Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 
Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

07.12.2003 02:17
Dance of death und fear of the dark Zitat · Antworten

so maidenfans was denkt ihr
ich sage ja immer das diese beiden songs sehr ähnlich sind
zumindest von der stimmung her und zb bei der livepervormance
das fear of the dark ein klassiker ist ist klar und ich finde auch das dance of death jetzt schon auch einer ist

nun was denkt ihr kann dance of death bei livekonzerten fear of the dark ablösen ??
ich meine 2 solche song ist das zuviel oder kann man ohne weiteres beide spielen??
oder ist es besser wenn nur einer dieser atmosphäre geladenen songs gespielt wird
auf der dod tour werden ja beide gespielt
aber is es net so das bei anderen maidentouren irgendwie immer fear of the dark das highlight war und könnte diese rolle nun dance of death einnehmen ??

finde das ein sehr interesantes thema

I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

Torian ( Gast )
Beiträge:

07.12.2003 03:03
#2 RE:Dance of death und fear of the dark Zitat · Antworten

Fear of the dark.
Komisch.
Aber gut.
Fear of the Dark is Live besser als DoD und deshalb sollten se nur FotD spielen

Only The Good Die young
All the Evil seem to Live forever

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

07.12.2003 04:08
#3 RE:Dance of death und fear of the dark Zitat · Antworten

also finde das fear of the dark live einfach besser rüberkommt als dance of death(..dance of death is zwar auch ein klasse song aber mit fear of the dark kann er schweeer mithalten..überhaupt live
mannmann fear of the dark ein traum jeden maiden anhängers einmal bei nem live konzert mit oohhhhnnnn
..oder ??? was meint ihr
_________________
Up The Irons!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

07.12.2003 11:15
#4 RE:Dance of death und fear of the dark Zitat · Antworten

ehrlich gesgagt sollten maiden mal weniger fotd spielen weil die das ja auf jedem konzert spielen
beides sind gute songs wobei ich aber fotd zehnmal! besser finde
dod sehe ich persönlich nciht als klassiker


UP THE IRONS
icq: 127831519

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

07.12.2003 11:16
#5 RE:Dance of death und fear of the dark Zitat · Antworten

Fear of the dark ist ganz klar besser, vor allem live.
Aber können ruhig auch Dance of Death spielen, nur nicht im Schlussteil sondern eher in der Mitte. Zudem ist das mitsummen bei fotd leichter und länger, das kommt besser.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

I'm a Slave to the Power of Death.

Man On The Edge ( Gast )
Beiträge:

07.12.2003 11:33
#6 RE:Dance of death und fear of the dark Zitat · Antworten

Ich finde Fotd ist für live auftritte besser geeignet da es dort passagen gibt wo die zuschauer mühelos mitsingen können (anfang,refrain z.b) bei Dod war das ja nicht wirklich der fall.Trotzdem sind beide songs der hammer.

--------------------------------------------
DmW On The Edge movie @ http://www.dmw-clan.com
|\\ Up The Irons //|

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

07.12.2003 12:26
#7 RE:Dance of death und fear of the dark Zitat · Antworten

FotD is aufjedenfall live besser und ich mein das darf auf keinem gigg fehlen ! :D

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

07.12.2003 12:50
#8 RE:Dance of death und fear of the dark Zitat · Antworten

fear of the dark Is Pflicht Der Muss Kommen!!!!

There are times when I've wondered
And times wehen I've cried
When my prayers,they ware answered
At times when I've lied...

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

07.12.2003 14:18
#9 RE:Dance of death und fear of the dark Zitat · Antworten

ja aber die frage ist doch
kann dance of death vielleicht fear od the dark als düsteren part eines konzertes ablösen
was meint ihr

I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

blink41 ( Gast )
Beiträge:

07.12.2003 16:47
#10 RE:Dance of death und fear of the dark Zitat · Antworten

Nö, das kanns nich, das einzige das Fear Of The Dark das Wasser reichen kann, is Hallowed Be Thy Name, Dance Of Death is zwar gut, aber das gehört irgendwie als Opener(hehe) un Fear Of The Dark als Rausschmeißer.. das fänd ich ma goil, nich immer Run to the hills..
--------------------------------------------------


harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

08.12.2003 16:18
#11 RE:Dance of death und fear of the dark Zitat · Antworten

Mir gefällt DoD von CD wesentlich besser als Fear!!
Aber live kommt fear einfach besser rüber!
Wahrscheinlich weil man bei Fear viel mehr mit "singen " kann

Steve Harris 45 ( Gast )
Beiträge:

08.12.2003 16:25
#12 RE:Dance of death und fear of the dark Zitat · Antworten

Da geb ich Recht ! Fear of the Dark kommt Live einfach besser rüber!
Also von Ablösen ist hier keine Rede!

Geronimo ( Gast )
Beiträge:

09.12.2003 21:06
#13 RE:Dance of death und fear of the dark Zitat · Antworten

Fear of the Dark ist auf jeden Fall besser als Dance of Death aber auf Konzerten könnte Maiden ja Dance of Death ziemlich am anfang Spielen und Fear of the Dark als Zugabe
Des wär doch des Beste

AFTER THE DAYLIGHT
THE NIGHT OF PAIN
THAT IS NOT DEAD
WHICH CAN RISE AGAIN

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

14.12.2003 21:55
#14 RE:Dance of death und fear of the dark Zitat · Antworten

Fear of the Dark spielen sie immer gegen Ende eines Konzertes!DOD haben sie bei dieser Tour in der Mitte gespielt!Sie haben einfach Lieder die sie im Set immer an der gelchen Stelle haben!Z.B. spielen sie Can I play with Madness meist als 3 oder 4 Lied.

maid0r ( Gast )
Beiträge:

15.12.2003 15:46
#15 RE:Dance of death und fear of the dark Zitat · Antworten

jojo da habt ihr recht.. fear of the dark findet glaub ich jeder maiden fan geil.. außerdem können da die meisten mit singen und deshalb würd ich fear of the dark auch nicht ersetzen^^

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2004 20:16
#16 RE:Dance of death und fear of the dark Zitat · Antworten

wirklich ein interessantes thema!! ich glaube DoD lößt FotD net ab!! welche song besser ist, da will ich mich jetzt nicht festlegen ... nur eins sei gesagt, die studioversion von FotD ist schlecht!! mir gefällts live einfach besser!!

ich glaube, wenn DoD einmal irgendwann alleine in der setlist sthet, dann liegt es glaub ich daran, dass FotD einfach schon zu oft in der setlist war ... und steve hat ja mal gesagt, wir spielen das, worauf wir bock habe´! und da hat er irgenmdwie recht!!

/

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz