Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 6.010 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Kelpie ( Gast )
Beiträge:

06.02.2003 23:22
#26 RE:Beste Balladen von "Metallern" Zitat · Antworten

Also was du da mit Balladen über den text definieren meinst trifft glaub ich nur über die Gedichtform Ballade zu (so Deutschunterrichtmäßig Die Brück' am Tay oder John Maynard oder Der Zauberlehrling ^_^)
Bei Balladen = langsamen Songs hat der Txt glaub ich nichts zur Definition beizutragen, Ballade heißt ja nicht gleich Liebeslied...

Ihc mag von Tears of the Dragon übrigens auch die Studioversion sehr sehr gerne... ist eines der Gänsehautlieder die man immer wieder hören kann auch ohne dass sie einem über werden so wie es mir bei vielen anderen sachen die ich einst total toll fand nur all zu oft pasisert ist.
____________________
"Dark was the Hour but Day shall come again..."
AURE ENTULUVA!!!

http://www.geocities.com/kelpie667/

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

01.04.2003 15:40
#27 RE:Beste Balladen von "Metallern" Zitat · Antworten

Metallica - Nothing Else Matters, Fade to Black, Welcome Home, One, Mama said, Low Man's lyric
Megadeth - A tout le Monde
Guns N'Roses - November Rain, Don't Cry, Patience
Iced Earth - Ghost of Freedom, Blessed are you, Watching over me
Led Zepplin - Stairway to Heaven
Eric Clapton - Tears in heaven
Uriah Heep - Lady in Black

Hammerfall ist in meinen Augen Kitsch, ddie Kombination der typicshen Metalklischees, sicher ein paar Lieder sind ganz ok, aber ähnlich wie bei Manowar ist das meiste recht schwach

Klippe ( Gast )
Beiträge:

01.04.2003 15:49
#28 RE:Beste Balladen von "Metallern" Zitat · Antworten

Ich find Iced Earth - A Question of heaven noch cool

One ist sowieso´einer der besten Songs von Metallica
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

01.04.2003 20:23
#29 RE:Beste Balladen von "Metallern" Zitat · Antworten

In Antwort auf:
RE:Beste Balladen von "Metallern"

Also was du da mit Balladen über den text definieren meinst trifft glaub ich nur über die Gedichtform Ballade zu (so Deutschunterrichtmäßig Die Brück' am Tay oder John Maynard oder Der Zauberlehrling ^_^)
Bei Balladen = langsamen Songs hat der Txt glaub ich nichts zur Definition beizutragen, Ballade heißt ja nicht gleich Liebeslied.


ich finde schon das man balladen über den text def. kann. ich meine balladen sind inhaltlich ja meist auf irgentwas heldenhaftes, glorreiches oder romantisches aus. ein langsames, ruhiges lied wo der text die ganze zeit "die motherfucker die" usw. gehen würde währe für mich keine ballade. auch ist eine ballade für mich länger als ein normaler song (ausnahmen bestetigen die regel).
---------


Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

02.04.2003 03:59
#30 RE:Beste Balladen von "Metallern" Zitat · Antworten

Es gibt super viel geile Balladen
Blind Guardian: A Peast And Future Secret,Bright Eyes
Iced Earth: Melancholy
Pink Cream 69: Where the Eagle Learns To Fly
Skid Row: 18 a Life
Manowar: Hertz Aus Stahl(Heart Of Steel)
Und Viele Mehr!!!

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

Sid ( Gast )
Beiträge:

02.04.2003 14:26
#31 RE:Beste Balladen von "Metallern" Zitat · Antworten

endlich mal einer der die beste Ballade der Welt erkannt hat: Skid Row - 18 and Life!

Katte ( Gast )
Beiträge:

07.05.2003 14:16
#32 RE:Beste Balladen von "Metallern" Zitat · Antworten

Iron Maiden:children of the damned - wasting love - infinite dreams - afraid to shoot strangers ...
Metallica:fade to black - one - welcome home - (blackened)...
Kiss:God gave rock n roll to you II usw.
böhse onkelz:nur die besten sterben jung...
Judas Priest:Prisoner of your eyes...
Blind Guardian:the bards song...
Saxon:The eagle has landed
Diamond Head:To heaven from hell
(ACDC:The Jack)
ich könnte diese Liste bis in die unendlichkeit weiterführen

Nu Metal sucks/ NWOBHM 4ever!!!!

metalamor73 ( Gast )
Beiträge:

01.07.2007 19:28
#33 RE: Beste Balladen von "Metallern" Zitat · Antworten

Die absolut geilste Ballade aller Zeiten ist für mich "Journeyman" von Iron Maiden Als ich diesen Titel zum erstmal gehört habe, liefen mir die Tränen ( vor Begeisterung

Borat ( Gast )
Beiträge:

03.07.2007 16:54
#34 RE: Beste Balladen von "Metallern" Zitat · Antworten

Ohje es gibt ind er Tat einige sehr gute "ruhigere Stücke Metal-Geschichte"..

Blind Guardian - Bards Song

Metallica - Fade to Black/Nothing else matters

Gary Moore - Empty Rooms

Bruce Dickinson - Tears of the dragon

Crematory - Spiegel meiner Seele

Helloween - A tale that wasn't right

Savatage - A little to far


Wenn dir die Sonne aus dem Arsch scheint, ist die Welt in Ordnung. Tut sie es nicht, hast du offensichtlich ein Verdauungsproblem! Zitat: Meine Frau!! :-)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

03.07.2007 17:18
#35 RE: Beste Balladen von "Metallern" Zitat · Antworten

Blind Guardian (Keine Band hat bessere Balladen) - Lord of the Rings, The Bard's Song, A Past and Future Secret, The Eldar, The Maiden and the Minstrel Knight, Skalds and Shadows

Iron Maiden - Strange World, Remember tomorrow, Children of the Damned, Murders in the Rue Morgue Intro, Journeyman, Como Estasio Amigos

Helloween - A Tale that wasn't Right

Onkelz - Wieder mal nen Tag verschenkt

Manowar - Nessun Dorma, Blood Brothers, Master of the Wind

Judas Priest - Diamonds and Rust (Akkustisch), Beyond the Realms of Death

AC/DC - THE JACK!!!

Iced Earth - Watching over Me

Megadeth - A tout le Monde
....
mehr fällt mir spontan nich ein aber es gibt noch vieeeeeel mehr

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Oh, last night and the night before
Tommyknockers, Tommyknockers knocked at your back door

FIRSTBIEST Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

04.07.2007 13:54
#36 RE: Beste Balladen von "Metallern" Zitat · Antworten

wie wärs denn zur Abwechslung mal was von einer etwas unbekannteren Band:
BLACK STEEL- UP AGAINST THE WORLD

Hat alles was eine zünftige METAL-Ballade ausmacht-kann man sogar zu bangen

**NO VINYL-NO DEAL !!!**

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

04.07.2007 16:19
#37 RE: Beste Balladen von "Metallern" Zitat · Antworten

Jungs es gibt nen bissl aktuelleren Metalballaden-thread:
http://210833.homepagemodules.de/t454246...-Ballade-8.html

-----------------------------------

Gunners! Gunners!
ach ja und die Borussia vom rhein (nich das ego mich wieder verräter nennt )

Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

07.07.2007 21:59
#38 RE: Beste Balladen von "Metallern" Zitat · Antworten

Genau das dachte ich auch grad !




Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

24.07.2007 13:45
#39 RE: Beste Balladen von "Metallern" Zitat · Antworten

Metallica - Fade to black, Nothing Else Matters
Iron Maiden - Blood Brothers
Motörhead - I Ain't No Nice Guy

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

vampir ( Gast )
Beiträge:

25.07.2007 08:33
#40 RE: Beste Balladen von "Metallern" Zitat · Antworten

Korpiklaani - Kadet Siipina



...fall like a burning star

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2007 13:27
#41 RE: Beste Balladen von "Metallern" Zitat · Antworten
Können wir den Thread nicht mal schließen?
Wie Leising weiter oben schon geschrieben hat, haben wir doch nen aktuelleren Thread mit genau dem gleichen Thema und deutlich mehr Beiträgen.
Ist nur so ein Gedanke...

_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz