Für alle,denen diese Internet Tabulaturen auch auf den Sack gehen gibts ein Program namens "Guitar Pro 3". Auf der dazugehörigen Seite http://www.mysongbook.com kann man sich dann Tabs (für fast alle Lieder )runterladen und mit diesem Progrämmchen öffnen. Es ist einfach geil! Man hat Rhytmik und und Tabulaturen ,aber nicht nur das,sondern auch alle anderen Spuren,z.B. Schlagzeug und Bass(manchmal sogar Gesang ,aber nur in Noten).Das Ganze kann man dann auch noch paralell oder einzeln abspielen lassen.Also ist das Program auch für Bands genial.Da ich das auch erst seid kurzem hab,weiß ich noch nicht genau,was man damit noch alles so feines machen kann,aber es hat mich direkt schonmal begeistert. Die Anschaffung dieses Programmes ist für jeden Musiker Pflicht :) _____________________________ OUR Hearts are filled with metal and Masters,we have none
jo, das Ding ist zum Üben von Soli etc genial!! kann man sich bei Kazaa ziehen. Allerdings find eich Guitar pro 4 besser, da da unter den tabs noch normale Noten stehen, interessant für alle Keyboarder etc. und man selber Noten über ein Fretboard und eine Klaviatur eingeben kann _________________________________________________ The Horsemen are drawing nearer On the leather steeds they ride They have come to take your life On through the dead of night With the four Horsemen ride or choose your fate and die
Ich benutze immer ein altes Programm namens "Tabulate 1.5". Ich kann da immer Midi Files laden, und der rechnet mir die dann automatisch in Tabs um. Ist ganz praktisch, vor allem wenn man zu einem Song keinen Tab sondern nur Midi Daten findet.
wo gibts das denn zu ziehen? _________________________________________________ The Horsemen are drawing nearer On the leather steeds they ride They have come to take your life On through the dead of night With the four Horsemen ride or choose your fate and die
Ja Guitar Pro 3 hab ich auch, das ist wirklich gut zum üben... ich habs gestern erst mal wieder zum laufen gebracht :O (schon wieder fast vergessen gehabt das Ding)
mit gefällt vorallem, dass man sich alles gaaaaaaaanz langsam einstellen kann ;)
ja,das ist auch super. Manchmal hör ich mir sogar die Tabulaturen lieber an,als das original _____________________________ OUR Hearts are filled with metal and Masters,we have none
ich hab guitarpro 4 und 5 die vollversionen. das bringt´s echt, mann kann sich die noten und rythmik genauer anschauen, wenn man den song einfach nicht nachspielen kann, und man kann auch bei bedarf etwas ändern bzw. vereinfachen.
ich benutze das programm großteils um selbst songs zu schreiben, und mir die auch anzuhören. bei gp5 ist der vorteilm, dass die midi-töne vom pc, nicht mehr so kacke klingen, wenn man sich´s anhören will. dank RSE (realistic soun engine) hört sich die musik selbst auf dem pc noch recht gut an.
aber das programm ist echt krass. würd ich jedem weiterempfehlen.
auf http://www.911tabs.com gibts viele guitar pro tabs. das ist so ne art suchmaschine für tabs. find ich sehr geschickt,da man nicht mehr auf mehreren seiten rumsuchen muss
außerdem gibts noch alle möglichen anderen arten von tabs!
ne das passiert andauernd, dass er entweder abstürzt oder das programm nur noch einen gezogenen ton von sich gibt, nach dem solo gehts dan wieder ganz normal
---------------------------- Freiheit für Niederbayern^^