Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.070 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
pegazus ( Gast )
Beiträge:

02.08.2004 01:27
#26 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

dann hast du aber auch zu verkrampft und mit zu viel kraft gespielt.
ich kenne viele gitarristen , die sich nicht aufwärmen aber die haben auch keine sehnenscheidenentzündung.
wenn irgendwass weh tut aufhören

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2004 01:32
#27 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

Zum Aufwärmen spiele ich eigentlich immer ein paar Powerchords hin und her, Tonleitern oder irgendwelche leichten Riffs z.B. was von Black Sabbath oder einige Maiden Sachen (2 Minutes, Iron Maiden, Blood Brothers Intro, ...), irgendwelche eigenen Riffs, dann ein paar leichte Soli (Living after Midnight, Wasting Love, When The Crowds are gone) und dann irgendwas halt.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Kai Hansen ( Gast )
Beiträge:

10.08.2004 10:13
#28 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

Ich jamme einige akkorde zusammen und das auf meinen Akustik Gitarren. Das Warmspielen ist sehe wichtig und es sollte mindestens 30 minuten dauern.
________________________________________________
Admins: \\\"Es handelt sich hier um den echten Kai Hansen von Gamma Ray (bitte nicht mit Fragen nerven) - mfg Sensei und Wicky

Ov3r Kill ( Gast )
Beiträge:

10.08.2004 14:29
#29 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

jo..
meiner Meinung nach ist Warmspielen auch sehr wichtig..
am Anfang mach ich ein paar dehnübungen:
z.B.
A--8-9-10-11-12-13
E--5-5-5--5--5--5
etc.
(Vorsicht, nur soweit es geht!)
danach mach ich ein paar Legato Übungen (vor allem Triller, helfen wunder!)
langsames alternate - immer schneller werden (bis zum maximal Tempo..)
bisschen sweeping.

Dann gehts zu den ,Trainingseinheiten' ;)
z.B.
'24 Caprice' von Paganini..
klassiches Zeugs halt. Sind die besten Übungen imho.

'richtige' Lieder spiel ich zZ eher weniger.
Ich beschränke mich in letzter Zeit auf komponieren und halt Technik.

Btw.
hier ist aber nicht (mehr) viel los?! :(

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2004 17:41
#30 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

War doch keien Sehnenscheidentzündung, sondern nur ein überreizter nerv ... aber das kann trotzdem ins auge gehen!!
danke für die tipps .... normalerweise mache ich mich auch warm, aber diesmal .. ich habe erst meine schrankwand auseinandergebaut und da habe ich bestimmt meine hand überdreht und anschließend, an stelle meine hand zu schonen, hab ich gleich gitarre gespielt und es vielleicht etwas übertrieben!!!
aber jetzt gehts ja wieder!!


/

Kill Bill ( Gast )
Beiträge:

31.10.2004 23:05
#31 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

also als "warm up riff" zock ich the trooper,no more lies,
iron maiden and als sahnestückchen invaders!!!!zwar dann
noch nen paar fingerübungen und so ...
_____________________________________________
If you´re gonna die, die with your boots on.
If you´re gonna try, well stick around.
Gonna cry, just move along.
If you´re gonna die, you´re gonna die.

Wayfarer ( Gast )
Beiträge:

03.11.2004 20:20
#32 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

ich spiel garkeine bestimmten riffs zum aufwärmen! ich fang einfach an zu spielen und "jamme" meistens sowieso, wenn ich allein spiele spiel ich kaum songs sondern nur irgendwelchen eigenen kram, ich glaub so kann man erstens gut eigenen stil entwickeln, 2. ist es doch ein bischen langweilig immer die gleichen riffs allein an der gitarre zu spielen und drittens kommt so ab und zu ein geiles riff rüber, worauf man ein lied aufbauen kann, ich mach sozusagen konstantes songwriting, 365 tage im jahr ;)


Pay to kill - Die to lose

Odjur ( Gast )
Beiträge:

03.11.2004 21:54
#33 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

The Beheading Of A King, Jaktens Tid, Slaget Vid Blodsälv, Midnattens Widunder, The Trooper, Iron Maiden, Bleed...
_____________________________
I've kept my eyes open wide
Through my dream I was given a hint:
My sky is darker than yours, my star is brighter than yours
A glance to the moonlight shadow reveals the runes of yesterday
I am of Astral Strain, my sky is darker than thine

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2005 20:11
#34 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

In Antwort auf:
meine Lieblings Warm Up Riffs sind

2 Minutes to Midnight
Charlotte The Harlot
Holy Smoke
Highway to hell (ac/dc)
Cold Gin (kiss)
The Angel and The Gambler und
Heaven can wait


hoffentlich überhitzen deine finger bei highway to hell nicht


   

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

23.01.2005 20:57
#35 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

eigene Songs meistens...
Up the Irons

Odjur ( Gast )
Beiträge:

26.01.2005 22:03
#36 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

Armageddon death squad
tout le monde
...
_____________________________
Månen skiner över nordens land,
skogen står i sin mörka prakt
...tomhet och tystnad härska

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz