Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.079 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

06.09.2003 14:39
#51 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

von Kazaa

The Clairvoyant ( Gast )
Beiträge:

06.09.2003 18:52
#52 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Ich habe das Album noch nicht gehört aber ich bin vollkommen davon überzeugt das es mal wieder ein Meilenstein seien wird wie immer.Als währen Maiden dazu in der Lage schlechte Lieder zu schreiben.

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

06.09.2003 19:01
#53 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Als währen Maiden dazu in der Lage schlechte Lieder zu schreiben.

hehe, so schauts aus
Was müsste denn eigentlich alles passieren damit dieses Ereigniss eintritt?

Samson ( Gast )
Beiträge:

06.09.2003 19:16
#54 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

na ja, ich fahr morgen eh auf klassenfahrt nmahc holland und da ist es ja schon draußen.

Rammstone ( Gast )
Beiträge:

07.09.2003 15:26
#55 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Ich habe Dod seit Freitag und langsam wird mein Eindruck immer besser, wenn ich meine, dass ich das Album oft genug gehört habe, werde ich noch einmal detalliert meine Meinung niederschreiben.
Metal, Power and Glory!

Heady ( Gast )
Beiträge:

07.09.2003 16:52
#56 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Wildest Dreams :
Dürfte ja wohl nun jeder kennen Sehr schöne song ABER auch zugleich der schwächste Song auf Dance of Death.

No More Lies :
07:21 min.

Erinnerst stark an Blood Brothers,Clansman,Dream of Mirrors und ein bischen vielleicht noch an Fear
Der Anfang is langsam mit sehr schönen Gitaren Solis sowie schönen Keyboard Sound im Hintergrund. Bruce´s Gesang ist SEHR SEHR Genial am Anfang!!!! Zur Mitte dann wird es schnell und kraftvoll,hier überwiegen dann die Gitarren. Geniale Riffs jagen die nächsten und gehen einen Absolut nichtmehr aus den Ohren!!! Der Song wird auch zur reinen Mitgröhl Orgie und verführt zum typischen Maiden Live-ohhohhhohhh-Gesang-der-Fans. Dürfte Live ein Absoluter Brecher werden und Fear of the Dark kann sich SEHR warm anziehen )

Dance of Death :
08:36 min.

Der Titel Song erinnert sehr an Hallowed,Rime of und etwas Blood Brothers.
Langsamer Anfang der an Blood Brothers erinnert geht dann aber schnell zu Hallowed über und endet in Rime of. Ein wirklich genialer Song mit langsameren bis mittleren Tempo und auch hier wieder mit Genialen Gitaren Solis.Erinnert sehr stark an Rime of nur ist er nich ganz so lang Auch hier wieder Sehr schöne Mitgröhl pasagen und sehr viel stellen wo es Live wieder sehr viel ohhhohohoohhh-gesang der Fans geben wird Aboslut top!!!

Journeyman :
07:07 min.

Eine sehr schöne Ballade die sehr stark an Arc of Space,No Prayer und 7th Son erinnert. Wirklich sehr sehr schön !!! Es ist ein typisches mit-den-armen-und-feuerzeug-nach-links-und-rechts-wink Lied mit einem Genialen mitgröhl Chorus " I do what in want and say what i wand and no one can take it away". Sehr sehr schön Gitaren Einlagen sowie sehr schöne Orchester Einlagen! Ein wirklich sehr schöne Ballade:) Dürfte Live auch SEHR gut kommen und für viel Gänsehaut sorgen !!!! TOP !!!

New Frontier
05:04 min.

Nickos Premiere da er hier zum ersten mal mitgeschrieben hat:)
Erinnert an die Üblichen Maiden Opener.Eigentlich wäre DAS die optimal Singel gewesen! Kommt recht GEIL rüber und hat einen Genialen Chorus,der so richtig zum mitgröhlen einlädt!!! Super Solis und schönes Tempo,hehehe. Ein Optimales Maiden Lied,so wie wir sie kennen und Lieben

Montsegur
05:50 min.

Erinnert SEHR stark an Where Eagles dare. Mittleres Tempo mit schönen Gitarren.

Rainmaker
03:48 min.

Erinnert sehr an die Somewhere in Time sachen und die Solo sachen von Bruce.Klingt so richtig schön und irgendwie bekommt man den nimmer ausm Ohr Mit 03:48 min. recht kurzes Lied das aber vollkommen passt

Face in the Sand
06:31 min.

Erinnert an Clansman,Blood Brothers und Sign sowie an einige 7th Son sachen.
Sehr schöner Anfang mit klasse Gitarren und Keyboards.Besonders dann der druckvolle Übergang kommt extrem Genial !!! Nicko hat hier an den Drums echte Arbeit geleistet da er die Bass Drum über das ganze Lied Hämmert wie Corpse Dürfte Live richtig gut rüberkommen da man optimal mitsingen kann Das Tempo ist so zwischen Langsam und mittel.

Age of Innocence
06:10 min.

Erinnert sehr an die X-Factor sachen. Fängt langsam an wird dann aber richtig schön aggresiv.Die Riffs kommen super rüber und der Gesangt passt super.Der Chorus klingt richtig gut und prägt sich sauber ein
--------------------------------------------------
When you know that your time has come around. You know you'll be prepared for it.
Say your last goodbyes to everyone. Drink and say a prayer for it

Daphne ( Gast )
Beiträge:

10.09.2003 11:05
#57 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

So, ich hab das Album jetzt auch zwei Tage lang durchgehört

Da ich deutlich weniger durch die ganzen Kritiken erwartet habe, gefällt es mir eigentlich ausgesprochen gut. Auf jeden Fall ist es deutlich besser als Brave new World, besser als X-Factor. Kein Totalausfall. Meine Favoriten sind bis jetzt auf jeden Fall Dance of Death, Paschendale, Face in the sand, Age of Innocence, No more lies. Auch die anderen sind nicht wirklich schlecht, aber eher doch etwas belangloser. Ich denke die Jungs hätten auch besonders an Dance of death und den anderen noch etwas feilen können, ich denke dann wären ds so die Richtigen Knaller geworden. Ein Format von Infinite Dreams haben sie nicht, leider. Aber trotzdem rangieren sie bei mir weit oben.
Ich denke das Problem ist unter anderem auch, das Bruce stimmlich nicht mehr ganz so gut drauf ist wie vor 10 Jahren, vielleicht sollte er (und auch die Band) sich dem langsam mal anpassen, Oktave runter, dann klingt sein Gesang auch nicht mehr ganz so gepresst, das fällt bei einigen Liedern gravierend auf, gerade die Parts wo er höher und gleichzeitig schneller singen muss, er müht sich hörbar (Montsegur).
UND IRGENDJEMAND SOLLTE ENDLICH MAL HARRIS DIE KLEINE SCHWARZE GITARRE WEGNEHMEN! Herrgott, jedes Lied fängt bald damit an oder ist in jedem Lied vorhanden. Vielleicht mag er die ja gerne, aber dadurch klingt jedes dieser Lieder anfangs bald wie Rhime of the ancient Mariner. Seit der BNW (z.B. Dream of Mirrors) ist sie verstärkt dabei. Das verleiht doch manch einem Lied etwas von Eintönigkeit. Also das nächste mal : VERSTECKT DIE GITARRE!
Das waren eigentlich die Hauptkritikpunkte die ich bei der Platte anzubringen habe.
Kurzes Review:
Ich verzichte auf Vergleiche, da es mir insgesamt so vorkommt das da ähnlichkeiten mit anderen Songs von maiden recht häufig sind (was erwaret man nach sovielen Alben? Klar das sich da mal was wiederholt)

Wildest dreams: Wie schon zuvor mal geschrieben, nix schlechtes, auch nix dolles, durchschnitt, auch wenns einem im Ohr schon hängenbleibt.

Rainmaker: durchschnitt würd ich sagen, einer der eher belangloserern titel.

No more lies: geht schon etwas mehr ab, wenigstens wird mal wieder gebrüllt: NO MORE LIES. ganz netter Titel

Montsegur: Endlich mal wieder ein bisschen Härte, gefällt mir ganz gut.

Dance of Death: Jipiiii, endlich mal wieder ein Maidenwürdiges Stück, Episch, klasse die Einalge mit dem Orchestralen. Abwechslung, das ist es was man sich wünscht. Der letzte Pfiff fehlt zwar, hat aber echte Chancen ein Knaller zu werden.

Gates of tomorrow: Auch nicht schlecht, eingängig

new Frontier: für Nickos erstes Stück gar nich so übel!

Paschendale: unbestritten DER Song auf der Scheibe, spricht echt für sich.

Face in the Sand: DoubleBass bei Maiden, echt mal was anderes, find ich sehr nett.

Age of Innocence: Ich glaub das härteste Stück auf der Scheibe, auch ok.

Journeyman: Sag ich jetzt lieber nix dazu, gähn, hätte man auch weglassen können.

Ich hab auch noch nich alles genau angehört, deswegen ist meine Einzelsongkritik auch nicht so üppig. Aber ich betrachte mir das auch lieber im Gesamten. Und daher auch mein Fazit das die Scheibe überhaupt nicht zu den Kritiken die sie bekommen hat passt, die Leute müssen schon irgendwie Tomaten auf den Ohren gehabt haben, ganz ehrlich, einen Totalverriss hat das Album nicht verdient. Zumindest erst recht nciht wenn dieselben Kritiker metallicas St. Anger so hochgejubelt haben!
Was mir noch aufgefallen ist. Auf der CD ist ja Kopierschutz (lachmichtot), wir haben zum Zwecke einer Sicherheitskopie und das ich es auch hören kann (zwei getrennte Autos, zwei getrennte Arbeitsplätze), angefertigt, was wir feststellen mussten ist,das sich die kopierte CD besser anhört als das Original! Ich bin der Meinung das dieser sogenannte Kopierschutz ziemlich heftig in die Abspielqualität eingreift, dafür bezahlt man also Geld, aha. Zudem haben wir auch Schwierigkeiten die CD, zumindest im Auto-CD-Player abzuspielen. Ich denke wenn Kopierschutz, dann sollten die doch mal einen gescheiten machen, und zwar sodas man sich die CD anhören kann ohne Hopser drin zu haben!
Naja, habt ihr auch solche Dinge beobachtet?

UP the Irons!

Wir freuen uns schon auf Stuttgart, vielleicht sieht man sich!

Gruss
Diane

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

10.09.2003 18:13
#58 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Hi Daphne,
Was meinst du mit der "kleine schwarzen Gitarre" vom Harris. Der spielt ab und an mal nen Akoustik-Bass, z.B. bei Clansman. Meinst du den?

Du bist zwar schon seit dem 13.6. dabei aber bisher war ich dir noch nicht begegnet. Ich freue mich sehr, dass nach Franzi noch eine Frau zu uns gestoßen ist. Vor allem eine die so fachlich gute und kritische Beiträge schreibt *lob*. Oh,Gott...klang das jetzt nach Großkotz???

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2003 18:32
#59 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

loool
lass das mal nicht Lilith lesen.



http://www.maidenfan.de

Lilith ( Gast )
Beiträge:

10.09.2003 18:35
#60 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

mh ich hab da kein problem mit... kann nur leider noch nichts zu dem thread schreiben weil ich das album immer noch nicht habe
- - - - -

Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges
Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst. - Lucius Annaeus Seneca -

Daphne ( Gast )
Beiträge:

10.09.2003 18:37
#61 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Hi!

Jep, genau DEN meine ich.
*Danke* *Verbeug* Danke für das Lob. Ich hatte schon Angst ich übertreibs...*g*

Bis denn
Gruss
Diane

Daphne ( Gast )
Beiträge:

10.09.2003 18:41
#62 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Ach, hab noch was vergessen: noch ne kleine Kritik:
Fällt euch auch auf, das Jenick die Solis ziemlich unsauber spielt? Nicht so klar wie Dave oder Adrian. Ich finde da sollte er mal ein bisschen dran üben. Oder nich?

Ach und ne korrektur: ich meinte natürlich nicht rhime of...sondern The Clainsmen, fragt mich nicht warum ich die jetzt verwechselt habe.

Gruss

Diane

Torian ( Gast )
Beiträge:

10.09.2003 18:50
#63 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Is mir noch gar net aufgefallen muss ich mal genauer hinhören.
===UP THE IRONS===

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

10.09.2003 19:02
#64 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Also bisher fand ich es immer ganz abwechslungsreich, wenn der Harris da seine Zupfeinlagen macht. Aber klar, wenn es zu oft kommt, dann nutzt sich der Effekt auch ab. Werde unter diesem Aspekt nochmal reinhören.

Dreimal sorry an Lilith, mir war nicht klar dass auch Lilith eine Dame ist. Obwohl ich es mir aufgrund des Namens eigentlich hätte denken können*schäm*. Hinter welchen Namen verstecken sich noch Damen? Will mich nicht nochmal blamieren. Gibt es ne Statistik wieviel Frauen hier im Forum sind? Will jetzt nicht alle Mitglieder durchgehen.


Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2003 21:55
#65 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Du hast Recht Daphne, Gers Soli sind auf der CD entweder Top oder passen irgendwie nicht richtig. Ich finde auch, das Maiden manchmal
zu sehr krampfhaft daran festhält, einem Song 3 Soli zu geben, denn manchmal entstehen bei einigen Songs durch die langen und
verschiedenen Soli ein Loch.
Dann wird bei den meisten Songs auf Dod der Chorus zu lange wiederholt, das macht Maiden erst seit der Virtual XI, 4 Wiederholungen
sind nun bei fast jedem Song regelmäßig und gerade bei Songs wie Wickerman und Mercenary oder auf Journeyman und No More Lies stört
es mich etwas.
Die Zupfintros von Steve finde ich persönlich klasse, sie geben Maiden eine neue Note, ich kann verstehen das manche Leute lieber vom
Anfang bis Ende Power haben wollen, aber dann sollen diese Running Wild hören ;-) Maiden ist halt deutlich komplexer!

tacker ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2003 02:49
#66 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Ja genau, aber ich bin da vieleicht auch ein wenig konservativ , manche mögen Maiden
kritisieren, aber ich kenne keine Band die sich so treu geblieben sind wie Maiden.
Natürlich haben sie auch ihre Schwächen aber ich muß sagen bei jedem Album haben die guten
Seiten überwogen (!), was nicht so gut an der Sache ist das ich mich selber zwingen muß
überhaubt Kritik zu üben.
Ich kann mich noch gut an mein erstes Konzert erinnern ich dachte jetzt müste ich ausrasten
aber was war, ich hatte Tränen in den Augen erst beim zweiten Konzert konnte ich voll
ausrasten .
Lange Rede kurzer Sinn, Maiden sind für mich die wirklich beste und geilste Band der Welt!
Ich freu mich schon auf Hannover und hab jetzt schon kribeln im Bauch!!!!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

12.09.2003 18:33
#67 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Grundsätzlich sind die Zupfintro in Ordnung. Aber ein paar Sachen klingen so verdächtig nach Clansman. Rhythmisch und das Zupfmuster fast identisch. Das hät nicht sein müssen.

Nightlord ( Gast )
Beiträge:

12.09.2003 20:31
#68 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

Daphne: Was???? Die kopierte CD tönt tatsächlich besser als das Original?? Das wär ja voll die Volks-Verarschung! Ich weiss nich, ich möcht das gerne austesten, aber ich weiss nich, ob ich dazu genug gute Rohlinge hab. Und ausserdem: was mach ich dann mit der Original-CD????

Aber eigentlich vorstellen könnt ichs mir schon, weil gerade ich finde, dass dem ganzen manchmal der letzte Stoss fehlt. Halt, das dieses "gewisse Etwas" fehlt, das ich bis jetzt auf TNOTB, POM, Powerslave, SWIT, SSOASS und BNW immer gefunden habe.

We'll see.

Daphne: was hast du denn für Rohlinge benutzt? Normale Data-Discs oder Audio-Rohlinge? Was hast du fün Brenner? Und was ist die Marke/Hersteller der Rohlinge?



Stay hard, stay iron. UP THE IRONS!

Sid ( Gast )
Beiträge:

12.09.2003 23:02
#69 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Die Zupfintros von Steve finde ich persönlich klasse

ich nicht, denn hier merkt man leider wer der eigentliche chef ist. Aber auch sonst, hätten diese Basslines die teilweise parallel zu Bruce' Gesang (am anfang) laufen nicht sein müssen (zumindest nicht so oft). Aber man kann sich wiederrum dran gewöhnen.

Ne Frage zum Kopierschutz: ich wollte diese CD auch mal spaßeshalber brennen, aber das ging bei mir nicht! Kann man den irgendwie umgehen???
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

maidenman ( Gast )
Beiträge:

13.09.2003 11:43
#70 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

ich weis zwar nicht ob ich das jetzt hier schreiben darf, aber du musst keien direktkopie machen, wenn ich bei nero von cd auf cdr mache, geht die cdr immer nicht
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

Lilith ( Gast )
Beiträge:

14.09.2003 16:33
#71 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

also ich hab sie nun endlich auch mal... leider bis jetzt erst einmal durchgehört aber weitere hörproben werden folgen, deswegen sag ich zur der scheibe noch nicht allzu viel, schliesslich muss es erstmal wirken. allerdings ist mir aufgefallen, und vielleicht empfinde ich nur das so, dass bei paschendale sich die gitarrenmelodie von brave new world gleicht bzw. eine ähnlichkeit besteht, ebenso der anfang von face in the sand wie blood brothers... vielleicht liegts auch nur an meinem ohr... ansonsten find ich die scheibe nicht überrangend aber klasse. der gesang von bruce wird auch hier immer besser.
- - - - -

Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges
Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst. - Lucius Annaeus Seneca -

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2003 16:55
#72 RE:Ich habe Dance of Death gehört! Mein Review! Thread geschlossen

so,
das album ist draussen. wir haben es alle gehört und bewertet.
wer noch was dazu sagen will( und ich hoffe das sind noch viele) kann es ja im normalen DoD treat tun.


http://www.maidenfan.de

Seiten 1 | 2 | 3
«« journyman
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz