Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
bvhaf ( Gast )
Beiträge:

27.09.2003 16:04
The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

So Leute. Kommen wir zum besten Maiden-Song der je geschrieben wurde. Das Stück hat einfach alles. Ich will mal einen Kommentar aus dem Web zitieren der die Situation perfekt ausdrückt:

In Antwort auf:
"...Was aber jetzt kommt lässt sich nicht wirklich in Worte fassen: Die Musikwerdung von allem was einfach nur geil ist, der göttliche Song, 1000 Orgasmen musikalisch ausgedrückt, ach was weiß ich, einfach der beste Song aller Zeiten: "The Loneliness of the long Distance Runner". Hier stimmt alles, wie auch schon zuvor bei "Sea of Madness". Der Song lässt einfach nichts missen, er drückt einfach alles aus was man braucht. Ich versuche es mal so zu beschreiben: Wenn ich bis an mein Lebensende nur noch einen Song hören dürfte wäre es definitiv "The Loneliness of the long Distance Runner". Doch bevor ich aufgrund meiner euphorischen Ekstase mich noch weiter verausgabe, die Genialität und Perfektion dieser Nummer zu beschreiben, möchte ich lieber weiterfahren und mit "Stranger in a strange Land" fortsetzen..."

Besser kann man es nicht ausdrücken. Besonders der Schlussteil nachdem der Refrain das letzte Mal wiederholt wird ist einfach nur so genial....Wahnsinn...bei mir wird da bis zum letzten Tropfen alles Adrenalin das ich hab verbraucht, wow, Glücksgefühle pur.

So jetzt will ich von jedem einzelnen User hier auf dem Board ne Meinung zu dem Song hören ob er euch gefällt oder nicht...wobei ich mir net vorstellen kann wie man das Lied schlecht finden kann aber es soll ja die außergewöhnlichsten Kreaturen geben...

Seventh Son ( Gast )
Beiträge:

27.09.2003 16:25
#2 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

Dem kann ich nur zu stimmen!


Gruß

Seventh Son

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

27.09.2003 17:14
#3 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

ja, der song isch echt geil, wenns meiner meinung nach auch nicht DER beste song aller zeiten ist, ist er auf jedefall einer der besten.

was mich an dem song echt faziniert ist dass der irgenwie zu allen möglichen stimmungen,tätikeiten und gelegenheiten passt

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

28.09.2003 14:25
#4 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

Meiner Meinung ist er auch net der beste, aber ein paar
gute Parts hatter schon, so der Refrain und die Interlude inner
Mitte, und so, aber das Solo zum Schluss find ich net so yut, Sorry!

NO MORE LIES

Rammstone ( Gast )
Beiträge:

28.09.2003 16:46
#5 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

Der Song ist ok, hat für meinen Geschmack aber langweilige Gesangslinien. Ich finde, einer der schwächeren Songs auf der SiT, obwohl schwächer nicht schlecht bedeutet, nur im Vergleich zu den anderen klasse Songs.
Metal, Power and Glory!

maidenman ( Gast )
Beiträge:

28.09.2003 16:54
#6 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

ich fidn ihn gut, der refrain ist gut gesungen, aber vom aufbau mit dem langziehen von loneliness gefällt mir nicht. die soli sind aber genial
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

Sid ( Gast )
Beiträge:

28.09.2003 17:23
#7 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

TLOTLDR gehört zu meinen Lieblingssongs auf Somewhere In Time. Diese geile Melodieführung, dieses brachiale und vor allem der Mittelteil in dem diese Hymne auftaucht. Genial!
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Torian ( Gast )
Beiträge:

28.09.2003 17:27
#8 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

Für mich der beste Song auf SiT.Die anderen sind zwar wenn man sie genau analyziern würd vielleicht "besser" aber TLOTLDR kann ich einfach immer und immer wieder hören ohne das er langweilig wird und er passt zu jeder Stimmung und den Refrain mitsingen is doch immer wieder supi
===UP THE IRONS===

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

29.09.2003 17:01
#9 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

da kann ich mich torian nur anschließen..es ist auch für mich eines der besten songs vom SIT album
die melodie ist der hammer und bruce singt wie immer wie ein gott
_________________
Up The Irons!

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

30.09.2003 13:42
#10 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

Leute, net einschlafen, erst 8 Beiträge (danke an diejenigen), ich will von jedem halbwegs aktiven Mitglied auf diesem Board eine Meinung haben(z.B. Sensei, Wickerman, Klippe, Schacko, Andi aber auch alle anderen die das hier gerade lesen)...JA ich BEFEHLE es

Nee im Ernst, ich würd mich wirklich über weitere Beiträge freuen da mich das echt sehr interessiert.

Klippe ( Gast )
Beiträge:

30.09.2003 17:53
#11 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

Ja ich finde den Song ganz gut,aber es ist nun wirklich nicht der Überhammer...
Die Melodien sind zwar schön,aber von denen gibt es auf der SiT wirklich genug ;)
Die Strophen gefallen mir zwar nicht unbedingt,aber "THE LONNEEEEEELIIINEEEEEESSSSSS OF THE LOOOOOONG DISTANCE RUNNER" im Refrain ist wirklich der Superhammer,eine der besten Gesangleistungen von Maiden,wie ich finde...
Aber ein klasse Song ist es allemal
<hr>
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2003 15:27
#12 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

Song hat eine gute Melodie, Intro gefällt mir, aber sobald der Gesang einsteigt wirkt es was komisch, gefält mir nicht, der Chorus
ist okm die Soli und die Melodien auch. Insgesamt ist dieser Song ein guter Song auf dem Album SIT, er kommt natürlich nicht an die
anderen Götter Songs von SIT ran ;-))

Steve meinte auch, das ihm dieser Song nicht gefällt, er hält ihn für den schlechtesten auf der SIT; darum haben die diesen Song
auch nur 1 mal Live gespielt.

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

01.10.2003 15:49
#13 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Steve meinte auch, das ihm dieser Song nicht gefällt, er hält ihn für den schlechtesten auf der SIT; darum haben die diesen Song
auch nur 1 mal Live gespielt.

Das ist ja schon mal mehr als ich bisher gedacht habe. ;-)
Ich weiß nur dass Bruce mal gesagt hat dass die Strophe verdammt schwer zu singen ist und Steve ihm in seinen Songs oft wenig Raum für Vocal-Lines lässt weil er alles mit Musik zupflastert.

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

10.10.2003 00:53
#14 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

In Antwort auf:
So Leute. Kommen wir zum besten Maiden-Song der je geschrieben wurde. Das Stück hat einfach alles. Ich will mal einen Kommentar aus dem Web zitieren der die Situation perfekt ausdrückt:


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
"...Was aber jetzt kommt lässt sich nicht wirklich in Worte fassen: Die Musikwerdung von allem was einfach nur geil ist, der göttliche Song, 1000 Orgasmen musikalisch ausgedrückt, ach was weiß ich, einfach der beste Song aller Zeiten: "The Loneliness of the long Distance Runner". Hier stimmt alles, wie auch schon zuvor bei "Sea of Madness". Der Song lässt einfach nichts missen, er drückt einfach alles aus was man braucht. Ich versuche es mal so zu beschreiben: Wenn ich bis an mein Lebensende nur noch einen Song hören dürfte wäre es definitiv "The Loneliness of the long Distance Runner". Doch bevor ich aufgrund meiner euphorischen Ekstase mich noch weiter verausgabe, die Genialität und Perfektion dieser Nummer zu beschreiben, möchte ich lieber weiterfahren und mit "Stranger in a strange Land" fortsetzen..."
--------------------------------------------------------------------------------


Besser kann man es nicht ausdrücken. Besonders der Schlussteil nachdem der Refrain das letzte Mal wiederholt wird ist einfach nur so genial....Wahnsinn...bei mir wird da bis zum letzten Tropfen alles Adrenalin das ich hab verbraucht, wow, Glücksgefühle pur.

So jetzt will ich von jedem einzelnen User hier auf dem Board ne Meinung zu dem Song hören ob er euch gefällt oder nicht...wobei ich mir net vorstellen kann wie man das Lied schlecht finden kann aber es soll ja die außergewöhnlichsten Kreaturen geben...


Hey danke, du hast da mich zitiert, das freut mich jetzt echt!!
Up the Irons

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

10.10.2003 13:02
#15 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

Was du warst das? Is ja geil Besser hätte man diesen Song imho echt net beschreiben können.
Hm...mehr fällt mir jetzt net zu ein...einfach nur geil

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

10.10.2003 14:37
#16 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

Jip, ich war das...
entweder hast du es von meinem Classix-Review zu "Somewhere in Time" oder von meinem IRon Maiden Special auf http://www.ancientspirit.de
Up the Irons

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

10.10.2003 14:47
#17 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

Naja, ich hatte den Beitrag früher schon mal auf irgendeiner Seite gelesen. Weiß aber nicht mehr welche das war, ob das dieselbe war wie die hier, ich dachte eher es wäre eine andere gewesen aber egal. Und als ich dann hier den Thread aufmachen wollte hab ich mich wieder erinnert, hm...da war doch mal so ein Beitrag...von wegen 1000 Orgasmen gleichzeitig (sowas merkt man sich halt einfach), dann hab ich das bei google eingegeben und neben pornoseiten kam dann auch eine seite mit maidenreviews, und das war dann die ancient-spirit-seite.

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

10.10.2003 14:54
#18 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

Yip ich denke bei 1000 Orgasmen kommt man nicht nur auf IRON MAIDEN
Wo kommst du eigentlich her?
Up the Irons

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

10.10.2003 15:15
#19 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

Wohnort liegt in Sachsen

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

10.10.2003 16:32
#20 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

Also doch ein wenig weiter weg von mir...
Up the Irons

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

25.10.2003 13:53
#21 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

The Loneliness ist mit Caught Somewhere in Time und Deja Vu der beste Song auf dem besten Maiden Album "Somewhere In Time" (sorry, ich stehe auch auf die Terz-Gitarrenmelodien mit flotter Schlagzeugbegleitung :-)) und eines der besten 10 Maiden-Songs überhaupt.

Von mir aus könnte es ganze Maiden-Alben geben, die so klingen wie Loneliness: perfekte Gitarrenmelodien, ein mitreißender Refrain, stark akzentuierter Rhytmus, simple aber gut, und eine gesunde Härte mit flottem Drumspiel (Snare), nicht nur bei der Strophe.

Von den Gitarrenharmonien her, das melodischste Maiden-Lied. In dieser Kategorie Platz 1 und damit unerreicht. Es ist ein Top-Favorit für meinen Abschiedssong, den ich bei meinem Ableben hören möchte.

Meiner Meinung nach total unterbewertet. Er sollte in jedes Live-Programm. Hat nicht jemand Caught Somewhere In Time, Deja Vu oder Loneliness irgenwie als Live-Aufnahme? *heul* *angebundener Dackelblick* Ein Kindheitstraum würde sich erfüllen (mit 10 konnte ich damals nicht auf's Konzert)

Lieber Gruß
Seventh Son

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

25.10.2003 14:13
#22 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

Deja Vu haben se nie live gespielt, aber ich kann dir die anderen beiden als Bootleg anbieten, Loneliness wurde allerdings bisher nur ein einziges mal live gespielt, nämlich in Belgrad am 10.09.86
Up the Irons

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

25.10.2003 16:33
#23 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

Wow, ein echter Spezialist!


NO MORE LIES

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

25.10.2003 20:37
#24 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

Stimmt, den Distance Runner als Live-Version, damit hätte sich der Zweck meines Lebens erfüllt. Deja Vu wäre auch genial. Stellt euch vor Maiden würden völlig überraschend auf der DOD-Tour die beiden Songs mit Lord Of The Flies und Can I Play...umtauschen...ein echter Traum

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

26.10.2003 02:48
#25 RE:The Loneliness Of The Long Distance Runner Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wow, ein echter Spezialist!

Was heißt Spezialist? Fan halt HAb ja auch einige, zwar nicht so viel wie Kuno aus Emmendingen, aber ist trotzdem ne nette Sammlung... u.a. besagte Show mit Loneliness !!
Up the Irons

Seiten 1 | 2
«« Paschendale
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz