Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.545 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Metalus ( Gast )
Beiträge:

08.06.2003 20:50
Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Da ich heute wegen des Wettes vom Ring abgehauen bin frage ich mal, wer von euch die "Master of Pop" Live gesehen hat und wie die so drauf waren?

HarterRocker ( Gast )
Beiträge:

08.06.2003 21:06
#2 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

zensiert

Klippe ( Gast )
Beiträge:

09.06.2003 00:22
#3 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Die laufen grade noch auf MTV live.
Haben unter anderem Creeping Death und Master of Puppets gespielt,hab dem aber doch Braveheart und Con Air vorgezogen...
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Schacko666 ( Gast )
Beiträge:

09.06.2003 11:32
#4 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

War gestern auf em Ring und sage euch das ich es nit bereut habe...So ne geile set jungs...
Opener war Blackend...die haben echt nur ab dem black Album abwärtz gespielt,sprich Kill em all,masters,ride,justice...nix von Load oder reload...St.Anger war es einzige neue was sie gespielt haben....Es war sooo geil...man konnte echt jeder SONG MITGRÖHLEN UND DIE STIMMUNG war nur genial...Habe am rechten P.A. gebangt mit meiner frau...
Es war genau so geil wie 93 in manheim...Auch wenn ich jtzt paar an de kopf bekomme,sage ich trotzdem Metallica waren fetter und härter als Maiden(sorry jungs)
Hab total vergessen wie geil metallica live ist..die haben es noch voll drauf...
Habe mir de video auf 20h30-23h30 gestellt und leider nur ne aufnahme bis ONE...wer hat den gig komplett auf band??? meldet euch mal wenn ihr es habt...wills hann!!!

Greez


"Selmols 1840....3 Wochen im Wassergraben gestanden und nix zu saufen gehabt....Ja...das waren noch Zeiten"
Meine Page
Mein GB

Sid ( Gast )
Beiträge:

09.06.2003 12:24
#5 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Ich hab Metallica nicht gesehen, was ich eigentlich nicht bereut habe. Schließlich hab ich sie schon mal '99 live gesehen, und das war das schwächste Konzert das ich je in meiner Konzertelaufbahn gesehen hab. Gestern im TV fand ich Metallica auch irgendwie seltsam...Deshalb war ich nur 2 Tage im Rock Im Park und kann den Gig nicht beurteielen.
Aber Schacko, dass Metallica auf den frühen Alben härter waren, als Maiden is ja bekannt. Schließlich sind Metallica ja auch Speed/Thrash Metal ,ähem, gewesen. Aber soviel ich gehört habe, soll Maiden im Park trotzdem besser angekommen sein als Metallica. Vor allem bei Ulrich soll nach ner Viertelstunde die Puste ausgewesen sein, dass sie erst mal ne Pause machen mussten.
Ich kann nur sagen, dass bei Maiden das Stadion genauso leer war, wie bei Metallica (hab ich jedenfalls gehört). Beide Bands haben sowas nicht verdient, wenn sie als Headliner auftreten.

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

09.06.2003 13:04
#6 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Hätte es gerne gesehen,aber ich habe die jungs schon 3 mal gesehen 1992 Dortmund 1993 Hannover 1997 Stuttgart.

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2003 14:20
#7 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Also habe das auch im TV gesehen und ich fand Metallica schwach. Schon alleine das Hip Hop Outfit von Hetfield, seine
teilweise schwache Gesangsleistung und die langweilige Bühnen Deko. Das Set war ganz ok, aber was soll dieser komische
Drumsound. Klang teilweise wie eine Kirmestrommel....
Also wer da sagt, Metallica waren an dem Abend besser als Maiden am Freitag dem muß ich mal den Kopf waschen. Rock am Ring
hat gezeigt das Metallica klar auf dem absteigendem Ast sind und Maiden immoment ihren 2.Frühling haben!

Und da gebe ich Sid recht, klar sind Popallica härter als Maiden, das ist ja auch net schwer. Aber wenn Metallica nun schon Sad but True einen
ganzen Ton runter stimmen, nur um modern zu wirken, finde ich das auch arm. Maiden spielen seit ewigkeiten im standard Tunning, schneiden sich keine Haare ab und rennen in Amani Klamotten mit Zigarren rum. Auch der neue Basser paßt nicht in die Band, diese Korn mäßige hat mich total genervt.


Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

09.06.2003 15:40
#8 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

nun mal langsam
Sad but True war schon immer runtergestimmt, auch Anno '91
da war "Nu-Metal" noch meilenweit entfernt
Habe selber beide Konzerte im TV gesehen und werde auch noch beide Bands live sehen. Maiden hat mich nicht wirklich überrascht, da sind wir ja Qualität gewohnt und die haben sie ja auch gebracht. Metallica schon, denn das Konzert war wesentlich energiegeladener und mitreißender als die der letzten 5-6 Jahre, von der geilen Setlist mal abgesehen. Rob fand ich voll ok, der ist übrigens auch schon in den 80gern so rumgelaufen, als die ganzen Nu-Metal-Kiddies noch in die Windeln machten. Maiden sind wieder voll auf der Höhe ihrer selbst und Metallica auf dem Weg dahin
_________________________________________________
On through the dead of night
With the four Horsemen ride
or choose your fate and die

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2003 15:43
#9 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Klar war "Sad but True" damals runtergestimmt, aber nie um einen ganzen Ton sondern um einem halbton!


Sid ( Gast )
Beiträge:

09.06.2003 15:53
#10 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

da hat Wicker 100% recht, denn wieso rennt Hetfield mit so ner stylischen Mütze durch die Gegend, Trujilo hüpft wie ein NuMetaler rum und Ulrich kriegt heutzutage bei den ganz schnellen Sachen nen halben Herzkasper? Der einzige der etwas normal wirkte war Kirk. Aber auch der war meiner Meinung nach meilenweit von seiner Hochform entfernt. Zudem sah Hetfield irgendwie genervt aus, unterhielt sich kaum mit dem Publikum und die Band stand teilweise faul rum. Außerdem wurde Nothing Else Matters voll verhunzt. Wie gesagt ich habe Metallica nur im Fernsehen gesehen. Vielleicht wars in echt ja lebendiger, wobei ich mir's ehrlichgesagt nicht vorstellen kann. Denn Maiden waren im Fernsehen auf WDR auch frischer und lebendiger, also kanns nicht am Fernsehen gelegen haben!
Und live vor Ort erst (hab's ja selber live erlebt)! Bruce rannte mindestens 20km, Steve hatte die ganze Zeit ein grinsen im Gesicht, Adrian war wie immer saucool, Janick hielt seine Zappelanfälle zurück, Dave und Nicko waren wie immer auch saugut drauf. Deshalb ist Maiden live eine absolute Macht und Metallica trotzdem noch schwächer als in den powervollen 80ern. Außerdem haben Maiden Eddie und Metallica nur ein paar Feuerwerke die heute sowieso jede noch so kleine Band hat.

Schacko666 ( Gast )
Beiträge:

09.06.2003 18:32
#11 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Tja..das publikum onnte man bei maiden auch kaum hören,aber die wo maiden im Park/ring gesehen haben,hörten das mitgekröle lauter als im Fernsehn... so denke ich war es auch bei metallica...die stimmung war riesig bei den leuten!!! Ich fands jeden fall mega!!!


"Selmols 1840....3 Wochen im Wassergraben gestanden und nix zu saufen gehabt....Ja...das waren noch Zeiten"
Meine Page
Mein GB

maidenman ( Gast )
Beiträge:

09.06.2003 19:50
#12 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

metallica waren bei rir echt geil, lauter klassiker und der sound war auch geil, bloß der bassist war wieder lustig
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

09.06.2003 21:09
#13 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

@ Sid ich gebe dir voll recht und der neue basser passt garnicht in die band!!!
und das Metallica fast nur alte songs gespielt haben machen sie auch nicht mehr besser


Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

22.06.2003 09:46
#14 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

metallica líve *prust*

so eine schwache performance.....
___________________________________________
UP THE IRONS
icq: 127831519

The Clairvoyant ( Gast )
Beiträge:

31.08.2003 18:12
#15 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Zweimal: 1. 1993 in Mannheim wo sie wieder erwarten gut wahren (ich mußte vorher vier Stunden Überedet werden da ich Metallica schon immer gehasst habe)
2. 2003 Rock am Ring Metallica sind wirklich total scheiße und nach zwei Liedern bin ich geflohen, schrecklich BRRRRRRRR.

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

31.08.2003 19:29
#16 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Ich hab se auch schon live gesehen- im TV harharharhar

Metal Maniac ( Gast )
Beiträge:

31.08.2003 21:47
#17 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Die will doch keiner mehr sehen!

Kill Bill ( Gast )
Beiträge:

14.09.2004 22:27
#18 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

iiiiiccccccchhhhhhhh!!!!!!!!auf schalke!!!!war endgeil!!aber slipknot war voll scheiße,ich mag deren musik nicht.das ist MAIDEN IS ABER VIEL GEILER ALS METALLICA ........(trotzdem find ich enter sandman und master of puppets voll cool!)

Odjur ( Gast )
Beiträge:

15.09.2004 13:16
#19 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

hätt ich auch gern gesehen, aber (wie du schon sagtest) hätt ich auch auf Slipknot pfeiffen können...
_____________________________
Hakkaa päälle Pohjan Poika!

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

15.09.2004 15:00
#20 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Mmmh, das erste Mal Metallica live müsste bei mir 1991 oder 92 gewesen sein (kurz nach dem Release des "Black Albums"). Das war in der Dortmunder Westfalenhalle, unter anderem mit DIO als Vorgruppe. (Altmeister DIO hat übrigens vor ein paar Wochen ein neues Album herausgebracht mit dem Titel "Master of the Moon".)

Das nächste Mal war dann "Nowhere else to Room"-Tour (oder so ähnlich) im Düsseldorfer Rheinstadion, unter anderem mit den Suicidal Tendencies als Vorgruppe. Das dritte Mal war dann nach dem Load-Album, ich glaube in der Arena Oberhausen. Da weiß ich noch, dass ich mit der Songauswahl ziemlich zufrieden war (Wasting my hate, Bleeding me und Klassiker).

Danach ging mein Interesse an der Band so langsam zurück. Nur M&S konnte mich noch mal richtig begeistern.

BraveNewWorld ( Gast )
Beiträge:

15.09.2004 15:19
#21 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Ich hab sie dieses Jahr in Ludwigshafen gesehn und es war geilo geilo! Nothing Else Matters Live ist der Hammer! Die neuen Sachen von Metallica sind Mist aber Live waren sie geil!
HAIL AND KILL!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

16.09.2004 10:34
#22 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Hab Metallica das erste mal auf der Justice - Tour in Regensburg gesehen!
Mit Queensryche als Vorgruppe!
Man war der Sound damals mieß! Aber trotzem tolles Konzert!
War auch in der Westfalenhalle in Dortmund 91 oder 92!
@prodical Son: ich glaub das war noch vor dem Black Album!
Denn kurz nach Veröffentlichung war ich in München auf dem "Monsters..", da waren Metallica "Vorgruppe" von AC/DC! Aber wir sind nach Metallica Biertringen gegangen!

Dann hab ich sie irgendwann später noch mal in Nürnberg gesehen.

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

17.10.2004 19:37
#23 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Wie kann man sich nur so kindisch aufführen und drüber meckern wie ein Musiker angezogen ist??
Jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack, weswegen die von METALLICA schließlich anziehen dürfen was sie wollen, mich stört so was nicht.
Und nix gegen den neuen Basser, denn der hats echt drauf,... übrigens ist der kein Nu Metaller sondern schon ewig im traditionellen Metal verwurzelt. Hat vorher bei SUICIDAL TENDENCIES und OZZY OSBOURNE live gespielt. Zudem rennt der schon immer, s.h. seit den 80ern so rum, da haben 90% von euch noch nicht mal Metal gehört, den Rest spare ich mir jetzt.
Zum Thema: Metallica sind live eigentlich immer cool, da wie bei Maiden oder Slayer die alten Songs rocken wie Sau, zudem spielen sie live eh kaum neue Songs, sondern meistens die Klassiker wie One, Master of Puppets, Enter Sandman, Welcome Home, etc...
Up the Irons

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

25.10.2004 21:32
#24 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
zensiert

wie darf ich das verstehen????
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

25.10.2004 23:37
#25 RE:Wer hat schon Metallica Live gesehen? Zitat · Antworten

Hab ich noch nie ! Will ich niemals !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz