Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.084 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

14.04.2003 20:50
Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

Also ich höre ab und an auch gerne Black vor allem Old School (ja wer kennt sie nich Venom z.B.) aber ist euch mal auf gefallen das BM meistens sehr intollerant gegen über anderer musik und sogar anderen metal arten sind!?
also es ist in meiner gegend so!!
was könnt ihr zu diesem thema sagen würde mich mal interessieren?!


Pay to kill
die to lose!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2003 21:19
#2 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

Das ist mir leider auch schon aufgefallen, und auch die Sache mit Joacim Cans vor einem Jahr
war auch schon schlimm genug!
Trotzdem kenne ich hier in Köln einige Black Metaller und Probs habe ich mit denen nicht.
In Skandinavien ist das wohl alles etwas extremer!

Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Sid ( Gast )
Beiträge:

14.04.2003 21:45
#3 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

Venom und Mercyful Fate sind schon hammergeil aber sowas wie Immortal, Dimmu Borgir und wie diese "Corpsepaint-Fetisischten" alle heißen, finde ich einfach nur beschissen! Deren Fans sind sowieso nur Die-Hard Satanisten und mit sowas kann ich überhaupt nix anfangen. Zwar gehört Satan in gewisser weise zum Metal (ich sag nur 666 The Number of The Beast, Highway to Hell oder die Teufelszeichen die man auf Konzerte macht) aber Tierschlachten und sowas find ich total scheiße!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

14.04.2003 22:21
#4 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

nunja es stimmt schon das einige black metaler auf mega böße und hard machen. ich denke aber das das die ausnahme ist. ich meine das gibt es wohl in jeder musikrichtung wo ein bissel idiologie dahinter steckt (halt "böße sein" beim b.m) einige leute welche die sache ein bissel zu ernst. ist doch das gleiche mit einigen punks die unbedingt jedes klische ausreizen müssen, überall rummotzen und sich einen scheisdreck darum kümmern ob ihre aktionen jemmanden stören. oder irgentwelchen gothic typen die den ganzen tag mega depremiert rumlaufen und einen nur noch nerven mit ihrer melanconischen art. sowas nervt dan natürlich.

In Antwort auf:
Deren Fans sind sowieso nur Die-Hard Satanisten

naja, ich bin auch imortal fan und keines falls satans anhänger (währe auch schwer mit meiner materialistischen weltansicht zu vereinbaren). allgemein finde ich das man klar zwischen einenm grufti und einem satanisten unterscheiden solte. ich meine die leute die immer schwarz durch die gegend rennen und "böße" musik hören sind doch nicht wirklich satanisten. ECHTER satanismus ist nämlich keines falls eine lustige sache sondern eine wirklich ernste, klar strukturierte, sekten erscheinung mit genauso geistik verdrehten typen wie bei (ACHTUNG MEINE MEINUNG WILL NIEMANDEN IN DER AUSÜBUNG SEINER RELIGION DISKRIMINIEREN) den zeugen jehovas oder anderen extremen religiösen gruppen (mel gibson ist ja in einer extrem katholischen neben gruppe die leugnen das der mensch vom affen abstammt , wo die messe noch in latein zelebriert wird und frauen nur in bestimmte (züchtiger) bekleidung ins gottes haus dürfen usw... . )
---------


SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

14.04.2003 22:23
#5 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

ich erinnere mich ja noch immer gern an das imortal konzert beim wff zurück wo die sich so lustig über die plüschtiere ohne köpfe aufgeregt haben die ständig auf die bühne flogen .... imortel sind SSSOOO böße (machen aber gute musik)

fast vergessen: warum soll das in Skandinavien extremer sein?
---------

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2003 22:31
#6 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

Na ja die meisten Black Bands kommen ja aus Skandinavien und einige Zeit gingen
da schon krasse Sachen ab, z.B. wurden Kirchen in Schweden angezündet usw.

Es gibt da sogar wissenschaftliche Untersuchungen die das Ergebnis hatten, das die nur 2 Stunden
Sonnenschein im Winter daran schuld sind, das Black Metal da so beliebt ist ??!!??!!!
Es ist halt immer dark;-))

Darüberhinaus wurde ja Hammerfall Sänger Joacim Cans von aufgebrachten Black Metallern wegen
seiner Musik in Göteburg angegeangen!

Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

14.04.2003 22:44
#7 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

hm das die häufige dunkelheit einen aufs gemüt schlägt kann ich mir schon vorstellen. ich meine bei uns geht ja die selbsmord rate in den kalten dunklen monaten extrem in die höhe... wie muss es dan erst dort sein.

das mit cans wuste ich garnicht. was ist dort pasiert ? haben die den zusammmen geschlagen oder was.
---------

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2003 22:55
#8 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

Das war doch diese berühmte Geschichte die wir hier sogar in den News hatten ;-)

Da haben doch so Fantatics dem Cans eine Flasche ins Gesicht geschlagen, udn seitdem hat
er doch diese dicke Narbe über dem Augen, was man auch gut beim Video Hearts on Fire
sieht!

Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

15.04.2003 00:11
#9 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

naja mir is das blos mal so aufgefallen!!
ich muss sagen mir kommt es so vor als würde der BM in meiner gegend stärker vertreten sein als wo anders ich denke es gibt dort ein Nord- Südgefälle (zur ortsbstimmung ich bin ossi und komme aus der nähe von Greifswald) weil es im norden ins besondere in den neuen bundesländern mehr Black als im rest von Deutschland gibt zumindest fehlt hier oben zum grössten teil die toleranz!
mir ist es wie so oft passiert ich habe auf gelegt in einer kneipe habe hard rock bis Black alles durch gespielt blos die lieben BM haben sich auf geregt warum ich scheisse spiele! (ich mein es waren blos 4 man von ca 30) aber das regt mich auf am liebsten würden die hier oebn zumindest den ganzen abend nur BM hören das is doch monoton!!!
ausserdem sind die neueren black bands wie ich finde von dermusik auch sehr monoton venom war zwar zur damaligen zeit geknüppel aber ich finde sie hatten noch riffs die sich hören lassen konnten nimm mal bei dimmur borgir das keyboard raus und da findest du irgent wie keine melodie mehr bei den meisten interpreten und den teiteln des BM ist das so so habe ich das empfunden!
naja ich bin für tolleranz ich höre mir in verschiedenen kneipen bar´s auch den ganzen abend BM an wenn der D.J. nix anderes spielt bzw ne bm night is.


Pay to kill
die to lose!

Sid ( Gast )
Beiträge:

15.04.2003 09:44
#10 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

ich könnte mir keines Falls, den ganzen Abend "derbsten" Black Metal anhören. Aber gestern kam Venom auf Viva (dank Ville Valo) und das war wenigstens noch anhörbare Black Metal Musik. Kein Gegrunze oder sowas, sondern einfach Kult!!!Jedenfalls finde ich es wie gesagt scheiße von Satanisten die Kirchen niederbrennen oder Friedhofsschändung betreiben. Und zu Immortal muss ich sagen (auch wenn sie gute Songs haben), dass sie mit ihrem Outfit einen auf hart machen wollen. Ich find's jedenfall saugeil, dass sie mal Plüschtiere auf die Bühne geworfen bekommen haben!

Kelpie ( Gast )
Beiträge:

15.04.2003 23:30
#11 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

Also ich habe eigentlich nichts gegen Black Metal, selbst das extreme Geschranze sagt mir nmoch eher zu als extremer Death Metal. Irgendwie mag ich Gekreische lieber als Gegrunze ^_^
Die Arroganz vieler BM-Fans und das ganze "wir sind soooo böse"-Getue finde ich aber nur lächerlich. Ein Freund von mir hört BM nur deswegen weil er's lustig findet, das sagt schon viel aus...
Die ganze Norwegen-Scheiße Anfang der Neunziger mit den Kirchenbränden etc. ist natürlich auch total beknackt. Und irgendwie scheint der Black metal auch der einzige Bereich im Metal zu sein, der extrem anfällig für rechte Tendenzen ist...

Es ist schon manchmal beängstigend wieviele Gestalten in Burzum-T-Shirts man auf Festivals durch die Gegend schleichen sieht. Okay, hier gibt es noch viele Leute die das nur zum "Provozieren" (ach wie bööööse!) tun oder sagen "Ich hör nur die Musik etc. etc." - aber wer weiß wie viele dieser Leute den Krempel wirklich toll finden :-/

Naja - schade das eine Musikrichtung die eigentlich noch so viel zu bieten hat (auf jeden Fall hat der BM teilweise wesentlich mehr Innovation zu bieten als der Power Metal) so viele Schattenseiten hat

Momentan höre ich an Black metal + zugehörigem Zeugs:
- Immortal (die sind einfach kultig! Und waren meine "erste" BM-Band)
- Enslaved
- Cradle of Filth (naja nicht wirklich "true"...)
- Dimmu Borgir (siehe Cradle ^-^)
- Einherjer (geht zwar mehr in die Viking metal Richtung aber egal)
- Mayhem (bööööse!)

___________
"Carpe diem got to cease the day
Live here and now like tomorrow's too late..."

http://www.kelpie667.de.vu

Sid ( Gast )
Beiträge:

16.04.2003 10:44
#12 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

wenn ich heutigen Black Metal höre, dann höchstens Marduk, denn die errinern mich am ehesten noch an Venom.

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

16.04.2003 12:48
#13 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

iss satyricon eigentlich au black metal????????
find ich nähmlich ganz gut...

also vor einiger zeit hab ich mich au mal mit nem blach metal fan unterhalten und der war eigentlich ganz normal drauf, also nicht sonderlich intollerant. hat auch gesagt dasser maiden gut findet.
aber bei mir in der gegend sieht mann eh fast nie extremere gestalten (nur so über gangster)

Sid ( Gast )
Beiträge:

16.04.2003 14:44
#14 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

satyricon kann man dazuzählen oder??? Ich hab die noch nie gehört, aber nachdem was immer in der Rock Hard und so steht, würde ich sagen des is BM.
@Paul: Du hast nen Black Metaller getroffen??? Wahnsinn!!! . Ich wär mal froh wenn ich hier in Nürnberg nur einen treffen würde, der überhaupt irgendwie Metal anhören würde. Solche Leute sieht man hier nur auf Konzerte oder auf Metalbörsen.

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

16.04.2003 15:48
#15 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

@ Headbanger

das mit den inovationen habe ich net so verstanden was willst du damit genau sagen!!
ich finde power metal (wobei es für mich eigentlich heavy metal is) is wensentlich komplexer von der musik damit gehe ich net auf die texte ein weil das ja unterschiedlich ist!!


I fight the pain in
my heart with metal!!

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

16.04.2003 17:07
#16 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

@sid: also das war n ganz normaler mensch, der halt black metal hört aber ganz normal angezogen iss.
sonst läuft hier in meiner gegend noch so äpper inem immortal shirt rum, aber mit den hab ich noch nit gschwätzt

Sid ( Gast )
Beiträge:

16.04.2003 19:51
#17 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

aso. ok.

Clairvoyant ( Gast )
Beiträge:

03.05.2003 19:14
#18 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

Ich höre haupsächlich Black und Death Metal (kein Dimmu oder Cradle Müll) und muß sagen das daß mit der intollerantz nicht unbedingt falsch ist aber warum sollte man auch solchen Mist wie zb. Gamma ray und Helloween tollerieren. Überhaupt dieser ganze true metal scheiß was war ich mitte der 90er froh als dieser ganze 80er dreck wegfgespült war und nun wird man terroriesiert von Bands wie Hammerfall oder Rhapsody und da soll man tollerant sein?????? Ich scheiß drauf, die meisten dieser Bands wollen eh nur Maiden kopieren aber aber das wird ihnen nicht gelingen. MAIDEN RULES FOREVER

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

03.05.2003 19:39
#19 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

man solte diesen "dreck" tollerieren weil die leute die diesen dreck verdammt geil finden (ich zum beispiel) das ja auch mit deinem lieblings genre tun. das hammerfall maiden kopieren wollen bezweifle ich ja mal ganz stark. meiner mainung nach sind hammerfall genial und haben einen ganz anderen stiel und textrichtung als maiden. natürlich sind maiden besser das steht auser frage
---------


Metalus ( Gast )
Beiträge:

04.05.2003 00:32
#20 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

Na Clairvoyant, ein wenig straff tust du dich doch schon ausdrücken. Also ich finde True metal auch geil, und Bands wie Gamma Ray oder Hammerfall sind einfack Klasse. Aber das ist halt der Musikgeschmack und über den läßt es sich ja nicht streiten!

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

04.05.2003 00:39
#21 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

ich denke mal er versteht die musik vom text her net sonst würde er rhapsody oder hammerfall net als nachmacher bestiteln!
dann würde maiden auch nur kopieren weil überleg mal metal entstand net einfach so bands wie Ac/Dc,black sabbath, led zeppelin usw tragen ihren teil an der entwicklung dieser musik!
aber maiden kopiert net sie orientierten sich am hard und heavy und entwickelten ihren eigenen stil genau wie rhapsody oder hammerfall.
hamerfall haben ihren eigenen sound und sind aus 100 bands rauszuhören und somit keine kopie von irgent einer band!!

I fight the pain in
my heart with metal!!

Metalus ( Gast )
Beiträge:

04.05.2003 00:48
#22 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

Genau da gebe ich dir Recht Dr.Gittfinger...jeder Metal Band hat irgendwie seinen eigenen Stil. Solche oberflächlichen Bezeichnungen wie True Metal, Melodic Metal usw werden doch nur eingefühert damit der Plattenladen die CDs besser sortieren kann oder die ganzen Labels die Bands besser vermarkten können.
Das beste war einmal eine Anzeige von Jag Panzer, irgendwan mal 1997 in der Rockhard gelesen "Alle die von Iron Maiden und Judas Priest heute
enttäuscht sind, werden Jag Panzer lieben". Das Album war dann aber diese "Lorbeeren" nicht wert.

Und jede Band hat ihre Roots und entwicklet sich dann nacher eigenständiger, das ist bei jedem so, den man braucht halt immer seine Einstiegshilfe.

Klippe ( Gast )
Beiträge:

04.05.2003 01:51
#23 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

Meineserachtens werde ich überhaupt nicht von irgendwelchen Metalbands irgendwie "terroriesiert"...wenn ich was mit denen zu tuen habe dann nur ,weil ich es will.
Ich finde Death Metal größtenteils zum Kotzen ,aber ich beschwere mich nicht drüber,wenn andere Leute das hören
Jedem das seine...
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

04.05.2003 12:02
#24 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

jo @ klippe!

death is wirklcih net so instrumental und gesanglich aufwändich wie andere metal arten.
bei uns gibt es einige metal band und die meisten spielen death gefolgt von black ich habe mich mal mit einem unter halten kommt aus ner death band und fragte ihn warum er death spielt. erstmal konnte er mir net antworten er sagte nur gefällt ihm aber als ich dann sagte ob es sein kann das es einfacher ist nur zu knüppeln und die konditionelle seite zu trainieren musste er ja sagen!!


I fight the pain in
my heart with metal!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

04.05.2003 13:25
#25 RE:Black Metal und Black Metler!! Zitat · Antworten

ich kann auch nur sagen, dass dieser "Müll" schlicht und einfach saugeil is. Gamma Ray, Hammerfall etc...Letztere haben zwar ein schrilles Outfit aber selbst ne Band wie Manowar is bei weitem niemals so peinlich wie "ultrahartes" Gegrunze und "ultraharte" naja ich nens mal Musiker. Klar Old School Death und Black Metal is Kult (Celtic Frost, Venom, Mercyful Fate) aber heute is Black Metal nicht mehr normal.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz