Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 
Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

06.09.2003 20:26
Was haben Maiden mit Frank Zappa zu tun??? Zitat · Antworten

Hi
Eine Frage an alle Spezialisten:
Da ich neben Maiden auch großer Zappa Fan bin war ich ziemlich von den Socken als ich die folgenden zwei Bilder in den Bocklets der Live in Donington und der NOTB entdeckte. Auf dem einen hat Harris das berühmte "Titties and Beer" T-Shirt von Zappa an und auf dem anderen tragen sie ein T-Shirt mit der Aufschrift "we are dental floss Salesman from Montana" (Zitat aus einem Zappa Song) mit der Unterscheift: ..." inspired by Zappa". Weiß jemand genaueres darüber ob einer aus der Maidentruppe vielleicht Zappa-Fan ist????

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

06.09.2003 20:32
#2 RE:Was haben Maiden mit Frank Zappa zu tun??? Zitat · Antworten

ich kenn den garnicht. zu diesem salesman shirt gehört ja singemäß noch ein anderes wo drauf steht "no! we are not a english rock band" (oder so)...
---------


Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

06.09.2003 20:50
#3 RE:Was haben Maiden mit Frank Zappa zu tun??? Zitat · Antworten

Das ist der Typ mit " hey there people im Bobby Brown..."
Guck mal hier nach: http://www.zappa.com
Das mit dem 2.T-Shirt stimmt schon, aber was steckt dahinter? Es macht ja keiner so ein Shirt wenn er das Lied bzw den Komponisten also Zappa nicht kennt. Ich wüßte zu gerne wer das bei Maiden ist. Dave und Steve tragen ja dieses Shirt. Den Witz dieses Spruches kann man aber nur verstehen wenn man das Lied und den Text dazu ziemlich genau kennt. Das würde heißen, dass die Zappa nicht nur im vorbeigehen gehört haben, sondern schon was intensiver.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

06.09.2003 20:58
#4 RE:Was haben Maiden mit Frank Zappa zu tun??? Zitat · Antworten

wer issen zappa?
der kleine bruder von zippo???

aber die bildr kenn ich andi... also die von denen du redest, dass wo dave seine eigenen harre inner fresse hat.


UP THE IRONS
icq: 127831519

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

06.09.2003 20:59
#5 RE:Was haben Maiden mit Frank Zappa zu tun??? Zitat · Antworten

eigentlich würde der spruch ja auch so an sich passen da sie ja eine englishe rock (naja metal) band sind. kann natürlich sein das die fans sind allerdings ist es auch möglich das die diese shirts einfach gesehen haben und dachten das es lustig ist.
---------


Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

06.09.2003 21:21
#6 RE:Was haben Maiden mit Frank Zappa zu tun??? Zitat · Antworten

Oh man, wieso kennt ihr Zappa nicht. Der Typ hat so Anfang der 70er die Musik revolutioniert. Der hat über 70 Cd´s veröffentlicht und gilt als einer der bedeutensten Musiker aller Zeiten. Grammy´s hat der gewonnen und goldene bis zum Abwinken kassiert. Steve Vai hat in seiner Band Gitarre gespielt.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

07.09.2003 01:55
#7 RE:Was haben Maiden mit Frank Zappa zu tun??? Zitat · Antworten

also war ja auf seiner hp!!!! wenn man da nachzählt komt da sogar glaub über 100 cd´s rauf!!!! das ist ne leistung, aber das lied am anfang auf seiner hp klingt irgendwie cool... hat sehr viel nun ja style, es groovt


UP THE IRONS
icq: 127831519

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

07.09.2003 02:25
#8 RE:Was haben Maiden mit Frank Zappa zu tun??? Zitat · Antworten

Zappa Ist Sau Geil Männer !!!!!!!!!!
Wenn Nicht Sogar (Weltkultur Erbe)!!!!!


Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

07.09.2003 15:09
#9 RE:Was haben Maiden mit Frank Zappa zu tun??? Zitat · Antworten

kenns nich... hab keine lust die site anzugucken... und werde au kein vorurteil loslassen...
aber des bild von dave und steve is scho geil...

UNDERTAKER ( Gast )
Beiträge:

07.09.2003 15:40
#10 RE:Was haben Maiden mit Frank Zappa zu tun??? Zitat · Antworten

ja,ja die junge Leut kennenn nicht Zappa...

Weltkulturerbe..na na na nicht übertreiben...

²Up the IRONS³³³³³³³³³³³³³³³

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

07.09.2003 21:20
#11 RE:Was haben Maiden mit Frank Zappa zu tun??? Zitat · Antworten

Doch doch, stimmt schon... na gut ich als Fan muß das ja sagen. Aber es gab einfach sau viele Sachen die Zappa als allererstes gemacht hat. Hier nur zwei Beispiele: ER war der erste, noch vor den Beatles der Mehrspurverfahren bei der Aufnahme eingesetzt hat. ER war der erste der seine Alben mit Plakaten beworben hat. Stimmt beides wirklich. Außerdem hat er einfach sehr viele Leute beinflusst. Ich bin selbst immer wieder baff, wer alles Zappa als seine Wurzel nennt. Beispiel: Portnoy von Dream-Theater. Steve Vai, war auch in seiner Band.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal wieder Werbung für meine Band machen

http://www.sheikyerbouti.de

Wir spielen nur Zappa nach und bringen gerade unsere 3. Cd raus

maidenman ( Gast )
Beiträge:

07.09.2003 21:22
#12 RE:Was haben Maiden mit Frank Zappa zu tun??? Zitat · Antworten

kannst du mir mal ein lied von ihm empfehlen?
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

08.09.2003 12:46
#13 RE:Was haben Maiden mit Frank Zappa zu tun??? Zitat · Antworten

frank zappa ist echt saugeil...

-----up the irons!-----

Torian ( Gast )
Beiträge:

10.09.2003 15:04
#14 RE:Was haben Maiden mit Frank Zappa zu tun??? Zitat · Antworten

Ich denk mal es is von allem etwas Sensei.
===UP THE IRONS===

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

10.09.2003 20:01
#15 RE:Was haben Maiden mit Frank Zappa zu tun??? Zitat · Antworten

@assassin
Hi, Blutsbruder, wie bist du denn an Zappa gekommen??
Guck mal bei meiner Band vorbei:
http://www.sheikyerbouti.de

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

10.09.2003 20:06
#16 RE:Was haben Maiden mit Frank Zappa zu tun??? Zitat · Antworten

@ maidenman

oh man, das ist echt schwer, der hat so viel zeugs gemacht.

Aber fang doch mal damit an:
"Bobby Brown" ( das bekanteste, war ein Riesenhit, damals bis heut, das kennen die meißten ohne zu wissen, dass es von Zappa ist. Ist aber weiß Gott nciht das beste von ihm. Da wollte er eigentlich nur mal zeigen wie man so nen Billighit nach Schema F hinbekommt. Und die Leuts sind so doof und es wurde tatsächlich zum Hit.

Viel Cooler, weil er sich da so wunderbar über Discomusik lustig macht:
"Discoboy"
"Dancin fool"

Da müßt ihr mal auf den Text hören.

Lob an Bruce »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz