Gibt es eigentlich durchweg ruhige und nachdenkleich, vielleicht sogar traurige Maiden Lieder? Hab vorher Nomad gehört, weiß das ist kein ruhiges Lied doch das gibt es eine Passage, die sehr ruhig und für mich Gänsehaut machend ist. Also welche Lieder sind durchweg traurig, ruhig?
ich dachte das wäre im zweiten weltkrieg ? naja ist ja auch egal ...hm alexander the great,journeyman,infinite dreams sind son paar ruhige kandidaten ^^ __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
hab mich dadrüber auch mal in nem geschichtsforum schlau gemacht also: Paschendale war ein Ort in Holland,nahe der französischen grenze dort fand 1917 eine britishe offensive statt opferzahlen etc. habe ich nich rausbekommen übrigends wurde der ort "Passchendaele" geschrieben
ich finde bei strange land kann man gut ins träumen kommen und dann bei einigen liedern auf der fear of the dark -------------------------------------------------- Wurstwasser wird fließen!!!!!!! Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! draft beer, not me drink beer, be free
mh is doch egal aber in flandern und in der nähe von frankreich zitata aus nem geschichtsforum:
In Antwort auf: Zonnebeke besteht aus fünf Dörfern: Beselare, Geluveld, Zandvoorde, Passendale und Zonnebeke. Zonnebeke zählt 11 000 Einwohner und hat eine Oberfläche von 6757 Ha. Zonnebeke liegt nicht weit von der französischen Grenze, im Norden von Menen und Wervik und im Osten von Ieper. Zonnebeke liegt ungefähr 8 km von Ieper, 18 km von Poperinge, 30 km von Diksmuide und 50 km von Brugge.
da kannst du dir no more lies ansehen! viel spass! __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Ich finde wirklich ALLE Maiden Songs geil, auch die von Virtual oder so, aber ich finde auch, dass Steve für die komplett ruhigen lieder kein allzu geschicktes Händchen hat. Schlecht sind sie nicht, sie sind auch gut, aber sie sind nich herausragend. Ruhige Stellen in einem Schnellen Lied wiederrum sind einfach geilvoll komisch
<----------------------------------------------------------> Can't you see, not just me they want you too!
1. Fortunes Of War 2. 2 A.M. 3. The Unbeliever 4. Judgement Of Heaven 5. Blood Brothers 6. Strange World 7. Remember Tomorrow 8. Children Of The Damned
X-Factor ist sicherlich das nachdenklichste und melancholischte Album von Maiden (man könnte es auch als Konzept Album über die Psyche sehen, denkt mal drüber nach). Und es wird sehr unterschätzt. (wahrscheinlich mein Lieblingsalbum nach Piece Of Mind) -------------------------------------------------------- When you know that your time is close at hand Maybe then you'll begin to understand Life down here is just a strange illusion
Ja, aber sie bleiben trotzdem irgendwie nachdenklich (vom Text her) und teilweise auch traurig (Judgement Of Heaven...) Is halt sone Art Mischung aus nachdenklich, dunkel und trarig. --------------------------------------------------------
When you know that your time is close at hand Maybe then you'll begin to understand Life down here is just a strange illusion
Journeyman, Blood Brothers, Infinite Dreams, Afraid to shoot strangers, waisting love (auch wenn's mir nicht besonders gefällt) The Time has come to close your eyes...
hhmmm... ihr mit euren spekulationen...einfach mal die forumseigene HP durchstöbern: http://www.ironmaiden-planet.de/datein/sonstiges.html Nun zur Topic: die meisten songs von Maiden regen zum Nachdenken an, wie sagte doch Herr Dickinson so treffend: "Maiden makes music for people out there to forget about their bullshit in their life"! __________________________________________________ Großer Maiden und AC/DC Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)