Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.319 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

13.08.2007 20:28
#26 RE: clansman, sign of the cross, lord of the flies und futureal Zitat · Antworten

Vergleichen mit Blaze kann ich nicht, da dies die einzigeh CDs sind, welche ich von Maiden nicht habe und auch nicht haben möchte, habe aber nichts persönlich gegen Blaze!!!

Ich kenn die Lieder "nur live" von Bruce und sie sind alle supergut, vor allem Sign of the cross und Clansman gefallen mir am besten.

--------------------------------------------------
Iron Maiden Live und in Farbe:
17.11.03, Hannover, Eilenriederhalle
08.12.06, Dortmund, Westfalenhalle
08.06.07, Ludwigshafen, Südweststadion
17.06.07, Düsseldorf, ISS-Dome

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.08.2007 20:32
#27 RE: clansman, sign of the cross, lord of the flies und futureal Zitat · Antworten

In Antwort auf:
da dies die einzigeh CDs sind, welche ich von Maiden nicht habe und auch nicht haben möchte

und wieso nicht ? nur weil die alben so schlecht gemacht werden ?


the promise of a better future is nothing but a lie

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

13.08.2007 20:35
#28 RE: clansman, sign of the cross, lord of the flies und futureal Zitat · Antworten

Ich kann es nicht hundertprozentig sagen, wieso nicht, aber ich denke, ich hab das Vorurteil das ich sie nicht möchte weil "schlecht gemacht" sein sollen.

--------------------------------------------------
Iron Maiden Live und in Farbe:
17.11.03, Hannover, Eilenriederhalle
08.12.06, Dortmund, Westfalenhalle
08.06.07, Ludwigshafen, Südweststadion
17.06.07, Düsseldorf, ISS-Dome

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.08.2007 20:36
#29 RE: clansman, sign of the cross, lord of the flies und futureal Zitat · Antworten

naja man sollte sich schon seine eigene meinung bilden, aber muss jeder selbst wissen..


the promise of a better future is nothing but a lie

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 21:51
#30 RE: clansman, sign of the cross, lord of the flies und futureal Zitat · Antworten

Nur Mut, Susanne, ich hatte aus dem gleichen Grund auch beide Alben nicht.
habe sie mir dann gekauft, X-Factor finde ich immernoch Käse (außer Sign of the Cross), mit Virtual XI habe ich mich inzwischen so einigermaßen angefreundet.
Ich stelle mir einfach vor, es wäre NICHT maiden, sonder Blaze Bayley and Band, dann sind die Songs nicht mal schlecht!
Probiere es aus!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.08.2007 22:36
#31 RE: clansman, sign of the cross, lord of the flies und futureal Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich kann es nicht hundertprozentig sagen, wieso nicht, aber ich denke, ich hab das Vorurteil das ich sie nicht möchte weil "schlecht gemacht" sein sollen.

Nur Mut... natürlich ist Bruce besser bei Stimme, aber wie findest du beispielsweise Maiden mit Paul di'Anno? Wenn du das magst, wirst du Blaze auch akzeptieren, denbke ich mal, die sind zwar schwerer zu vergleichen, haben beide aber eine etwas dunklere Stimme. Wenn su von der Stimmung her A matter of life and death oder auch von bruce Chemical wedding gut findest, kannst du dich bei der X-Factor auch nicht vertun. Hatte die Alben auch nicht direkt, hab sie mir aber dann zugelegt und finde die X-Factor sogar richtig genial, gehört zu meinen Lieblingsalben von maiden, wegen der einzigartigen Stimmung, dem Experimentellen an der platte und den düsteren, kriegskritischen Texten. Lord of the flies und Sign of the cross sind auch mit Blaze stark (Lord of the flies mit Blaze sogar besser als mit bruce) und dann sind mit Fortunes of war, Judgement of heaven und 2AM noch einige Knaller ma Start. Die Virtual XI ist etwas schwerer verdaulich, aber mit Como estais ist eine göttliche ballade dabei und Clansman ist auch genial, wie du bereits weist Und mit When two worlds collide hat das Album noch einen heimlichen Favoriten parat, der mit jedem Hören wächst... nur Mut, die Alben gibbet bei emp für 9,99€ das Stück, das ist es auch wert. Man muss auch in den schlechteren Jahren zu seiner Band stehen und zumindest mal anhören oder antesten, was die so getrieben haben und denen ne Chance geben. Sonst wäre die Hälfte der Fans wohl heute schon nicht mehr hier nach Alben wie No prayer for the dying oder eben VirtualXI.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

14.08.2007 10:55
#32 RE: clansman, sign of the cross, lord of the flies und futureal Zitat · Antworten

wenn ich ganz ehrlich bin gefallen wir diese 4 Versionen mit Blaze besser wie mit Bruce.

Bruce singt bei LOTF viel zu hoch meiner Meinung nach! SOTC das is auch noch richtig geil mit Bruce, gefällt ma trotzdem besser mit Blaze!

futureal hab ich noch nie mit Bruce gehört muss ich mal schaun.. und bei clansman find ich liegen sie ungefähr gleichauf! Bruce sind The Clansman auf der RIR Platte richtig geil, aber Blaze macht die arbeit auf dem Album auch gut, also da würd ich sagen sind die gleichauf!

_______________________________________________________
"Es ist mir immernoch lieber, wenn die Fans ein neues Slayer Album mit einem alten Slayer Album als mit einem von Metallica vergleichen" - Zitat: Tom Araya



Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

14.08.2007 13:26
#33 RE: clansman, sign of the cross, lord of the flies und futureal Zitat · Antworten

ich find es eigentlich schwierig so songs wie the clansman die live (mit bruce) sehr gut rüber zu kommen mit der studioversion mit blaze zu vergleichen... viele mögen ja auch die live versionen von fear of the dark oder rime lieber als die studio version...

__________________________________________

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

12.01.2008 02:12
#34 RE: clansman, sign of the cross, lord of the flies und futureal Zitat · Antworten

Da ich Bruce Stimme eindeutig besser als die von Blaze finde, ist mein Kommentar wahrscheinlich ungerecht aber:

Also generell bin ich nicht einer der sagt, die Blaze Ära war scheiße oder so ähnlich. Diese 4 Songs alleine beweisen das Gegenteil!
Dennoch finde ich, dass 3 der Songs mit Bruces Stimme einfahc nur besser klingen. Nur Futureal, finde ich, passt einfach richtig zu Blaze.
Aber SotC Album und RiR... absolut kein Vergleich. Auch Clansman ist auf der RiR Scheibe einfach der Wahnsinn und auf jeden Fall einen bis mehrere Ticks besser als die Studioversion.
Jedenfalls die 4 Songs eindeutig alle Songs, die zu Maidens Top Songs gehören!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

12.01.2008 02:17
#35 RE: clansman, sign of the cross, lord of the flies und futureal Zitat · Antworten

Ich hab von bier of the dark gehört das die mit blaze vor allem musikalisch sehr gut sein sollen. Ich denk schon das ich sie mir noch besorge. Zu meinem "Vorurteil" kommt aber auch hinzu das ich bei Maiden ein Späteinsteiger bin, seit 2003, und da war ja halt Bruce der Sänger, und der hat mich gesanglich und charismatisch einfach "umgehauen"

--------------------------------------------------
Dort wo der Horizont sich mit dem Meer verbindet, wollt ich sein auf das du mich dort findest

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz