Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 
Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

25.05.2003 14:33
Warum sind die offiziellen Maiden Noten so scheiße? Zitat · Antworten


Hi
Habe mir mittlerweile fast alle Songbücher von Maiden gekauft. Warum sind die nur alles soooooooo schlecht? Fehler über Fehler, ganze Teile fehlen, die soo wichtigen Bassriffts fehlen. Zweistimmige Melodie werden einfach für eine Gitarre notiert. Guckt denn von den Maiden Jungs diese Bücher niemand durch? Wenn ich Harris wäre, ich hätte alle diese Bücher schon längst verbieten lassen. Die sind eine Beleidigung für die beste Band der Welt mit den besten Songs der Welt. Was ist eure Meinung zu den Sóngbüchern? Ich habe aus lauter Verzweiflung schon angefangen die Songs mal komplett und richtig auszunotieren. In balde werde ich sie unter untenstehender Adresse veröffentlichen. Kann aber sein, dass das Ärger gibt. Wie kann man den mit Maiden in Kontakt kommen? Ich würde die gerne um Erlaubnis fragen, endlich mal die fehlerfreien Notebn veröffentlichen zu dürfen. Verdienen will daran ja nix.-
Grüße Andi
http://www.thetroopers.mesaboogie.de

Klippe ( Gast )
Beiträge:

25.05.2003 15:18
#2 RE:Warum sind die offiziellen Maiden Noten so scheiße? Zitat · Antworten

Ich habe zwei Notenbücher von Maiden gekauft,abgesehen von dem beträchtlichen Preis,hat es sich gar nicht gelohnt.Ja ok Das Brave New World Buch geht eigentlich noch,zwar auch größtenteils einstimmig,aber klingt ok.Das (The) ten first/wasted Years (Namen wieder vergessen nachdem ich es irgendwie verschlampt hab)Song Buch ist aber wirkliche eine Frechheit.Songs wie Trooper werden in ein paar Seiten zusammengefasst ,eine zweite Stimme gibt es gar nicht und Solos erst recht nicht :/...
In der Sache kann ich euch nur Guitar Pro 4 empfehlen,da ist alles mit drin,und es gibt auch gute Druckvorlagen.
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2003 15:22
#3 RE:Warum sind die offiziellen Maiden Noten so scheiße? Zitat · Antworten

Jo das ist mir auch aufgefallen. Teilweise sind teure Tabbooks für 40Dm entweder nur aus dem Inet
gesammelte Tabs oder völlig falsch rausgehörte Noten, teilweise sogar in falschen Tonlagen. Daher
habe ich mir nie so ein Buch gekauft, da 1.Tabs umsonst sind und meißt aussreichen, man nach einiger
Zeit sowieso fast alles selbst raushören kann!
Na ja Maiden haben da nix zu Kammelen, die Rechte an den Songbüchern liegen bei den Verlegern, und diese
könnten dir auch Probleme bei einer Veröffentlichung machen. Du kannst die Band drauf ansprechen, bei
einer Fan Club Convention oder bei einem Meet and Greet. Ich habe mich mal in Essen 99 mit Adrian über
Gitarren und auch Tabs unterhalten, er meint, das er sich auch einmal Tabs im Inet angeschaut hat und
war überrascht, wie gut diese teilweise sind.

Deine Aufnahmen auf deiner Seite sind echt genial, ihr seit musikalisch wirklich top drauf, wie lange
spielt ihr den schon zusammen?

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Sid ( Gast )
Beiträge:

25.05.2003 17:20
#4 RE:Warum sind die offiziellen Maiden Noten so scheiße? Zitat · Antworten

Naja da ich keine Noten lesen kann, kann ich das nicht beurteilen.
Jedenfalls hab ich mal im Netz ne Seite gefunden, wo man alle Maiden Tabs findet. Ich hab mir die dann runtergeladen, und ich muss sagen, dass das wenn man's dann spielt, ziemlich "echt" klingt.

Jahwe Offline

Clansman


Beiträge: 586
Punkte: 586

25.05.2003 18:29
#5 RE:Warum sind die offiziellen Maiden Noten so scheiße? Zitat · Antworten

???spielst gitarre aber kannst keine noten???
???bist in der schule und kannst keine noten???
__________________________________________


wenn du schmerz zufügen kannst, dann füge.

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

25.05.2003 20:25
#6 RE:Warum sind die offiziellen Maiden Noten so scheiße? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Naja da ich keine Noten lesen kann, kann ich das nicht beurteilen.
Jedenfalls hab ich mal im Netz ne Seite gefunden, wo man alle Maiden Tabs findet. Ich hab mir die dann runtergeladen, und ich muss sagen, dass das wenn man's dann spielt, ziemlich "echt" klingt

Meinst du jetzt diese Seite hier? Falls nicht kannst' ja mal sagen wie die heißt.

Sid ( Gast )
Beiträge:

25.05.2003 20:27
#7 RE:Warum sind die offiziellen Maiden Noten so scheiße? Zitat · Antworten

najaaaa.a bissl kann ich schon Noten lesen, mit viel Übung würde mir es schon gelingen, nen Song nach Noten zu spielen, allerdings fallen mir Tabs 10mal leichter, daher beschäftige ich mich auch nicht so ausgiebig mit Noten.
Und in der Schule haben wir noch nie Noten lesen gelernt...

Sid ( Gast )
Beiträge:

25.05.2003 20:30
#8 RE:Warum sind die offiziellen Maiden Noten so scheiße? Zitat · Antworten

nein nein, das war nicht diese Seite aber wenn ich das noch wüsste, wie diese Seite heißt....ich hab die über Google gefunden (Eingabe: "Iron Maiden Tabs"), es war ne englische Page, da war alles nach Alben geordnet, und die hatten echt jeden Song!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

25.05.2003 20:43
#9 RE:Warum sind die offiziellen Maiden Noten so scheiße? Zitat · Antworten

Na klar fallen einem Tabs 10mal leichter als original Noten,die Tabulatur wurde dafür ja auch extra erfunden.
Kenne niemanden der nach echten noten Gitarre spielt(ausser vielleicht die Harmonien) sehe da eigentlich gar keinen Sinn drin.
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

26.05.2003 14:18
#10 RE:Warum sind die offiziellen Maiden Noten so scheiße? Zitat · Antworten

Hi
Wir heißen "the Troopers", wie auch sonst???
Wir haben uns gerade erst gegründet. Das war die zweite Probe. Wir suchen noch einen Sänger. Wenn jemand einen verkapten Bruce kennt, soll der sich bei mir mal melden. Ich will eine richtig gute geile professionelle Coverband machen.
Wie läuft das mit diesen Club Conventions? Gibt es nicht auch übers Netz die Möglichkeit mit denen in Kontakt zu treten?
Grüße Andi

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

26.05.2003 14:22
#11 RE:Warum sind die offiziellen Maiden Noten so scheiße? Zitat · Antworten

Hi Klippe
Was ist Guitar Pro 4? Wo kriegt man das her.
Das mit den Tabs aus dem Internet stimmt. Die sind teilweise nicht schlecht, aber mich stört diese schreckliche Schreibweise im Word Format. Ich bin einfach Noten gewöhnt und mit diesen Word-Tabs komm ich nicht klar. Das ist mir, vor allem rhythmisch einfach zu ungenau.
Grüße Andi

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2003 15:11
#12 RE:Warum sind die offiziellen Maiden Noten so scheiße? Zitat · Antworten

Über Netz hast du keine Chance mit Maiden in Kontakt zu treten. In die Conventiens kommst du eig nur
als off. Maiden F.C. Member, oder als Presse man oder als Webmaster von deutschen Iron Maiden Seiten;-)))))))

Leider sind diese Conventions recht selten und meist ist da auch nur ein Teil von Musikern, ich glaube 2002
war die letzte in Frankfurt und da war nur Nicko

Up The Irons
Freewheel Burnin
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Jahwe Offline

Clansman


Beiträge: 586
Punkte: 586

26.05.2003 17:19
#13 RE:Warum sind die offiziellen Maiden Noten so scheiße? Zitat · Antworten

@andi
auf http://www.guitar-pro.com/ bekommt man guitar pro
auf http://www.mysongbook.com bekommt man die tabs dazu
__________________________________________


wenn du schmerz zufügen kannst, dann füge.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz