Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

25.08.2003 15:24
Gothic Metal Zitat · Antworten

hm was haltet ihr den so davon. ich muss sagen das ich nicht viele gothic metal bands kenne. nightwish, die ja gothic metal sein sollen (nunja ansichtssache), sind natürlich wirklich gut. das kann man von with in temptation, xandria (oderso) und evenscene (wie auch immer) ja nicht gerade sagen. mich shockt es das dieses gejaule jetzt schon als metal bezeichnet werden darf.

naja dieses erste w.i.t lied ging ja noch aber ice queen und der rest auf dem aktuellen album suckt irgentwie. nenbei kann ich mir diese sängerin, windmühlenfrau würde besser passen, nicht ersehen. immer die gleiche gestik in ihren videos und dan das gewirble mit ihren armeen und diese "mystischen" handbewegungen.. ohman... naja schätze mal darüber definiert sich gothic metal.

evendings mag ich überhauptnicht. die haben schon alleine durch diese dummen rapeinlagen verspielt.

naja was gibts den noch für bands aus diesem genre? irgentwie ist gothic - metal für mich ein wiederspruch in sich. was hat den der dark wave mist den sich die meisten gruftis anhören mit genialen machwerken wie wishmaster, 10th Man Down, kin slayer usw. zu tun ??? alles relativ ....

p.s.: gibt es eigentlich irgenteine musikrichtung die nicht ebenfalls als sub-genre mit dem zusatz metal dahinter existiert ? wundert mich das es noch kein hip-hop-metal, country-metal, synthipop-metal (hm ne es gibt ja industriel metal , oder ? müste so richtung ministry sein), hardcore - metal (ne gibts ja auch), techno - metal () etc. gibt....
---------


iron_freak ( Gast )
Beiträge:

25.08.2003 15:31
#2 RE:Gothic Metal Zitat · Antworten

Na ja ich find Nightwish ganz gut aber den rest kannsu echt in die tonne treten.
bei uns findet jedes jahr das m'era luna festival statt und gott sei dank kommen da außer ner menge gothic bands auch bands wie in extremo oder die appokalyptischen reiter...

aber sonst hast du ganz recht gothic metal is irgendwie ein scheiß begriff...
also lasst uns beten das wir von sowas weitesgehend verschont werden.


p.s hasste meine e-mail gekrigt?


stay hard and heavy
up the irons

Lilith ( Gast )
Beiträge:

25.08.2003 17:08
#3 RE:Gothic Metal Zitat · Antworten

werd ich gekreuzigt wenn ich mich jetzt zu gothic metal bekenne? lasst mich bitte vorher noch eine rauchen dabei lass ich mich mal ein wenig über die musik aus: nun mir gefällt die meist dunklere stimmung die bei dieser musikrichtung rüber kommt. meiner meinung nach sind hierbei mystischere einlagen bzw. viele einsätze aus dem mittelalterbereich oder sagen wir mal geigenklänge, cello, flöten etc. zu hören. nun, bin ein wenig gothic angehaucht, aber diese musikrichtungen wie dark wave sind meiner meinung fast gleichzustellen mit dem techno oder rave mit dem unterschied, dass die texte eine aussage haben, sich mit meist mit dem tod und leben befassen und nicht einfach eine spassgesellschaft darstellt. allerdings mag ich einfach dieses bum bum bum nicht.

so, meine letzte zigarette ist geraucht, kreuzigt mich oder nehmt mich auseinander
Headbangers against Disco - Metal is our religion

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

25.08.2003 17:17
#4 RE:Gothic Metal Zitat · Antworten

@ Sensei: Rap-Metal gibt's doch auch schon, oder? Das macht doch z.B. Kid Rock. Oder hat das 'ne andere Bezeichnung?

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

25.08.2003 17:52
#5 RE:Gothic Metal Zitat · Antworten

@lilith: wieso kreuzigen? ich find ja z.b. nightwish auch gut. deswegen frage ich ja nach anderen gothic metal bands. sagt mal welche. aber bitte nicht so ein with im t. mist. dark wave ist für mich auch das gleiche wie techno. an sich muss ich mal sagen das die gothic szene sich teils nicht so viel nimmt mit der techno szene. der größte unterschied ist die kleidung. am afigesten find ich es das viele gothic typen im altäglichen leben nicht zu ihrer "szene" stehen und sich nichtmal trauen was schwarzes anzuziehen... naja egal.
---------


Lilith ( Gast )
Beiträge:

25.08.2003 21:23
#6 RE:Gothic Metal Zitat · Antworten

der unterschied zwischen gothic und technoszene ist einfach, dass sich die technoszene nur um spassgesellschaft handelt, gothic dagegen setzt sich mit ernsten themen und meist dem tod auseinander - wie ich glaub ich schon erwähnt hatte. wenn jemand songsausschnitte von gothic metalbands sucht empfehle ich die seite http://www.mp3.de und oder http://www.mp3.com dort gibt es eine extrakategorie. meist unbekanntere bands, aber das heisst ja nicht dass die nicht gut sind nech?

ich denke um diverse einordnungen von bands kann man sich ja bekanntlich immer streiten und vielleicht ordne ich die teilweise auch falsch zu (bin ja doch nur ein mensch und nicht allwissend) aber gothic ist wohl unter anderem: in extremo, subway to sally, letzte instanz, mysteria, megaherz, lacrimosa, the crüxshadows, siegfried, moonspell, paradise lost, umbra et imago, katatonia, lacuna coil, deine lakaien, within temptation...

und nach kreuzigung bitte steinigen ;) naja is geschmackssache, reinhörn oder halt auch ned.
Headbangers against Disco - Metal is our religion

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

26.08.2003 18:27
#7 RE:Gothic Metal Zitat · Antworten

in extremo ??? die sind ja sowas von mittelalter metal .... ! themtaisch passen die auch garnicht zu deiner tod - texte theorie. :-)
---------


Lilith ( Gast )
Beiträge:

26.08.2003 20:07
#8 RE:Gothic Metal Zitat · Antworten

ist doch nur eine verallgemeinerung gewesen, was meist herausstechend dabei ist. ich weiss man sollte nichts verallgemeinern, mach ich normalerweise auch nicht, aber das is nun ma nen ding woran man teilweise ned rütteln kann und ich hab nicht alle auf mittelater metal bezogen, sondern was kategorisch von den medien hauptsächlich in gothic metal eingegliedert wird - ich selbst bin da sowieso nicht gut drin, weil wenn mir musik gefällt, dann isses mir eigentlich egal welche metalrichtung nu das is. olles kloar?
Headbangers against Disco - Metal is our religion

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

26.08.2003 21:55
#9 RE:Gothic Metal Zitat · Antworten

Ich will eure Diskussion hier nicht stören, aber egal.
Auf jeden Fall, ich stehe nicht besonders auf Gothic, obwohl's
auch besser als gar nix is, auf jeden Fall, bei uns inner Schule
sind auch alle jetzt so auf 'nem Gothic und Black Metal Trip, kommen
die Mädchen so mit schwarz gefärbten Haaren an und die Boyz in Rockerkudde in Black, dabei kennen die meisten eh nur Manson oder Nightwish, das erinnert mich
schon fast an den "Missbrauch von Nietenarmbändern"-Thread, egal.
Jedenfalls regen mich solche Leute auch auf das derbste auf!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

26.08.2003 22:00
#10 RE:Gothic Metal Zitat · Antworten

gothic an sich ist tierisch im trend gerade durch pseudos wie die .. "UUIUIUI" "UIUIIIU" "in the shadow ... blabla" rasisten äh rasmus. die tun ja so ein bissel auf gothic machen. ebenfalls einige andere bands.

in dem gothic/metal club wo ich ab und zu hingehe gibts ne kunden der wirklich vor 1 monat noch absolut derbhip hoper war (kopftuch, baggis.. das ganze programm) und jetzt absolut in schwarz und extrem geschminkt (weises clowngesicht), mit nieten usw. rumläuft. tja wenn das nicht mal ne 180 ° wendung ist.
---------


Lilith ( Gast )
Beiträge:

26.08.2003 23:25
#11 RE:Gothic Metal Zitat · Antworten

tja das es in trend kommt war ja abzusehen... allerdings kann mans auch ein wenig positiv sehen, da dann mal was neues rauskommt. man muss nur gucken bzw. unterscheiden obs wirklich nur auf trend geht oder wirklich szene ist. das kann man aber wohl erst nach gewisser zeit sagen... man sollte glaub ich auch nicht allzu hart mit den leuten umgehen, vielleicht haben sie ja ihren lebensstil, ihre einstellung etc. wirklich geändert. aber wie gesagt, das wird man erst nach gewisser zeit sehen.
Headbangers against Disco - Metal is our religion

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

27.08.2003 15:40
#12 RE:Gothic Metal Zitat · Antworten

die erste band die wirklich den begriff gothic geprägt hat war the cure!
dark wave usw is kein gothic das hören nur die ganzen kinder das is so ähnlich wie beim nu-metal.
was kann man gegen danzig und type o negative haben ist ebenfalls gothicmetal!? das muss man alles differenzieren so wie beim nu und beim normalen oldschool metal!!


I fight the pain in
my heart with metal!!

Lilith ( Gast )
Beiträge:

27.08.2003 21:30
#13 RE:Gothic Metal Zitat · Antworten

mh um gothic und damit mein ich nicht gothic metal zu differenzieren kann man ja mal auf http://www.trostlosen.com/faq.php?topic=6 klicken. ich denke dark wave gehört schon mehr zur gothic szene, besonders da es die 80er ziemlich in ihrer musikrichtung wiederspiegelt und ja auch in der zeit in england entstanden ist.
Headbangers against Disco - Metal is our religion

Sinner ( Gast )
Beiträge:

29.08.2003 10:15
#14 RE:Gothic Metal Zitat · Antworten

Eine ziemlich bekannte Band ist auch Crematory. Finde das sie teils gute Lieder geschrieben haben. Umbra et Dimago habe auch schon Live gesehen. Machen eine interessante Show, man sieht viel nacktes Fleisch und viele S/M Szenen. Type of Negative ist ja nun auch eine der bekanntetern Gothik Bands.

Wieder Sat 1 »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz