Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 
Saint-Just ( Gast )
Beiträge:

28.07.2005 22:44
Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

Die Frage ist denke ich verständlich. Lobenswerterweise halten Maiden ihre Gesinnung ja weitgehend aus ihren Liedern heraus und ich würde auch nicht fragen, wenn ich nicht selbst so politisch wäre .

Steve Harris hüllt sich ja weitgehend in Schweigen, was er ja auch beabsichtigt, während Dickinson da etwas durchsichtiger ist.

Ich denke eine klare Antikriegshaltung kristallisiert sich auf jeden Fall aus ihren Liedern heraus, was ja auch sehr lobenswert ist.

Aber was weiß man noch?

Bin für sämtliche Antworten dankbar und hoffe, dass ich das Thema in das richitge Unterforum gestellt habe ;)

mfG Saint-Just

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

28.07.2005 22:55
#2 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

da mache ich mich doch gerne wieder unbeliebt:
was für eine unglaublich ausschweifende Frage.....sind Maiden rechts oder links oder gar in der Mitte; ggf. sogar links oder rechts von einer der beiden Richtungen???? H A L L O..... !?
sowas von scheißegal....wir reden hier über die Soundkönige und nicht über irgendwelche Politik-Lutscher......

*nix wie weg*



we travel on the road to adventure
on a desert highway straight to the heart of the sun
like lovers and hereos, and the restless part of everyone
we're only at home when we're on the run

Saint-Just ( Gast )
Beiträge:

28.07.2005 23:00
#3 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

Danke für deinen qualifizierten Beitrag.

Es ist alleine deshalb interessant, weil es ein ganz anderes Licht auf die Texte werfen lässt.

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

29.07.2005 09:55
#4 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

Grundsätzlich sollte man politische Themen weitgehnd aus den "reinen Metall" raushalten!
...zisch und wech

ironreto Offline

Metal Fan


Beiträge: 285
Punkte: 285

29.07.2005 10:21
#5 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

Maiden sind neutral.....wie wir Schweizer....lach...


bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

29.07.2005 11:29
#6 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

na genauso isses...

Torian ( Gast )
Beiträge:

29.07.2005 14:54
#7 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

jau also politik is so ziemlich das letzte was mir einfällt wenn ich musik höre.

Up The Irons

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

29.07.2005 15:08
#8 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

our vision is: ROCK ON!!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

29.07.2005 17:35
#9 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

Maiden sind textlich in der Tat "neutral", was politische Themen angeht. Habe auch selten gelesen, bzw. gehört das sich Maiden zu politischen Themen äußern.

Zu nationalen Themen, sprich englischen Themen werden sie sich eh nicht äußern. Die Jungs von Iron Maiden sind Weltbürger, sprich Metropolitan.

Es ist auch gut, das Maiden sich aus politischen Themen raushalten. Ich will sowas auch gar nicht hören...von Maiden.
____________________________________________________
"Möge die Macht mit euch sein!"

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

31.07.2005 11:32
#10 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

The Clansman - der Text sagt alles über die Politik von Maiden.
your time will come!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

31.07.2005 17:36
#11 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

??????????häh, wieso? The clansman ist irgendwo ne Abhandlung über Braveheart und hat mit Politik rein gornischt zu tun, oder was meinst du Bob?
____________________________________________________
"Möge die Macht mit euch sein!"

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

31.07.2005 18:21
#12 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

naja das genau meine ich... Rock On.
____________________
your time will come!

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2005 18:47
#13 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

Wenn du das wirklich meinst dann bin ich ein wenig verwirrt
Wenn man sich einige Songs wie z.b The Trooper oder Tailgunner anhört könnte man schon den Eindruck bekommen das Maiden auf jeden Fall schon mal patriotisch sind...das Bruce bei The Trooper auf konzerten den Union Jack schwingt ist ja wahrscheinlich nicht nur show sondern es soll auch was aussagen
Wenn man diesen Standpunkt weiter verfolgt ist die Aussage in The Clansman mit Sicherheit nicht ihr politsicher Standpunkt...
Denn es geht ja nicht darum wie stolz sie darauf sind, dass England zu dieser Zeit Schottland eingenommen hatte...sondern es geht um den Freiheitskampf der Schotten...
Daher bin ich nicht der Meinung das The Clansman auch nur das geringste über den politischen Standpunkt der Mitglieder aussagt
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

31.07.2005 20:17
#14 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

o.k. Bleibmer mal beim Text vom Clansman. Nach meiner Übersetzung (sorry villeicht für ein paar Schnitzer...) geht der so:
(also gehts um solche Sachen wie: Stolz, Freiheitsliebe und Aufarbeitung von Geschichte)

Clansman
Erwacht in der Einsamkeit der Hügel
Mit dem Wind im Gesicht
Fühlt es sich gut an Stolz zu haben.
Und frei zu sein und einem Stamm anzugehören,
Der Teil eines Clans ist
Und in den Highlands zu leben
Und die Luft die du atmest
Ist so rein und sauber.

Ganz allein auf den Hügeln
Mit dem Wind in deinen Haaren
Wenn du diese Sehnsucht spürst
Einfach frei zu sein

Ist es richtig daran zu glauben
Das jeder den Wunsch hat, frei zu sein
Es gibt eine Zeit um zu sterben
Und ohne zu fragen, warum
Siehst du nicht was sie tun
Sie schinden und misshandeln uns
Sie nehmen sich unser Land
Das zu unserem Clan gehört

Ich bin nicht allein mit dem Traum
Einfach dem Wunsch, frei zu sein
Dem Bedürfnis, dazuzugehören
Ich bin ein Mann des Clans... Freiheit

Es ist eine Zeit geschmiedet aus Furcht
Es ist ein Land geschmiedet durch Veränderung
Wenn unsere Vorfahren hören könnten
Was gerade geschieht
Sie würden sich in ihren Gräbern umdrehen
Sie wären alle beschämt
Das das Land der Freien,
Gefesselt und in Ketten gelegt ist

Denn ich weiß was ich will,
Und wann der Zeitpunkt stimmt
Dann nehme ich zurück, was mir gehört
Ich bin ein Mann des Clans

Und ich schwöre, ich werde es verteidigen
Und wir werden bis zum Ende kämpfen
Und ich schwöre, das sie mich
Niemals lebend kriegen werden
Und ich weiß das wir bestehen können
Und wir werden für unser Land kämpfen
Und ich schwöre, das meine Nachfahren
In Freiheit geboren werden

Denn ich weiß was ich will,
Und wann der Zeitpunkt stimmt
Dann nehme ich zurück, was mir gehört
Ich bin ein Mann des Clans

Nein. Wir können sie nicht noch mehr wegnehmen lassen
Nein. Wir können sie nicht noch mehr wegnehmen lassen
Wir sind das Land der Freien... Freiheit

Ist es richtig daran zu glauben
Das jeder den Wunsch hat, frei zu sein
Es gibt eine Zeit um zu sterben
Und ohne zu fragen, warum
Siehst du nicht was sie tun
Sie schinden und misshandeln uns
Sie nehmen sich unser Land
Das zu unserem Clan gehört

Denn ich weiß was ich will,
Und wann der Zeitpunkt stimmt
Dann nehme ich zurück, was mir gehört
Ich bin ein Mann des Clans

Denn ich weiß was ich will,
Und wann der Zeitpunkt stimmt
Dann nehme ich zurück, was mir gehört
Ich bin ein Mann des Clans


____________________
your time will come!

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2005 20:42
#15 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

Ist ja schön und gut das du den Text übersetzen kannst aber dir ist der geschichtliche Hintergrund schon bekannt oder?
Ach und wo wir grad beim Thema sind...was haben Stolz, Freiheitsliebe und Aufarbeitung von Geschichte mit dem politischen Standpunkt zu tun?

_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

31.07.2005 21:38
#16 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

erste Frage, Kollech?: wie findest Du den Text?
zwotens: Bravehart... glaub da müssen wir nich drüber rumphilosophieren. da is genuch geschrieben und jeder, der Schottland liebt, hat hier seine Auffassung dazu.
drittens: Vergiss den Rock N Roll bei der ganzen Sache nich.

____________________
your time will come!

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2005 21:51
#17 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

Zu 1: Wie ich den Text finde ist absolut irrelevant
Zu 2: Braveheart...joa guter film...gefällt mir
Zu 3: Is auch ein geiler Song

Ich versteh einfach deinen Standpunkt bei der Sache nicht...Du sagst dieser Text sagt alles über die politische Gesinnung der Band...Dann erkär mir doch bitte mal warum das so ist...Einen wirklichen Grund wie du zu dieser Auffassung kommst hast du nicht genannt
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

01.08.2005 12:22
#18 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

jop maiden sind politisch neutral ;) so kann man es bezeichnen...trotzdem wissen wir das sie kriegsgegner sind (afraid to shoot strangers..die aussage von bruce in donnigtion)...desweiteren nehm ich mal an das sie eine gewisse abneigung gegen george w. bush haben wenn man sich die camp chaos version von the trooper auf der visions of the beast anschaut ;)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

02.08.2005 11:49
#19 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

gab es eigentlich irgendwelche Reaktionen seitens der britischen oder amerikanischen
Öffentlichkeit bzw. Politik, aufgrund dieses Eastereggs ?

____________________

Nightmares...coming all the time.
Nightmares...will give me peace of mind.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

02.08.2005 12:19
#20 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

lol quatsch das interessiert die doch nicht ;)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2005 12:23
#21 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

Maiden und Politik passt für mich im Allgemeinen genausogut zusammen wie Musik und Politik. Mich interessiert es nicht welchen politischen Standpunkt eine Band hat, sonst dürfte ich ja nicht Burzum hören , aber wer sich gerne darüber Gedanken darüber macht, kann es gerne. Ich finde halt, dass Politik in der Musik nichts bzw. wenig zu suchen haben sollte. Das ist auch das Einzige, was mich an den neueren Kreator stört.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

03.08.2005 20:02
#22 RE:Weiß man etwas über die politischen Standpunkte der Maiden-Mitglieder? Zitat · Antworten

Ich habe im allgemeinen nichts gegen Bands die politische Fragmente in ihren Texten haben, bzw. sich politisch engagieren. Doch Maiden gehören nicht dazu.

Das Bruce den Union Jack während "The Trooper" schwenkt hat mit der Grundstimmung und der Inspiration des Songs zu tun, fängt ja schon beim Cover an. Und klar brüsten sie sich damit das sie DIE Metalband aus England sind, aber übertriebenen Patriotismus kann ich bei Ihnen nicht feststellen.
____________________________________________________
"Möge die Macht mit euch sein!"

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz