so maidenfans was denkt ihr ich sage ja immer das diese beiden songs sehr ähnlich sind zumindest von der stimmung her und zb bei der livepervormance das fear of the dark ein klassiker ist ist klar und ich finde auch das dance of death jetzt schon auch einer ist
nun was denkt ihr kann dance of death bei livekonzerten fear of the dark ablösen ?? ich meine 2 solche song ist das zuviel oder kann man ohne weiteres beide spielen?? oder ist es besser wenn nur einer dieser atmosphäre geladenen songs gespielt wird auf der dod tour werden ja beide gespielt aber is es net so das bei anderen maidentouren irgendwie immer fear of the dark das highlight war und könnte diese rolle nun dance of death einnehmen ??
finde das ein sehr interesantes thema
I know what i want and i say what i want and no one can take it away
also finde das fear of the dark live einfach besser rüberkommt als dance of death(..dance of death is zwar auch ein klasse song aber mit fear of the dark kann er schweeer mithalten..überhaupt live mannmann fear of the dark ein traum jeden maiden anhängers einmal bei nem live konzert mit oohhhhnnnn ..oder ??? was meint ihr _________________ Up The Irons!
ehrlich gesgagt sollten maiden mal weniger fotd spielen weil die das ja auf jedem konzert spielen beides sind gute songs wobei ich aber fotd zehnmal! besser finde dod sehe ich persönlich nciht als klassiker
Fear of the dark ist ganz klar besser, vor allem live. Aber können ruhig auch Dance of Death spielen, nur nicht im Schlussteil sondern eher in der Mitte. Zudem ist das mitsummen bei fotd leichter und länger, das kommt besser. __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __
Ich finde Fotd ist für live auftritte besser geeignet da es dort passagen gibt wo die zuschauer mühelos mitsingen können (anfang,refrain z.b) bei Dod war das ja nicht wirklich der fall.Trotzdem sind beide songs der hammer.
-------------------------------------------- DmW On The Edge movie @ http://www.dmw-clan.com |\\ Up The Irons //|
Nö, das kanns nich, das einzige das Fear Of The Dark das Wasser reichen kann, is Hallowed Be Thy Name, Dance Of Death is zwar gut, aber das gehört irgendwie als Opener(hehe) un Fear Of The Dark als Rausschmeißer.. das fänd ich ma goil, nich immer Run to the hills.. --------------------------------------------------
Mir gefällt DoD von CD wesentlich besser als Fear!! Aber live kommt fear einfach besser rüber! Wahrscheinlich weil man bei Fear viel mehr mit "singen " kann
Fear of the Dark ist auf jeden Fall besser als Dance of Death aber auf Konzerten könnte Maiden ja Dance of Death ziemlich am anfang Spielen und Fear of the Dark als Zugabe Des wär doch des Beste
AFTER THE DAYLIGHT THE NIGHT OF PAIN THAT IS NOT DEAD WHICH CAN RISE AGAIN
Fear of the Dark spielen sie immer gegen Ende eines Konzertes!DOD haben sie bei dieser Tour in der Mitte gespielt!Sie haben einfach Lieder die sie im Set immer an der gelchen Stelle haben!Z.B. spielen sie Can I play with Madness meist als 3 oder 4 Lied.
jojo da habt ihr recht.. fear of the dark findet glaub ich jeder maiden fan geil.. außerdem können da die meisten mit singen und deshalb würd ich fear of the dark auch nicht ersetzen^^
wirklich ein interessantes thema!! ich glaube DoD lößt FotD net ab!! welche song besser ist, da will ich mich jetzt nicht festlegen ... nur eins sei gesagt, die studioversion von FotD ist schlecht!! mir gefällts live einfach besser!!
ich glaube, wenn DoD einmal irgendwann alleine in der setlist sthet, dann liegt es glaub ich daran, dass FotD einfach schon zu oft in der setlist war ... und steve hat ja mal gesagt, wir spielen das, worauf wir bock habe´! und da hat er irgenmdwie recht!!