Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.079 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Rammstone ( Gast )
Beiträge:

27.08.2003 14:35
Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Ich durfte die Scheibe 4 mal hören. Bevor viele Fragen, ich habe die CD nicht zuhause. Ich habe durch meine alte Bandzeit Kontakte
zur Hammer Redaktion und habe die ehemaligen Kollegen (ich war einmal Gastredakteur beim Metal Hammer) gestern Nachmittag besucht und
mir DoD angehört.

Dann mal los:

Zum Artwork kann ich nichts sagen, es war eine silber CD ohne jegliche Beschriftung. Laut Auskunft von Nick ist diese Kopiergeschützt und
läßt sich nur an DVD Player abspielen. (komische Masche)

Aber dann gehts los, und zwar mit Wildest Dreams. Ihr kennt den Song ja alle, brauche dazu nicht viel zu sagen. Ist halt die typische
Maiden Single.

Nun folgt Rainmaker, und der Song hat es mir wirklich angetan. Klasse Melodien (3 stimmig), wechseln sich mit harten Riffs ab. Dazu ein genialer Chorus, der an the Dream of Mirrors erinnert. Die Produktion könnte aber was druckvoller sein, ist quasi identisch mit der von Brave New World.

Jetzt läuft No More Lies, so ein typischer 7 Minuten Maiden Song. Mir gefällt er ehrlich gesagt nicht, er erinnert an die Songs von Virtual XI und X Factor. Teilweise sind dort ziemlich langweilige cleane Gitarren Parts enthalten.

Aber mit Montsegur wird wieder alles anders, so einen fetten Intro Riff habe ich bei Maiden noch nie gehört, er klingt so wie der Riff von Chemical Wedding von der Bruce Solo Scheibe. In der Mitte folgt eine Melodie, die sehr an No Prayer of the Dying erinnert. Passt aber gut,
auch das die Gitarren runtergestimmt sind. Höhepunkt ist der Chorus, der bei jedem anhören besser wird! Dieser Song ist klasse!

Doch nun gehts wieder etwas runter, es folt der Titeltrack Dance of Death. Dieser Song enttäuscht mich wieder etwas. Klingt wie eine Kreuzung aus Blood Brothers und Clansman und das passt irgendwie nicht zusammen. Die vielen Breaks stören doch irgendwie am Hörgenuß und die Hintergrundorgeln passen überhaupt nicht. Der Daumen geht wieder nach unten.

Nun folgt Gates of Tommorrow, ein Maiden Kracher im Stil von Futureal und Be Quick or be Dead. Doch leider gibt es hier wieder ähnliche Produktionsschwächen wie bei BNW. Die Gitarren könnten mehr Punch vertragen, so hat man das Gefühl, der Song kann seine volle Power nicht
entfalten. Ein Durschnittssong.

Gespannt war ich auf den 1.Song von Nicko names New Frontier. Ich finde den Song gut, wäre als Single besser gewesen als Wildest Dreams. Schöner Chorus und cooles Drumming. Der Gitarrenriff ist sehr einprägsam, erinnert ein wenig an The Mercenary. Der Daumen geht wieder langsam nach oben.

Und der Daumen erreicht mit Paschendale wieder die Spitze. Einfach nur klasse. Der Song wirkt sehr düster und heavy. Zwar gibt es weniger Melodien, aber der Song ist trotzdem sehr einprägsam. Bruce singt fantastisch, die Soli in der Mitte sind die besten Maiden Soli seit langen und der Song erinnert mich an To Tame a Land. Ein Supersong!!!

Face in the Sand kühlt die Euphorie wieder etwas ab. Ein Song, der vom Takt an den letzten X Factor Song erinnert. Passt irgendwie nicht zu allen anderen Songs, da hier wieder Orgeln und Flöten im Hintergrund zu hören sind. Auch wieder ein kleiner Tiefpunkt der Scheibe!

Nun gehts in den Schlußspurt, der mit Age Of Innocence eingeläutet wird. Ich finde den Song gut, hat ähnliches Single Potential wie Out of the Silent Planet. Nur ist dieser Song etwas komplexer und heavier. Aber irgendwie hat man das Gefühl, das Bruce hier keine große Lust hatte, er singt immer in der selben Tonlage.

Der letzte Song ist wieder ein Kracher, Journeyman ist eine Akkustik Ballade im Stil von tha Arc of Space von der Bruce Solo Scheibe. Hier singt Bruce einfach grandiös, und es entsteht eine Gänsehaut. Einer der besten Songs der CD.

Mein Fazit, die CD ist gut, etwas eingängier als Brave New World. Leider schleichten sich immer einige kleine Ausfälle in die CD, ohne die wäre der Gesamteindruck doch besser. Die Produktion ist identisch mit der von Brave New World, die im Vorfeld groß angekündigten prog. Elemente sind eher selten, und die Streicher passen nicht zu Maiden.
Metal, Power and Glory!

blink41 ( Gast )
Beiträge:

27.08.2003 16:11
#2 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

du glücklicher, aber das deckt sich ja so ziemlich mit den reviews von rockhard und hammer, oder net?

hab die leider jetz net so ganz ausführlich gelesen, bei uns im kaufhaus...

Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Sid ( Gast )
Beiträge:

27.08.2003 17:00
#3 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

stimmt. dieses review ist identisch mit denen vom rock hard und vom hammer.
ICH HABE ANGST!!! ICH WILL NE KNALLESCHEIBE WO ALLE SONGST GEIL SIND!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAH

The Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

27.08.2003 17:10
#4 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Ich habe auch Angst das das Album eine "Katastrophe" wird ich habe noch keinen Artikel gelesen wo drin stand:
Geiles Cover und geniale Songs.
Hoffentlich ist bals der 08.09.03.

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

27.08.2003 19:32
#5 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

ich habe absolut keine angst..den das wird sicher ein hammergeiles album werden
ich hab bis jetzt nur gute reviews darüber gelesen...also "lasst uns überaschen"

-----up the irons!-----

Rammstone ( Gast )
Beiträge:

27.08.2003 20:39
#6 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Keine Angst Leute, ich war auch nervös bevor ich das Album hörte, aber es ist gut, und ich konnte bisher eigentlich jedes Maiden Album gut einschätzen. Man kann es ja so einordnen:

Typ 1:
Wer Brave New World, Virtual XI und die beiden Bruce Solo Scheiben Chemical Wedding und Accident of Birth mag, wird von Dance of
Death absolut begeistert sein!!

Typ 2:
Wer Brave New World mag, Virtual XI hasst und die beiden Bruce Solo Scheiben Chemical Wedding und Accident of Birth mag, der wird
Dance of Death gut finden.

Typ 3:
Wer Brave New World mag, Virtual XI und die beiden Bruce Solo Scheiben Chemical Wedding und Accident of Birth hasst, der wird Dance
of Death als durschnitt sehen.

Typ 4:
Wer Brave New World, Virtual XI und die beiden Bruce Solo Scheiben Chemical Wedding und Accident of Birth hasst, der wird mit Dance
of Death nichts anfangen können.


So, jetzt kann sich mal jeder einordnen. Ich bin Typ 2 und ihr?
Metal, Power and Glory!

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

27.08.2003 20:45
#7 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Ich kenn zwar die Soloscheiben von Bruce nicht, aber ich mag Virtual XI und Brave New World, von daher bin ich wohl Typ 1.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2003 21:21
#8 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Dann bin ich auch Typ 2.

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

27.08.2003 23:21
#9 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Dann bin ich auch Typ 2.

ich auch.... naja mir sind fremd einschötzungen grundsätzlich egal. jeder hat individuelle geschmäcker und selbst wenn 100000 leute sagen würden dod ist schlecht heist das nicht das ich ebenfalls so entfinden werden. sind ja nur noch wenige tage...


---------


Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

28.08.2003 10:19
#10 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

TYP 1 bin

MAN MAN MAN HAB SO SHIß VOR DER SCHEIBE, IST SCHLIMMER WIE BEI BNW DAMALS, ICH LIEG MEINEN KUMPELS TÄGLICH INNEN OHREN, VORFREUDE UND SHIß SIND DIESMAL SO NAH BEIEINANDER, ABER DANKE RAMMSTONE, DU MACHST MIR MUT


UP THE IRONS
icq: 127831519

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2003 13:05
#11 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Ich bin auf jeden Fall Typ 5: dersichseineeigenemeinungbildet.
so interesannt rezisionen auch sind, der 8. september ist der tag der wahrheit.


http://www.maidenfan.de

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

28.08.2003 14:15
#12 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Naja, oftmals muss man sich die Songs sowieso erst x-Mal anhören um eine korrekte Einschätzung abgeben zu können. Gerade bei progressiven Songs wie man sie ja auf den letzten Maiden-Alben häufig findet braucht man teilweise eine gewisse Eingewöhnungszeit. Z.B. Brave New World ist das beste Beispiel: Hätte ich eine Rezension nach 3,4 Mal hören schreiben müssen, sie wäre mittelmäßig ausgefallen. Jetzt nach x-maligem hören ist die Scheibe bei mir unter den Top 3-Alben. Es kann natürlich auch der umgekehrte Fall sein, nämlich das einem die Lieder beim ersten Mal hören begeistern, mit der Zeit einem aber nicht mehr gefallen (was aber eher bei kurzen Songs der Fall ist), die also ein gewisses "Verfallsdatum" haben. Also wie gesagt, erst wenn man es selbst gehört hat weiß man wirklich was Sache ist. Insofern, keine Angst Leute!

Fear Of The Dark ( Gast )
Beiträge:

28.08.2003 14:46
#13 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Ich habe keinen Schiss vor der CD, werde sie mir ganz einfach am 8.9. kaufen und mir dann mein eigenes Urteil bilden

The Unforgiven ( Gast )
Beiträge:

28.08.2003 22:44
#14 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Ich bin auch der erste Typ, ich fand die beiden Brue Scheiben geil, und Virtaul XI auch, ich dneke ich werd dod lieben!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

29.08.2003 15:26
#15 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Hi
Außerdem darf man nicht vergessen, wir sind Fans und schätzen so eine Scheibe eh noch mal ganz anders ein als die Typen vom Hammer beispielsweise. Die suchen Schwachpunkte und finden auch da welche wo für uns vielleicht gar keine sind. Wenn ich mich an die sehr verhaltenen Kritiken der BNW erinnere und wie genial ich sie dann letzklich fand, dann muß DOD die Überfliegerscheibe werden.

Lilith ( Gast )
Beiträge:

29.08.2003 16:02
#16 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

wahr gesprochen andi. also leute kaufen und nich in die hose vor angst scheissen
Headbangers against Disco - Metal is our religion

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2003 16:11
#17 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

ich bin trozdem negatiev eingestellt.
weniger wegen der kritiken, mehr wegen der singel. wildest dreams ist für mich der schlechsteste song seit angel and the gambler

http://www.maidenfan.de

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

29.08.2003 16:23
#18 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

naja ich hoffe auch das wd das schlechteste auf dem album sein wird. ich bin inzwischen auch zu der meinung gekommen das es nicht besonderd gut ist. das anhören macht irgentwie keinen spaß...
---------


ClansmanVienna ( Gast )
Beiträge:

31.08.2003 13:12
#19 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

hallo erstmal (bin ab heute hier, hab mich vorher nicht anmelden können)

also ich hatte auch wahnsinnige Angst dass das neue Album nicht so gut wird.

Aber diese Angst ist jetzt irgendwie weg, weil ich DANCE OF DEATH gehört habe, das Lied ist gut finde ich, das Lied dauert 8:30, die ersten zwei Minuten sind langsam, und dann gehts schneller mit geilen riffs, ich finde den Song klasse. Maiden kann keine schlechte Platte machen, weil das IRON MAIDEN ist, die Band hat Klasse

kann den 8.9 kaum erwarten, aber morgen hole ich mir auch die Single

UP THE IRONSSSSSSSSSSSSSSS

nichts macht micht so glücklich wie IRON MAIDENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

ClansmanVienna ( Gast )
Beiträge:

31.08.2003 13:14
#20 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

wieso steht unter meinem Nick "modern talking fan" was soll der Scheiß?

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2003 13:20
#21 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Immer ruhig bleiben ClansmanVienna!!!!!

Das ist normal, jeder Newbie heißt erstmal so! Siehe Homepage Forum!

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

31.08.2003 13:22
#22 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Keine Sorge, ab 11 Posts bist du den Rang los.

ClansmanVienna ( Gast )
Beiträge:

31.08.2003 13:26
#23 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

hat hier noch jemand Dance of Death mehr als 5 mal gehört, weil sonst kann man nichts über dieses Lied sagen weils zu lang ist

sagt euere Meinung

maidenman ( Gast )
Beiträge:

31.08.2003 15:52
#24 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

ich habe mittlerweise den radio mitschnitt8:31minuten ist der lang, vom aufbau bnw ähnlich,viele Jehtro Tull Einflüsse sidn zu höhren( das denk nicht nur ich sondern auch andere die den song haben) aber der song ist super mega hammer geil!!!!!!!!
also wenn das komplette album so ist, wir dsicher keiner enttäuscht sein, meiner meinung nach.
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

31.08.2003 17:14
#25 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Das glaube ich auch!!!!!!! Maidenman

Ich habe auch keine bedenken!!!!!
Das Album wird bstimmt ein knaller !!!!!!!!!!!


UP THE IRONS

Seiten 1 | 2 | 3
«« journyman
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz