Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.646 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2006 11:43
#26 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten
Also musikalisch ist die Band recht klasse. Allerdings ziehe ich in diesem Bereich des Black Metals Dimmu Borgir vor. Stormblast ist einfach ein Werk für die Ewigkeit!
Von COF find ich Dusk And Her Embrace und The Principles Of Evil Made Flesh klasse. Midian ist natrülich auch nicht ohne, aber schon sehr bombastisch. Die Band ist aber ein recht guter Einstieg in den extremen Bereich.
Schau dich unbedingt mal nach Bands wir Emperor, Immortal, Dissection, Naglfar und Siebenbürgen um. Dürften dir auch gefallen. Im Black Metal gibt es so viel zu entdecken... da wird einem nie langweilig

@PS.: An alle die vorhaben, hier etwas reinzuposten wie "Die Band ist scheiße", "Der Sänger klingt wie ne halbtote Fledermaus", "Black Metal ist doch nur Gebrüll". Lasst es bitte gleich bleiben. Der Beitrag wird gelöscht. Euch zwingt keiner, den Thread zu besuchen und schon gar nicht mit einem Beitrag zu beehren. Sowas wird als Spam behandelt.

Ahja... war im falschen Bereich...


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.04.2006 14:53
#27 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

es geht so ...aus dem bereich ziehe ich auch dimmu vor aber die maiden cover sind klasse !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2006 16:45
#28 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten
An die Produzenten der gelöschten Beiträge: Wenn schon Kritik dann vernünftig.
Außerdem: Es wäre recht nett gewesen, wenn ihr meine Beitrag vorher etwas genauer gelesen hättet.
Wenn euch die Band nicht gefällt, dann postet bitte nicht oder übt zumindest vernünftige Kritik.
Aber wehe, wenn ein Popfan sowas über Maiden geschrieben hätte.... Dann wärt ihr sicher gleich auf der Palme gewesen...

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.04.2006 17:46
#29 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

na gut aber die frage war eben was hier die leute von cradle halten und wenn sie die nunmal überhaupt nicht abkönnen, dann sollten sie es doch hier auch äußern dürfen...bin aber auch der meinung dass die kritik begründet und vernünftig sein sollte ^^
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2006 18:06
#30 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

Da hast du absolut Recht. Die Kritik sollte allerdings fair sein, und wenn schon Verriss, dann ORDENTLICH begründet. Außerdem habe ich vorher eindeutig gewarnt. Solche 2-Zeiler Postings "Die Band ist scheiße, weil sie nur rumbrüllt" ist eindeutig Spam. Wenn jemand sowas über Maiden schreibt wollt ihr das ja auch nicht.
SO BACK TO TOPIC:


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Alex ( Gast )
Beiträge:

30.04.2006 18:07
#31 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten
das finde ich auch - ich habe nur geschrieben, dass ich bands die nur herumbrüllen nicht mag - wenn das schon gelöscht wird, na dann gute nacht. das wort scheiße habe ich nicht benutzt

und herumspamen tue ich prinzipiell nicht. das forum ist voll mit zweizeilern. also nicht so empfindlich sein.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2006 18:10
#32 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

Es ist einfach nicht notwendig. Wenn euch die Band nicht gefällt, dann lasst es bleiben aber postet keinen Schwachsinn bitte! Ich habe euch außerdem schon im Vorhinein ersucht, solche Spamkommentare zu unterlassen. Es wäre sehr höflich von euch, wenn ich euch daran halten könntet.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

30.04.2006 18:20
#33 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

alex dass bei cof die ganze zeit gebrüllt wird halt ich fürn Gerücht.
Und außerdem kann man da eine ausführlichere Kritik schreiben und muss nich in ein paar Worten, die sehr anch Spam aussehen könnten, eine Band abfertigen, die wohl doch ihre Reize und Talent hat.
Ich finde ja auch musikalisch sind sie ziemlich gut. Aber mir sind die Bandmember sehr unsympatisch und die Stimme von Dani geht mir nach ein paar Liedern aufn Sack. (auch wenn ich sonst auf hohe Stimmen steh)
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.04.2006 18:32
#34 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

also die stimme da hast du recht nervt wirklich nach ein paar liedern..liegt daran dass sie so komisch hoch ist und das passt garnicht zum "gebrüll"...auch wenn man die bands überhaupt nicht vergleichen kann muss ich sagen dass mir z.b. children of bodom besser gefällt..die sind musikalisch einfach stärker und kreativer...cof ist aber perfekt zum abgehen ...die cover von fear of the dark und hallowed be thy name sind kult !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

30.04.2006 18:37
#35 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

bääh cradle
das erste album ging dann gings bergab

und dass se maiden gecovert ham is ne frechheit
--------------------------------------------------
Wurstwasser wird fließen!!!!!!!
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
draft beer, not me
drink beer, be free

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2006 18:49
#36 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

Sehr drastische Formulierung... (auch schon sehr spamverdächtig, muss ich der fairness halber sagen!)
Aber die Maiden Cover find ich auch nicht gelungen. Das Dimmu Borgir Cover von Twisted Sisters Burn In Hell ist aber großartig.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

30.04.2006 19:03
#37 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

Ich hab zwar kein Album von COF (und werd mir auch in nächster Zeit keins kaufen), aber wenn ich mal ein Lied von denen höre, im Internetradio oder so, höre ich´s mir an, denn es geht schon ganz gut ab, und die Keyboardmelodien sind teilweise sehr gut.
---------------------------------------------------------
bitte mal draufgehen:
http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6032023

Unser Söldner Clan: http://kkk4.kk.ohost.de/Index.html
Suchen Member!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

30.04.2006 19:17
#38 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

Da muss ich THunder Recht geben.
DIe Maidencover find ich auch nicht so toll.
So eine komische Stimme bei Fear of the Dark irgendwie. Da wird mir immer ganz anders beim Refrain.
Aber das Twisted Sisters COver von Dimmu find ich auch super. Da kann man echt zu abgehen.

____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Eddie Monster of Death ( Gast )
Beiträge:

03.05.2006 00:00
#39 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

Also Cradle Of Filth Haben nur gecovert weil sie von Iron Maiden insberiert wurden und das heißt sie sind vorbilder da ich beide coversongs habe find sie auch nicht schlecht.ok von Maiden klar besser aber bei Fear of the Dark von Cradle of Filth kommt richtig düster rüber das is geil

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.05.2006 03:20
#40 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

Das einzige was ich von COF gehört habe, ist das FOTD Cover und das gefile mir nicht. Das passt irgendwie nicht
find ich. Die Atmosphäre ist weg.
Sonst hab ich von denen noch nichts gehört.
Grundsätzlich gefällt mir Black/Death Metal nicht so besonders, auch wenn ich noch nicht viel gehört hab.
COF sollen aber gut sein, wie ich hörte, melodisch auch.
Was mir aber nicht gefällt sind die Themen der Songs. Die sind ja über Vampirismus und Erotik.... naja k.K.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."

- Cliff Burton

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2006 09:46
#41 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten
Wie immer meine Einstiegempfehlungen: Hört euch mal Bands wie Dissection, Immortal oder Naglfar an. Da könntet ihr schon Gefallen daran finden!

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Dragonslayer ( Gast )
Beiträge:

19.07.2006 08:50
#42 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

Cradle of Filth gehören zu meinen absoluten Lieblingsbands.
Doch die Liebe fing schwer an.
Als ich die erste Cradle Scheibe hörte verkündete ich im Freundeskreis mit erhobenem Zeigefinger:
"Das ist ja super Scheisse! Leute die behaupten dass ihnen das gefällt wollen nur cool sein. Das kann keinem gefallen!".

Na ja... wieder bin ich um eine Erfahrung reicher... sag niemals nie (sollte man schon von den Bond Filmen wissen).

Inzwischen ist Cradle bei mir nah dran an Maiden und Slayer (wobei sie die Nummer 1 und 2 nie erreichen werden).
Ich kann nur jedermann raten sich die Band mal intensiver anzuhören.
Der Gesang ist angfangs extrem gewöhnungsbedürftig.
ABER... irgendwann legt es einem einen Schalter im Gehrin um und dann merkt man welch geniale Lieder die Jungs machen.
Vor allem hört man bei unzälligen Liedern, dass Dani Filth ein absoluter Maiden Fan ist.
Da sind etliche Gitarren Parts wo man denkt "hä, war das gerade Maiden?".

Cradle hat bei mir inzwischen solches Suchtpotential, dass ich weder kosten noch Mühen gescheut habe und letztes Jahr nach London zum Cradle Konzert geflogen bin ;-)

Lange Rede kurzter Sinn.... gebt Ihnen eine Chance. ich möchte dieses Spitzensound nicht mehr vermissen müssen.

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2006 12:44
#43 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

Bei dieser Band bin ich zweigeteilt! Gesang find ich schrecklich, damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden ... soweit man das als Gesang bezeichnen kann!
Aber musikalisch finde ich sie stark ... da geht in einigen Stücken ziemlich was ab! Bin auch grad so am rumstöbern und suche grad Clips und auch Liveaufnahmen von ihnen ...Auf der einen schrecken sie mich ab und auf der anderen Seite ziehen sie mich an ... helft mir
-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2006 16:30
#44 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

Ich hab sie auf der letzten Tour Live im LKA in Stuttgart gesehn.Das war das schlechteste Konzert das ich je besucht habe.Kann sein das sie nen (sehr)schlechten Tag hatten,aber es war wirklich beschi...!da hat garnix gepasst,weder Gitaren noch Gesang!
Auf CD find ichs teilweise echt gut,aber niemehr LIVE!!!!!!!
------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


UP THE IRONS!!!!

Heady ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 17:27
#45 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

Ich machs kurz....Thread Thema..Antwort... REIN GAR NIX!!!! "Musik" die die Welt nicht braucht.
--------------------------------------------------
Webmaster des

Heady ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 17:27
#46 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

Ich machs kurz....Thread Thema..Antwort... REIN GAR NIX!!!! "Musik" die die Welt nicht braucht.
--------------------------------------------------
Webmaster des

Martha ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 17:32
#47 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

...ähm...naja...muss mich Heady anschliessen. Das braucht man ned wirklich.
Man hat da "irgenwas" probiert, aber ned hingekriegt. Da gibts in der Sparte besseres. Kann mich mit Cradle ned anfreunden.
_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

gnomx ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 17:37
#48 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie ich 96 die Vempire EP in meine damalige WG eingeschleppt habe ... is nicht gerade auf Gegenliebe gestossen . Ich fand CRADLE aber doch sehr lange Zeit sehr gut. Ab der Median Scheibe hab ich die Band auch etwas aus dem Ohr verloren, daher kann ich nicht wirklich beurteilen, ob sie noch was taugen. Mit dem Image kann ich jedoch überhaupt nichts mehr anfangen (ob ich's jemals konnte ). Wer auf extreme Musik steht ist bei CRADLE auf alle Fälle richtig, sofern man mit dem Gesang klarkommt. Ich fand ihn damals eigentlich sehr origenell, da er sich etwas von dem typischen Black Metal Gekreisch abgehoben hatte (damals wurden sie ja noch dem Black Metal zugeordnet). Empfehlenswert finde ich auf alle Fälle DUSK AND HER EMBRACE !

@Thunder
Deine weiteren Empfehlungen finde grundsätzlich sehr gut. Insbesondere Emperor, Immortal und Naglfar ! Dissection fand ich auch mal sehr gut ... besonders "Storm of the Lights Bane". Leider kann ich deren Sound nicht mehr wirklich genießen, da deren Mainman (inzwischend schmorend in den ewigen Jagdgründen) doch ganz schön viel Shit in seinem rausgeblasenem Hirn hatte.

Metal-Predator ( Gast )
Beiträge:

08.12.2006 12:13
#49 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

Cradle of Filth ist arsch geil absolut!Höre die jungs nun schon seit 5 Jahren und die werden einfach immer besser

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2006 13:32
#50 RE: was haltet ihr von Cradle Of Filth Zitat · Antworten

@thunder: Deine Empfehlungen sind nicht schlecht! Besonders Immortal find ich gut! Aber solche Sachen wie Dissection... Jon Nödveidt leistete Beihilfe zum Mord eines Homosexuellen. Dieser Typ hat(te) ein krankes Gedankengut. Der beging ja vor einigen Monaten "rituellen Selbstmord".
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Seiten 1 | 2 | 3
«« Tierra Santa
Stone Sour »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz