mal eine frage die ich euch stellen möchte. ist es wirklich so, dass man die stimmen von blaze und bruce nicht auseinanderhalten kann? ich hab heute einem kumpel (metallaie ;) ) ein paar lieder von blaze und bruce vorgespielt und er war der meinung es wäre die ein und dieselbe person gewesen. ich höre da unterschiede in der stimmlage. Headbangers against Disco - Metal is our religion
Blaze kann nicht die Tonlagen singen, die Bruce singt. Vom Stil und von der Technik sind beide total verschieden. Von der Austrahlung wollen wir einmal gar nicht reden.
so en mist, wenn ich früher da gewesen wär, hätt ich das au gesagt...
Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
wie man blaze und bruce gesang nicht unterscheiden kann ist mir schleierhaft. bruce hat die stärkere stimme und klingt an sich ganz anders. nebenbei finde ich mr. dickinsons gesang viel emotionaler als den von blaze. gerade bei "man of.." merkt man das meiner meinung nach. wirkt teils recht unmotiviert und heruntergeleiert. ---------
jetzt macht nicht alle blaze runter! an seinem soloalben nach maiden erkennt man ja wohl eindeutig das ihm maiden nicht liegt! ich meine er hatt andere qualitäten die er bei maiden garnicht richtig zeigen konnte! ____________________________________________________________________________________________________
jepp maidenman. ausserdem hat ihn Steve schlecht produziert, hört man ebenfalls an seinen soloalben. und das sage ich als eingefleichter Dickinon anhänger.
ich kenne keine solosachen von ihm daher muss ich mich draufbeschränken seine maidenleistung zu kritisieren án sich habe ich doch nix gegen den kerl. es ging ja darum ob man den gesang verwechseln kann... ---------
Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
und ich werd hörn, scream for me fraaaaaaaaaaaaaaaaaankfooooooooooooooooooooooord...
grrr, warum is das noch so lang?
Bissle Geduld müssen wir noch haben .. aber ist die Vorfreude nicht auch was schönes? Erst am 8.9. das neue Album und dann am 25.10. in die Schleyerhalle .. die Bude wird überkochen
recht hatter, lieber warten, als sich andauerd ins gedächtnis zu rufen, das es die letzte große hallen - tour is...
Abwarten .. die deutschen Fans werden so gigantisch sein, dass Maiden sich das vielleicht nochmal überlegt. Und selbst wenn es keine grosse Hallentour mehr geben sollte .. was spricht gegen eine Sommer-Open-Air Tour? Ich denke Maiden würde jedes Stadion zum überquellen bringen Desweiteren hoffe ich, dass Nicko McBrain die Band NICHT verlässt. Das wäre schon ein herber Verlust .. IMHO ist dies die beste Bandzusammensetzung, die man sich vorstellen kann.
stimmt, das is im moment echt der hammer, ich finds nur schade, dass bruce 92 gegangen is, in der zeit, hätten bis zu 7 klasse alben entstehen können, das regt mich echt auf...
Nicht aufregen .. lohnt sich im Nachhinein nicht Dafür hat uns ja Bruce mit seinen Soloalben entschädigt. Kommt mir fast so vor, als hätte er damals ein wenig das musikalische Potential von Maiden mitgenommen, als er ausstieg. Kein Wunder, er und Adrian (der ja schon vorher die Band verliess) waren massgeblich am Songwriting beteiligt. Und was Bruce solo drauf hat .. ich erinner da nur an die beiden letzten Alben Accident of Birth und The Chemical Wedding
stimmt recht hatter, aber das is einfach was anderes, maiden und bruce solo, das gesamtbild und vor allem live...