Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 
metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

28.08.2003 21:49
Bruce-kein Song auf In Time Zitat · Antworten

Hat Bruce schonmal irgendeinem Interview erwähnt, warum er keinen
eizigen Song auf Somewhere In Time geschrieben oder zumindest mitgeschrieben hat, Ich dachte mir, er wäre irgendwie längere Zeit krank/verhindert gewesen oder hatte in der Richtung ein Black out, oder so! Es wundert mich schon ein bisschen, da er bei Piece Of Mind
und Powerslave songschreibermäßig doch sehr fleißig gewesen war.

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2003 21:51
#2 RE:Bruce-kein Song auf In Time Zitat · Antworten

Steve hat mal in einem Interview gesagt das Bruce nach der Powerslave Tour ziemlich ausgebrannt war. das mag der Grund dafür sein.
Bruce selber hat aber schon öfter über Somewhere hergezogen, nicht gerade fair wenn ihr mich fragt.

http://www.maidenfan.de

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2003 22:27
#3 RE:Bruce-kein Song auf In Time Zitat · Antworten

Einige Songs auf der No Prayer, die von Bruce geschrieben wurden, hat er schon 1986 geschrieben. Allerdings passten diese stylisch nicht auf
die Somewhere in Time und wurden daher für die No Prayer wieder ausgebudelt.

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

28.08.2003 23:26
#4 RE:Bruce-kein Song auf In Time Zitat · Antworten

Jep, zum Beispiel der Text von Hooks In You.

Sanctuary ( Gast )
Beiträge:

29.08.2003 13:34
#5 RE:Bruce-kein Song auf In Time Zitat · Antworten

Die hätten auch nicht auf die Scheibe raufgepasst. Somewehre in Time ist eine typische Harris - Smith Komposition. Ein Lied ist glaub ich drauf da hat auch Dave mitgeschrieben. So viel ich weiß

Up the Irons

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

29.08.2003 16:48
#6 RE:Bruce-kein Song auf In Time Zitat · Antworten

Jep, und zwar bei Deja-Vu.

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

31.08.2003 20:52
#7 RE:Bruce-kein Song auf In Time Zitat · Antworten

JEO EIN RICHTIGER HARRIS-SMITH STYL

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

01.09.2003 01:16
#8 RE:Bruce-kein Song auf In Time Zitat · Antworten

Jo, kann Wickerman nur bestätigen. Auch ich habe in einem Interview mal gelesen, dass Bruce gerade nach der Powerslave, an der er ja große Anteile hatte, und durch den Erfolg sehr beflügelt war, noch einiges weiter geschrieben hat. Aber es gab laut diesem Interview zwei Gründe warum davon nix auf die Somewhere ...kam.
1. Smith hatte seine große Zeit. Seine Songs waren einfach zu gut. Da war für Bruce sein Zeug einfach kein Platz.
2. Bruce Songs hatten einen eher "akustischen" Charakter. Deswegen passten sie nicht in das Science-Fiction Konzept.
Das Interview stammt aus dem Maiden Fanbuch vom Mathias Mader.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz