Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.744 mal aufgerufen
 
Klippe ( Gast )
Beiträge:

09.05.2003 14:51
Guitar Pro 3 Zitat · Antworten

Für alle,denen diese Internet Tabulaturen auch auf den Sack gehen gibts ein Program namens "Guitar Pro 3".
Auf der dazugehörigen Seite http://www.mysongbook.com kann man sich dann Tabs (für fast alle Lieder )runterladen und mit diesem Progrämmchen öffnen.
Es ist einfach geil!
Man hat Rhytmik und und Tabulaturen ,aber nicht nur das,sondern auch alle anderen Spuren,z.B. Schlagzeug und Bass(manchmal sogar Gesang ,aber nur in Noten).Das Ganze kann man dann auch noch paralell oder einzeln abspielen lassen.Also ist das Program auch für Bands genial.Da ich das auch erst seid kurzem hab,weiß ich noch nicht genau,was man damit noch alles so feines machen kann,aber es hat mich direkt schonmal begeistert.
Die Anschaffung dieses Programmes ist für jeden Musiker Pflicht :)
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

09.05.2003 19:44
#2 RE:Guitar Pro 3 Zitat · Antworten

jo, das Ding ist zum Üben von Soli etc genial!! kann man sich bei Kazaa ziehen. Allerdings find eich Guitar pro 4 besser, da da unter den tabs noch normale Noten stehen, interessant für alle Keyboarder etc. und man selber Noten über ein Fretboard und eine Klaviatur eingeben kann
_________________________________________________
The Horsemen are drawing nearer
On the leather steeds they ride
They have come to take your life
On through the dead of night
With the four Horsemen ride
or choose your fate and die

Metalus ( Gast )
Beiträge:

11.05.2003 13:09
#3 RE:Guitar Pro 3 Zitat · Antworten

Ich benutze immer ein altes Programm namens "Tabulate 1.5". Ich kann da immer Midi Files laden, und der rechnet mir die dann automatisch in Tabs um. Ist ganz praktisch, vor allem wenn man zu einem Song keinen Tab sondern nur Midi Daten findet.

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

11.05.2003 18:36
#4 RE:Guitar Pro 3 Zitat · Antworten

wo gibts das denn zu ziehen?
_________________________________________________
The Horsemen are drawing nearer
On the leather steeds they ride
They have come to take your life
On through the dead of night
With the four Horsemen ride
or choose your fate and die

Metalus ( Gast )
Beiträge:

12.05.2003 23:12
#5 RE:Guitar Pro 3 Zitat · Antworten

ich glaube ich habe den von der Harmony Central. Aber ich habe das Programm schon 3 Jahre, suche doch einfach mal bei google nach dem Programm.

Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

14.05.2003 20:55
#6 RE:Guitar Pro 3 Zitat · Antworten

Ja Guitar Pro 3 hab ich auch, das ist wirklich gut zum üben... ich habs gestern erst mal wieder zum laufen gebracht :O (schon wieder fast vergessen gehabt das Ding)

mit gefällt vorallem, dass man sich alles gaaaaaaaanz langsam einstellen kann ;)


Klippe ( Gast )
Beiträge:

14.05.2003 21:21
#7 RE:Guitar Pro 3 Zitat · Antworten

ja,das ist auch super.
Manchmal hör ich mir sogar die Tabulaturen lieber an,als das original
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

23.01.2007 21:05
#8 RE: Guitar Pro 3 Zitat · Antworten

Ich hab jetzt Guitar Pro 5. Ist Saugeil!
----------------------------------------
Metal Up Your Fucking Ass

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

23.01.2007 23:21
#9 RE: Guitar Pro 3 Zitat · Antworten
jo, gp isn feines prog. hatte damals ~30 maiden tabs an mysongbook geschickt. die seite is ja mittlerweile rechtl geschützt

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

24.01.2007 16:45
#10 RE: Guitar Pro 3 Zitat · Antworten

ich hab gp 5.1 des is geil!!!!
__________________________________
Scream for me Stuttgart
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

slave of power and death ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 15:01
#11 RE: Guitar Pro 3 Zitat · Antworten

ich hab guitarpro 4 und 5 die vollversionen. das bringt´s echt, mann kann sich die noten und rythmik genauer anschauen, wenn man den song einfach nicht nachspielen kann, und man kann auch bei bedarf etwas ändern bzw. vereinfachen.

ich benutze das programm großteils um selbst songs zu schreiben, und mir die auch anzuhören. bei gp5 ist der vorteilm, dass die midi-töne vom pc, nicht mehr so kacke klingen, wenn man sich´s anhören will. dank RSE (realistic soun engine) hört sich die musik selbst auf dem pc noch recht gut an.

aber das programm ist echt krass. würd ich jedem weiterempfehlen.




Alles.....

Nur nichts gegen Blaze!!

Bohni ( Gast )
Beiträge:

27.03.2007 18:46
#12 RE: Guitar Pro 3 Zitat · Antworten

auf http://www.911tabs.com gibts viele guitar pro tabs. das ist so ne art suchmaschine für tabs. find ich sehr geschickt,da man nicht mehr auf mehreren seiten rumsuchen muss

außerdem gibts noch alle möglichen anderen arten von tabs!




gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

02.05.2007 20:49
#13 RE: Guitar Pro 3 Zitat · Antworten

ich hab power tab und bin damit voll bedient, is echt nice

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

05.05.2007 10:44
#14 RE: Guitar Pro 3 Zitat · Antworten

ich hab auch GP 5 kostet aber 50€ glaub ich.

Gp 4 und 3 kann man glaub ich kostenlos downloaden.

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

05.05.2007 11:38
#15 RE: Guitar Pro 3 Zitat · Antworten

sucht mal für gp fear of the dark beim zweiten solo kommt das programm nicht mehr mit^^

----------------------------
Freiheit für Niederbayern^^

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

05.05.2007 20:48
#16 RE: Guitar Pro 3 Zitat · Antworten

power tab kommt überall mit

nur muss man mit den augen schnell sein um zu sehen wo man ist

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

05.05.2007 21:03
#17 RE: Guitar Pro 3 Zitat · Antworten

also bei mir kommt gp mit...^^

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

05.05.2007 21:18
#18 RE: Guitar Pro 3 Zitat · Antworten

bei mir ist das programm abgestürtzt

----------------------------
Freiheit für Niederbayern^^

Bohni ( Gast )
Beiträge:

06.05.2007 20:51
#19 RE: Guitar Pro 3 Zitat · Antworten

das muss nicht zwangsweise an guitar pro liegen...vielleicht war dein pc überlastet

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

07.05.2007 07:56
#20 RE: Guitar Pro 3 Zitat · Antworten

ne das passiert andauernd, dass er entweder abstürzt oder das programm nur noch einen gezogenen ton von sich gibt, nach dem solo gehts dan wieder ganz normal

----------------------------
Freiheit für Niederbayern^^

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz