Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.545 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Klippe ( Gast )
Beiträge:

26.10.2004 15:27
#26 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Harter Rocker hat durch ordinäre Ausdrucksweise geglänzt,die hier nicht erwünscht ist



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

26.10.2004 15:33
#27 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

....er is halt ein harter rocker....

aber metallica live muss ich mir auch nit geben.
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

27.10.2004 12:47
#28 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Was hat er denn gesagt ? :)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

27.10.2004 14:33
#29 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

ich dachte, ich hätte schon geantwortet...
1993 in Mannheim, Openair mit ca. 70.000 Leuten. War ganz nett
und die haben sogar recht lange gespielt, so etwas an die 2,5 Stunden.



YOU ARE PLANNED
AND YOU ARE DAMNED
IN THIS BRAVE NEW WORLD

Jack Bauer ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 20:11
#30 RE: RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten
Ich habe Metallica einmal live erlebt: 1996 auf der Load-Tour! Leider eines ihrer schwächeren Konzerte! Die Halle war fast leer, man kann eigentlich sagen es war nichts los! Das Schlagzeug von Lars Ulrich war so laut, das es fast alles übertönt hat. Richtig gut wurde es erst zum Ende hin, als sie anfingen Songs von "Kill 'em all" und "Ride the Lightning" zu spielen! Leider wurde von "Load" zu viel gespielt! (Das ist ja logisch, da es damals neu war, aber da ich mit "Load" nichts anfangen kann, hätte ich mir lieber mehr ältere Songs gewünscht). Ich mag "Load" bis heute überhaupt nicht. Dieses Konzert war für mich eine große Enttäuschung! Mit ihrem neuen Bassisten gefallen sie mir wieder ganz gut. Jetzt würde ich Metallica sehr gerne noch mal sehen!

Alex ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 22:49
#31 RE: RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Klar war "Sad but True" damals runtergestimmt, aber nie um einen ganzen Ton sondern um einem halbton!


NEIN!!! Das war immer schon ein Ganzton! Aber es stimmt schon. Maiden ist Metallica derzeit einfach um ein vielfaches voraus. Vor allem weil ich mal behaupte, dass Maiden musikalisch noch nie so stark waren wie jetzt. Hab mir gestern die Live After Death angehört und da fiel mir auf, dass sich Bruce doch ein paar mal versang - bei der Rock In Rio war das nicht der Fall.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.08.2006 00:21
#32 RE: RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Live After Death war aber auch eher ein schlechter Tag für Bruce, wie er selbst zugegeben hat. (weiß jetzt nicht wo)
______________________________________________________________________________________________

Out of the universe, a strange love is born
Unholy union, trinity reformed

aces high ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 09:57
#33 RE: RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

HAbe Metallica 1988 aufm Monsters of Rock in Nürnberg gesehen; grottenschlecht. Die Stücke meist viel zu schnell gespielt, viele Fehler, schwaches Timing, breiiger Sound...war wirklich vorn Arsch. Danach kam DIO, mit seiner Dream Evil das war eine andere Welt, da stimmte alles.
Dann Metallica nochmal 1991/92? in der berliner Waldbühne. Besserer Sound, lausige Performance...danach nie wieder.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

30.08.2006 13:07
#34 RE: RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
dass sich Bruce doch ein paar mal versang - bei der Rock In Rio war das nicht der Fall.

in ear plug

wurde ja vor kurzem von bruce erklärt


Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

30.08.2006 21:43
#35 RE: RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Habe Maiden und Metallica je 7 mal gesehen und bin auf keinem Gig enttäuscht worden. Hoffentlich hauen Metallica nächstes Jahr auch mal wieder ne ordentliche Platte raus, damit endlich ruhe ist, anstatt" Ih, was hatte Hetfield denn für ne Mütze auf, und son Kinderkram. Außerdem haben Metallica zumindest in der Halle, einen derartigen Hammersound, wo keiner mitkommt, und zudem spielen sie wesentlich länger, und ich finde davon könnten Maiden sich für die Kohle auch was abschneiden, anstatt nach 95 bis 100 Minuten die Klamotten in die Ecke zu werfen.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.08.2006 21:45
#36 RE: RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Wenn einigen hier Metallica nicht gefallen hat ist das doch ihre Meinung. Du musst hier niemandem was aufzwingen nur weil es deine "Götter" sind.
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

30.08.2006 22:10
#37 RE: RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Ich finds nur ziemlich nervig, dass auf Maidenboards auf Metallica rumgehackt wird und andersrum. Maiden sind meine Lieblingsband(aber auch nicht meine Götter und das seit 1986). Mir haben die letzten Alben von Metallica auch nicht gefallen, und St. Anger fand ich total daneben, trotzdem sind Metallica live nach wie vor ein Erlebnis, zumindest für mich. Und wenn ich nunmal die Spieldauer vergleiche, kriegt man bei Metallica mehr geboten und außerdem variiert die Setlist von Gig zu Gig, was bei Maiden leider nicht der Fall ist.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.08.2006 22:26
#38 RE: RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Das mit der Setlist ist ne unendliche Diskussion ! Lassen wir das =) Ich hab mit Metallica noch nie wirklich was anfangen können und was ich von ihnen live gesehen haben war auch nicht berauschend. Da sind mir Maiden,Priest,Purple usw. 1000000 mal lieber. Maiden Spielzeit ist zu kurz , ja das stimmt ! Aber dafür krieg ich da auch 100 Minuten Musiker in absoluter Topform und nicht 4 müde Gestalten die keine Lust mehr haben bzw. einfach nicht mehr können !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

30.08.2006 22:39
#39 RE: RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

gut wenn man für metallica eh nix über hat... aber wenn ich das hier so lese habe mir wohl in den letzten 15 Jahren die richtigen Metallica Konzerte rausgesucht. Ich habe zumindest keines gesehen wo die jungs müde, kaputt oder gelangweilt waren, und dass sie immer noch das alte Zeug spielen lässt mich eben hoffen. Über ihren Schritt zum Mainstream kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber das muss man den Bands schon selbst überlassen. Amolad hat ja auch nicht nur Freunde, aber jede leise Kritik wird hier direkt runtergeknüppelt, und ich finde man hat auch das Recht zu sagen was einem an der Lieblingsband nicht gefällt.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

31.08.2006 17:43
#40 RE: RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Niemand krüppelt hier jemanden runter wenn er eine andere Meinung hat . Er muss die Meinung nur begründen können und nicht nur sinnloßes Zeug schreiben !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Alex ( Gast )
Beiträge:

31.08.2006 23:59
#41 RE: RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

ich verstehe marc wenn er sagt, dass diskussionen um das mützchen von james ziemlich sinnlos sind. mir gefallen beide bands, wenn auch maiden um einiges mehr, weil sie mich mit ihrer persönlichkeit mehr ansprechen und einen schöneren live sound haben. metallica haben den mittenregler komplett auf -100% gestellt. ( Aber an den ersten fünf Alben gibts es absolut gar nichts auszusetzen und wenn man sich die Live-Shit DVD ansieht, waren sie gerade mit Jason Newsted eine absolut geniale Live-Band.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2006 20:36
#42 RE: RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Hab sie anno 1999 am Open Air St. Gallen gesehen und war ziemlich entäuscht von ihnen und auch am Ambiente, welches damals dort geherrscht hat. Sie haben knapp eine Stunde rumgedüdelt (ok ich mein für ein music festival nicht schlecht) aber richtig Stimmung ist nicht aufgekommen. Vielleicht liegts auch daran, dass metal Bands in St. GAllen nicht der Normalfall sind.

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

14.09.2006 01:23
#43 RE: RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Die band gibts Doch Seit 1993 Nicht mehr!
___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!


Die Page Von Meinem Clan!!
http://www.bad-penguins.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz