Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.079 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

31.08.2003 18:01
#26 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

fängt dance of dath ganz langsam an? mit einem keyboardartigen spiel


let mt telling the story.... IST ES DAS???????

wenn ja fliegt mir gerade das richtige lied zu
wenns das ist DER HAMMER, MIR GEHT GLEICH EINER AB!!!!!


UP THE IRONS
icq: 127831519

maidenman ( Gast )
Beiträge:

31.08.2003 18:31
#27 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

ähm so fängts an, aber ich höhr da bass und gitarre
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

ClansmanVienna ( Gast )
Beiträge:

31.08.2003 23:27
#28 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

wo ist der Verfasser dieses Topics?
verstehe nicht wieso er dieses Lied nicht toll findet

Phantom of the opera ( Gast )
Beiträge:

03.09.2003 15:07
#29 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

ich verstehe die kritik an wildest dreams nicht!
ok am anfang als ich es das erstemal gehört habe war ich auch ein wenig enttäuscht(JA entäuscht ich dachte nie das ich dieses gefühl maiden gegeüber empfinden kann!!;-)
aber mit jedem mal hören wurde der song besser! ok ein bisschen ohrwurm-mäßig aber hauptsache es rockt!!!
unn da ich finde das maiden immer unn immer besser wird, bin ich fest davon überzeugt, dass dod der hammer schlecht hin wird obwohl ich das cover nicht leiden kann! da war das von brave new world schon wesentlich besser!

Maybe lightning strikes twice!

Sid ( Gast )
Beiträge:

03.09.2003 15:39
#30 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

stimmt. Wildest Dreams ist der beste Song den ich seit langem gehört habe! Ich liebe diese Easy-Rocker. Wenn das ganze Album so wird kann - für mich - gar nix mehr scheifgehen.

The Unforgiven ( Gast )
Beiträge:

03.09.2003 20:03
#31 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Dance of Death is so ein genailer Song, genau wei Rainmaker und Wildest Dreams, ich kann den 8. 9. kaum erwarten! Geil geil geil!

Let me tell you a story to chill the bones...

Jeff Kelly ( Gast )
Beiträge:

05.09.2003 11:39
#32 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Also ich hatt heute endlich die Gelegenheit in Dance of Death reinzuhören.
Mein erstes Fazit deckt sich in etwa mit dem des Thrteaderstellers.

Einige geile Songs, ist aber auch Durchschnitt dabei und ein oder zwei Lieder haben mir bisher nicht gefallen.
Mal sehen wie ich in nem halben Jahr über das Album denke, bei Brave new World hat es auch etwas gedauert bis es klick gemacht hat.

Vom Stil des Albums her dürfte aber auf alle Fälle für jeden was dabei sein. Man fühlt sich in den Songs immer mal wieder an frühere Alben erinnert. Nachdem BnW ein wenig mehr Old School war und ich es gerne zwischen Somewhere in Time und Seventh son of a seventh son einordne klingt das neue Album mehr wie die etwas neueren Sachen. An einigen Stellen glaubt man sogar Riffs aus Virtual XI oder X-Factor widerzuerkennen.

Der absolute Hammer sind die Gitarren. Selbst wenn ich einige Lieder nicht so toll finde bei den Riffs und Solos laufen mir immer wieder kalte Schauer über den Rücken. (Ein Grund warum ich Maiden so liebe sind eindeutig die Gitarren)

Im Moment muß ich jedoch sagen, das ich ein kleines bisschen enttäuscht bin. (edit: zwei Stunden später bin ich dann schon nicht mehr enttäuscht ihr könnt die bemerkung also getrost ignorieren) Vielleicht habe ich mir nach den Vorschußlorbeeren, die die Band dem Album gegeben hat, einfach ein wenig mehr erwartet.

Fazit: leicht überdurchschnittliches Material aber kommt nicht ganz an BnW ran.
Man braucht ne Zeit um sich dran zu gewöhnen.

Jetzt beim zweiten Hören der Platte wirkt das alles aber schon wieder um einiges besser es könnte deshalb sein, das die Platte in nem halben Jahr einen ähnlichen Status bei mir hat, wie die Somewhere in Time oder die BnW (Am Anfang fand ich sie schlecht heute sind es neben Powerslave die meistgehörten Alben)

Alles in allemn ist meine Kritik aber Jammern auf hohem Niveau. Bei ner Ausnahmeband wie maiden hat das Wort Durchschnitt einfach ne ganz andere Bedeutung

Aber es gibt von Maiden Gott sei Dank ja kein wirklich schlechtes Lied. (Wer ruft da gerade Angel and the gambler, Ich hör garnicht hin LALALALALALA *Ohrenzuhalt*

Zu den einzelnen Songs.

Wildest Dreams: Ich hab das Lied jetzt schon so oft gehört und es gefällt mir immer noch nicht. es geht für mich einfach zu hektisch los und ist mir irgendwie zu monoton.

Rainmaker: warum haben die nicht diesen Song als Single ausgekoppelt? Eindeutig mein Favorit auf Dance of Death. Geiler Song mit viel Mitgröhlpotential

No more Lies: Das Riff geht mir den ganzen Tag schon nicht mehr naus den Ohren. geht ins Ohr und bleibt da. Den Refrain kann jeder depp noch mit 2 Promile mitsingen. Ein echter Crowd Pleaser

Montsegur: Das Lied wird die Fangemeinde sicher spalten. Für mich war es am Anfang schwer da reinzufinden. Mittlerweile gefällt es mir recht gut. ist aber etwas gewöhnungsbedürftig.

Dance of death: Von der Anlage her erinnert es ein wenig an Rime of the ancient mariner wenn es auch nur halb so lang ist. Hat eindeutig großesd Potential der Song. Wechsel von langsamen fast erhabenen Passagen mit schnellen parts. Geile Riffs. Den Text find ich persönlich aber fast ein wenig albern. Wird aber auf alle Fälle ankommen.

Gates of Tommorow: Bitte beim Intro nicht erschrecken, es hört sich nämlich fast ein wenig nach The Angel and the gambler an. Ist aber trotz der reminiszenz ein recht guter Song.

New Frontier: Guter Durchschnitt. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Paschendale: Gefällt mir ausgesprochen gut. Keyboards auf nem Maiden Album sind eher ungewöhnlich passen hier aber gut rein besonders da sie sparsam eingesetzt werden. Leute die Clansman mochten dürften hier keine Probleme haben.
Das Hauptriff ist vom Rythmus her ungewöhnlich passt aber gut zum Thema des Liedes. erinnert mich was das Tempo und die melodie angeht fast ein wenig an fear of the Dark.

Face in the Sand: Mein zweiter favorit nach rainmaker. erinnert mich an die SSOASS. geht recht ruhig los. Harris am Bass mal wieder Top. Wieder leichter keyboardseinsatz. Treibender Rythmus. Das ist eindeutig ein Lied das gut kommt wenn das Konzert dem Höhepunkt entgegenstrebt. Könnte allerdings noch mehr abgehen meiner Meinung nach. Hat was von Blood Brothers.

Age of Innocence: Mindestens genauso gut wie Face in the Sand. Allerdings eher ein langsameres Lied. geht mehr in Richtung Afraid to shoot strangers.

Journeyman: Der Abschluß des Albums ist für meine Verhältnisse dann schon wieder eher durchschnittlich. nicht schlecht aber zieht bei mir nicht so. nette Ballade. Die Streicher hätten allerdings nicht unbedingt sein müssen. kann aber auch daran liegen, das ich solche Balladen von maiden nicht gewohnt bin.

OK das wars fürs erste. Es bleibt nur zu sagen, das die Platte im Moment mit jedem hören besser wird und auf alle Fälle den kauf wert ist.

Ich freu mich auf jeden fall schon auf das Konzert in Stuttgart am 25.10

MfG

Jeff

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

05.09.2003 11:42
#33 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Ich habe sie heute bekommen... wow! :-) Gefällt mir spontan besser als die Brave New World (abwechwechslungsreicher)!!! :-) Muß mir aber noch einen Überblick über die Songs verschaffen. Aber Dickinson toppt alles!

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

05.09.2003 11:47
#34 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

ich sags nochmal diese album is besser als number of the beast

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

05.09.2003 16:19
#35 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Super eingängig! Es ist aber ein gewaltiges Stückchen "Accident Of Birth" drin. Mein Review brauch noch ein paar Stunden - ich muß jetzt noch knien und das Ganze auf mich wirken lassen. Ich finde "Wildest Dreams" ist einer der schlechteren Songs auf diesem göttlichen Album.

tacker ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2003 16:46
#36 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Wo habt ihr alle schon das Album her

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

05.09.2003 17:02
#37 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Das frage ich mich auch Text Text ???

Jeff Kelly ( Gast )
Beiträge:

05.09.2003 19:23
#38 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Das ist mir auch aufgefallen stellenweise klingt DoD ein wenig nach Bruce' Soloscheiben.

Wo wir das Album herhaben? Einige Läden verkaufen DoD bereits obwohl sie das erst ab Montag dürften. (Ich verrat jetzt aber nicht welche sonst kriegt der, der mir die CD verkauft hat noch Ärger) Schau einfach mal ins offizielle Board wieviel DoD mittlerweile schon haben

Außerdem gibt es DoD bereits bei jeder Tauschbörse deines Vertrauens wenn du nicht mehr bis Montag warten willst.

MfG

Jeff

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

05.09.2003 21:33
#39 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Ich höre sie jetzt grade das dritte mal.. bisher sind No More Lies und der Titelsong meine Faves. :-) Ich wage sogar die Behauptung, dass die Scheibe eine Mischung aus Brave New World, Powerslave (Drumming) und Acident Of Birth ist. Die Gitarren sind wirklich etwas progressiver... mal eine schöne Abwechslung, das macht sich meistens unmittelbar in Nähe der Soli oder bei den Soli bemerkbar. Kann es sein, dass Adrian Smith ab und zu Background-Vocals singt?

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2003 22:36
#40 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Ich habe den tag über DoD laufen, konnte aber immer nur nebenbei hören (viel zu tun, umzug)heute abend habe ich mir die zeit genommen, die CD in den Diskman geschmissen, mich aufs Bett gehauen, augen zu und die lautstärke auf "Schmerz".
Was soll ich sagen? ich bin bestimmt niemand der dazu neigt alles durch die rosarote maidenbrille zu sehen. aber dieses Album ist DAS Maidenalbum des neuen Jahrtausends!!!!!
Noch NIE waren sie härter, noch nie waren sie melodischer, noch nie waren so viel einflüsse der alten alben zu hören, und noch nie klangen sie moderner.
Iron Maiden haben es geschafft alle ihre Stärken zu bündeln und dem hörer voll eine in die Fresse zu hauen. Ich kann es nicht anders ausdrücken. Wer progresieven Metal auch nur am Rande gut findet der muss Dod gut bewerten. Hier wechseln sich eptisch progresieve Stücke, mit fast Speedmetalartigen feuerwerken ab.
Und der Sound. Was haben die im Studio gemacht? Um die wette gespielt? was kevin hier abgeliefert hat ist ein soundgewitter erster sahne. Waren auf BNW manchmal(oder auch öfter) nicht alle gitarren zu hören, machen bei DoD gerade die Gitarren einen Druck der einen weghaut. Viele solos sind zweistimmg gespielt. Auch die Kybords und Streicher sind nicht aufdringlich (ausser vielleicht beim letzten song, aber der bringt gänsehaut) sonder passen sich perfekt in eine perfekte soundkulisse ein. Steve und Nicko treiben jeden song ans limit und Bruce ist sowieso der gesangsgott schlechthin.
Ich schwärme?
Ja!!
Ich schwärme!!!!
Ich schwärme von einem album das nicht von 6 alten männern gemacht wurde die noch ein bischen kohle abzocken wollen, sondern von künstlern die alle das beste für das Album gegeben haben. Von Künstlern die sowohl ihren platz im 21. Jahrhundert gefunden haben, als auch ihre Wurzeln nicht verleugnen.

So jetzt werd ich versuchen mal wieder runter zu kommen. Ich glaube eigentlich nicht das sich das Album irgentwann abnutzen wird.
Ich hätte niiieee geglaubt das sowas möglich ist: Aber Dance of Death könnte verdammt nah an meinen Liebling TNOTB herrankommen.

Up the IRONS!!!!!!!!!!!!


http://www.maidenfan.de

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

05.09.2003 22:41
#41 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Och menno ich will auch hören !!!!!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

05.09.2003 22:45
#42 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

schau mal auf bol.de! da kannst du in jeden song 30sek. reinhören. Und NEIN! Ich höre mir die ausschnitte nicht an, ich warte bis montag! Ich bin so ehrlich Nur bei Rainmaker konnte ich nicht wiederstehen, und jetzt habe ich (Freuden-)tränen in den Augen weil der Song alle Songs seit ...ach was weiß ich seit wann... wegkickt.

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

05.09.2003 22:51
#43 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Ich war eben drauf...war nix...naja umso besser ises da bleibt
die Spannung

Heady ( Gast )
Beiträge:

05.09.2003 23:10
#44 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

ALso ich höre grad Dance of Death und muss sagen ........... GEILLLLLLL............. das ist mit abstand das genialste was von Maiden kam!!!!!!!! LIVE kommt der bestimmt geil. Boahhh kanns nimmer erwarten!!!!

@sorry für meine ausdrucksweise aber das LIED is echt der HAMMER !!!!

Montag punkt 9 steh ich im laden LÖL

--------------------------------------------------
Oh well
Wherever,wherever you are
IRON MAIDEN´s gonna get you, no matter how far

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

05.09.2003 23:33
#45 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

ohhhhhhhh mano wille auch hören

Heady ( Gast )
Beiträge:

06.09.2003 00:19
#46 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Sooo, gerade No more Lies gehört....WOOOOOWWWWWW.....also das Album wird echt genial!!!!
Maiden sind endlich genau das was ich schon immer wollte, HART aber MELODISCH!!! Göttlich!!!
--------------------------------------------------
When you know that your time has come around. You know you'll be prepared for it.
Say your last goodbyes to everyone. Drink and say a prayer for it

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

06.09.2003 09:15
#47 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Och menno ich wills auch hören woher habt ihr das ??????

Heady ( Gast )
Beiträge:

06.09.2003 11:15
#48 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Janick schau ma in deine PN´s :)

Also vom Typ her würde ich eher in 1.5 passen :) Ehrlich gesagt finde ich da nicht viel das irgendwie mit VIrtual XI in verbindung gebracht werden könnte:)
Wenn dann eher so in die X Factor richtung,aber nur leicht :) Ansonsten klingt es wie ein PERFEKTIONIERTES Brave New :) Was man bei Brave new vermisst hat(also ich) ,einfühlsame riffs,geniale Choruse und vor allem sehr viel Melodie,als das bekommt man hier geboten.Für mich mit abstand DAS beste Maiden album seit TnotB !!!
Ich bekomme schon jetzt alles gar nimmer aus den ohren :) Ständig nur am summen usw LOL. Geniales album !!!

--------------------------------------------------
When you know that your time has come around. You know you'll be prepared for it.
Say your last goodbyes to everyone. Drink and say a prayer for it

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2003 11:28
#49 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

@Heady
genau!!! ich bekomme Rainmaker net mehr aus dem kopf. Megaohrwurm.


http://www.maidenfan.de

Samson ( Gast )
Beiträge:

06.09.2003 12:58
#50 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

woher habt ihr das alle?

Seiten 1 | 2 | 3
«« journyman
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz