Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.283 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

11.11.2002 19:14
Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

wie der titel schon sagt hasse ich nu-metal!
ich weiss nicht wie man solche áuf comerz getrimmte scheisse gut finden kann ich habe in einigen threads schon einiges gelesen ich gebe den gegnern solcher affen recht es ist alles blöd sinn dies metal welle die dort auf uns zu rollt is zum kotzen alles spinner!!
früher war es noch auffällig mit leder klamotten und schwarz bzw dunkel angezogen irgentwo auf zu tauchen jetz is das normal. slipknot oder korn is für mich nochnichmal metal sondern irgentne abart von crossover irgent son scheiss versuch aber mehr auch nich!
im endeffekt kommt es doch nur darauf an wie vergewaltige ich am effektivsteb die gitarre und nich wie gut kann ich auf ihr spielen. mein motto lautet >back to the roots<!
ein gutes bsp. is ich war mal mit nem kumpel im pressezentrum und wir standen vorm metalregal als plötzlich neben mir 4 kinder (weiss ich wie alt 12 oder 13 vieleicht) auftauchten und lachten über die gruppe motörhead. ich drehte mich blos um und sagte zu den spacken nur ich zitire: aha aber hauptsache ein slipknot pullover wer keine ahnung hat sollte einfach mal die fressen halten und wer kein motörhead kennt sollte wieder schlümpfer hören!!!
sowas is doch echt scheisse !!
und vorallem sehen die aus wie technofrutten mit dunklen klamotten aber mehr auch nicht!!

is meine persöhnliche meinung was meint ihr!!

max666 ( Gast )
Beiträge:

11.11.2002 19:32
#2 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

Na ja du hast schon Recht. Höhepunkt war, als ich heute im TV Sah:


"Bravo Hits NU Metal mit Korn, Slipknot......Die BEste CD seit es Metal gibt"
(Ohne Scheiß, die CD gibts wirklich)

Ich kann die Mucke auch nicht ab. Wir hatten hier mal bis vor einem Jahr wirklich einen
guten Rockladen, vor allem Freitags war er Kult. Als die dann langsam anfongen, mehr
Death und Black zu spielen hat mich das schon gestört, aber seit einem halben Jahr läuft
da nur noch Nu Metal und der Laden ist dummerweise auch noch voll mit den Teens in weiten
Hosen, Kinnbärten und Rasterlock, die Maiden für Satanisten halten und alle 80er Jahre Metal
BAnds für schwul!

----
Take a look to the Sky, just before u die!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

11.11.2002 20:54
#3 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

Gegen Nu Metal hab ich auch einen unglaublichen Hass,vorallem,da irgendwelche drei Spastis mit 4-5 Akkorden (konkretes Beispiel: Blink 182) mit einem scheiss,kommerzhaften Album verdammt viel Kohle machen und ehrliche Arbeiter,die gute Musik machen usw. hingegen nichtsoviel Kohle machen.BZW Maiden ist schon seid Jahren dabei und macht die beste Musik aber kriegt durch ein so nen Album eben nich soviel Geld.Das liegt aber alles an unserer Gesellschaft... Trends ,Gruppenzwang und die totale Verbelndung der Bevölkerung (auch in anderen Hinsichten)spielen da auch ne große Rolle.
Ausserdem weiss ich,dass Blink einfach ne halbe Tournee abgesagt hat und es keine Kohle mehr für die Karten gan,sowas gibbet bei echten Metallern nich.

Aber den Hass hab ich nur gegen Nu Metal,zwar find ich die anderen Stylez auch größtenteils scheisse,aber man muss den Leuten doch ihr Recht geben ,dass zu hören,was sie wollen.
zB find ich Techno usw. vollkommen scheisse,aber dafür sind die für mich welche,die das hörn,keine schlechten Menschen,die haben sich halt "auch" in was reingesteiget....
_____________________________

If your not into metal
you are not my friend

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

11.11.2002 21:10
#4 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

es stimmt das die menschen die techno oder nu-metal hören keine schlechten menschen sind ich kenne von diesen auch ne menge aber sie wissen welche meinung ich habe und lassen mich damit in ruhe!! aber wiederrum gibt es solche die provokativ über den ich nenne das mal alternativemmetal herziehen und dann immer auf ihren nu-metal oder pop... setzen.
nun kann ich den menschen nich vorschreiben was sie hören sollen aber sie müssen es doch nich immer da tun wo ich bin!!
ausserdem gibt es auch gute neue metal gruppen es wird warscheinlich auch so sein das die fans einige gruppen comerzialisieren (is das jetz richtig geschrieben) )und auch an welchen manager usw sie geraten!

Metal never die!!

max666 ( Gast )
Beiträge:

11.11.2002 21:26
#5 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

Na ja, ich kenne auch 2 Nu Metal Fans und ich war schon einmal
kurz davor, den mal eine zu "klatschen"!Ständige Sprüche:
"Ihr seit alle schwul" , "Ihr seit Retro Jammerlappen" "80er
sind was für Homos", "True Metal ist was für Affen".....

So was hört man fast immer. Wen man mal mit einem Maiden TShirt in
die besagte "Nu Metal Kneipe" geht, wird man direkt schief angesehen
und nach 10Min fallen erste Worte wie "Satan", "Schwuchtel", "Zieh Leine"
"Bastard"..... Also das kann ich nicht verstehen!
----
Take a look to the Sky, just before u die!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

11.11.2002 21:42
#6 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

Naja,wollen wir das mal unter den Begriff
"Allgemeine Volksverblödung" fassen???
_____________________________

If your not into metal
you are not my friend

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

11.11.2002 21:59
#7 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

erstmal (wieder) vorneweg: ich finde einige nu metal bands nicht schlecht (es ist einfach so das slip knot und linkin park ein paar ordentliche lieder haben !) und wenn mir jemmand deswegen sagen würde das ich kein "echter" metalfan bin würde ich ihn auslachen. ich meine jeder hat seinen geschmack und wenn jemmanden nu metal nicht gefält dan ok , ist seine sache. jedoch nu metal mit techno & hiphop scheise gleichzusetzen finde ich ziemmlich weit hergeholt und gewagt. (techno und hiphop ist für mich def. keine musik, wenn ich aus irgentwelchen gründen genötigt werde doch mal einen disco aufzusuchen dan ist die einzige möglichkeit das zu überstehen echt der totale overkill an alk sonst kannst du den scheis nicht ertragen).

was allerdings wirklich nervt ist der, hier schon beschriebenen, nu metal-fan-typ der meint total bescheid zuwissen und sich für obercool hält weil er sinlose scheise labern kann. diese penner sind meist die die einen tag früher noch im "ich kann die hose nicht hochziehen und die füße nicht heben" lock durchdie gegend geschlürft sind. diese leute wittern einen trend und sind sofort feuer und flamme. spinner wie die wissen warscheinlich nichtmal den namen der musiker die in der band auf ihrem t-shirt spielen.

was ich allerdings wieder für unfair halte ist die musiker runter zu machen weil sie einen musikrichtung spielen die gerade im trend ist. ich meine bands wie zum beispiel (der grottenschlechte) nickelb. gibt es ja nicht erst seit ein paar wochen. die spielen meist ihre musik schon seit jahren und mit einmal kommt der erfolg und der trend. natürlich werden die jetzt die chance aufs große geld nutzen, wer weis den wielange der trend anhält. ich denke auch das es einige bands gibt die die vertrendung ankotzt , mann nehme nur mal kurt kobain (müsten ja alle kennen) niemmanden hat der erfolg von nirvana dammals mehr angekotzt als ihn (sieht mann ja auch an den alben die auf nevermind folgten wo das trio versuchte durch ihren geänderten stiel die ganzen trendgeilen möchtegern fans loszuwerden).

fazit: gib nu-metal KEINE chance halte ich für eine übertrieben und vieleicht auch etwas verbohrte ansicht ... aber jeden das seine. ich würde eher sagen gebt nu metal eine kleine chance und ignoriert diese trendidioten. ihr wist ja das die in ein paar wochen wieder einem anderen trend nachrennen werden.

p.s.: ich bete zu gott (nur eine redewendung ) das NIENIENIE (unser) metal zum trend wird weil ich es echt nicht ertragen könnte wenn depp a, b und c aufeinmal mit einem maiden shirt rumrennen würden.


@Dr.Gittfinger : warum reg. du dich nicht, du hast doch schon ein paar durchaus interessante sachen gepostet und daher wärst du sicherlich eine sinvolle erweiterung unseres memberstammes

---------

Iron Maiden Rules
Metal Is The Law
Nazis Raus

Beast ( Gast )
Beiträge:

11.11.2002 22:21
#8 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

Mensch da habt ihr aber was losgetreten!!


Also im Metal gibt es immer Trends, auch Maiden haben 1982 einen begonnen und es gab
damals die eingefleischten Purple, DIO und Scorpions Fans die meinten, Ach nee was
soll den die Musik?? Maiden sind auch eher eine "Mainstream Band". 55 Millionen
Platten verkauft, die Band kennt was jeder auf der Welt usw. Aber wie gesagt an
den Threaderöffner:

Maiden gibt es seit 25Jahren, Nu Metal richtig erst seit ca 2 Jahren. Aber wenn
man mal die Musiker sieht, z.B. Korn, geben sie als ihre Einflüsse fast immer
Maiden an, obwohl man es wirklich nicht glauben kann!

Aber was ich hasse, ist diese intolerranz die ma666 anspricht, von wegen Schimpfwörter.
Ich habe da letztens auch was erlebt, da waren so zwei 15 Jährige mir Soulfly T Shirt
in der Metal Abteilung, der eine hatte eine Maiden CD in der Hand und meinte:
"Guck mal, hier sind wieder so Totengräber!" Ich habe nix gesagt, als erst der andere
antwortete "Ja die sind eigentlich verboten Iron Maiden" habe ich mich da eingeschaltet,
aber einer zeigte mir den Mittelfinger und rannte weg!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

11.11.2002 22:37
#9 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

mhhh wie wärs mit:

Für simple Leute simple Musik???

Aber zu Maiden:
Die Band kennt halt jeder,weil die wirklich die besten sind und schon mehr als 20 Jahre fast ununterbrochen dabei sind.Wenn Korn das auch schaffen sollte,dann Respekt
_____________________________

If your not into metal
you are not my friend

Schacko666 ( Gast )
Beiträge:

12.11.2002 06:58
#10 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

@max und beast... wo trefft man so leute die sooo unterbelichtet sind und sagen totengräber, homos,true metal affen, maiden sind verboten und so en rotz??? gibs sowas in echt??? ist mir bis jetzt noch nie vorgekommen....
öhm..wennn ich das richtig verstanden hab nennt IHR soulfly nu-metal??? HALLOOOO... das ist MAX CAVALERA!!! sepultura..erinnert IHR euch??? Max hat nur geile sachen auf die beine gestellt z.B. Nailbomb... ich habe Nailbomb auf der einzigen promo tour in europa gesehn und soulfly auch schon 2mal....die waren sooo GEIL!!! und nu-metal war das bestimmt nit. Wenn ich es falsch vertanden hab, tut es mir leid
I Like Women in Uniform

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2002 15:50
#11 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

Ach ich habe auch die Schnauze voll von intoleranten Nu Metals. Aber ehrlich gesagt kenne ich so gut
wie keinen. Hier in Köln gibt es auch nur eine Metal Disco, wo die auch leide rimmer nur Nu spielen.
Aber nach 3 Kölsch merkst du davon nix mehr und alles ist egal. Selbst die angrenzende "Satans Disco"
wird dann gerne mal besucht!
Up The Irons

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

12.11.2002 17:35
#12 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

erstma muss ich sagen es stimmt schon das die überschrift etwas übertrieben ist und man sie wirklich in "gib nu-metal eine chance" umändern sollte aber anderer seits wirken solche überschriften immer anziehend!!
in einem sind wir uns einig die fans des nu-metal sind meist echt verblödet und intollerant aber ich erweitere das mal so warscheinlich wird der nu-metal durch diese fans negative beeinflusst und in ein falsches licht gerückt!
denn ich sehe auch nur solchen metal als nu-metal der sich an hip hop orientiert und das tut slipknot oder blink... es gibt auch neue metalbands die den alten stil weiter führen und wobei auch gute musik raus kommt!
(somit wäre geklärt warum man nu-metal mit hiphop gleichstellen kann)
wir können wirklih nur hoffen das es ein trend ist und er schnell vorbei geht!

@Sense Burnout
nadann werde ich mich mal reg.

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

12.11.2002 20:28
#13 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

jetzt muss aber wieder einen einwand äusern: hör dir mal "Wait and Bleed" , "Metabolic", "Left Behind" und die anderen lieder des ersten slipknot albums an und dan ag mir mal wo die sich an hip hop orientieren !? ich meine ich kenne nur zwei alben von dennen (und das zweite war schlecht) aber das erste ist einfach ok und hiphop einflüße sind für mich da absolut nicht zu8 erkennen. ich vertrete sowieso (wenn auch vieleicht allein) die meinung das slip knot schon in richtung hardcore geht ! blink sind schlecht da stimm ich mit dir überein (allerdings ist das für mich auch nicht wirklich nu metal (aber ist ja alles ansichtsache).

---------

Iron Maiden Rules
Metal Is The Law
Nazis Raus

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

12.11.2002 20:30
#14 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

achja : schön das du jetzt angemeldet bis

---------

Iron Maiden Rules
Metal Is The Law
Nazis Raus

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

12.11.2002 20:40
#15 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

erstma ein dnake an alle mit denen ich in diesem forum bis jetz in kontakt getreten bin ihr seit voll OK!!

so nun zu slipknot die hiphop einflüsse sind für mich darin erkennbar das sie einen turntable haben und es manchmal doch sehr in den sprechgesang geht (hiphop is für mich rap wer mir das erklären kann immer her damit)!
der grund warum du nur 2 alben kennst liegt darin das sie offiziell nur 2 gemacht haben und ich muss dir recht geben das ersta war besser "wait and bleed" is ein guter song aber der rest auch wenn es das bessere album war is nur teilweise das was ich gut finde!
ausserdem würde ich bei slipknot sagen es ist crossover aber irgent ne abart die härte is als crossover also nich direkt eben!
blink is auch kein nu-metal sondern eingentlich crossover aber es wird gerne damit verwechselt!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2002 21:01
#16 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

Na ja von den Bands habe ich keine Ahung, ich habe nen Kumepl der Biohazard hört, und nach
10Minuten kriege ich dann meist richtiges Kopping, vor allem wenn wir dann im Auto sitzen!
Up The Irons

=]-$o$-[=Re@PeR ( Gast )
Beiträge:

12.11.2002 21:52
#17 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

echt ne feine diskussion hat der liebe dr.gittfinger da angeleiert!!

ich weiß nich, aber diese ganze diskussion über nu metal hin oder her is für eigentlich ne sache der einstellung zum metal. ich finds echt ne frechheit, dass sich diese ganzen kleinen spacken als "metaler" bezeichnen... was sind wir denn alle?? uns, die wahren metaler, kann man ja wohl kaum mit den kleinen pissgören vergleichen, die meinen, nur weil sie in coolen bandshirts rumlaufen, die größten und einzig wahren zu sein!!! ich hab ja echt nix gegen, die musik im allgemeinen, aber ich hab ganz gewaltig was gegen die leute, die daraus so ne derbe grütze machen! die gehören doch verboten!!!
sicherlich, ich steh zwar eher auf death metal und black metal, aber trotzdem halte ich den einzig wahren heavy metal für den urvater aller anderen metal-genres und deshalb bin ich automatisch auch fan dieser musik!!
a propos fans!! ich weiß ja nich, was einige leute unter fans verstehen, aber auf jeden fall sind das für mich keine leute, die sich alle alben ausm net saugen und sich zwei t-shirts kaufen und dann rumprollen! ich denke auch ma, darauf könnte dann die betreffende band auch gut und gerne verzichten!! bestes beispiel sind ein paar leute, die ich so von sehen her aus meinem kaff kenne... die rennen jetzt seit n paar monaten mit dicken slipknot-pullis und shirts rum und verscheuern ihre gebrannten alben an jeder straßenecke!! und wenn man dann ma fragt, ob sie denn auch richtige metal-bands wie iced earth, manowar und slayer (natürlich auch maiden) kennen, dann kriegt man nur sprüche wie "was das denn?" oder "geh doch nach hause mit deiner metal-kacke" an die birne geknallt! ich weiß nich, aber das kann's doch wohl echt nich sein, oder??? belehrt mich eines besseren!!!

na gut, so viel dazu. bin auf eure reaktionen gespannt!!

metal rulez
cya back in hell

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2002 22:05
#18 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

Da hast du Recht, wir reden alle von den selben Personen! Ich kann diese möchtegern Metalfans
auch net leiden. Vor allem die, die Maiden Shirts nur tragen, weil sie meinen "Boar Geil, Monster
töten...."
Ich habe damals mal bei Dingsda einen 10 jährigen gesehen, der ein Fear of the Dark Shirt hatte.

Aber wenn um die gebrannten Dinge geht. Ich habe aus Prinzip keinen Brennner. Ich finde auch an
einem Rohling kein gefallen. Jedes Booklet erzählt die Story eines Albums und läßt einem da hineintauchen
(so wie bei 7Son oder Somewhere in Time)

Ja der Metalnachwuchs macht mir auch Sorgen, wenn man schon mit so einer Musik und so einer Einstellung
groß wird. Ich weiß noch, vor 5 Jahren war die Metal Community irgendwie brüderlicher, es gab kaum
interne Streitigkeiten. Das kam erst duch den Nu Kram, den die Musik die viel im Radio/Tv gespielt wird,
macht die Kids irgendwie süchtig. Und dann sehen sie nicht ein, das alle Nu Metal Bans ihre Wurzeln bei
Maiden, Metallic (Popallica) AcDC usw haben.


Aber Judas Priest versuchen es ja anders, ihr letztes Album Demolition ist ja eigentlich relaiv modern,
klingt teilweise recht nach nu und ich muß zugeben das ich das Alnum nicht schlecht finde!
Up The Irons

Schacko666 ( Gast )
Beiträge:

13.11.2002 06:56
#19 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

Ich war 7 und hatte schon ein Maiden shirt an
und da war es schon wieder mit den jungen menschen die sagen "hau ab mit dem metal schei*"
ich wees nit was ich mit denne freaks machen wurde... warscheinlich würde ich mal die texte von slippi und co übersetzen und es deren eltern zuschicken was die sich für ein rotz rein ziehen....leider kann ich kaum english*schääääm*
egal...das ist alles nur eine frage der zeit bis das phenomen Nu-metal VERSCHWINDET
I Like BAD-THREE

BlacK HawK ( Gast )
Beiträge:

13.11.2002 14:25
#20 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

Moin Leute !!

Also ich bin auch der Meinung das Iron Maiden die beste Metal Band ist dies gibt und ich bin 15 und höre auch nich Nu metal....... bei euch hört sich das so an als würden alle die nochn bissl jünger sind Nu Metal hörn..... na ja ich bin ein Beispiel dagegen !!


Maiden Rulz !!


Black Hawk

http://www.ffr-clan.de
http://www.michelshomepage.de.vu

Klippe ( Gast )
Beiträge:

13.11.2002 15:49
#21 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

Ich bin auch erst 15...
aber ich gehe in meinen letzten Winter,in dem ich net legal Alkohol trinken darf ;)
_____________________________

If your not into metal
you are not my friend

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2002 22:24
#22 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

Ich habe auch angefangem Maiden mit 15 zu hören, und ich muß ehrlich sagen,
das ich am anfang auch die Cover geil fand und die mich angezogen haben.
Früher dachte ich, Maiden hören wirklich nur Leute, die viel vertragen.
Als Kind dachte ich sogar, das Heavy Metal verboten sei ;-)
Up The Irons

Klippe ( Gast )
Beiträge:

13.11.2002 22:51
#23 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

hehe,also die Cover,wie Killer zB. haben mich anfangs eher abgeschreckt,und mir waren die Jungens auch irgendwie nen bissl peinlich,aber jetz ,nachdem ich mich mit denen befasst hab,find ich sié einfach nur cool.
_____________________________

If your not into metal
you are not my friend

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

14.11.2002 22:46
#24 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

ja in den 80er sahen die leute eben anders aus!
aber ich glaube wir haben die ursache gefunden es is das junge comerzielle und leicht zu beinflussende volk was den metal egal ob nu oder old school versaut.
wie gesagt wir hoffen mal das es nur eine phase is und wir wieder in ruhe metaln können!!
was ich sagen muss die metal szene direkt hat sich nich gross geändert wenn man an die ich sach ma waren metler kommt dann versteht man sich auf anhieb aber wenn man da son paar nu-metler zwischen hat dann sieht das schon anders aus!

@reaper
ich komme aus dem selben ort wie er und wir verstehen uns sehr gut (mein bruder) ich kenne dieses volk auch das er beschrieben hat sogar persöhnlich (nur zur srudie) deshalb habe ich ja auch den thread geöffnet!!


Wie werden alle sterben, nur is die Frage wie aufrechtstehend oder um Gnade winselnd!

max666 ( Gast )
Beiträge:

16.11.2002 00:08
#25 RE:Gib Nu-Metal keine Chance!! Zitat · Antworten

Es gibt immer Phasen die kommen und gehen, aber der Metal bleibt:

1980-heute New Wave of British Heavy Metal
1983-1991 Trash Metal a al Metallica
1986-1991 Poser Rock Phase
1990-1994 Grunge Nirvana Phase
1994-heute Deutsch Metal wie Rammstein und In Extremo
1994-2000 Crossover Phase
1998-heute Nu Metal
----
Take a look to the Sky, just before u die!

Seiten 1 | 2
«« T-Shirt
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz