Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Priest ( Gast )
Beiträge:

24.11.2003 17:49
STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

Timo Tolkki hat ein Statement veröffentlicht, in dem er von einer Krise in der Band spricht. STRATOVARIUS ist seine Band und im Moment sehe er seine Vision von der Zukunft der Band gefährdet und weiter: "Im Moment rede ich mit Kotipelto und Kainulainen hier in Finnland, nächste Woche fliege ich nach New York und rede mit Johansson und dann fliege ich nach Deutschland und rede mit Michael. Und dann muss ich nachdenken."

"Im Moment bin ich zu 95 Prozent sicher, dass drei Mitglieder die Band verlassen werden. Ich hoffe, dass sich das noch regeln lässt, aber wenn nicht, dann müssen sie gehen."

Jens Johansson hat mittlerweile in einem eigenen Statement dazu gesagt, dass er gerne in der Band bleiben würde, aber jede Entscheidung von Tolkki zu akzeptieren habe und dies auch widerspruchslos tun würde, so wie es sein Vertrag vorsieht.

Sid ( Gast )
Beiträge:

24.11.2003 18:21
#2 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

woher hast du das *schock*???
Gerade bei einer Band, die noch nie Probleme hatte.
Bin etz echt geschockt...
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

24.11.2003 18:49
#3 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

wäre echt schade, finde vor allem das neue Album gut.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

I'm a Slave to the Power of Death.

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

24.11.2003 19:43
#4 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

hmmm...stratovarios sind lustig!!! wär schade um sie wenn se verratzen^^
naja...wird schon schiefgehen!!!
ich werde einfach mal hoffen!!!

SOOO UNDERSTANNNND
DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS
FACE UUUP... MAKE YOUR STAND
AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

24.11.2003 22:42
#5 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

Die Sind Sau Gut Ich habe Alle Alben Von Den!!!
Das Halte Ich Nicht Aus!!!

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

25.11.2003 15:30
#6 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

ich hab zwar nur ein album von ihnen ..aber es wäre schade wenn se aufhören oder sonst irgendetwas
____________________
Up The Irons!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

27.11.2003 08:51
#7 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

naja wäre mir egal - aber wenns euch so zu herzen geht fänd ichs auch schade

kenn eh net so viel von denen - nur so lord of the rings und en paar andere


UP THE IRONS
icq: 127831519

Sid ( Gast )
Beiträge:

27.11.2003 18:25
#8 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
nur so lord of the rings und en paar andere

ähm wir reden doch von stratovarius und nicht von blind guardian oder?
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

29.11.2003 14:28
#9 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

why des - ach so lord of the rings....naja ich hab ne mp3 von denen die heißt so, ist dev. nich blind guardian


UP THE IRONS
icq: 127831519

Sid ( Gast )
Beiträge:

04.12.2003 19:05
#10 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

also anscheinend is doch nix dran an den Gerüchten. Das hab ich auf der RockHard Homepage gefunden:

02.12.2003: Tic Tac Tolkki
Nachdem STRATOVARIUS-Boss Timo Tolkki letzte Woche damit drohte, gleich drei seiner langjährigen Mitmusiker rauszuschmeißen, weil man sich nach dem neu unterschriebenen Plattenvertrag mit Sanctuary in die Wolle bekam, scheint er sich mittlerweile wieder etwas beruhigt zu haben.
»Ich habe mit allen Bandmitgliedern geredet und bin nun auf dem Weg nach Berlin, um mit dem Sanctuary-Team über die Zukunft von Stratovarius zu reden«, ließ Tolkki in einem Online-Posting verlauten. »Mehr kann ich über die Situation nicht sagen. Es tut mir Leid, falls meine Statements jemanden verletzt haben. Ich stand in letzter Zeit unter schwerem Druck, und mein Therapeut hat mir ein paar starke Antidepressiva verschrieben. Das macht es noch schwieriger für mich, mein hitziges Temperament unter Kontrolle zu halten. Ich habe Todesdrohungen erhalten, was mich dazu gezwungen hat, zwei Bodyguards anzustellen. Beide sind ehemalige Soldaten mit Martial-Arts-Ausbildung. Eine traurige Situation, aber was soll man machen?
Jedenfalls möchte ich mich noch mal entschuldigen, falls ich mit meinen Kommentaren jemanden verletzt habe. Ich hoffe, ihr versteht, welcher Druck momentan auf uns allen lastet. Die Dinge sind nicht immer so, wie sie scheinen. Die Musikwelt kann sehr frustrierend sein, vor allem die rechtliche und geschäftliche Seite. Ich hoffe, ich habe ein paar weitere Neuigkeiten, wenn ich aus Berlin zurück bin.«

_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

04.12.2003 19:14
#11 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

der geht ja voll ab - warum todesdrohungen?


UP THE IRONS
icq: 127831519

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

05.12.2003 20:34
#12 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

Hauptsache die machen weiter.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

I'm a Slave to the Power of Death.

Priest ( Gast )
Beiträge:

09.12.2003 16:27
#13 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

Timo Kotipelto(Sänger) und Jörg Michael(Drummer) haben STRATOVARIUS verlassen.

Nach einigen Krisensitzungen in den letzten Monaten, hat sich die Band zu diesem Entschluss durchgerungen.
Timo Kotipelto:"Nach unüberbrückbaren Meinungsverschiedenheiten zwischen mir und Timo Tolkki, haben wir uns darauf geeinigt, dass dieser Schritt der Beste ist, um den Zusammenhalt der Band zu bewahren. Ich werde mich nun voll auf mein nächstes Solo-Album konzentrieren und denke, dass dies für mich persönlich die beste Entscheidung ist."

Jörg Michael erklärt, das seine Beweggründe andere sind, jedoch die anhaltenden Spannungen innerhalb der Band ihn zu diesem Schritt veranlasst haben.
Jens Johannsson ist nicht besonders glücklich mit dieser Situation, ist aber der Meinung, dass es unter den gegebenen Umständen wohl die einzige Lösung gewesen ist.
Jari Kainulainen hat sich bis dato nicht geäußert!

"Ich denke, dies ist der Anfang einer neuen Ära von STRATOVARIUS und ich sehe einer vielversprechenden Zukunft entgegen, denn ich habe in den letzten Monaten einige meiner besten Songs komponiert," lässt Timo Tolkki aus seinem Domizil am Golf von Finnland verlautbaren, und verspricht seinen Fans ein überraschendes und erfrischendes neues STRATOVARIUS-Album.
"Wenn etwas Gutes aus der derzeitigen Situation entsteht, dann werden es die Emotionen sein, die ich versucht habe in die neuen Songs zu kanalisieren," fährt er fort. "Ich hatte einige mentale Probleme in letzter Zeit, aber ich fühle mich wesentlich besser nachdem mein Therapeut mir Antidepressiva verschrieben hat."

Laut der Booking Agentur Continental Concerts ist das derzeitige Line-Up 100% in der Lage die Festival-Termine im nächsten Jahr wahrzunehmen, selbst wenn immer noch einige Spannungen vorhanden sind, die zuweilen überzukochen drohen.
Timo Tolki hat, nach eigenen Aussagen, bereits mit einem deutschen Sänger und einem finnischen Schlagzeuger gesprochen, fügt aber hinzu, dass bezüglich eines Ersatzes für Timo Kotipelto und Jörg Michael noch nichts bestätigt ist. Man ist defacto auf der Suche ."


Priest ( Gast )
Beiträge:

12.12.2003 15:13
#14 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

Timo Tolkki zum Split
STRATOVARIUS-Klampfer Timo Tolkki hat verlauten lassen, dass es drei Wochen vor dem Split eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen Sänger Timo Kotipelto und Drummer Jörg Michael gegeben habe. Nach eigenen Angaben sei Tolkki dazwischen gegangen und nachdem etwas Zeit ins Land gegangen war, habe man festgestellt, dass die Basis für eine weitere Zusammenarbeit zwischen Tolkki und Kotipelto nicht mehr gegeben sei. Ursache für den Streit soll gewesen sein, dass Kotipelto stärker ins Songwriting einbezogen werden wollte und mehr Mitspracherecht bei den geschäftlichen Bandangelegenheiten haben wollte.
Mal schauen, wie die Version der anderen Beteiligten aussieht

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

13.12.2003 20:15
#15 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

Das versteh ich jetzt net, Timo Kotipelto und Jörg Michael schlagen sich und verlassen anschließend beide die Band. Dann hätte doch einer da bleiben können. Tolkki geht dazwischen und hat Stress mit Kotipelto. Sehr sehr komisch.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

I'm a Slave to the Power of Death.

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

15.01.2004 16:57
#16 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

Jetzt hat die Band 'ne neue Sängerin und 'nen neuen Schlagzeuger. Bin ich mal gespannt, ob die Finnen dann ähnlich gut und erfolgreich werden wie ihre Landsleute Nightwish!

http://www.finnishmetal.com/viewnews.php?newsId=80

Sid ( Gast )
Beiträge:

15.01.2004 18:03
#17 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ne Sängerin Nix gegen Frauen aber eine Frau als Sängerin bei Stratovarius. Ach du meine güte...
Das wär ja wie wenn Steve Harris ne Frau ersetzen würde.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

15.01.2004 18:08
#18 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das wär ja wie wenn Steve Harris ne Frau ersetzen würde.

Steve Harris ist ein Mann ????!!!!


Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

Sid ( Gast )
Beiträge:

15.01.2004 18:11
#19 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

uuups sorry... ich meinte natürlich wie wenn Steve von einer Frau ersetzt werden würde. Mann is mir das jetzt peinlich
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 22:18
#20 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

Ist der neue Drummer Anders Johansson nicht der von Hammerfall?


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

18.01.2004 20:16
#21 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

vollkommen recht
ist aber kein festes mitglied von strato nur fürs album
er hat gesagt, dass er hammerfall ned verlassen würde und mit stato ins studio gehen würde
Killer behind you

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

24.01.2004 17:14
#22 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

Ja, und nun spielt Anders Johansson nach nur einer Woche gar nicht mehr mit Stratovarius.

http://www.bravewords.com/news.html?id=9924

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

27.01.2004 14:03
#23 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

das is so kompliziert
timo tolkki hat anders vor die wahl gestellt : sstrato oder hammerfall,weil er den anders als drummer haben wollte?
aber der hatte schon gesagt dass er bei HF bleibt und hat deshalb abgesagt

Killer behind you

Lyriel ( Gast )
Beiträge:

22.02.2004 23:58
#24 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

So, jetzt scheint Tolkki abzudrehen, warum und wieso steht auf der Seite ziemlich weit unten:

http://www.powermetal.de/news/alles.php


Edit: nehmt den Link, der obere ist zu den News, und inzwischen ist es nicht mehr New genug um da gefunden zu werden:

http://www.powermetal.de/news/news-5727.html

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

23.02.2004 14:02
#25 RE:STRATOVARIUS-Krise? Zitat · Antworten

Den scheint es ja echt böse erwischt zu haben.
Schade eigentlich für Stratovarius.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Show them no fear, show them no pain

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz