Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 
SirSir ( Gast )
Beiträge:

11.11.2003 18:36
Face in the Sand Zitat · Antworten

Für mich ist dieses Stück eins der absoluten Highlights auf der DOD.Anfangs fand ichs doch ziemlich langweilig und durchgekaut aber irgendwann nach dem x-ten Mal anhören standen mir letztendlich Tränen in den Augen.Der Text gepaart mit den Melodiebögen und Bruce' Stimme ist einfach der Oberhammer.
Wenn ich beispielsweise wieder mal mitansehen muss wie sich die Menschen auf der ganzen Welt Tag für Tag grundlos niedermetzeln, bringt dieses Lied das ganze Ausmaß an Dummheit und Vernarrtheit der Menschen auf einen Punkt und zeigt auf wie machtlos die Gutmütigkeit und Hoffnung heutzutage ist.
Kurzgesagt:"Face in the Sand" wird für immer eins meiner Maiden-Faves bleiben

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

11.11.2003 22:04
#2 RE:Face in the Sand Zitat · Antworten

das ist echt ein megasong und muss auch sagen das es mal was absolut neues von maiden ist
da hat maien noch keinen song gemacht der in irgendeiner weise vergleichbar wäre
also dieser song gehört zu den top 4 von dance of death

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

11.11.2003 22:17
#3 RE:Face in the Sand Zitat · Antworten

Der Song ist klasse und der erste Maiden-Song, wo die
Streicher den Main-Riff spielen!


NO MORE LIES

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

11.11.2003 22:26
#4 RE:Face in the Sand Zitat · Antworten

warum hier immer alle gleich rumheulen *kleiner scherz*

ne face in the sand ist hammer .... absolut geil ! schon durch den takt absolut epos mäßig.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

11.11.2003 23:09
#5 RE:Face in the Sand Zitat · Antworten

dir heul ich auch gleich die Ohren voll
Der Song ist echt der Hammer vor allem weil ich seit 10 Jahren bei Maiden Doublebass vermisse und jetzt machen die nen Song, in dem fast nur Doublebass drin vorkommen, zwar nicht mit SLAYER oder MORBID ANGEL zu vergleichen, allerdings bin ich in dem Falle genügsam!! Auch genial sind ide Streicher in dem stück
Up the Irons

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2003 08:40
#6 RE:Face in the Sand Zitat · Antworten

Besonders der passende Text zur aktuellen Weltlage macht das Lied NOCH besser.

EVERYONE'S WAITING FOR NEWS ON TV!!!!!



Sid ( Gast )
Beiträge:

12.11.2003 18:33
#7 RE:Face in the Sand Zitat · Antworten

naja für mich ist Face in The Sand klar der schwächste Song auf der Dod. Fragt mich nicht wieso, aber der Songs gefällt mir einfach irgendwie net....
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2003 18:40
#8 RE:Face in the Sand Zitat · Antworten

für mich die beste gesangsleistung die bruce auf dod bringt. gänsehaut. hat ein bischen was von meat loaf

http://www.maidenfan.de

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

12.11.2003 19:25
#9 RE:Face in the Sand Zitat · Antworten

Es Ist fast Der beste Song Von Dance Of Death

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2003 19:29
#10 RE:Face in the Sand Zitat · Antworten

Das Intro ist super, hat viel Flair und Atmosphäre. Aber sobald der Gesang anfängt, gefällt mir der Song nicht. Irgendwie klingt die Gesangslinie ziemlich komisch, die Melodie kommt einem nicht richtig in den Kopf. Es kommt mir auch so vor, als ob Bruce da aus dem letzten Loch pfeift, ich denke Live würde er den Song nicht schaffen.
Die Instrumentalparts in der Mitte sind aber wieder 1.Smith Weltklasse

maidenman ( Gast )
Beiträge:

12.11.2003 20:08
#11 RE:Face in the Sand Zitat · Antworten

ich würde eher meinen er bringt zu viel hast in seinen gesang, ich glaube hinkriegen würde er es live.
am geilsten ist und bleibt jedoch das intro, obwohl die melodie der ersten 20sek so klingt, als hätte ich sie schon mal gehört
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

CD-R 80min/700mb <===== meistverkauftes album

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

12.11.2003 20:09
#12 RE:Face in the Sand Zitat · Antworten

also ich mein auch das er an manchen stellen ziemlich nach luft ringt aber trotzdem geil gesungen und mega song

Don ( Gast )
Beiträge:

13.11.2003 20:16
#13 RE:Face in the Sand Zitat · Antworten

Endlich bermerkt es mal jemand. FACE IN THE SAND ist der beste Song auf DoD. Zählt zu meinen 5 besten Maiden Songs ever!! Die Stimme von Bruce ist hier absolute Hammer. Es macht mich nur etwas traurig das sie nicht auf der Tour gespielt haben.
THE SHADOW OF THE WICKER MAN IS RISING UP AGAIN

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

22.11.2003 00:18
#14 RE:Face in the Sand Zitat · Antworten

can the end be at hand is the face in the sand
einfach genial die dod knüpft an die seventh son an


I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

Purgatory ( Gast )
Beiträge:

24.07.2006 14:49
#15 RE: RE:Face in the Sand Zitat · Antworten

Face in The Sand ist für mich zweifellos einer der besten Songs von Iron Maiden überhaupt. Der Text gefällt mir (Gesellschaftskritisch), die Melodien sind toll und die Doublebass-Einlage passt auch. Der Gesang von Bruce ist wunderbar und lässt Gänsehaut aufkommen. Für mich die (neue) Nr. 1 auf DoD.


_______________________________________

After the war
Left feeling no one has won
After the war
What does a soldier become

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz