Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.070 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2003 13:58
Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

Welche Riffs spielt ihr immer am liebsten wenn ihr euch die Gitarre umschnallt?
Meist kommen da ja immer die selben sponten Riffs. Also bei mir sind es meist das:


Das Intro von Big City Nights von den Scorpions
Das Intro von 2 Minutes to Midnight von Adrian
Anfangfsriff von Angry again von Megadeth
Oder ein Paar Warm Up Übungen wie die "Spinne" oder speed Picking

Angetan hat es mir auch das Solo von Metal Gods von Priest wie auch das Solo
von Touch of Evil von Priest! Die müßt ihr einfach mal spielen, die sind vom
Feeling und von der Spieltechnik her einfach genial!



Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Sid ( Gast )
Beiträge:

25.04.2003 18:00
#2 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

meine Lieblings Warm Up Riffs sind

2 Minutes to Midnight
Charlotte The Harlot
Holy Smoke
Highway to hell (ac/dc)
Cold Gin (kiss)
The Angel and The Gambler und
Heaven can wait

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

25.04.2003 22:27
#3 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

Ich spiel erst seit 2 Monaten, aber:

-Die 2 Riffs vor dem Refrain bei The Clairvoyant
-Intro von Fear of the Dark etc.

Heintje666 ( Gast )
Beiträge:

05.06.2003 17:49
#4 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

definitiv Holy Smoke
sonst manchmal wenn es die stimmung verlangt bisschen blues...

Painkiller ( Gast )
Beiträge:

10.06.2003 16:50
#5 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

ich weiss net warum aber ich spiel imemr asl 1. Heeding The Call von Hammerfall gefolgt von worrior of faith von hammerfall ...ka warum aber die sind net schlecht für die rechte hand und naja dann kommend ie maiden riffs und dann erst soli.....

iron_freak ( Gast )
Beiträge:

11.06.2003 16:11
#6 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

also zuerstein paar fingerübungen und dann meist the Wickerman und ne paar spontane sachen..
Metal is our Religion

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

28.07.2003 22:32
#7 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

Gar keine Riffs!

Sobald ich meinen Amp anmache, gibt es nur ein bescheidenes E5!
Das auch, wenn ich ihn ausmache!
Ab und zu einige Power-/-sus2-Akkorde, aber meistens immer gleich
ein fettes Solo, damit meine Süße (Gitarre) schon gleich weiß,
was auf sie zukommt!

UP THE IRONS!

KEEP ON ROCKIN'!

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

31.07.2003 17:02
#8 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

Ich fange direkt mit einem Song an. Für die ersten Maiden-Melodie reicht's auch mit kalten Fingern - und bis zum Solo nach 2 Minuten bin ich eingespielt und kann direkt loslegen. Und welche Lieder das dann immer sind, hängt von der Stimmung ab, aber meistens eins von denen:

Hallowed Be Thy Name
The Trooper
Still Life
To Tame A Land
Aces High
Powerslave
Caught Somewhere In Time
The Loneliness Of The Long Distance Runner
The Evil That Man Do
Fear Of The Dark
Afraid To Shoot Strangers
Sign Of The Cross

Oder Blind Guardian:
Time What Is Time
Journey Through The Dark
Theatre Of Pain
Somewhere Far Beyond
Imaginations From The Other Side
Bright Eyes
And The Story Ends

:-)

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

29.08.2003 12:25
#9 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

Ich fange mit Wickerman an bis Number of the Beast und 2 Minuits to Midnight

The Unforgiven ( Gast )
Beiträge:

07.09.2003 00:20
#10 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

Iron Maiden Dance of Death, Hallowed, Aces high, Wildest Dreams und einige andere, oder halt einige fingerübungen, einige soli, improvisiert halt und son zeugs....

Torian ( Gast )
Beiträge:

19.10.2003 11:56
#11 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

Highway to Hell und 2 Minutes

==UP THE IRONS==



metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

19.10.2003 12:58
#12 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

Komisch; Warm Up Riffs scheinen irgendwie soch wichtig zu sein,
ich habe bis jetz (siehe oben gepostet) immer gleich mit 'nem
Solo begonnen, aber irgendwie is mir aufgefallen, dedd ich z.B.
dedd erste Dave-Solo von Flight of Icarus ohne Vorwärmübungen
nich so drauf als sonst irgendwie! Aber denn, wenn ich ein paar
Riffs spiele, läuft's wie geschmiert!

Seitdem:

Die Riffs von:

Nothing Else Matters (Intro)- Zur Aufwärmung,
Enter Sandman (a bissl scheller werden)
und Master of Puppets (zuerst Mittelsolo danach dedd schnelle)

Und denn kann's losgehen!

slash83 ( Gast )
Beiträge:

25.10.2003 12:21
#13 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

zum aufwärmen diverse riffs von metallica am liebsten die aus master of puppets, und der schnelle break in ghost of the navigator
Up the Irons! Maiden rulez!
check out: http://www.guitarfreaks.de --- http://www.metaltronic.de

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

16.12.2003 19:20
#14 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

Highway to hell !!!!! Oder andere AC/DC Sachen. Sind einfache Stücke.

Bruce

Großer Maiden Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 12:52
#15 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

meine warmup Riffs:

- Trooper
- Wasted Years (Anfang, Part von H)
- Smoke On The Water
- Futureal
- Flash Of The Blade



ironmaiden.de.ms

knightrider.net.ms

Man On The Edge ( Gast )
Beiträge:

29.03.2004 16:32
#16 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

- Wasting Love Intro
- Angry Again Intro
- Fear Of The Dark Intro

Oder ich fang direkt mit dem Detroit Rock City Solo an
Manchmal spiel ich auch einfach was langsameres wie z.B. knocking on the heavens door
.Habt ihr das eigentlich auch das sobald ich mit der gitarre steht und am spielen seit den extremen dran dannach verspührt wild rumzulaufen und mit der gitarre rumzufuchteln?Unglaublich was da manchmal für tanzeinlagen bei rauskommen

-------------------------------------------
Ich hab von Nichts ne Ahnung und zu allem ne Meinung.Also bloss nicht ernstnehmen!

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2004 16:54
#17 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

Bei mir kommt es auf das jeweilige Gefühl an!
Ich schrubbe so am Anfang mal "Wildest Dreams" , "The Wickerman" , "Hallowed be thy name" oder "The evil that men do"!!!
Manchmal kommt auch "Walk this way" , "Same old song and dance" oder "Luv Lies" (alles Aerosmith)!!!
Oder was man so grad im Kopf hat!

Manchmal auch eigene Sachen, wo man findet, das die genial sind, bis einer dir sagt, das ist SCHEIßE!!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2004 10:59
#18 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

In letzter Zeit immer die "Strange World" und "killers" soli von Dave.

@ Azazel: du musst nicht immer SCHREIEN mit den Ausrufungszeichen. Das wirkt auf andere User merkwürdig (kleiner tipp)


   

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2004 11:01
#19 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Habt ihr das eigentlich auch das sobald ich mit der gitarre steht und am spielen seit den extremen dran dannach verspührt wild rumzulaufen und mit der gitarre rumzufuchteln?Unglaublich was da manchmal für tanzeinlagen bei rauskommen

Auf jeden Fall! Besonders bei den simpleren Riffs! Bei Soli würde ich das am liebsten auch machen, aber da muss ich mich zu stark konzentrieren.


   

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2004 17:12
#20 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

Mir gehts genauso! man will sich bewegen und net nur an der stelle stehen!! Auf der bühne kannst du auch net nur rumstehen!!

Nur leider bietet die wohnung net so viel platz! ich muss mich mit drei metern längs und einem meter breite begnügen! rumspringen geht somit kaum!!
Aber naja ... man soll sich ja auf das spielen konzentrieren oder??


Adrian Smith ( Gast )
Beiträge:

18.05.2004 22:08
#21 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

haste recht.mir gehts genau so!!als "warm up riff" zock ich meistens auf meiner gitarre IRON MAIDEN (der song!!).macht end bock

Mob Ruler ( Gast )
Beiträge:

26.07.2004 11:05
#22 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

Meine sind Iron Maiden, Trooper,Nothing else Matters,Ghost of Navogators



....After the storm when the magic has gone, drown in the tears of a MANDRAKE

Odjur ( Gast )
Beiträge:

26.07.2004 20:08
#23 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

also bei mir sinds: Bleed (Sentenced),Jaktens Tid (Finntroll) dann noch Iron Maiden!
____________________________
Eliytres, Fader
ge mig makt
Eliytres, Rivfader
GE MIG DÖD!!!!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

26.07.2004 20:50
#24 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

hm, inzwischen spiele ich zum aufwärmen meist enter sandman (an sich eignetlich nicht mein lieblings metallica lied aber selbstgespielt machts tierisch fun), seek and destroy, burnt offering und aces high.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2004 17:53
#25 RE:Eure Lieblings Warm Up Riffs Zitat · Antworten

Eh leute mal ein guter tipp!!
Macht euch immer richtig warm, bevor ihr richtig loslegt!!!

ICh habs jetzt ein paar mal net gemacht, und habe gleich ein paar anstrengende und schnelle Riffs oder auch soli probiert!!!
Und jetzt, habe ich eine Sehnenscheidentzündung!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz