Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

06.10.2003 21:27
Megadeth - Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

Wird nich jeder von euch haben, denk ich.

Für mich 'ne Scheibe, die meiner Meinung nach in den CD-Ständer
eines jeden Metalfans gehört (MEINER Meinung nach!)!
Das von den Medien eher unterbewertete Werk von Megadeth
hat Songs der Extra Klasse (was für Kompositionen!)
Der Opener Wake up Dead haut einen um, da in der größte
Teil des Songs nur Instrumental und Gitarren pur is!
The Conjuring klingt inner Mitte etwas eintönig und langweilig, aber nix da! Hammer: Good/Black, Peace und denn das Finale My last Words!
Der Rest (bis auf vielleicht Superstitious) is sau, saugeil!

Außer ma wieder der Sound is Kake!

Eine alte typische Trash Platte aus den guten 80ern, die noch vom
saumäßig guten Songwriting Dave Mustains allein abhängig waren!
Hammer Platte!
ENDE!

NO MORE LIES

Sid ( Gast )
Beiträge:

06.10.2003 21:34
#2 RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

geb dir 98% recht! Ich kann nur sagen: Megadeth's best! Meine Faves sind Wake up Dead oder das unübertroffene Good Morning/Black Friday. Tja bleibt die Frage warum nur 98%? Ganz einfach: Ich finde I Ain't Superstitious hammergeil (is halt ein Fun-Song und soviel ich weiß auch ne Coverversion) und den Sound finde ich auch sehr gut. Er passt irgendwie zu dieser Scheibe. Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich das Teil nur auf LP besitze (ich hab mir die Platte aber auch auf CD (!) überspult) und da der Sound ja immer besser war wie auf ner CD.
Achja und ich darf das Cover nicht vergessen: Das ist nämlich eines der besten aller Zeiten (vor allem auf nem LP Cover, da sieht man jedes noch so kleine Detail...einfach genial!)
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2003 22:01
#3 RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

Da gebe ich euch recht, ich liebe diese Platte. Vor allem die Riffs bei Wake Up Dead im Mittelteil mache einen auf der Gitarre einfach
geil!!!! Klingen simpel, grooven aber total.
Der Titeltrack ist ein guter Mid Tempo Stampfer, The Conjuring hat auch einen absoluten genialen Riff im Mittelteil. Ich bin sowieso
der Meinung, das Dave Mustaine an der Gitarre wie der Steve Harris am Bass ist. Vom Songwriting und von der Spieltechnik sind diese in
der Metal Welt Exoten!!

maidenman ( Gast )
Beiträge:

06.10.2003 22:04
#4 RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

ja ich fidn die platte auch genial, gerat dabei zwar nich so in extase wie wicker aber egal:)
dave mustaine ist wirklich genial an der gitarre, auch was songwritign betrifft, der sollte mal mit steve nen song schreiben
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

19.10.2003 12:07
#5 RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

JAAAAAAAAAAA das ist noch Musik
Obwohl ich auch die neueren Sachen von Megadave mag, ist das doch meien Lieblingsscheibe bis auf vielleicht noch die Rust in Peace. Da stimmt alles, einziges Manko ist der "urige" 80ger Sound und die kurze Spielzeit, aber sonst 1A
_________________________________________________
you don`t burn out from going too fast - you burn out from going too slow and getting bored -> Cliff Burton,R.I.P.

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

10.11.2003 20:06
#6 RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

i just say RUST IN PIECE...
I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

11.11.2003 23:29
#7 RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

Jip, Rust in Peace kills... ich sag nur "Hangar 18"!!! aber die Peace sells is auch geil!! oder auch die So far, so good so what!
Up the Irons

edward t. hunter ( Gast )
Beiträge:

13.11.2003 17:56
#8 RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

geile scheibe

Nowhere to run
Nowhere to hide
you've got to kill to stay alive

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

16.11.2003 13:48
#9 RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

Ey, Leudä!

Wie findet ihr Youthanasia?
Ich finde dedd Album nich so gut, aber so
Sonx wie Reckoning Day, A Tout le Monde, Train of Consquences
und Victory (besonders das Solo- boahh!) killen!
Oder?

NO MORE LIES

Sid ( Gast )
Beiträge:

16.11.2003 15:46
#10 RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

A Tout Le Mond = bester Megadeth Song aller Zeiten!!!! Ich hab das Album leider nicht, daher kann ich es nicht beurteilen, aber wie gesagt: A Tout Le Mond = bester Megadeth Song aller Zeiten!!!
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2003 15:51
#11 RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

Ist aber auch einer der Songs von denen mit dem meisten Kommerz, obwohl er mir auch gefällt, vor allen wegen dem frz. Chorus

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

23.11.2003 23:45
#12 RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

Mir gefällt kein Megadeth Album perfekt, mein Favorit ist aber Countdown, dann Rust In Peace.

Peace Sells gefällt mir wegen der miesen Produktion nicht so, auch gefallen mir die Melodien der Folgeplatten besser... sorry, Geschmack ist Geschmack ;-)

Peace Sells ist aber ein Top-Song.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

25.02.2005 13:49
#13 RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

mein gott - schon weider was übersehenes - peace sells but whos buying ist echt eine hammer platte - vor allem der opener und der titeltrack hauen rein und black friday finde ich noch hammer - der rest is auch super material und das cover ist ja sowieso en genistreich...




DER DUNKLE TURM IST ERSTIEGEN - DAS RAD DES KA DREHT SICH WEITER

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

25.02.2005 19:05
#14 RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

Ich hab die natürlich auch, obwohl ich persönlich andere Alben von Megadeth vorziehe. U. a. So far. so good, so what und Countdown to extinction. Weiß nicht, gefallen mir einfach besser.
____________________________________________________
My innocent victims,
are slaughtered wrath and despite,
the mocking religion of hatred,
that burn in the night
UP THE IRONS

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2005 19:07
#15 RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

Ich find des Album schon stark, aber Rust In Peace find ich noch eine Spur stärker
Allein schon wegen Holy Wars, Hangar 18 und Lucretia .



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Gonda ( Gast )
Beiträge:

30.04.2005 20:12
#16 RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

Ich hab bis jetzt nur die von Megadeth, deswegen kann ich se nich mit den anderen vergleichen, is aber auf alle Fälle ein hammer teil!
----------------------------------------------------------------------------------------------------
yeah i`m a wrathchild
i`m coming to get you!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

01.05.2005 09:47
#17 RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

gibt´s eigentlich en so far thread??? - ich mag das album nämlich im gesamten nicht so, aber grade der opener into the lungs of hell machen für mich das gesamte album zum überflieger...ich zitter fast wenn ich das teil hör weils einfach so tierisch reinpfeffert wie da die gitarre malträtiert wird...einfach nur der wahnsinn, wenn dann noch ein schneller übergang folgen würde und nicht dieses radio gedudel mit bombenfall sondern nahtlos in den nächsten hammer übergehen würde.... *sabber*



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

01.05.2005 12:25
#18 RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

Megadeth 85-92/93 ist sowieso Orgasmus pur! Gut, die Killing is my Business ist vom Sound her 'ne Zumutung!
Aber so die Band und vor allem Dave (stimmlich und an der Klampfe) sind echt ein Muster in der Metallandschaft!
Vor allem waren Dave's Kompositionen damals echt so übelst außergewöhnlich! Ich erinner mich NUR mal beisp.haft
an Sachen wie Wake up Dead, In my darkest Hour, Holy Wars, Sweeting Bullets, und und und......

NO MORE LIES

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

01.05.2005 21:06
#19 RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

Aber was Peace sells ...but who is buying betrifft, ist meiner Meinung nach nur Wake up dead ein Weltklassesong, der Rest auf diesem Album ist einfach irgendwie öde. Die nachfolgenden Megadeth Alben waren wesentlich stärker.
____________________________________________________
"Schmale Seelen sind mir verhaßt:
Da steht nichts Gutes, nichts Böses fast."
NIETZSCHE

up the irons!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

12.08.2007 08:41
#20 RE: RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wake up dead ein Weltklassesong, der Rest auf diesem Album ist einfach irgendwie öde. Die nachfolgenden Megadeth Alben waren wesentlich stärker.


OHAUERHA!!!
Da hat aber jemand was mit den Ohren, was???
Hattest Du´ne Fehlpressung auf dem Plattenteller, oder was?

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 09:29
#21 RE: RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

Ja die Scheibe hat was und ist irgendwie kultig, immer noch ein wenig ungeschliffen, gegenüber den folgenden Werken, aber irgendwie so richtig Untergang-STimmung die erzeugt wird.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

12.08.2007 09:31
#22 RE: RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten
Für mich IST und BLEIBT es das beste MEGADETH-Album ever!!!!
The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

12.08.2007 09:35
#23 RE: RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

ich finde die scheibe auch super obwohl ich rust in peace und countdown to extinction besser finde
vor allem mag ich aber die songs Wake up Dead, Peace Sells, Devil's Island, Good Morning/Black Friday und My Last Words

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

12.08.2007 09:38
#24 RE: RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten
Mir kommt es so vor, als ob "My last words" immer etwas unterbewertet wurde.
Immer wird vom Titelsong oder dem Opener gesprochen, aber nie von "My last words".....
The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

12.08.2007 09:45
#25 RE: RE:Peace Sells....But who's Buying? Zitat · Antworten

My Last Words finde ich sogar ist eigentlich der beste Song der Scheibe, zusammen mit wake up dead vielleicht noch
der song is schon geil

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz