Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2003 20:58
Warum reißen meine Saiten immer an der Brücke? Zitat · Antworten

Seit Jahren habe ich das Phänomen, das egal welche Gitarre ich bespielte, die Saiten an der Brücke reißen. Das ist genau
über dem Pick Up an der Brücke. Meist sind das nur die E, A oder D Saite und sei reißen nicht richtig sondern gehen eher auseinander
und kleppen wackelig am Pick Up fest.

Habe schon alles probiert, die Saiten richtig fest geschraubt (Floyd Rose), verschiedene Saiten Firmen benutzt und weichere
Pleks bespielt. Gibt es da dennoch Tipps, den irgendwie ist der Verschleiß doch was zu hoch!
Irgendjemand meinte mal, das wenn der PU zu nah an den Saiten ist, und damit das Magnetfeld zu stark ist, reißen die dort an
der Stelle, aber mein PU ist eigentlich genau richtig eingestellt.

Wer kann mir helfen?

Mr.Rainmacker ( Gast )
Beiträge:

14.12.2003 01:31
#2 RE:Warum reißen meine Saiten immer an der Brücke? Zitat · Antworten

hm ich kann dir sagen wie mann ein schlagzeug stimmt aber das weis ich nicht...


======> UP THE IRONS <======
STRONGEST METAL IN THE WORLD

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

14.12.2003 11:49
#3 RE:Warum reißen meine Saiten immer an der Brücke? Zitat · Antworten

Ich kenne das nur von meiner Akkustik, da war die Brücke minimal angerauht und dadurch hat sich eine saite immer etxrem schnell abgenutzt, eventuell sind bei dir da auch minimale Verstellungen, so dass die saite da stärker als normal belastet wird?
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

14.12.2003 15:37
#4 RE:Warum reißen meine Saiten immer an der Brücke? Zitat · Antworten

Hast du eine Vibrola, die du viel benutzt? Daran gehen viele Saiten zu bruch. Bei mir hab ich das gleiche Problem. Mir reißt immer die E-seite. IMMER!!!

Bruce

Großer Maiden Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2003 16:05
#5 RE:Warum reißen meine Saiten immer an der Brücke? Zitat · Antworten

Ja ich habe einen Floyd Rose, allerdings wird der so gut wie nie benutzt

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

20.01.2004 18:48
#6 RE:Warum reißen meine Saiten immer an der Brücke? Zitat · Antworten

ich würde die Kanten stumpf schleifen lassen war bei mir genauso !
__________________________________________________
I am a Fugitive,being hunted down like game
I am a Fugitive,but I`ve got to clear my name!


http://www.ironmaiden-net.de.vu

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz