Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2003 21:11
Rime of the Ancient Live und Studio Version Zitat · Antworten

Ich finde den Unterschied zwischen der Mariner Version auf der Live after Death und der Studio Version auf Powerslave sehr groß.
Auf der Powerslave kommt der Song bei weitem nicht so spektakulär und vor allem mit so viel Atmosphäre rüber wie auf der Live
after Death.

Der Sound auf der Powerslave ist nicht so druckvoll, vor allem im ruhigen Mittelteil klingen die Gitarren was billig und diese komische
Filler Melodie, die Live nicht gespielt wird, stört auch irgendwie.
Auf der Live after Death hat die ruhige Passage durch den Hall und duch das Publikum viel mehr Flair, und der Song ist was schneller
gespielt und klingt härter. Ich wünschte, Maiden spielen diesen Song noch einmal Live.

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

03.10.2003 23:34
#2 RE:Rime of the Ancient Live und Studio Version Zitat · Antworten

he das hab ich ja schon des öfteren erwähnt das rime auf der live after death viel viel besser ist da kommt die stimmung so richtig geil
also studio is a net shlecht aber live absolut geil

Torian ( Gast )
Beiträge:

04.10.2003 21:26
#3 RE:Rime of the Ancient Live und Studio Version Zitat · Antworten

Live is der Song auf jeden Fall besser.Überhaupt kommen auf der Live After Death die Powerslave Songs am besten rüber(Aces High,2 Minutes...,Rime...Powerslave)vor allem Powerslave is viel besser gespielt,schneller und Härter und BESSER.Aber das is hier net der Thread dafür.Rime...is auf LaD besser als auf Powerslave!
==UP THE IRONS==

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

15.11.2003 11:31
#4 RE:Rime of the Ancient Live und Studio Version Zitat · Antworten

Rime of the Ancient Mariner ist ein geiles 13:30 Min. Lied!!
Maiden Rules! UP THE IRONS

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

15.11.2003 11:33
#5 RE:Rime of the Ancient Live und Studio Version Zitat · Antworten

ja Deathdancer da hast du recht
allerdings komt immer mehr der verdacht das du postingzahlen sammelst wie ein wilder
wenn du schon was zu einem thema schreiben willst dan sollte es was vernünftiges sein und nicht siehe oben
du hast jetzt sicher in 10 min 20 posts verfasst

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

15.11.2003 11:41
#6 RE:Rime of the Ancient Live und Studio Version Zitat · Antworten

@Maidenaustria
Da Hast Du Recht Er Is Voll Psting Geil!!!
Wie Wäre Es Wenn Wir Seinen Rang In Sternensammler Umbenennen!!!!
In 2 Taqen Schon So Viel Mega Postings!!!!

Und Nun Zum Song!!!
Ich Finde Die Live Version So Hammer Geil Das Mir Der Straller Platzt Wenn Ich Sie Mir Mit 2 Promille Bei Fahre!!!!
Und Die Studio Version Find Ich Dagegen Ein Klein Bischen Schlechter Weil Der Song Live SO Richtig Geil Rüber Kommt!!!!
Ich Weis Nicht Wie Ich Es Sagen Soll??
Der Song Is So Genial Wie Powerslave beid Riffs Treibt Wie Eine Sau!!!

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

15.11.2003 13:46
#7 RE:Rime of the Ancient Live und Studio Version Zitat · Antworten

na ich hab z.B. TROTAM als erstes live gehört.
anfangs fand ich den song gewöhnungsbedürftig aber wenn man ihn erst mal drinn hat gibts kein entrinnen mehr ... dann wird gnadenlos abgerockt...

und der text is sowieso geil von wegen gedicht mit song gemixt !!!
I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

15.11.2003 14:52
#8 RE:Rime of the Ancient Live und Studio Version Zitat · Antworten

das ist das beste lied von der urgewalt Powerslave meiner meinung nach...und eins der besten maiden songs überhaupt
also mir gefallen beide versionen gleich gut...

"Day after day, day after day,
we stuck nor breath nor motion
As idle as a painted ship upon a painted ocean
Water, water everywhere and
all the boards did shrink
Water, water everywhere nor any drop to drink."
_____________________
Up The Irons!

Torian ( Gast )
Beiträge:

15.11.2003 20:42
#9 RE:Rime of the Ancient Live und Studio Version Zitat · Antworten

20 posts in 20 mins???Ajaijai der is ja Irre.
Überhaupt is das wieder so ein alter Thread guck mal
der letzte post war von mir von vor einem Monat aber das
is auch ein interessanter Thread zudem noch net viel gesagt wurde
und Deathdancer hatn außer Versenkung geholt.
Dank sei dir.
@Topic:Meinungen verändern sich ja im Laufe der Zeit
und bei mir bissel schneller ;-)
Also mir is aufgefallen(jetzt erst :D)das ROTAM eigentlich keinen
richtigen Höhepunkt hat kann das sein?
Also net falsch verstehen der Song is immer noch einer meiner Top5
und das will was heißen aber sone kleine Explosion hätte das ganze
sicherlich noch besser gemacht nach dem lahmen Mittelteil
vielleicht so wie bei TNOTB nach der Einleitung der SCHREI!!
das meinte ich mit Explosion aber egal
der Song is super so wie er ist und ich wünschte
einige andere Songs wären ähnlich lang.
Bei Children of the Damned find ichs schade das der so kurz is.

==UP THE IRONS==


Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

16.11.2003 23:19
#10 RE:Rime of the Ancient Live und Studio Version Zitat · Antworten

hear the rime of the ancient mariner

das ist so ein geiler song maidenfans weiss net i glaub der wird nie fad

I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

17.11.2003 00:36
#11 RE:Rime of the Ancient Live und Studio Version Zitat · Antworten

ich finde dass der Song gerade live eine besonders bedrohliche Atmosphäre aufbaut... die Live after Death ist halt schon eine geniale Live Scheibe, meiner Meinung nach die beste überhaupt!! Auch die Hallowed be thy Name Version ist hierauf die beste überhaupt...
Up the Irons

Karsten ( Gast )
Beiträge:

29.06.2006 02:35
#12 RE: RE:Rime of the Ancient Live und Studio Version Zitat · Antworten

Live Version : ganz klar. Alleine schon, weil das Publikum an das Rauschen des Meeres erinnert.

Was erzählt Bruce eigentlich vor dem Song? Ich erinnere das Live after Death Video und daß dort die Ansage komplett ist...

Weiß das wer?

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz