Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
bvhaf ( Gast )
Beiträge:

13.02.2003 16:13
number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen was Maiden mit den Liedern "Number Of The Beast" und "Seventh Son Of A Seventh Son" aussagen wollen.

PS: Ab wieviel Einträgen steht da oben links nicht mehr Modern Talking Fan (seid ihr immer so grausam?, das is ja blamabel!!! :D )

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

13.02.2003 16:42
#2 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

Gruezi,
zu dem Thema Number hatten wir schon reichlich Gesprächsstoff hier im Forum. Stöber mal ein wenig rum. Zu Seventh son ist noch nicht viel bis garnichts gesagt worden (Korrigiert mich hier bitte, falls ich falsch liege). Da es kurz vor Feierabend ist, werde ich mich morgen mal dazu äußern.
Gruß
Jens
Stranger in a strange land

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2003 16:44
#3 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

Den Song Seventh Son verstehst du nur, wenn du das ganze Album hörst, da er ein Teil eines
Konzeptes ist.

In Beast gehst es um okkultische Dinge, bzw um ein Ritual (ist aber kein satanistisches Lied)

Aber das ist auch auf unserer Seite alles genau zu lesen (net genau geguckt?)
http://www.ironmaiden-planet.de/datein/hinterg/number.html

Modern Talking Fan bleibt man für ein paar Postings, aber so bald es 2stellig wird,
ist der Status weg.

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

13.02.2003 17:07
#4 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

der einleitungs spruch kommt halt aus dem Buch der Offenbarung. das ist halt ein buch wo allemöglichen kirschlichen vorausagen drinne stehen (möge man mich koriegieren wenn ich falsch liege)

im lied geht es um einen typen der bei einem satanistischen ritual zugeschaut hat und das was er dort gesehen hat nicht vergessen kann.

maiden wollen dammit ausdrücken das satan der beste ist und das möglichst jeder aller 3 wochen ein huhn opfern und einen hamster essen solte. wenn man das lied rückwerts spielt hört man die ganze zeit "heil satan" (ja in DEUTSCH) ... nein das letzte ist natürlich nicht ernst gemeint.



---------


Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

13.02.2003 17:58
#5 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

In Antwort auf:
wenn man das lied rückwerts spielt hört man die ganze zeit "heil satan" (ja in DEUTSCH) ... nein das letzte ist natürlich nicht ernst gemeint

meinst du dmit jetzt dass du das eben erfunden hast oder das maiden das nich so gemeint haben?
fals das letztere zutrifft, wie spielt man denn ein lide rückwärts??????????????????
hähähäh jetzt hab ich gleich zwei dumme fragen in nur einem beitrag gestellt

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

13.02.2003 18:03
#6 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

eigentlich war das nur ein scherz.
---------


SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

13.02.2003 19:37
#7 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

ich habe jetzt mal ne ganze weile im netzt rumgesurft finde aber echt nichts was so richtig mit dem siebten sohn zu tun hat. zwar ist die 7 in allen möglichen variationen in allen möglichen religionen vertretten und gibt etlichen dingen eine magische bedeutungen aber einen 7 sohn habe ich nicht gefunden. wessen 7 sohn soll das eigentlich sein ?
---------


Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

13.02.2003 19:42
#8 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

der siebt son eines siebten sones.
harharharhar

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

13.02.2003 22:06
#9 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

Tja, das war bzw. ist eben auch mein Problem. Ich hab auch ewig lang gesucht ohne Erfolg...

...(nur noch 8 Beiträge, dann kein Modern-Talking Fan mehr..,ups...,ähh... )

Sid ( Gast )
Beiträge:

14.02.2003 14:54
#10 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

der siebte sohn des siebten sohnes ist mit magischen Kräften ausgestattet, dass er Leute heilen kann oder so...
und bei Number of The Beast geht's schon irgendwie um ein satanistisches Ritual, auch wenn Maiden keine solche Band sind. Auf Piece of Mind lieferten sie ja mit Revelations ein Jahr später das Gegenstück zu TNOTB ab.

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

14.02.2003 15:19
#11 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

In Antwort auf:
der siebte sohn des siebten sohnes ist mit magischen Kräften ausgestattet, dass er Leute heilen kann oder so...

ja soweit ist das schon klar, aber die saugen sich das ja (warscheinlich) nicht aus den fingern sondern haben wie bei notb, icarus usw. irgenteine historische, biblische usw. quelle.
---------


Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

14.02.2003 18:11
#12 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

Also zu 7th... hatte ich schon ma ne Diskussion mit einem und damal hab ich geschrieben:

aaaallssoo: ich war jetzt mal auf den Spuren des siebenten sohnes ;-)
... die Zahl Sieben ist ja sowieso schon immer eine religiöse Zahl gewesen - sie kann gutes und auch böses bedeuten (siebenarmiger Leuchter, sieben Säulen der Weisheit, sieben Gaben des heiligen Geistes, Sieben Totsünden/Tugenden, sieben Wörter von Christi am Kreuz, sieben Schöpfungstage,...) Meine Mutter hat etwas in einem altdeutschen Lexikon gefunden: "Siebenter Sohn der selben Familie gilt bei vielen Völkern als künftiger Wundertäter, bestand der Glaube, daß er, wie der König selbst, durch bloße Berührung
Kröpfe heilen könne, daher Marcou getauft,..." bla bla bla Also nicht der Teufel sondern eher ein Wohltäter (schätze ich).

und noch ein review zum ganzen Album:

Vorteile: musikalisch und textlich gelungen
Nachteile: keine
Produktbewertung:

geschrieben am 22.04.02
von Cailyn
Wer hat diese Meinung bewertet?
Ich habe vor kurzem ?Seventh Son of a Seventh Son? von Iron Maiden aus dem Jahre 1988 erworben und bin wirklich beeindruckt von dieser CD. Die 8 Songs beschreiben vom ersten bis zum letzten eine einzige Geschichte, und zwar die vom heiligen Kind, dass der siebte Sohn eines siebten Sohnes ist und nun die Wahl hat sich mit dem Guten zu verbünden und die Welt zu retten oder das Böse vorzuziehen und die Welt zu unterwerfen.
Bevor der erste Song richtig beginnt wird eine Passage eingespielt die auch nach dem letzten Song noch einmal wiederholt wird:

Seven deadly sins
Seven ways to win
Seven holy paths to hell
(And your trip begins)

Seven downward slopes
Seven bloodied hopes
Seven are your burning fires,
Seven your desires?

Die Zeile in Klammern wird nur am Anfang gesungen, die gesamte CD ist im Feinsten Metal, ohne Balladen, wie man es auch nicht anderes von Iron Maiden gewohnt ist.
Nun aber zu den einzelnen Songs, von denen ich hier jetzt einzeln beschreiben will:

1. Moonchild

In diesem Song versucht Lucifer selbst der Mutter des heiligen Kindes einzureden es zu töten bevor es geboren ist. Hier sollte man vor allem auf die Lyrics achten, da auch sehr sehr schön der Kampf zwischen Himmel und Hölle um die Seele des Kindes geschildert wird.

Refrain:
Moonchild ? hear the mandrake scream
Open the seventh seal
Moonchild ? You?ll be mine soon child
Moonchild ? take my hand tonight

2. Infinite Dreams

Dieser Song ist einer der ruhigeren des Albums. Hier beschreibt der siebte Sohn seine Träume die ihn jede Nacht foltern, doch er kann sie nicht deuten. Er weiß noch nichts von seiner Gabe, doch er will nicht jede Nacht heimgesucht werden. Er ist sehr unsicher, weiß nicht ob er an Gott glauben soll und hat weder den Sinn des Lebens gefunden, noch ist er sich sicher, ob sich das Leben überhaupt lohnt.
Es existiert kein fester Refrain bei diesem Song, doch die Lyrics sind auch hier wieder sehr lobenswert, da sie die Gedankengänge des Jungen sehr treffend wiedergeben.

3. Can I play with Madness

Nun ist der Sohn zu einem Wahrsager gegangen um eine Antwort auf all seine Fragen zu bekommen, doch der Wahrsagen kann (oder will) ihm nicht helfen. Für ihn muss der Sohn selbst seinen Weg finden.
Hier sind die Lyrics mal nicht ganz gut, wie für Iron Maiden üblich, doch immer noch fantastisch im vergleich zu anderen Bands.

Refrain:
Can I play with madness ? the prophet stared at his crystall ball
Can I play with madness ? there?s no vision there at all
Can I play with madness ? the prophet looked and he laughed at me
Can I play with madness ? he said you?re blind too blind to see

4. The Evil that Men Do

Bei diesem Song kann ich nicht wirklich genau deuten, aus welcher Perspektive er gesungen wird. Am Anfang geht es darum, dass eine Frau geschändet und ermordet wurde und in der zweiten Strophe wird das Ende der Heiligkeit angekündigt.
Dieser Song ist meiner Meinung nach der schwächste des Album, sowohl musikalisch als auch auf den Text bezogen.

Refrain:
Living on a razors edge.
Balancing on a ledge.
Living on a razors edge.
The evil that men do lives on and on? (4X)

5. Seventh Son of a Seventh Son

Nun wird dem siebten Sohn endlich bewusst, wer er ist und alle sind nun gespannt, ob nun endlich der erlösende Heiler geboren wurde oder ob nun der finstre Herrscher vor ihnen steht, der sie unterwerfen wird.
Jetzt mal wieder ein besserer Song des Album, mit guten Lyrics guter Musik etc. Als Refrain wird einfach immer wieder ?Seventh son of a seventh son? wiederholt.

6. The Prophecy

Der Sohn verliert den Boden unter den Füßen und glaubt, er hat die Erlaubnis mit dem Leben der anderen zu spielen weil er der Auserwählte ist. Erst am Ende, wenn es fast zu spät ist, erkennt er seine Fehler und schließt sich dem guten an.
Ein wirklich guter Song, da sowohl die Verwandlung des Heiligen als auch Lucifers Freude über die anfängliche Fehltritte musikalisch und textliche sehr gut rüberkommen. Einen festen Refrain gibt es nicht, was auch absolut nicht störend ist.

7. The Chlairvoyant

Der Auserwählte kann seine Macht nicht mehr wirklich kontrollieren, und sie wird jeden Tag stärker. Er hat die Gabe die Zukunft zu sehen, da er kann nicht mehr unterscheiden, ob er sich gerade in der Realität bewegt oder nur schon wieder eine Vision hat.
Mein Lieblingssong des Album da dieser auch sehr gut, sowohl musikalisch als auch textlich gelungen ist.

Refrain:
There?s a time to live and a time to die
When it?s time to meet the maker
There?s time to live but isn?t it strange
That a soon as you?re born you?re dying

8. Only the Good die Young

Der Auserwählte erkennt, dass sein Kampf gegen das Böse sinnlos ist, da er ja doch nie siegen kann. Anfangs will er trotzdem nicht aufgeben, da er es dem Bösen dann zu einfach machen würde, doch letztlich verabschiedet er sich fröhlich mit den Worten ?Have good sin? aus dem ewigen Kampf.
Ein sehr gelungenes Ende der Siebter-Sohn-Saga, insbesondre, da das Gute auch mal nicht gewinnt.

Refrain:
Only the good die young
All the evil seem to live forever
Only the good die young
All the evil seem to live forever
Only the good die young
Only the good die young

Abschließend kann ich nur die Meinung vertreten, die auch schon am Anfang hatte: Iron Maiden habe eine Saga geschrieben, die sie musikalisch und textlich sehr gut rüberbringen konnten.



• Meine deutsche Dickinson Site •
• Meine Zeichnungen von Dickinson • • All meine Zeichnungen •
METALLICA - WARUM NUR??? WARUUUUUUMM??? *heul* *strampel* *kreisch* *in Tisch beiß* *flenn**schhnief* *wie bekloppt rum renn* *Poster vonner Wand reiß*

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

14.02.2003 18:23
#13 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

Wow! Als ich den Thread eröffnet hab', hab' ich nicht geglaubt so'n Spitzen-Review zu bekommen. Danke!

Wenn man das so liest wird einem erst mal bewusst was für eine Meisterleistung das ganze Album wirklich ist.

Schacko666 ( Gast )
Beiträge:

14.02.2003 23:01
#14 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

Ja.... 7son ist auch mein persöhnicher Favorit.... Einfach ein Meisterwerk!!!
Auf dem Album befindet sich auch der geilste,perverseste schrei von Bruce in Infinet Dreams bei wechsel vom langsamen Part zum schnellen.....
Hört euch den mal genau an... drehtr die boxen ruihg ein wenig laute!!!!


Scram for me!!!
Meine Page
Mein GB

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

15.02.2003 00:12
#15 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

jap, und außerdem 2 der besten gitarrenriffs aller zeiten am ende von 7th son of a 7th son

Kelpie ( Gast )
Beiträge:

15.02.2003 20:21
#16 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

Tja diese eine Stelle in Infinte Dreams hat mich beim ersten Mal Hören schon fast an Black metal sachen erinnert ^_^

Zum thema Number of the Beast:
Das mit dem Ritual dass das "lyrische ich" (Oh mann bin ich heute hochtrabend ) in dem Song beobachtet etc. :Man hört ja des öfteren dass die ganze Story des Songs auf dem Film "Das Omen" basiert plus auf einem Traum von Steve Harris. Der gute Mann scheint des öfteren mal merkwürdige Träume etc. zu haben (sagt Bruce auch irgendwo in einem Interview wo es um "Dream of Mirrors" von der BNW geht und in der "Run to the Hills" Bandbio wird es auch öfter mal erwähnt)
____________________
"Dark was the Hour but Day shall come again..."
AURE ENTULUVA!!!

http://www.geocities.com/kelpie667/

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

15.02.2003 23:42
#17 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

Habs mir eben nochmal angehört, das is schon ein ziemlich extremer Schrei. Ich stell mir die Situation im Tonstudio vor... vor allem proben die so nen Schrei bestimmt auch'n paar Mal :-)

Schacko666 ( Gast )
Beiträge:

16.02.2003 11:32
#18 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

Jedenfalls kommt Denny Filth hier nicht mehr mit!!!


"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short... Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number, its number is Six hundred and sixth six."
Meine Page
Mein GB

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

16.02.2003 12:14
#19 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

das iss der cradle of filth sänger(?), oder?

Schacko666 ( Gast )
Beiträge:

16.02.2003 12:15
#20 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

jep


"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short... Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number, its number is Six hundred and sixth six."
Meine Page
Mein GB

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

16.02.2003 15:29
#21 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in der 2. Strophe von "Back in the Village", während Bruce "i see sixes all the way" singt, eine Stimme im Hintergrund "six six six" sagt?

Schacko666 ( Gast )
Beiträge:

16.02.2003 16:30
#22 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

so... also ich hab mal einwenig mit dem wav editor experimentiert und raus gefunden das da was im hintergrund zuhören ist... Ob das nun wirklich "six six six" ist weiß ich nit... es könnte auch der hall sein von "i see sixes" wo sich das "sixes" 3x wiederholt, oder es ist das Higthhead von niko!!!
Naja... werde noc ein bissel weiter forschen!!!!


"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short... Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number, its number is Six hundred and sixth six."
Meine Page
Mein GB

Sid ( Gast )
Beiträge:

18.02.2003 10:30
#23 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

was man hier alles über die Songs erfährt...erstaunlich!!!
Die Geschichte über den siebten Sohn zum Beispiel ist ja Hammerstark. Ich hab das Album einfach immer angehört aber jetzt hab ich einen ganz anderen Bezug dazu.

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

18.02.2003 19:35
#24 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Jedenfalls kommt Denny Filth hier nicht mehr mit!!!

allerdings iss der auch ein anständiger kreischer!!!!!!!!!!
zu seventh...:
da wird einem der unterschied zwischen ner anständigen band wie maiden und so nem scheiss wie britney spears ma wieder richtig bewusst.
maiden machen ein ganzes album, dass eine geschichte erzählt und britney bringt alben herraus auf denen kaum alle songs überhaupt nen sinn haben./wenn doch ist der sinn natürlich grausig schlecht)

Kelpie ( Gast )
Beiträge:

18.02.2003 22:03
#25 RE:number of the beast & 7th son of a 7th son Zitat · Antworten

Naja aber was Konzeptalben die eine Story erzählen angeht gibt es da auch band die das konsequenter durchgezogen haben. "Seventh Son,,," ist ja eher nur so ein vager Ansatz.

Für richtige Konzeptalben solltest du dir mal folgende Scheiben anhören:
Queensryche:"Operation Mindcrime"
Dream Theater: "Scenes from a Memory"
Blind Guardian: "Nightfall in Middle Earth" (okay das kennt eh jeder ^_^)

____________________
"Dark was the Hour but Day shall come again..."
AURE ENTULUVA!!!

http://www.geocities.com/kelpie667/

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz