Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.011 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Biohazard-Andrew ( Gast )
Beiträge:

11.07.2003 15:52
Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

HI Metaller!!!

Möchte an dieser Stelle mal darauf eingehen, das die ach so tollen Metaller (egal welcher Kategorie) ständig von Toleranz prädigen und sich aufregen, wenn sie von dummen Technospacken als Langhaarmonster bezeichnet werden, dabei sind viele keinen Deut besser...

Da heisst es dann (auch in der Rubrik unsympathische Bands im Forum): Nu Metal ist Scheisse...Toleranz sieht anders aus...
Solche Metaller sind keinen Deut besser...
Ich mag Nu Metal, genauso wie Hardcore und Klassiker wie Maiden und Metallica...
Fakt ist nunmal aber, das ich in den Neunzigern aufgewachsen bin, und daher eher den Bezug zur Crossover Szene habe...
Wenn ich zehn Jahre älter wäre hätte ich vielleicht die Master of Puppets oder auch (weil ja Maiden Page) die Somewhere in Time Tour 86 livehaftig erlebt...
Jeder wächst halt in seiner Dekade auf...

Von daher sollten auch die ach so harten TRUE Metaller etwas mehr Weitblicke zeigen...
Seid doch froh wenn 16jährige TEENIES Slipknot hören. Ist doch besser als die anderen Spacken mit "YEAH IN DA HOUSE CLUB ROTATIONEN ich brauch Pillen yeah BUMM BUMM..."

Genau so ein Schwachsinn wie der Kerl damals im Rock Hard der meinte ein echter Metaller müsste Nieten und Leder tragen...
HEY sollen wir auch in Rockdiscos KLEIDERORDNUNG einführen, oder wie???
Nee, mit dem Pantera Shirt kommst du heute nicht rein, heute ist nur Death Metal...

Naja, was denkt ihr...also wenn True Metaller keinen Nu Metal hören, dann ist es ok, aber nicht gleich ACH ALLES SCHEISSE...
Oder Argument a la Kommerz...
Waren Metallica oder Maiden in den 80ern kein Kommerz...Schaut euch einfach mal "For whom the belt tolls" Video von Metallica an, 50000 Leute...die müssen ja wohl auch die Platten kaufen, oder in der Glotze gesehen haben...

Also nur weil die 80ern schon so lange sind, heisst das nicht das alles was Kult war, nicht auch damals kommerziell angesagt war.
Heute ist es Nu Metal, vor 20 Jahren Maiden und "HAIR SPRAY METAL" (eher in Anlehnung an die Van Halens dieser Welt...

ALso ene mene muh der Metal ist NU ;-)

ANDREW

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

11.07.2003 16:19
#2 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

also was das mit maiden angeht, dass se früher kommerz waren:
früher war kommerz nich so schlimm wie heute.klar, plattenfirmen sollen geld verdienen, bands auch aber heutzutage geht das geldverdienen mehr in ausbeuten über.
ich bin 15 also sag bitte nich ich denk so weil das nich meine generation iss.
ich hab auch nix gegen slipknot oder korn sondern nur was gegen so wansinnig harte slipknot fans, die skater sacht im übermass tragem,sich als metaller bezeichen, aber dann behaupten maiden sei ne schwuchtel band.
(ne disskussion über nu-metal hatten wir ja schon mal, desshalb versuch ich mich knapp zu halten was dass angeht)
und jetzt was tolleranz angeht:
du hasch schon recht, des isch nich so des wahre über die intoleranz anderer zu meckern und selber auch nich der tolleranteste zu sein.sind wir so nicht alle??????????????
beim einen wird dieses verhalten eben stärker ausgeprägt sein als beim anderen aber ich glaub kaum, dasses in der beziehung den perfekten menschen gibt. aber soweit ich das unparteiisch betrachtn kann zählt die metal szene schon er zu den toleranteseten.
in der tchno szene wird sehr viel wert auf oberflächlichkeiten gelegt, also sind die in gewisser weise inntolerant gegenüber dicken menschen.

Biohazard-Andrew ( Gast )
Beiträge:

11.07.2003 16:24
#3 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

Ok, ich sag ja es gibt dumme Kiddies die Baggy-Pants Schläger ;-))) meist mit dem Roller (HEY FRÜHER WAREN MOPEDS "IN" kennt die noch wer??, die halt Maiden schwuchtelhaft finden, auf der anderen Seite auch halt 80er Leutchen die genauso "dumm" sind und auf ihre Weise stänkern...

ÜBer die Technos brauchen wir eh nicht zusprechen, es gibt auch nette, aber dort ist es echt extrem...
Wer nicht Markenpullover XY anhat, der ist out...anyway...ob kurz oder lang, ob Nu oder True...alles ist metal

Andrew

Sid ( Gast )
Beiträge:

11.07.2003 17:54
#4 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

ey leute wo sind wir hier eigentlich??? In nem Maiden/Metal Forum oder bei Slipknot bzw. Wimp Bigshit??? Wenn sich hier Leute über NuMetal aufregen, bitteschön. Dieser Fred "Ich habe Durst" bzw. die "bösen" Maskenträger sind eh nur gehypte Bubis die einen auf hart machen wollen. In 5 Jahren kennt die eh keiner mehr. Sorry, aber NuMetal hat für mich unterstes Niveau! Jeder Künstler verdient Respekt, egal welche Musik-Stilrichtung er macht, aber nur solange er nicht jedem Trend hinterherrennt und nur auf's Geld aus is (was die meisten NuMetal "Künstler" wollen ist ja Geld,Geld,Geld; Fans sind ihnen egal, oder warum sagen Slipknot, Linkin Park und Wimp Bigshit reihenweise ihre Gigs ab?!)
So, dass is meine Ansichtssache des Ganzen. Und zu dem "toleranter sein" kann ich nur sagen: Früher hat auch niemand gesagt, wir - Metaller - sollen toleranter sein. Und NEIN damals war Metal nicht mehr Kommerz als heute, sondern es waren die Leute noch "normaler" - und wussten was handgemachte gute Musik ist - und keine Trendgötter. Außerdem wurden damals mehr Platten verkauft, da es keine Brenner, MP3's u.s.w. gab. Das erklärt denke ich wieso der Metal früher erfolgreicher war oder? Wieso sollen also wir "exotischen Underground Metaller" toleranter sein??? Wieso sollen wir den ersten Schritt machen??? Wer hat denn unseren geliebten Headbangers Ball abgesetzt? MTV oder die Fans? Genau! FUCK MTV!
So dass musste jetzt mal raus, es ist mir egal ob ich der einzige hier bin, der diese Meinung hat. Ich bin aber nun mal der Typ der seine Meinung offen sagt und nicht zu allem JA und AMEN sagt.
Danke.

Biohazard-Andrew ( Gast )
Beiträge:

11.07.2003 20:22
#5 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

Das meinte ich mit Toleranz...aber Sid gibt hier einen zum Besten...
Nur weil Headbangers Ball von den MTV Trotteln abgesetzt wurde, heisst das nicht das Slipknot scheisse sind...
NU METALLER machen nur des Geldes wegen Musik?
Was machen den MAiden und ihr Management...ständig unnütze Neurealeases...und Eddy Figuren, Computerspiele...
JAAJA früher waren die Leute normaler...da gab es keiner Brenner richtig, da gab es TAPES mein LiEBER....
Ausserdem war es damals Trend Metallica oder Maidenrock zumachen...also erzähl hier keinen...
Sid du bist einfach nur verbittert, dass es nicht mehr 1986 ist...


Metalus ( Gast )
Beiträge:

11.07.2003 21:29
#6 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

Ich sage da jedem das seine, es ist überhaupt noch ein "Wunder" dass es dann Personen wie Andrew gibt, die noch beide Musikrichtungen hören und sich quasi mit Maiden/Blaze identifizieren.

Ich rege mich nicht auf, ich sehe auch net so aus wie ein Metaller. Ich habe seit vielen Jahren kurze Haare, kleide mich normal und niemand hält mich für ein Metalfan. Bei den Maidenkomzerten der letzten Wochen gab es viele Leute, die in zivil rumliefen und trotzdem mitgegröllt haben!!!
Ich mache einen Charakter nicht an der Kleidugn aus, aber jeder hat halt Vorurteile, egal ob das ein Pastor oder ein Kanzler ist. Und so ist das auch mit den Techno Kiddies, jeder wird mal Erwachsen.

Hört euch doch auch mal Bruce seine Rede vor The Clansman beim Rock am Ring an, da spricht er genau dieses Thema an!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

12.07.2003 11:29
#7 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

argh.... sid hats schon wieder gemacht... WIMP BIGSHIT .... (ich halts nicht aus, ich werf mich weg.muhahahahaharrr)


grundsätzlich verstehe ich andrew schon aber auch paul und alle anderen haben recht........

wahrscheinlich gits für dies gespräch keine lösung...


UP THE IRONS
icq: 127831519

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

12.07.2003 12:10
#8 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

mm ich glaub das hesch recht, wir werden dafür keine lösung finden weil s hlt schon jeder von nem anderen standpunkt aus sieht.
ich möcht aber auch anmerken, dass es nich so iss das leute wie sid grundlos was gegen nu-metaller haben, denn das sind meistens die leute, die maiden als schwul bezeichen und wenn zu mir jemand sagt ich würd ne scheiss mucke hörn geb ich ihm genauso zurück.

ich habs mir schon vor einigen monaten abgewöhnt andere leute wegen ihrem musickgeschmach anzugreifen, auch wenns öfters nur spass war.


Sid ( Gast )
Beiträge:

12.07.2003 13:01
#9 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

Verbittert??? Naja wenn du meinst. Und ich würde es eher Zufall nennen, dass alle den Maiden Stil bzw. Metallica Stil gemacht haben. Schon mal was von der New Wave of British Heavy Metal oder der Bay Area gehört? Damals gab es eben noch einen Zusammenhalt in der Szene. Eine Musikrichtung wurde hier von vielen Bands ZUSAMMEN aufgebaut! Bei NuMetal wurde nem Trend hinterhergerannt!; erst kam Rage against The Machine dann Korn dann Limp Bizkit, dann Slipknot und jetzt sowas wie Linkin Park oder Staind. Und mit den Tapes muss ich dir AUSNAHMSWEISE Recht geben, allerdings artete das nicht so aus wie heutzutage mit den Rohlingen. Wenn jemandem ein Tape gefiel holte er sich meist auch die Platte. Und Paul hat recht! Denn wieso haben NuMetaller immer diese scheiß vorurteile?! Ich kenn genügend NuMetaller (ich frag mich immer wieder wieso die überhaupt das wort Metal verwenden, dabei is Metal doch soooo uncool). Die ganze Zeit muss ich mir anhören wie scheiße Maiden und Konsorten doch sind. Spielste ihnen dann nen Song vor, finden sie's plötzlich voll geil. DAS nervt mich eben!

Naja lassen wir das Thema. Andrew denk über mich was du willst...ich denk mir auch meinen Teil..

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

12.07.2003 14:28
#10 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

mein motto lautet ich bin so tollerant zu anderen wie sie zu mir!!!


I fight the pain in
my heart with metal!!

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

12.07.2003 14:48
#11 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

also da muss ich auch sid rechtgeben:
ich kenne leute, wenn man die fragt was fürne mukke se hörn sagen sie heavy metal (man beachte das heavy).
wenn ich sie dann frag wie sie maiden finden: naja, nich so toll.
dann frag ich nach manowar: hahaha, sone schwule band und was die erst für texte haben
fragt mann dann nach black sabbath: ach ja, paranoid isch ganz gut.
hammerfall finden se auch schwul. dann frag ich welch bands ihnen dann überhaupt gefallen:
slipknot, korn sepultura und slayer.
ok, nix gegen die letztden beideen aber des sind ja au nich grad heavy metal bands

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

12.07.2003 15:43
#12 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

Ich sehe das nicht so eng. Für mich ist NU-Metal ein Trend wie auch Alternative, Grunge, Thrash oder NWOBHM. Der Unterschied ist, das Nu metal total ausgeschlachtet und vermarktet wird, was aber nciht an der Szene liegt, sondern an den immer geldgeileren Plattenkonzernen. Wer sich über Slipknot aufregt (wohlgermerkt: ich bin KEIN Slipknot fan), der denke mal an Kiss oder Alice Cooper etc. Leute die sich bemalt haben und teilweise recht simple Musik gemacht haben, sind durchaus nichts Neues. Wenn eine Band wie Maiden, wo das Durchschnittsalter immerhin 45 beträgt, viele junge Hörer nicht anspricht (ich bin zwar auch erst 16, aber Ausnahmen bestätogen die Regel :-)), ist das doch verständlich. In den 80gern aber waren Maiden und Co junge und angesagte Bands, die die Jugend viel eher ansprachen als etwa die 20 jahre älteren Stones zu der Zeit. Daher auch die viel größere Popularität. Ich finde es im Gegnteil erstaunlich, wie viele junge Hörer doch noch Maiden etc kenne, obwohl das kaum im TV oder Radio kommt, und sich von der Musik begeistern lassen. und nicht zuletzt sind die Nu bands für viele nur der Einstieg in die Szene. Ich hab ja auch net mit Slayer angefangen sondern mich über Punk und Grunge rangetastet und nach und nach den Metal für mich entdeckt. Und so wird das auch vielen Leuten gehen, die zB jetzt Slipknot oder Korn oder was auch immer hören, und dann irgendwie über diese Nu Bands auf die alten stoßen...
_________________________________________________
you don`t burn out from going too fast - you burn out from going too slow and getting bored -> Cliff Burton,R.I.P.

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

12.07.2003 20:36
#13 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

ich definiere für mich den begriff komerziell so: für mich is komerziell wenn man die musik und das aussehen so verpackt das es den menschen gefallen muss!!

maiden waren nie komerziell nur weil man viele fans hat is man net komerziell es geht viel mehr darum das man das macht was man selber gut findet und nich sosehr darauf schaut was den leuten gefallen könnte!!

es gibt guten nu aber das is sehr wenig vorhanden meist is es so die bands sind anfangs sehr unbekannt die sie werden dann mal gesehn bringen einen titel raus den jeder kennt und schon geht es los. die platten bosse kommen und der produzent sagt wie sich die musk anzuhören hat und schon is man drin im sumpf der komerziallität
dann hören sich die leute das an irgentwann is es ausgelutscht weil es zu monoton und unkreativ ist und schon sind sie wech!

ja wie ich schon erwähnte bin ich so tollerant wie man mir gegen über is!
ja und da es VIELE nu´s gibt die gerne rumpöbeln mache ich das eben auch aber anstatt nach meinem 3 oder 4 argument irgentwas sinnvolles zu antworten kommt nur "motherfucke" oder so!
und nu brauch mir keiner kommen mit kliechee (wird das so geschrieben)den irgentwo kommen (ach scheisse ich schreibe das so weiter) die klieschees ja herkommen!!!
in dem sinne eine ganz simple rechnung ich werde angemacht un registriere es nicht wenns zu viel wird laber ich zurück!

ich will das mal so sagen : wer uns mag wird respektiert!
wer uns nich mag der wird akzeptiert!
und wer uns net mag und es laut sagt wird nicht registriert!


I fight the pain in
my heart with metal!!

Biohazard-Andrew ( Gast )
Beiträge:

13.07.2003 06:08
#14 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

Also noch ein Wort zu Mr. Sid....
Eigentlich sind wir ja alle auf der gleichen Seite...
Der eine sagt: ich finde Nu Metal kacke, weil Leute ankommen und sagen Maiden wäre schwul...
Das stimmt wohl...
Auf der anderen Seite gibt es 80er Maiden Rocker, die von vornherein alles was ab Nirvana kam, scheisse fanden...
Das stimmt wohl auch...
und so schiebt jeder der Parteien die Schuld auf den anderen...neee ihr habt ja angefangen, blablabla, genauso wie bei den Israelis und den Palästinensern...

Aber egal...ich höre beides gerne...Maiden sowie Nu Metal, und hab halt manchmal im Forum meinen eigenartigen HARALD SCHMIDT Humor...
Von daher, seh ich nicht das Problem...

Hey, mir sinnn kölsche Junge, Rheinländer, wir sehen alles etwas lustiger und lockerer ohne dabei zuvergessen das wir den Metal (und auch dann natürlich Maiden lieben)..

Gruss ANDREW

Biohazard-Andrew ( Gast )
Beiträge:

13.07.2003 06:09
#15 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

Also noch ein Wort zu Mr. Sid....
Eigentlich sind wir ja alle auf der gleichen Seite...
Der eine sagt: ich finde Nu Metal kacke, weil Leute ankommen und sagen Maiden wäre schwul...
Das stimmt wohl...
Auf der anderen Seite gibt es 80er Maiden Rocker, die von vornherein alles was ab Nirvana kam, scheisse fanden...
Das stimmt wohl auch...
und so schiebt jeder der Parteien die Schuld auf den anderen...neee ihr habt ja angefangen, blablabla, genauso wie bei den Israelis und den Palästinensern...

Aber egal...ich höre beides gerne...Maiden sowie Nu Metal, und hab halt manchmal im Forum meinen eigenartigen HARALD SCHMIDT Humor...
Von daher, seh ich nicht das Problem...

Hey, mir sinnn kölsche Junge, Rheinländer, wir sehen alles etwas lustiger und lockerer ohne dabei zuvergessen das wir den Metal (und auch dann natürlich Maiden lieben)..

Gruss ANDREW

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

13.07.2003 10:17
#16 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

nirvana is auch scheiße no toleranz für nirvana

curt cobain (richtig geschrieben?) is/war ein penner. erstens kont er nicht singen, gitarre spielen konnt er, ok aber singen, zweitens, wer seine probleme mit drogen reinfrisst kann nich ganz alle beieinander haben und auch sonst war die sog. generation-x nichts als schwachfug und erst der drummer, aussem drummer wird ein sänger bei den fu fighters.......... wo war ich? ach, nirvana, is scheiße - nu metal auch, zumindest das meiste!!! aber eins noch, es gibt aus jeder musikrichtung ne melodie oder ein beat oder weiß der kuckuck was einem musikhörer gefällt, habs glaub schonml gesagt aber mir zum beispiel gefällt seeed total - und das ist ragga/dancehall - NICT SCHLAGEN BITTE


UP THE IRONS
icq: 127831519

Sid ( Gast )
Beiträge:

13.07.2003 11:05
#17 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

@Andrew:

OK. Du findest eben auch NuMetal toll, ich nicht. Dann wäre das geklärt und wir könnten unseren "Streit" oder besser unsere Meinungsverschiedenheit beenden oder?

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

13.07.2003 11:10
#18 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

naja nirvana fand ich eigentlich genz ok auch wenn ich sie fast nie höre is aber respektiert!!
wo es einen drummer gibt der sänger wird?! ganz klar bei acdc der gute alte bon scott (möge er in frieden ruhen)war vor seiner sehr geilen aber kurzen karriere bei acdc drummer in einer band namens the spectators!
ausserdem wer geht denn nach dem rythmuss text und musik muss zusammen passen wie ich schon sagte die komerzielen sachen werden immer so geschrieben das sie sich gut anhören müssen!!


I fight the pain in
my heart with metal!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

13.07.2003 15:55
#19 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

das es die transfomation vom drummer zum sänger gibt war mir eigentlich klar trotzdem danke


UP THE IRONS
icq: 127831519

Biohazard-Andrew ( Gast )
Beiträge:

14.07.2003 18:20
#20 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

Yo, Streit nicht, unterschiedliche Meinungen schon eher...
Bin halt Beideshörer....

ANDREW (hey Biohazard is ja wohl auch geil...da muss ich direkt eine Umfrage machen?

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

15.07.2003 01:24
#21 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

das thema past weil ich oft merke das viele menschen mit meiner defintion von toleranz nicht zurecht kommen. ich muss mir häufig von kumpels (oder meinen eltern :-) ) die weniger bezug zu unserer musik haben anhören das ich ach so intolerant währe weil ich sage das ich techno, hip hop usw. scheise finde. für mich ist toleranz allerdings nicht zu allen "oh wie schön , ganz toll , find ich super" zusagen. toleranz heist für mich das ich die ganze sache einfach mal akzeptiere. wen ich sage DJ sonstewas ist einfach zum brechen dan ist das nicht intolerant sondern freie meinungs äuserung. ich bin tolerant weil meine freunde noch meine freunde sind obwohl sie diesen dreck höhren (was garnichtmal so selbstverständlich ist weil ich einige leute kenne die regelrecht aus ihren cliqen rausgewurfen wurden als sie ihren musikgeschmack änderten). ich bin tolerant weil ich niemmanden dumm anmache weil er in raverklammoten rumrennt. ich bin auch tolerant weil ich daniel K. bisher nicht erschossen habe (obwohl ers wohl echt verdient hätte ;-) ). soviel dazu .... toleranz =/= meinung äusern.
---------


Master of puppets ( Gast )
Beiträge:

15.07.2003 09:31
#22 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

Ich bin bei dem Thema ein wenig hin und her gerissen.Auf der einen find ichs ein wenig affig,wenn Leute Eminem und Hip Hop Sachen hören und sich dann ne Slipknot oder Linkin Park reinschieben (in den CD-Player natürlich ;-) ) Auf der anderen Seite ist es gut, wenn etwas was so ähnliches wie Metal (Nu ist halt anders) Medienpräsenz hat,weil so Leute,die nie auf die Idee kommen würden, sich ne Maidenplatte zu holen eventuell auf den Geschmack kommen.Ich hab schließlich auch mit dem Black Album angefangen,weil ich im Radio gehört hab.OK.Metallica war kein Nu Metal aber ist sind sie es schon.

Daphne ( Gast )
Beiträge:

17.07.2003 13:48
#23 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

Sagt mal ehrlich Leute!

Ist es nicht schön wenn man vielseitig ist? wenn man mehr hört als nur eine Stilrichtung? Das zeigt doch eigentlich das man ein kreativer Mensch ist, das man auch mal über den Tellerand hinausschauen kann. Natürlich legt man sich früher oder später auf seine Musikrichtung fest. Was ich nicht alles schon gehört habe, bevor ich beim Metal gelandet bin. Erst warens die 50/60/70er Jahre Musik, dann ein bisschen Mainstream der 90er, dann Country und dann Metal. Ich höre das erstere immer noch (Müssen die Prägejahre gewesen sein, Mutterleib und aufgewachsen damit halt). Was ich nicht mehr höre ist eben jener Mainstream (ich krieg zwar noch einiges mit, weil ich auch nicht informativ auf der Strecke bleiben will, schliesslich sollte man wenigstens VERSUCHEN die Jugend von heute zu verstehen, ansonsten hat die heutige Jugend gar keinen mehr mit dem sie mal darüber reden kann, ihr wisst doch alle wie es in den 80ern war, als alle Eltern aufgeschrien haben), ich höre auch kein Country mehr, weil das nicht mehr in meinen jetzigen Lebensabschnitt passt und mir zuviele der dortigen Stars (Faith Hill, Shania Twain) in den Mainstream abgewandert sind (also mit Country meine ich den New Country, nich Johnny Cash und so).
Ich höre heute Metal. Mein Mann ist ein Kind der 80er, aber hört sich auch das Neue an, warum auch nicht. Bei einer Pauschalverurteilung wären uns schon einige ganz nette Bands aussen vor geblieben.
Ich denke, wenn Menschen in der Vergangenheit stehen bleiben werden sie irgendwann daran scheitern die Zukunft zu meistern. Musik ist vielleicht nicht gerade eine Sache woran das Überleben hängt, aber ich denke Musik ist ein sehr wichtiger Aspekt unseres Characters. Wenn du den Musikgeschmack eines Menschen kennst, kennst du einen Teil seines Characters, seiner Vorlieben. Zum Beispiel halte ich Menschen die Queensryche (Empire z.B.) hören für sehr vielseitig und kreativ, denn dieser Sound und auch die Texte verlangen einem schon etwas mehr an Geist ab als zum Beispiel das neueste Lied von Alexander (der von Deutschland sucht den Superstar, wenn nicht wieder ein Cover war), is vielleicht ein schlechter vergleich, aber ich will hier keinem auf den Schlips treten wenn ichs zum Beispiel mit irgendeinem Lied irgendeiner Metal-Band vergleiche.
Das ist es auch was mir an Maiden gefällt, es gibt Texte die einfach nicht oberflächlich und belanglos sind, sondern Inhalt haben, das ist es was ich heute vermisse, im Mainstream meine ich. Aber es gibt auch im NuMetal solche Bands die gute Texte und gute Musik haben.
Aber ich schweife wohl jetzt zu weit ab.

Kurzum, Vielseitigkeit macht einen Menschen interessant und andere Menschen neugierig.
Also lohnt es sich auch gar nicht sich darüber zu streiten, oder?

Lieber Gruss
Diane

UP THE IRONS

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

18.07.2003 18:31
#24 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

wie gut das Sense den thread für die ideale auf gemacht hat!

ich will es mal so sagen...
wenn du so vile gehört hast müsste dir aufgefallen sein das metal vielseitiger ist als manchandere musik arten!
gerade die kombination aus gitarren schlagzeug usw mit klassischen instrumenten oder metal marke nightwish aber auch in Extremo zeigt die vielseitigkeit der musik!
du sagtest was hat die jugend heute noch ja sie haääte gute musik nur leider hört sie sie nicht und deshalbt hat sie nich viel!
die jugend ist auf dem tripp ich bin ein rebell los last uns mal aufmüpfig sein und genau da is der ansatz punkt für die musik industrie sie wollen gerne rebellen sein also geben wir ihenen die texte 8und dazu die musik!
und da fängt es an mass manipulation man fürt die jugend auf eine falsche schiene wobei die meisten die kurver früher oder später wieder bekommen!
nich zu vergessen das es eben total kommerziell ist die jugend rennt im endeffekt nich der band (ihren helden) sondern dem management hinterher und das schnapt sich beim verobei lauf schnell mal die kohle!
und das nennst du kreative?!
kreativität fängt bei mir bei "etwas neues was es noch nicht gibt machen" an
und geht über "komplexe text führung" und endet bei anspruchst vollen instrumentalen elementen!
noch was zur kreativität ich habe da smal hier so neben bei in einem thread gelesen das linkin park 5 arkorde in einem album verwendet hat (hura wir sind kreative)!
ja mehr fällt mir erstma nich mehr ein!


I fight the pain in
my heart with metal!!

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

18.07.2003 21:53
#25 RE:Toleranz-Heuchelei in der Metalszene Zitat · Antworten

@ Gittfinger: Hast du dich da eben verschrieben und meinst vielleicht "5 Akkorde in einem Song" oder stimmt das etwa mit den 5 Akkorden in einem Album?

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz