Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 
Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

12.09.2003 15:03
Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

Hi
Also, schon letztens hatte meine Nachricht vom Paschendale-Airplay für Aufsehen gesorgt, da vor dem Release. Dazu hätte ich jetzt mal noch einen kleinen Nachschlag.
Am Mittwoch Nacht lief ein längeres Maiden Spezial auf HR3 Hard and Heavy in der Zeit von 10.00 bis 12.00. Da wurde ein bisschen über Maiden allgemein, die Geschichte und das neue Album erzählt. Und siehe da der Typ war sogar ziemlich kompettent. Es liefen unter anderem Montsegur dann von der Live after death Flight of the Icarus und zum Schluß noch Journeyman.
Ob es auch Hr3 war die Paschendale vor dem Release gespielt haben weiß ich nicht aus den bereits an anderer Stelle genannten Gründen. Aber ich vermute es jetzt ja doch stark.
Auf jeden Fall ist Hr3 sehr in meiner Achtung gestiegen und ich werde jetzt öfter mal Abends in die Sendung Hard and Heavy reinhören. Kann ich euch auch nur empfehlen.

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

12.09.2003 15:54
#2 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

was zur hölle ist hr3???
radio...ok...sendefriqunz()

SOOO UNDERSTANNNND
DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS
FACE UUUP... MAKE YOUR STAND
AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!

The Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

12.09.2003 17:36
#3 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

HR3 ist ein Hessischer Radiosender.

blink41 ( Gast )
Beiträge:

12.09.2003 17:38
#4 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

lohnt sich aber nur mittwochs, ansonsten is das genauso en popgedudelsender wie jeder andere auch...
--------------------------------------------------


Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

12.09.2003 18:30
#5 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

Genau, aber wie gesagt, diese Hard and Heavy Sendung war echt nicht schlecht. Die Frequenz ist irgendwas mit 89.3(???). Sucht mal in der Gegend. Aber in NRW werdet ihr das wohl nicht kriegen.

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

12.09.2003 20:22
#6 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

Shit Den Bekomme Ich Nicht!!!

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

Nightlord ( Gast )
Beiträge:

12.09.2003 21:48
#7 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

hmmm....kriegt man den nich über Kabel??? Das is für mich die einzige Chance...(ca. 500km vom Hesse entfernt...)



Stay hard, stay iron. UP THE IRONS!

Rammstone ( Gast )
Beiträge:

12.09.2003 22:19
#8 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

Da bin ich mal gespannt. Aber noch eine Frage habe ich, woher wußtest du damals, das Paschendale gespielt wird? Du meintest, als du anschaltest, liefen gerade einige Soli, und ich habe mir mal den Text angesehen. Und nach dem Soli wird kein mal das Wort Paschendale erwähnt, also mußtest du den Song ja irgendwie vorher kennen oder gekannt haben. Zu dem Zeitpunkt gab es ja keine Lyrics. Oder du hast uns doch eine Lüge erzählt?

Ich habe auch H3 eine Email geschrieben, mit der Antwort, das das Nachtprogramm von SWR3 gesteuert wird. Und SWR3 höre ich immer, auch nachts wenn ich mit dem Bus unterwegs bin, in deiner besagten Nacht war ich auf Fahrt und habe den Sender gehört aber ohne Maiden! Langsam glaube ich doch, du wolltest uns alle verar.... Andi. Finde ich nicht ok!
Metal, Power and Glory!

maidenman ( Gast )
Beiträge:

13.09.2003 09:57
#9 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

ich weis garnicht, warum ihr alle neuerdings so mistrauisch seit.
ich bekomm über premiere auch radio sender names metal oder hardrock rein, wo ich auch mal maiden höhre.
es kann doch sein das maiden, aufgrund ihres erfolges, wieder öfter im radio zu höhren sein werden, wenn die chefs der sender bemerken, das ihre höhrer maiden höhren wollen, dann werden sie maiden auch spieln
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

Biohazard-Andrew ( Gast )
Beiträge:

13.09.2003 17:35
#10 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

Ist das nun Lüge oder nicht? Bitte klärt uns auf

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

13.09.2003 17:53
#11 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

Boah, ne, ich geh am Stock.
Rammstone, warum immer wieder dieses Misstrauen? Warum mußt du immer gleich so einen negative touch in die Diskussion bringen?? Was habe ich dir denn diesmal wieder getan?? Sowas kann man auch anders sagen: Wenn du bezüglich meines Paschendaleerlebnises noch eine Frage hast, o.k. Aber warum muß dann gleich wiedr dieses kleine hässliche Wort "Lüge" fallen. Das ihr wegen der TV-Total Geschichte jetzt misstrauischer seit ist verständlich, aber ich habe mir doch bisher echt nix zu schulden kommen lassen, das man meine Aussagen in Zweifel ziehen mässt, weil ich irgendwie mal durch Lügensgeschichten aufgefallen wär. Oder doch???
Ich habe es schon mal gesagt und tue es des lieben Friedens willen auch nochmal.
Ich Schwöre bei meiner Ehre als Maidenfan (das will was heißen), das ich keinen Quatsch erzählt habe, es war halt einfach so, ich kann doch jetzt auch nix dafür. Und bitte Rammstone, lass es doch dann jetzt auch gut sein.

Jetzt zu deinem Einwand, wie ich den Song erkannt hätte. Im Text singt der doch immer wieder ... bla bla...Paschendale. Und daran hatte ich es erkannt. Ob die Textzeile vor oder nach dem Solo kam weiß ich jetzt auch nicht mehr, ist aber doch letzlich auch egal.

maidenman ( Gast )
Beiträge:

13.09.2003 18:07
#12 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

http://www.hr-online.de/hf/hr3/musik/heavytrax.shtml
der beweis!!
ich habe die website auf hd gespiechert falls die liste mal aktualisiert wird.
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

13.09.2003 18:24
#13 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

Cool
Vielen Dank für den Hinweis.
Habt ihr euch mal die Playliste der vergangenen Hard and Heavy Nacht durchgelesen? Echt der Hammer was die alles spielen. Nicht nur so ein Pseudo-Heavy Airplay wo dann doch nur Aerosmith oder Bon Jovi läuft, sondern die richtig harte Ecke, auch mit unbekannteren Acts.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2003 20:54
#14 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

@Rammstone

Was soll das bitte wieder? Ich schlage dir vor, wenn du schlechte Laune hast, besuchst du dieses Forum besser nicht. Wenn Andi Mertens das schon sagt wird es wohl stimmen, obwohl als ich das mit Paschendale damals gehört habe klang es doch wirklich etwas unglaubwürdig.

Ok Rammstone? Ich dachte wir wären uns einig.

Es gibt ein Internet Radio, das heißt Brainstorm Radio, da gab es mal Sonntags immer eine Metal Show, bei der man online Voten konnte. Ich habe da ständig alle Dj mit Maiden SPams terrorisiert, bis diese die seltensten Stücke gespielt haben!

Rammstone ( Gast )
Beiträge:

14.09.2003 13:07
#15 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

Ok sorry, aber ich mag es einfach nicht, wenn hier jemand Lügenmärchen erzählt. Also ich glaube das mit Paschendale dem Andi immer noch nicht, aber das ist egal. Wenn ich etwas zu vulgär war, dann entschuldige ich mich bei Andi und Co. Sorry!
Metal, Power and Glory!

Heady ( Gast )
Beiträge:

14.09.2003 13:14
#16 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

Lügenmärchen??? Hast du beweise das es NICHT so war? ich Glaube dem Andy wird hier weitaus mehr geklaupt als dir,von daher.....
--------------------------------------------------
When you know that your time has come around. You know you'll be prepared for it.
Say your last goodbyes to everyone. Drink and say a prayer for it
Deutsches Iron Maiden Forum

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2003 13:29
#17 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

ist ja gut.
kommen wir alle mal wieder runter.

mir persönlich ist es völlig egal ob es nun fake war oder nicht. hab besseres zu tun als mich aufzuregen.


http://www.maidenfan.de

Heady ( Gast )
Beiträge:

14.09.2003 13:33
#18 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

Okay hast recht, SORRY.

--------------------------------------------------
When you know that your time has come around. You know you'll be prepared for it.
Say your last goodbyes to everyone. Drink and say a prayer for it
Deutsches Iron Maiden Forum

Heady ( Gast )
Beiträge:

16.09.2003 19:45
#19 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

Sodele ich hab Paschendale nun ein paar mal gehört und nach dem 2ten Solo KOMMT das wort Paschendale vor.

Blood is falling like the rain.
It´s Crimson cloak unveils again
The Sound of guns can´t hide their Shame
And so we die on PASCHENDALE

Also ich GLAUBE nachwievor Andy auch wenns ja nun eigentlich wurscht ist obs kam :)


--------------------------------------------------
When you know that your time has come around. You know you'll be prepared for it.
Say your last goodbyes to everyone. Drink and say a prayer for it
Deutsches Iron Maiden Forum

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

19.09.2003 14:57
#20 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

So. Um das Thema "Lügen, Nepper Schlepper Bauernfänger" endgültig Abzuschließen habe ich eine E-Mail an HR3 geschrieben und das war die Antort:

Hallo Andi,

vielen Dank für Deine Mail. Stimmt, Du hast Dich nicht verhört. Sowas haben wir öfter, immer mal wieder gibt es mehr oder weniger exclusive Premieren. Dazu hole ich mir das Einverständnis der Plattenfirmen und meist geht das dann auch - hinzu kommt in diesem speziellen Fall, dass wir das Maidenkonzert am 4.11. in der Frankfurter Jahrhunderthalle - auf der hr3-Bühne - präsentieren.

Du hast das schon auf einer der unten stehenden Frequenzen gehört, da wir vor 24 Uhr senden, d.h. noch bevor sich die Sender zur Popnacht zusammenschalten - hard'n'heavy gibt's nur bei hr3!

Gruß
Christoph Habusta, hr3
_______________

hr3 - voll im Leben
Hessischer Rundfunk
Christoph Habusta, hr3-Musik
60222 Frankfurt
Tel.: 069 155-1
Fax: 069 155-4080
hr3-Hörertelefon: 069 155-4033
http://www.hr3.de

hr3 auf UKW:
Südhessen 89,3 / 89,7 / 92,7
Rhein-Main 89,3 - Rheingau 91,1
Mittelhessen 87,6 / 89,3 / 97,7 / 106,2
Nordhessen 87,6 / 89,5 / 97,7 / 101,2
Osthessen 89,5 / 97,7 / 106,2


>>> "Andi Mertens" 09/13 6:32 >>>
Hi
Es mag wohl die Nacht vom 6/7 oder 7/8 gewesen sein, wo ich auf eurer Frequenz das Lied Paschendale von IM gehört habe obwohl die Platte ja noch nicht offiziell raus war. Kann das sein??? Wenn ja wie kamt ihr zu der Ehre das schon spielen zu dürfen.
Da ihr ja Nachts die Sender zusammenlegt weiß ich aber nicht ob der eigentliche Ausstrahler jetzt HR3 oder ein anderer Sender auf eurer Frequenz war.
Durch eure Sendung Hard and Heavy höre ich seit langem wieder regelmäßig Hr3
Vielen Dank
Andi Mertens

http://www.ironmaiden-planet.de

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

19.09.2003 16:03
#21 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

Wann ist das immer Mittwochs?????
Ich mal Mittwochs hingeschaltet...das war so um..22.00 Uhr
kam aber nix.

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

19.09.2003 16:15
#22 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

Laut der Hr3 Homepage kommt es immer Mittwochs von 23 - 0 Uhr.
Am 17. 9. haben sie in der Sendung auch wieder Maiden gebracht.

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

19.09.2003 16:18
#23 RE:Maiden im Radio die 2. Zitat · Antworten

Mist habs verpasst!!!

Danke Andi

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz