So, meine kleine Presseschau geht weiter. Diesmal habe ich eine Review in dem Magazin Metal Heart entdeckt. Das kannt ich noch gar nicht. Kennt ihr das? Ist das was Neues?
Also letztes mal habe ich mich über die schlechte Kritik im Musikexpress aufgeregt. Klar schlechte Kritiken freuen einen nie, gehen aber in Ordnung wenn sie korrekt vorgetragen und nachvollziehbar sind. Diesmal gibt es erfreuliches zu berichten. Von der Chefredakteurin Sandra Eichner gibt es volle 10 von 10 Punkten und sie lobt DoD bis in den Himmel. Ein paar Zitate gibt es weiter unten.
ABER...
jetzt kommt das große Aber.
Leider ist auch diese Kritik für mich nicht so ganz nachzuvollziehen obwohl sie mir vom Ergebnis her natürlich viel besser gefällt. Mein Problem ist mal wieder der Wertungskasten zu Beginn der CD Test Seiten, wo alle Redakteure ihr Noten abgeben und daraus wird dann der Durchschnitt und die Reihenfolge alle CD´s inkl der CD des Monats errechnet.
Und siehe da: aus irgendeinem Grund taucht DoD dort überhaupt nicht auf. Das kann nur zwei Gründe haben: Sie wurde vergessen oder sie rutscht aus der Liste heraus weil sie sich nicht unter den ersten 26 plazierne konnte. Wie kann das aber sein,wenn es 10 von 10 Punkten gab. Nur so, dass alle anderen Redakteure die Platte anders, also extrem schlecht beurteilen und sich deshalb so ein extrem schlechter Durchschnittwert ergibt. Das allerdings schmälert für mich die Freude an den 10 Punkten, wenn ich weiß, dass das Fräulein Sandra Eichner mit ihrer Meinug ziemlich allein zu stehen scheint und zu dem die Einschätzungen aller anderen so extrem davon abweichen. Was nütz eine 10 wenn es sonst nur 2en und 3en hagelt. Da stellt sich mir auch wieder die Frage wieso das einzige Redaktionsmitglied mit einer guten Bewertung der Scheibe den Artikel schreiben darf. Macht da etwa jemand Kmpromisse wegen der Auflage????
Ich werde auf jeden Fall mal einen Leserrbrief schicken und Fragen wieso die DoD nicht in der Plazierungsliste auftaucht.
Hier jetzt einige Zitate aus dem Text:
"...IM klingen anno 2003 wie junge Götter..."
"...brilliantes Songwriting..."
"...hymnische Überflieger mit Stadionathmo...."
"...epische Meisterstücke..."
"...Gitarrensoli und Melodien die so nur, wirklich nur von IM stammen können...."
"...die Produktion schmeichelt den Songs...und verdient einen zusätzlichen Pluspunkt..."
"...Tränen der Begeisterung aus dem Gesicht wischen..."
Vielleicht doch etwas dick aufgetragen...oder?