Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2003 11:44
Review Hammerfall, Masterplan u. Dream Evil Köln 13.02 (Bilder) Zitat · Antworten

Hallo

zum Glück habe ich heute Urlaub, den so ein Ohrenpfeifen hatte ich seit Maiden 99
nicht mehr!! Ich werde wohl auch alt!;-)

Aber dann mal zum Konzert. Was mich erstaunte war, das schon vor der Live Music Hall
mächtig was los war. So eine lange Schlange habe ich da noch nie gesehen. Und dementsprechend
war dort auch die Warterei in der Kälte, die wir uns aber mit Anit Mönchengladbach bzw Pro
FC Köln Gesängen verkürzten :-)!!
Als wir in der Halle waren, kam um 20Uhr endlich die erste Band, nämlich Dream Evil! Sie machten
ziemlich guten Metal, im Stil von Hammerfall. Der Sänger war wirklich gut, der Sound sogar noch
besser. Für eine Vorband wiklich klasse Sound! Der Drummer von Dream Evil schien wohl der Clown
zu sein, er sah so aus wie Scott Columbus nur mit blonden Haaren und reißte einige Witze! Nach
ca 30Min räumten Dream Evil mit einer guten Performance die Bühne.

Nun folge Masterplan, eine Band die sich aus 2 Ex Helloween Members besetzte. Gemeinnt waren Uli
und Roland. Aber vor allem der norwegische Sänger (habe Namen vergessen) leistete eine gute
Performance, der Junge hat zwar einige Kilos zu viel aber dafür auch eine gute Stimme! Der
Bassist war eher der Poser, mit einem Bass in Baracuda Form. Gespielt wurden nur Songs der
neuen CD, die auch gut beim Publikum ankammen. Der Keyboarder war wohl diesesmal der Clown,
er sah recht lustig aus, wie ein typischer 80er Popper eher(Modern Talking), leitete er am
Schluß noch "Smoke on the Water" ein. Auch diesmal ein gelungenes Konzert, das um 21:35 zu
Ende war.

Doch nun folgten gegen 22Uhr Hammerfall. Nachdem der Ritter mit dem Hammer auf die Bühne kam,
der Vorhang verschwand, sah man, dass das Drumkit fast unter der Decke stand. Es wurde im
laufe der Show, die mit viel Pyros untermalt wurde, aber runtergefahren. Der 1.Song war
aber Riders of the Storm, gefolgt von Heading the Call und Stone Cold. Aber erst ab
At the End of the Rainbow wurde der Sound richtig gut. Vor allem Joacim war gut bei Stimme,
die andere Besetzung bot auch eine solide Vorstellung, wobei aber wieder Oscar durch teilweise
wirkliches lächerliches Outfit überzeugte!
Bei der Ballade Glory to the Brave lies sich Hammerfall noch etwas einfallen, und zwar machten
sie Schnee in der ganzen Halle, der über einen Ventilator von der Decke kam. Wirklich eine gute
Idee, die Winter Atmosphäre passte wirklich zu dem Song. Gegen 23:10 verliesen Hammerfall schon
das 1.mal die Bühne, was mich überraschte. Und danach folgten mit Templars of Steel, Legency of
Kings und Hammerfall nur 3 Zugaben, was eine Nettospielzeit von gerade einmal 80 Minuten ergibt.
Das ist auch der deutliche Schwachpunkt, ich kennen keinen Headliner der so kurz spielt wie
Hammerfall. Vor 2 Jahren in Köln war es leider das selbte. Aber trotzdem war das Konzert, auch
dank der 2 Vorbands wirklich ein Genuß. Ich kann jeden noch empfehlen, ein Konzert der Hammerfall
Tour zu besuchen!

Bilder:


Dream Evil rocken ab


Masterplan boten eine gute Performance


Jocim Cans war heute gut bei Stimme


Magnus war noch der aktivste Musiker


Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Sid ( Gast )
Beiträge:

14.02.2003 14:44
#2 RE:Review Hammerfall, Masterplan u. Dream Evil Köln 13.02 (Bilder) Zitat · Antworten

wow, klasse Bericht. Aber irgendwie find ich dass Dream Evil da net wirklich dazupassen - zu dem Billing mein ich. Naja aber 80min. von einer Band die jetzt 4 Alben raushat? Ist schon'n bisschen wenig oder? Bei Saxon war's anders. Trotz 3 Vorgruppen die alle 40min. spielten, spielte Saxon trotzdem noch 2,5 Stunden.
Dennoch könnt ich mir vorstellen, dass Hammerfall schon mal interessant wären.

The Trooper ( Gast )
Beiträge:

14.02.2003 17:51
#3 RE:Review Hammerfall, Masterplan u. Dream Evil Köln 13.02 (Bilder) Zitat · Antworten

Ich geh morgen zu Hammerfall in München.Werde dann hier reinschreiben wie´s war,vielleicht auch so mit Setlist und so.Na ja 80 min sind wirklich nicht viel,da hatte ich mir mehr erhofft.werd mich überraschen lassen.

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

14.02.2003 18:04
#4 RE:Review Hammerfall, Masterplan u. Dream Evil Köln 13.02 (Bilder) Zitat · Antworten

montag ist es dan bei mir soweit, na ma kucken wies wird: kacke ist das man bei zwei vorbands immer schon total fertig ist befuhr der headliner kommt.
---------


The Trooper ( Gast )
Beiträge:

17.02.2003 19:50
#5 RE:Review Hammerfall, Masterplan u. Dream Evil Köln 13.02 (Bilder) Zitat · Antworten

Also ich schreib jetzt hier erst mal die Setlist von Hammerfall vom 15.2. in München rein,ist aber wahrscheinlich nicht in der richtigen Reihenfolge.Vielleicht folgt später noch ein ausführlicherer Bericht,wenn ich mehr zeit hab.

Riders of the Storm
Heeding the Call
Stone Cold
At the end of the Rainbow
Heroe´s return
Legacy of Kings
Glory to the Brave
The Way of the Warrior
Let the Hammer fall
Renegade
The unforgiving Blade
Crimson Thunder
Templars of Steel
Hearts on Fire
Hammerfall

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

18.02.2003 18:34
#6 RE:Review Hammerfall, Masterplan u. Dream Evil Köln 13.02 (Bilder) Zitat · Antworten

also hammerfall in berlin war sehr gut, die jungs waren eigentlich alle ziemlich aktiv auf der bühne und das puplikum war auch gut drauf. der von wicker erwähnte schnee efekt kamm auch ziemlich cool. masterplan haben mir auch sehr gut gefallen nur von dream evil habe ich nicht viel mitbekommen da die deutsche bahn mal wieder scheiße gebaut hat.

vom show aufbau her war alles so wie es schon wicker geschrieben hat.

@maidenman: das treffen ging ja ein bissel in die hose ist aber auch schwer bei all den menschen jemanden zu finden den man noch nie gesehen hat.
---------


SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

07.04.2003 18:25
#7 RE:Review Hammerfall, Masterplan u. Dream Evil Köln 13.02 (Bilder) Zitat · Antworten

fält mir gerade ein: irgentwie hatte ich das gefühl das der keyboard typ fast nix gemacht hat. stand nur dumm rum , ist dauernd hinter der bühne verschwunden und seinmusizieren hat sich auf extrem wenige tastendrücke beschränkt.
---------


 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz