Maiden:blood brothers,wasting love,Dream of Mirrors,Clansman,Remember Tomorrow, Strange World,(brave new world der anfang) Judas Priest: Diamonds&Rust, Beyond the realms of death(davon eigentlich nur manche teile, es gibt auch heavy teile)
The Clansman, Dream of Mirrors sind keine Balladen sondern Halballaden...Ich denke mal Jens meint richtige ohne verzerrung, wie er da auch beschrieben hat.
Wie gesagt die von Hammerfall sind spitze, dann natürlich noch Stairway to Heaven von Zepplin, Whitesnake mit Is it Love and I just died in your arms tonight, Metallica mit Nothing else matters und Mama Said, Queensryche mit Silent Ludicity, Judas Priest Turn on your Light
Up The Irons Freewheel Burnin FC, jeff Jas, mir wolle fiere
Blind Guardian:Bard´s Song,a Past and Future Secret,Lord of the Rings,Mordred`s Song,The Eldar,The Maiden and the minstrel Knight Grave Digger:Emerald Eyes,Mary(Queen of Scots) Demons & Wizards:Fiddler on the Green Hammerfall:Glory to the Brave,The Fallen one,Remember Yesterday,Always will be,I believe
Led Zep - Stairway to Heaven Metallica - Nothing else Matters Dickinson - Tears Of The Dragon, Man Of Sorrows,...etc Iced Earth - Melancholy, A Question Of Heaven Savatage - When The Crowds Are Gone ... ... ... naja... ich hab jetzt mal die ruhigen Lieder genommen - ob man die als Balladen bezeichent weiß ich net
Skid Row - I Remember You Guns N Roses - Patience Poison - Every Rose has its torn Metallica - The Unforgiven blablabla u.s.w. und natürlich alle von Maiden und Priest.
Die Maiden Balladen sind aber ehrlich gesagt alle schwach
Von Dickinson finde ich noch The Arc of Space und Man of Sorrows super. Man of Sorrows lief sogar einmal, als ich mit meiner Freundin damals im H&m einkaufen war ;-)
Bruce Dickinson - "Tears of the Dragon" !!!!!! (Einfach göttlich!!!!) - "Man of Sorrows" - "Jerusalem" Virgin Steele - "Perfect Mansions (Mountains of the Sun)" Manowar - "Master of the Wind" Judas Priest - "Before the Dawn" Blind Guardian - "Harvest of Sorrow" GammaRay - "Lake of Tears" Savatage - "Alone you breathe" - "When the Crowds are gone" - "Somewhere in Time/Believe" Pretty Maids - "Savage Heart" Black Sabbath - "Changes"
Tja ich könnte hier endlos so weitermachen ^___^ ____________________ "Dark was the Hour but Day shall come again..." AURE ENTULUVA!!!
Also ich muß sagen, die Studio Version von Tears of the Dragen finde ich nur durschnitt, die beste Version die ich habe ist die auf dem Video "Bruce Argentina" von 1997, da ist der Flair so super, da singen die Zuschauer noch besser mit als bei der Live CD.
Balladen kann man sehen wie man will, aber ich verstehe unter Balladen Songs, in dem so gut wie keine verzerrten Gitarren vorkommen. Blood Brothers ist für mich sogar eher schon ein folklore/Blues/Rock Song. Die einzigen richtigen Maiden Balladen sind meiner Meinung nach Strange World(noch die beste) und Wasting Love (gerade noch annehmbar)!
Es gibt Bands, die Talent haben super Balladen zu schreiben, dazu gehören für mich Bruce Dickinson und Roy Z. , Die Scorpions, Hammerfall und Metallica
also ich finde das maiden nicht wirkliche Balladen hat, da es in jedem song einen schnellen part gibt... ausnahme "wasting Love" und das eine auf der killers, mir fällt der name nit ein.
Mir fällt auch grad auf, dass ich keine Maiden-Ballade in meiner Aufzählung hatte, wiel die ruhigeren maiden-Songs bei mir irgendwie nicht unter "Ballade" laufen...
Was findet ihr an HammerFall-Balladen? Ich finde die sind einfach nur 08/15-Metal-Kitsch (so wie die gesamte Musik der Band *grins*) ____________________ "Dark was the Hour but Day shall come again..." AURE ENTULUVA!!!
In Antwort auf: Was findet ihr an HammerFall-Balladen? Ich finde die sind einfach nur 08/15-Metal-Kitsch (so wie die gesamte Musik der Band *grins*)
kann ich nicht unterstützen, hammerfalls balladen wie z.b. "always will be" oder Glory to the brave" finde ich sehr gut, auch wenn sie vieleicht teils ein bissel schmalzig sind. ---------
also über balladen von maiden lässt sich streiten, ich find nämlich das infinte dreams auch ne ballade ist. und das auch songs mit verzerrten gitarren balladen seien können. Aber Hammerfall macht wirklich geile Ballade, freu mich schon auf das konzert _____________________________________________________________________________________
A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!
Die Balladen von Hammerfall finde ich ein bisschen arg übertrieben (vor allem Dreams Come True) Savatage haben auch Hammer Balladen und die alten von Maiden sind auch Hammergeil. Naja die neueren, die so in die länge gehen, find ich etz net sooooo toll. Da zieh ich dann doch lieber sowas wie Strange World, Prodigal Son oder Wasting Love vor.
ich find nämlich das infinte dreams auch ne ballade ist EINSPRUCH.... eine Balade zieht sich daraus das das ganze lied langsam ist und man mit schunkeln kann... Also Infinet dreams heitzt ziemlich ein in der zwoten hälfte des liedes*headbang*!!!!
Na ja bei etwas rockigen Stücken geht doch jeder Metal Fan automatisch mit dem Kopf mit, außer bie Balladen. Also wenn du bei einem Song nicht instinktiv mit"bangst" dann ist es eine Ballade oder du hast den Cd Player nicht auf Play ;-)
Also... von Tears Of The Dragon finde ich Live-Versionen auch besser! (die eine Akustikversion besonders...)
und eigentlich definiert man Balladen doch auch mit über den Text... aber das ist wohl nicht mehr so bei "modernen Balladen" na ja... auf jeden Fall gibt es von wohl jeder Band so paar schöne langsame Lieder zum mitsummen