. Texte einzufühlen!
Bei deutschen Texten/Büchern geht das schon eher, bei Filem am besten.

Als ich damals mit 7 Jahren "Das Boot" gesehen habe, war ich zum 1.mal
so richtig emotional drauf. Das hat mich bis heute nicht losgelassen!

Up The Irons

Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

17.11.2002 19:13
#12 RE:Texte Zitat · Antworten

Ja stimmt! (also bei englischen Texten konnte ich mich auch nicht reinsteigern, aber bei deutschen schon (zB bei Silly)). Na bei Büchern auch! (also bei Texten hab ich auch noch nie geweint.. bei Büchern schon)

mit 7 Jahren Das Boot gucken? ôÔ das ist aber auch arg früh! Also der Film ist auf jeden Fall ein Meisterwerk!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nothing lasts forever ... but the certainty of change
=> meine deutsche Dickinson Site: http://julekrueger.gmxhome.de/BD.htm

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2002 19:28
#13 RE:Texte Zitat · Antworten

Ja für mich der beste deutsche Film den ich kenne. Na ja war ja zufall, ich hatte ihn
mal gesehen, als ich alleine zuhause war, und da wirkte er noch besser.
Up The Irons

Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

17.11.2002 19:34
#14 RE:Texte Zitat · Antworten

der beste Film auf seinem Gebiet auf jeden Fall (wenn man mal Komödien und ernste Filme von einander trennt).
achso,...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nothing lasts forever ... but the certainty of change
=> meine deutsche Dickinson Site: http://julekrueger.gmxhome.de/BD.htm

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2002 19:37
#15 RE:Texte Zitat · Antworten

Gebiet?
Also so viele deutsche uboot buw. Antikriegsfilme fallen mit da nicht ein, aber ich würde ihn auch
international hoch ansehen, er hat ja auch 5 Oscars bekommen
Up The Irons

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

17.11.2002 19:58
#16 RE:Texte Zitat · Antworten

past zwar nicht ganz aber wenn wir gerade bei antikriegsfilmen sind: für mich ist und bleibt platoon der beste antikriegsfilm den es giebt ...
---------

Iron Maiden Rules
Metal Is The Law
Nazis Raus

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2002 20:15
#17 RE:Texte Zitat · Antworten

Platoon ist auch net schlecht
Up The Irons

Katte ( Gast )
Beiträge:

08.05.2003 22:57
#18 RE:Texte Zitat · Antworten

Natürlich achte ich beim ersten hören eines Liedes mehr auf die Melodien als auf den Text.Aber für mich ist es auch sehr wichtig das die lyrix zu der Stimmung passen die der song vermittelt.Rime of the ancient Mariner ist z.B.wie eine Achterbahnfahrt. Der Song hat langsame aber auch schnelle riffs wozu die Texte auch passen.Deshalb finde ich, dass "rime.." ein sehr gelungener song ist der sehr viel phantasievolle Stimmung erzeugt und live einfach super rüber kommt.Ich höre natürlich auch songs mit weniger stimmung wie die von misfits.Aber Texte sollten meiner meinung nach keine politischen meinungen vertreten oder beleideigende kritik über irgendetwas ausüben.
Nu Metal sucks/ NWOBHM 4ever!!!!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

09.05.2003 13:40
#19 RE:Texte Zitat · Antworten

Ja das mit der Politik finde ich auch zum Kotzen.
Vorallem diese ganzen Hip Hopper à là Koichose und Mongo Clique,die total links eingestellt sind und das auch in ihren Texten lauthals verkünden.
OK ,das kann ich denen lassen,aber die sollen doch bitte aufhören die Kiddies mit ihren Texten zu beeinflussen.
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

14.05.2003 21:01
#20 RE:Texte Zitat · Antworten

in letzter Zeit hab ich ja nen leichten Subway To Sally-Fimmel und auch so In Extremo oder Dornreich... na ja und wenns Deutsch ist und man die Texte versteht (na okay... bei Dornreich muss man dreimal hinhören bis man was versteht ;)) muss der Text natürlich noch viel besser dazu passen und schön oder poetisch sein. Also da hört ich sogar hauptsächlich aufn Text (wenn der Sänger nur Müll labert und man das dann auch noch zwangsläufig verstehen MUSS, weil es nun mal seine Muttersprache ist, dann kann man das ja nicht aushalten)

na ja wie auch immer - Musik und Text gehören schon zusammen (obwohl wohl jeder bei engl. Texten zu erst auf die Musik achtet)


Kelpie ( Gast )
Beiträge:

14.05.2003 23:16
#21 RE:Texte Zitat · Antworten

Es kommta uf die Band und die Situation an: Wenn ich was anspruchsvolles mit Tiefgang auch in den texten hören will, dann leg ich "Scenes from a Memory" von Dream Theater auf, wenn ich einfach nur ne coole Athmosphäre und ordentlich Power will "Into Glory ride" von Manowar.
Insgesamt würde ich nie ne Band hören, deren Texte mir absolut gegen den Strich gehen, und wenn ich mir ne neue Cd kaufe dann gucke ich beim ersten Hören nebenbei ins Booklet um mir die Lyrics durchzulesen und mache mir da meine Gedanken zu. ob die Texte nun englisch oder deutsch sind ist mir da eigentlich ziemlich egal, ich versteh beides (auch wenn ich mir bei englischen Songs lieber den Text schriftlich durchlese anstatt ihn nur rauszuhören)

Letzendlich macht die Musik den ersten Eindruck aus, ob da aber auch was hinter steckt merkt man oft erst beim Betrachten der Lyrics.
___________
"Carpe diem got to cease the day
Live here and now like tomorrow's too late..."

http://www.kelpie667.de.vu

iron_freak ( Gast )
Beiträge:

04.06.2003 16:06
#22 RE:Texte Zitat · Antworten

Ich finde die texte sehr wichtig, weil es im aunspruchsvollen Metal(Maiden,Edguy,Hammerfall etc.)
um mythen und probleme der Menschen etc. geht und nicht so sinnlose, hirnlose oder einfach stupide texte wie bei britney spears und co.sind.

--------
Metal is our Religion

Kelpie ( Gast )
Beiträge:

04.06.2003 18:27
#23 RE:Texte Zitat · Antworten

Du willst HammerFall doch nicht wirklich als anspruchsvoll bezeichnen? ^_^
___________
"Carpe diem got to cease the day
Live here and now like tomorrow's too late..."

http://www.kelpie667.de.vu

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2003 18:52
#24 RE:Texte Zitat · Antworten

Hammerfall kann man sehen wie man will, aber ihre Gitarrenriffs sind anspruchsvoll, fast die besten
die ich so in der "True Metal Welt" kenne. Von den Texten vielleicht und von der Live Performance
sind sie natürlich nicht 1.Liga, aber musikalisch absolut anspruchsvoll!

Kelpie ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 10:45
#25 RE:Texte Zitat · Antworten

ich hab mich auch auf die Texte bezogen (weil es in diesem Thread ja hauptsächlich darum geht.) Hammerfall mögen ja gute Musiker sein, dass will ich nicht bestreiten, aber ihre Texte sind tief aus der Manowar-Klischeekiste für Arme (Obwohl - das letzte Manowar-Album war textlich noch viiieel mieser als jeglicher HammerFall-Song jemals sein könnte...)
___________
"Carpe diem got to cease the day
Live here and now like tomorrow's too late..."

http://www.kelpie667.de.vu

Seiten 1 | 2
«« LOL
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz