Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 
Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 09:00
Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten

WARNUNG: Alle, die auf perfekt arrangierte, ausgefeilte Soli und Songs jenseits der 5-Minuten-Marke stehen, brauchen nicht weiterlesen!
Als Hardcore-Motörhead-Fan kaufe ich mir also diese CD, eigentlich waren meine Erwartungen nicht wirklich hoch. Seit Orgasmatron waren alle Werke stereotyp ähnlich. Gut, aber eben nicht sher gut oder hervorragend. So stauben sie eben in meinem CD-Schrank vor sich hin (übrigens neben den Bailey-Alben von Maiden ). Zunächst schaue ich das Booklet an und denke: Oha, Campbell mit Kippe im Mund, das wäre in den USA aber nicht gegangen! Ich finde es provokativ, aber gut! Lemmy mit Hut, auch gut (wird der etwa kahl??). Entweder wird der Kerl nicht älter (Alkohol konserviert??) oder die Maskenbildner sind gut.
Ich lege also die CD in den Player und... staune!! GEIL!! GEIL!! Schon der erste Song "Sucker" geht ab wie Nachbars Lumpi, mein Grinsen wird von Lied zu Lied breiter! Kurze, trockene Songs, so richtige Bretter, die dir auf die Birne gehauen werden. Mein Hirn rotiert immernoch!
Meine absoluten Favorit ist Nr. 8 "Christine" , dass ist der heißeste Groove, den ich seit langem gehört habe. Da wippt der Fuß, da bangt der Head,der HAMMER! Nr. 9 "Sword of Glory" (übrigens das Lied, dass sie bei Raab`s Stock-Car Challenge gespielt haben) ist auch oberscharf.
Motörhead ist wie ein Wein, mit steigendem Alter werden sie immer besser. Das Lineup Kilmister/Campbell/Dee ist mit Sicherheit so gut wie die "Urbesetzung" Kilmister/Clarke/Taylor und sie werden immer besser! Auf ihre alten Tage verzichten sie auf neue Geschwindigkeitsrekorde oder ähnlichem und liefern einfach nur dreckiger, schmutziger, erdiger Rock ab!
Lemmy prügelt den Bass auf "Teufel-komm-raus" und Phil verdrischt seine Gitarre. Nicht allzu schnell, nicht allzu ausgefeilt, aber eben dreckig und geil! Mikkey Dee verdrischt gekonnt die Schießbude.
Ich bin BEGEISTERT! Habe das dreckige Grinsen immernoch im Gesicht.............
Von mir: Volle Punktzahl!! 10/10
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

09.10.2006 10:16
#2 RE: Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten

schöner beitrag, made of iron. na dann werd ich doch nochmal reinhören, hatte unlängst nur oberflächlich am akustik - lack gekratzt. phil ist schon ein besonderes gitarrenschwein vor dem herrn, das kann man stehen lassen. nochmal der tipp für alle lemmy - fans: den dokufilm anschauen, der seit sommer in einigen kinos läuft.
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 11:07
#3 RE: Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten
Muß aber fairnesshalber gestehen bob, dass ich auf dreckigen Sound stehe! Motörhead ist für mich so etwas wie das (musikalische) Gegenteil von Maiden. Auf der einen Seite ausgefeilte,perfekt arrangierte "Opern" (nicht negativ gemeint, ganz im Gegenteil), auf der anderen dreckige, kurze "Bretter". Je nach Stimmung bevorzuge ich das eine oder andere. Maiden ist für mich zum Genießen, Motörhead zum Frustabbau.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

09.10.2006 15:08
#4 RE: Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten

Ich find das Album auch sehr gut! Ich würde es auf eine Stufe mit "Inferno" stellen, was für mich das beste seit ...hmm... ich sag mal "1916" ist.
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

09.10.2006 17:14
#5 RE: Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten
Hab das Album meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt und wollte es dann langsam aber sicher in meinen Besitz bringen! Dummerweise ist sie jetzt meine Ex! Das wars dann wohl! Habs bisher selbst noch nicht gehört, aber schon viel gutes drüber gehört! Muss ich mir das Album halt nochmal kaufen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich missbrauche hier http://www.wishingnightfall.de den Vier-Saiter!!!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2006 16:35
#6 RE: Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten
Hier übrigens die von mir immer sehr hoch geschätzte Meinung von Michael "Eddie" Edele von "laut.de".
Wenn ich mich so ungefähr nach ihm gerichtet habe, lag ich NIE daneben:

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/...death/index.htm
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2006 20:01
#7 RE: Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten
Werde es mir auch noch diese woche kaufen!!
Hab mir lange keine Cd mehr zugelegt und da kommt Motörhead gerade recht!!

Rock On Lemmy!
---------------------------------------------------------------------------------------
Egal,scheiss drauf!!!!!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.10.2006 21:18
#8 RE: Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten

OOHHH WIE IST DAS SCHÖN!
ich muss sagen mit dem maidan album das beste METAL/Hard Rock album des jahres.
Ich finde Sucker richtig geil der groove passt und auch Be my Baby und sword of glory find ich Super geil

Cruelty has a human heart
Every man does play his part
Terror of the men we kill
The human heart is hungry still
Paschendale

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

14.10.2006 20:08
#9 RE: Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten

habs mir heute zugelegt
richtig geiler motörhead sound



Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft, drum danke Gott als guter Christ, daß du kein Ochs geworden bist.

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

24.10.2006 09:45
#10 RE: Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten

An alle Motörhead speziallisten hier:
Was ist ein gutes "Einsteiger" Album von Motörhead.
Hab bis jetzt nur eine Best Off (DLP - No Remorse)

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2006 11:20
#11 RE: Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten

Au wei! Schwer! Wenn man mal die "alten" Motörhead will: Ace of Spades oder am besten gleich "Nö sleep `til Hammersmith". Eine Live-CD mit allem, was bis dahin gut war. Neuere: 1916, Orgasmatron oder eben die ganz neue: Kiss of death.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

24.10.2006 11:34
#12 RE: Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten

Da ich viele der alten sachen zumindest schon mal gehört hab und auch meine Best off von 84 oder so ist,
würd ich mich gern mal an einer "neueren" Versuchen. In die Kiss of Death hab ich schon mal reingehört... hört sich gut an!
Also Danke erstmal

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2006 11:37
#13 RE: Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten

Trotz der "No remorse"- Live at Hammersmith MUSS man zumindest mal gehört haben!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

24.10.2006 11:44
#14 RE: Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten

O.k. überredet!

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

24.10.2006 13:03
#15 RE: Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten

Von den älteren noch "Overkill" und von den neueren "We are Motörhead" und "Inferno".
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

07.11.2006 08:44
#16 RE: Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten

Hab mir gestern die "Kiss of death" geholt und so nach dem erstenmal drüberhören...
Wirklich sehr schön!
Einen direkten Favouriten hab ich bis jetzt noch nicht aber z.b. Sucker und God was never... sind hammer mäßig gut!

Iron Maiden@Moe ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 11:59
#17 RE: Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten


Eines der besten Alben die ich besitze. Außer der Ballade "God was never on your side" gefällt mir jedes Lied. Es ist so wie ich Motörhead liebe. Hart, Dreckig, Laut

Iron Maiden's gonna get YOU

Trainspotter ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 14:15
#18 RE: Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten

Zitat von Iron Maiden@Moe
Außer der Ballade "God was never on your side" gefällt mir jedes Lied.


Gerade dieses Lied is doch der Hammer! Schade dass sie es nicht live gespielt haben

----------------------------------------------
But I should warn everybody watching the televison!
They gonna turn over, and Wimbledon’s gonna be on…Or football!
But for the next 8 minutes there may be something very strange going on on your television…
And if you don’t like Heavy Metal, I advise you to go away, before you heart-attack and die, alright?
THE PHAAAAAAANTOOOOM OOOOF THEEEEE OOOPERAAAAA

Iron Maiden@Moe ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 16:10
#19 RE: Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten

Zitat von läuft
Zitat von Iron Maiden@Moe
Außer der Ballade "God was never on your side" gefällt mir jedes Lied.


Gerade dieses Lied is doch der Hammer! Schade dass sie es nicht live gespielt haben



Hm ich kann mich nciht mit Balladen aus Lemmy's Kehle anfreunden

Iron Maiden's gonna get YOU

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2008 16:13
#20 RE: Motörhead-Kiss of Death Zitat · Antworten

Fin seine Balladen echt geil, siehe 1916 auf 1916, auch suuuuuuuuuuuper.......

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz