Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 906 mal aufgerufen
 
maidenman ( Gast )
Beiträge:

29.04.2003 17:05
Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

is euch schon ma aifgefallen, dass dave bei sanctuary die ganze zeit ne beige gitarre spielt und denn auf einmal im selben lied kurze ne dunkle gitarre???
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Sid ( Gast )
Beiträge:

29.04.2003 17:22
#2 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

ich dachte das Konzert wurde ungekürzt aufgenommen, und ohne das was verändert wurde???
Ich denke, dass liegt am Bühnen-Licht dass sich halt geändert hat.

maidenman ( Gast )
Beiträge:

29.04.2003 19:34
#3 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

ne, is eindeuttig, zuerst spielt er ne beige fender und den ne braune mit anderen tonabnehmern!!!
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

29.04.2003 19:56
#4 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

Das kann eigentlich nicht sein (überspringe meistens Sanctuary ;) ).
Vielleicht wechselt er ja die Gitarre,weil ne Saite gerissen ist,was aber eher unwahrscheinlich ist.
Ich guck es mir gleich auf jeden Fall nochmal an.
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2003 20:41
#5 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

Der Song Sancturay hat so viele Breaks drin, da ist Problemlos ein Gitarrenwechsel
möglich. Es kann ja viele Gründe haben, vielleicht war die verstimmt oder
es ist eine Saite gerissen....

Aber wer einen richtigen Fake sehen will, der braucht nur das Live after Death
Video zu schaun. Kurz am Schluß von FLight of Icarus, wenn die den Chorus singen,
hörst man Backing Vocals von Adrian, aber im BIld steht er ca 3 Meter hinter dem Mic.
Also wurde das nachbearbeitet, guckt es euch mal an.

Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

30.04.2003 00:14
#6 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

bei rio gibt s viel nachgearbeitete sounds zB bei fear of the darks nach dem er "you" sagt sing er normal net aber auf der dvd hört man ihn trotzdem singen wo eigenlich nur die fans sinegn sollten!! das weiss ich daher weil man ishc klipps aus rio mit kaaza zihen kann wo einiges anders is dort sieht man auch das mna einige szenen zwischen den lieder rausgeschnitten hat damit es net so lang dauet oder so ka!!


I fight the pain in
my heart with metal!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

30.04.2003 12:30
#7 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

naja das bei Live after Death was verändert wurde, wurde ja nie abgestritten, aber die haben immer gesagt, dass bei der Rio DVD/CD nix geändert wurde!

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2003 18:06
#8 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

Live after .... wurde an 3 abenden aufgenommen. da wurde auch der ton und das bild von verschiedenen abenden vermischt.
ähnlich ist es mit rock in Rio. als das album rauskam war da ein großer aufstand auf dem maidenboard.
"Nachbearbeitet" im Sinne von Overdubs,also live aufnahmen die im Studio noch mal "nachgespielt b.z.w. nachgesungen" werden, sind beide albem meines erachtens nicht.

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

30.04.2003 19:58
#9 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

ich hab mal weiter geforscht das mit der stimme wo eigenlich nur die fans singen ist auch beim song "the clansman" ausserdem die umstrittene gitarre hat er beim song "ironmaiden" auch um den hals zu hängen!
I fight the pain in
my heart with metal!!

Kelpie ( Gast )
Beiträge:

01.05.2003 15:07
#10 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

War das nicht so dass sie bei RiR ein paar einzelne Szenen von der restlichen Tour reingeschnitten haben? Daher kommt wohl der Aussrutscher mit der Gitarre.
Und diese Diskussion mit dem Overdubs etc. (wo Bruce singt wo man eigentlich die Fans hören sollte)fand doch schon x mal statt...
___________
"Carpe diem got to cease the day
Live here and now like tomorrow's too late..."

http://www.kelpie667.de.vu

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2003 15:33
#11 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

genau ist aber immer wieder schön.
wenigstens ein thema

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2003 17:21
#12 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

Ich weiß das Maiden auch in Argentinien damals vor Rio schon einige Dinge aufgezeichnet haben,
kann mir aber nicht vorstellen das Szenen von anderen Konzerten vermischt wurden. Das mit den
eingefügten Vocals von bruce wurde ja auch off. bestätigt, damit die Stimmung verbesser wird.

Na ja meiner Meinung nach stört das eher, aber bei der Rio wechseln sich ehh Licht und Schatten
ab. Das schlimmste ist immer noch der grauenvolle, hecktische Schnitt!

Die einzige wahre DVD wäre ja denn die Maiden England, denn da sind wirklich keine Dubs drauf,
da man dort viele verspieler hört.
Up The Irons
Freewheel Burnin
We're the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2003 18:36
#13 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

ich glaube nicht an overdubs.
vielleicht sehe ich alles durch die fanbrille aber ich habe viele bootlegs und sie auch schon 9 mal live gesehen.
zumindest in den bruce ähren klingt das alles schon ziemlich gut.

Sid ( Gast )
Beiträge:

01.05.2003 19:18
#14 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

ich glaube auch nit an Overdubs. Aber Wickerman hat recht: das nervigste ist und bleibt der Schnitt. Der is einfach zu schnell und für was braucht man Kameras an den Gitarren??? Da sieht man doch eh kaum was (damit meine ich, dass die Cam schlecht positioniert ist).

maidenman ( Gast )
Beiträge:

01.05.2003 20:25
#15 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

na ich habs mir noch ma angeguckt, man sieht ihn mit ner beigen, das is er etwa für 5sek nich zu sehen und dann spielt er ne braune wie adrian bei wickerman
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Metalus ( Gast )
Beiträge:

01.05.2003 22:47
#16 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

Ja Maidenfans, der Schnitt ist wirklich nicht akzeptabel. Erinnert mich eher an des gerucklere und gewackele dieser hecktischen New Music Generation.
Ich muß ehrlich sagen das die Rio DVD bei mir ein Staubfänger geworden ist. Habe mir damals extra für diese DVD eine Dolby Digital Anlage gekauft, aber gelohnt hat es sich für diese DVD nicht. Man kann die überragende Musik und Performance einfach nicht genießen. Da benutze ich
lieber meinen alten Stereo VCR und schaue mir die Live after Death an.
Ob Overdubs oder nicht, hauptsache die Amtosphäre stimmt meine ich. Was ist den daran so schlimm wenn einmal ein Fehler korrigiert wird?

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2003 22:50
#17 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

lieber ein fehler und authentisch. als perfekt und glattgebügelt.

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

02.05.2003 12:41
#18 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

genau @ eddie71

also ich finde den schnitt im grossen und ganzen ganz ok stimmt schon das er etwas hecktisch ist aber ich kann mit leben!
zu den kameras an den gitarren und am micro.
die mic cam fand ich persönlich gut eingespielt was die gitarren cams angeht war das auch recht gut gemacht is mal was anderes finde ich!!


I fight the pain in
my heart with metal!!

Metalus ( Gast )
Beiträge:

02.05.2003 13:00
#19 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

Eddie71, wenn du es so authentisch magst, kannst du dir ja Bootlegs anhören. Ich bin der Meinung, man kann kleine Fehler ruhig ausbüglen, das merkt man soweiso nicht. Aber wenn man wie bei der 1.Priest Live Scheibe ganze Publikum reaktionen einfügt und dadruch alles verfälscht, dann bin ich auch dagegen.

Gitarren Cams oder andere Cams, haupsache das Konzert ist ein optischer genuß, aber leider nicht bei mir.

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

26.05.2003 20:48
#20 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

Hi
Also ich weiß aus einem Hammer- Interview, dass der Schnitt ursprünglich von jemand anderem gemacht wurde, der eben auf diesen schnellen hektischen MTV-Stil stand. Dass hat die Jnugs von Maiden sehr genervt und sie haben den Typ auf die Straße gesetzt und dann hat Harris höchst selbst nochmal einiges überarbeitet. Aber er konnte wohl nicht alles neu machen, da die DVD eh schon im Verzug war. Insofern muß man Maiden da in Schutz nehmen, weil sie mit dem Schnitt in dieser Form wohl selbst nicht zufrieden sind.
Da hätte ich noch eine Frage zu den Minicams auf den Gitarren und dem Micro. Weiß einer wie das gemacht wurde? Ich habe schon oft versucht die Cams auf der Gitarre oder am Micro zu sehen und es will mir einfach nicht gelingen. Wie klein sind denn so Dinger? Streichholzkopf? Die brauchen doch auch noch Sender und Batterie. Kann doch nicht sein, dass man die gar nicht sehen kann.
Grüße Andi

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2003 22:16
#21 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

Ja ich glaube ich habe das auch mal gelesen, aber trotzdem ist es für einen so großen Apperat wie
maiden einfach unglaublich eine DVd mit so eiem schlechten Schnitt anzubieten. Ich glaub nich das
es da große Probleme gegeben hat, meiner MEinung nach wollten Maiden einfach im Trend der Zeit liegen.
Schon das Wickerman Video war teilweise überdreht.

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

10.08.2005 00:01
#22 RE:Fake bei der Rio DvD?? Zitat · Antworten

das wickerman video war genial ;)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz