Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 
SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

27.06.2003 01:02
Iron Maiden-Konzert in Paris 25.6.2003 Zitat · Antworten

Hallöchen,

Ich schreibe nun noch etwas euphorisch unter den Eindrücken des Iron Maiden Konzerts, welches ich gestern in Paris erleben durfte... zwar hatte mich die franösische Polizei schon fast verhaftet, weil ich eine Karte, die zuviel war, vor dem Konzert verkaufen wollte (das ist in Frankreich verboten... gewußt).. doch schon bald schlug mein Herz schneller schon vor der geilen pyramidenförmig Gebauden supermordernen Halle "Palais Omnisport de Bercy".

Als ich die Halle endlich betrat, und den Schock der T-Shirt-Preise von 30 Euro überwunden habe, staunte ich nicht schlecht als ich in diese Tiefe blickte, 18.000 Fans in einer Halle... die so hoch und so groß wie ein Fußballstadion ist. "Murderdolls" spielten bereits, zwar recht eingängig, und sie erkannten, dass sie nur ohne Pfeifkonzert nur weiterspielen konnten, wenn sie eifrig bei den Maiden-Fans schleimten und so war jedes zweite Worte in den Ansagen "Iron Maiden".

Danach leerten sich die letzten cm-Lücken unter den Stehplätzen vor der Bühne, eine La Ola-Welle (ebenfalls wie im Fußballstadium) sorgte für eine Gänsehaut auf meinem ganzen Körper wie wohl auch bei den meisten anderen Fans, "Maiden Maiden"-Chöre verhallten nicht mehr, bis unter frenetischem Jubel und Herzklopfen das Licht erlosch und Iron Maiden mit "Number Of The Beast" die Bühne betraten.

Zu den Liedern brauche ich ja nicht nicht viel zu sagen, sie spielten wohl die gleichen, wie auf den anderen Konzerten... total schön war für mich, dass ich das erste mal "Die With Your Boots On", "Revelations" und "22 Acacia Avenue" live erleben durfte, wie zu besten Live After Death-Zeiten.

Bruce spricht im Gegensatz zu mir inzwischen ein richtig gutes Französisch, auf welches er vor Clansman in einem Riesen-Prolog über das Thema Freiheit zu meinem Leidwesen zurückgriff... neues Album hier, Fuck Pop-Musik da. Es zeigte sich wie beliebt Adrian Smith noch/wieder ist... gegen den Janick Gers beim Publikum fast unterging. Bitte mich nicht erschlagen.. aber Janick Gers wirkte teilweise auf mich nur, wie ein peinlicher Clown (rote Nase und große Schuhe fehlten noch). Zum Glück nicht in den Momenten, in denen er das Solo zu Bring Your Daughter To The Slaughter und Fear Of The Dark spielte. Aber in meinem fünften Konzert mit ihm muß ich sagen, hat er ganz klar den Tiefpunkt in dieser erwachsenen Band erreicht (einige mögen das vielleicht "cool" finden).

Die Stimmung in Publikum war zu jedem Moment großartig, ich hätte fast nicht geglaubt, dass ich in Frankreich bin ;-) Die Sitzplatz-Nutzer standen teilweise komplett und hielten die Arme hoch, die Stehplätze dachten keine Sekunde dran die arme runter zu nehmen. Viele kannten schon das Programm und riefen die Lieder, die dann auch kamen. Steve Harris grinste die ganze Zeit, sang mit, Dave Murray nebenbei etwas unauffällig und Bruce Dickinson ist wegen seinem Wasservelust heute wohl 3 Kilo leichter, nachdem er ständig über die ganze Deko sprang und rannte... der Sound war bis teilweise auf Bruce etwas leisere Stimme supermodern und gut.

Vorne wurde ein Kerl nach dme anderen rausgezogen. Den Druck, den 18.000 Maiden-Fans machen, wurde doch von dem ein oder anderen Kreislaufschwachen unterschätzt. Die vorbildlichen Ordner versorgten die Leute in den ersten Reihen stetig mit Wasser.

Insgesamt: besser als auf der Brave New World Tour, nicht ganz so knackig wie auf der Reunion-Tour (Afraid To Shoot Strangers, Powerslave fehlen mir ;-)) in der besten Halle der Welt.. was soll ich für ein Wort finden? Göttlich! (was sagen Rieme und Schacko? (Euch sieht man aber auch überall ;-)))

Gruß
Sevent Son

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

27.06.2003 04:12
#2 RE:Iron Maiden-Konzert in Paris 25.6.2003 Zitat · Antworten

Was Soll man da noch sagen????
Es war einfach Nur Genial wir hatten Trebünen Plätze mit super sicht die ränge topten es war unglaublich!!! Die T Shirt Preise waren mit 30€ für meinen geschmack zu abgehoben das kann nicht sein Früher hab ich Für 1 tour shirt zwischen 25-30 DM bezahlt das ist ausbeutung der fangemeinde habe mir ein t-shirt vor der halle Für 10€ gekauft das genau das gleich war wie das für 30€ in der Halle!!!

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

YANKEE Offline

Clansman

Beiträge: 464
Punkte: 464

27.06.2003 12:46
#3 RE:Iron Maiden-Konzert in Paris 25.6.2003 Zitat · Antworten

Wie ich schon vor längerem in einem anderen Thread geschrieben hatte! Die halle ist genial und super Stimmung! war mein 4 .Konzert von Maiden in Bercy und da werde ich auch immer wieder zurückfahren! Stimmt, die T-Shirtpreise waren auf einmal 30 € - auf den anderen konzerten wo ich gewesen war nur 28 €! Für was das jetzt wieder gut ist weiss ich auch nicht!! Morgen früh geht es zum Konzert mit Ryanair nach Stockholm!!!! dann schauen wir mal wie die Schweden drauf sind!! UP THE IRONS!!

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

27.06.2003 14:52
#4 RE:Iron Maiden-Konzert in Paris 25.6.2003 Zitat · Antworten

Die Halle war echt das NON-PLUS-ULTRA. So etwas gutes habe ich noch nicht gesehen. Ich bin in Zukunft auch immer zusätzlich in Bercy, da können Maiden auch bei meinem Nachbarn im Keller spielen, ich fahre trotzdem noch zusätzlich nach Paris. UP THE IRONS!!!

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

27.06.2003 18:01
#5 RE:Iron Maiden-Konzert in Paris 25.6.2003 Zitat · Antworten

klingt ja geil, ich freu mich schon auf Samstag nächste Woche

@ Yankee
bist du nur ein Hard Core fan oder machst du das beruflich, die ganzen Konzerte?
_________________________________________________
you don`t burn out from going too fast - you burn out from going too slow and getting bored -> Cliff Burton,R.I.P.

Sid ( Gast )
Beiträge:

27.06.2003 18:30
#6 RE:Iron Maiden-Konzert in Paris 25.6.2003 Zitat · Antworten

jaja freut euch nur
ICH WILL MAIDEN AUCH NOCHMAL SEHEN!!!! DAS EINE MAL WAR EINDEUTIG ZU WENIG!!!

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

28.06.2003 03:22
#7 RE:Iron Maiden-Konzert in Paris 25.6.2003 Zitat · Antworten

AB November Wird Einiges Mit Gehollt!!!
Und Auf Jeden Fall Auch Barcy

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

28.06.2003 12:51
#8 RE:Iron Maiden-Konzert in Paris 25.6.2003 Zitat · Antworten

Abgemacht... Iron Maiden in Paris und Essen, November 2003! Ok? Die Details können wir im November aber leider nicht im Schwimmbad klären, "Volleyballgott".

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2003 14:37
#9 RE:Iron Maiden-Konzert in Paris 25.6.2003 Zitat · Antworten

ääähhmmm,
ich miche mich ja ungern in fremde gespräche, aber herbst/winter tour. November? Essen?
wisst ihr da mehr als ich???

YANKEE Offline

Clansman

Beiträge: 464
Punkte: 464

30.06.2003 12:41
#10 RE:Iron Maiden-Konzert in Paris 25.6.2003 Zitat · Antworten

@ ancient mariner. Nee das ist schon alles Hobby! die Musik macht mir einfach Spass und man lernt viele leute und Städte kennen!! Werde aber jetzt keine anderen Konzerte mehr schauen gehen - da mir Steve Harris persöhnlich in Stockholm gesagt hat das sie von Ende Oktober bis Mitte Dezemeber in Europa auf Tour sind! In Belgien werden sie defintif in Leuven in der Brabanthalle spielen! Also eine kleiner halle 6-7000 Leute! So wird das wohl auch in den anderen Ländern sein8 keine grossen Hallen; Also denke mal das essen oder Düsseldorf so in dem Stil dabei ist! Die Tour soll ende Oktober im Ostblock beginnen!!

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

30.06.2003 12:58
#11 RE:Iron Maiden-Konzert in Paris 25.6.2003 Zitat · Antworten

das hat dir steve echt persönlich gesagt?????????????
jedenfalls hört sich das gut an

YANKEE Offline

Clansman

Beiträge: 464
Punkte: 464

30.06.2003 14:16
#12 RE:Iron Maiden-Konzert in Paris 25.6.2003 Zitat · Antworten

Jawohl so wie ich hier jetzt schreibe!!!

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

30.06.2003 14:59
#13 RE:Iron Maiden-Konzert in Paris 25.6.2003 Zitat · Antworten

@ Yankee
find ich cool
also im herbst... GEIL!!!
_________________________________________________
you don`t burn out from going too fast - you burn out from going too slow and getting bored -> Cliff Burton,R.I.P.

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

02.07.2003 02:40
#14 RE:Iron Maiden-Konzert in Paris 25.6.2003 Zitat · Antworten

Ich will aber mindestens 3-5 konzerte mit nehmen
in deutschland und auf jeden fall Paris noch mal war super geil dort!!!!1

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

02.07.2003 09:50
#15 RE:Iron Maiden-Konzert in Paris 25.6.2003 Zitat · Antworten

Meine Hände sind seit dem Paris-Konzert immer noch leicht wellig - so naß und heftig ging's in der zweiten Reihe zu. Up the irons - (wenn auch schlecht für den PH-Wert)!

Metalus ( Gast )
Beiträge:

11.07.2003 16:50
#16 RE:Iron Maiden-Konzert in Paris 25.6.2003 Zitat · Antworten

danke für den Bericht

Neuer Song »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz