Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.249 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2004 21:14
Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

Neulich sagte doch einer zu mir: "Diesen Musikgeschmack kann ich als parteimitglied der bibeltreuen christen nicht gutheißen. Iron Maiden huldigen doch Satan." "In Chile wurde mal deswegen ein Iron Maiden Konzert verboten."

Nach dem 1. Satz musste ich schonmal lachen.
Aber der 2. hat mich dann hellhörig gemacht. Vielleicht könnten wir mal auflisten welche Konzerte denn schon verboten wurden usw. Falls überhaupt... Ich wusste bisher zumindest noch nichts davon. Wird vermutlich in den 80ern gewesen sein. Naja, bin schon gespannt auf eure Antworten P.S.: Wenn es so ein Thema schon gibt, dann verzeiht mir bitte, bin neu Einfach löschen sonst.
NACHTRAG: Der Satz mit den Bibeltreuen war vom Gesprächspartner nicht so 100%ig ernst gemeint ;-)

<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe! -----
---- UP THE IRONS! Maiden rules!!

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

13.01.2004 21:16
#2 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

Maiden huldigen Satan ? Quatsch!!!
Wüsste nicht, dass mal ein Konzert verboten wurde.

Großer Maiden Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)
(http://17939.rapidforum.com/)

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2004 21:18
#3 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

Also so was habe ich bisher noch nie gehört, ich weiß nur das es mal in den früher 80er bei der Beast Tour so eine Art Satanskritiken gab, aber die haben der Band eher geholfen als geschadet


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

weevels ( Gast )
Beiträge:

13.01.2004 23:21
#4 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

ich hab n plakat der PBC(partei bibeltreuer christen) zu hause

wir haben das in warburg abgerissen und wollten leute anwerben und vera..äppeln

aber um es klarzustellen: ICH MAG DIE PBC NICHT

außerdem würd ich mal gerne n relibuch sehen wo ein artikel über maiden drinsteht, das wär echt zu geil

von verbotenen konzerten weiss ich nix

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

13.01.2004 23:30
#5 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

das würde ich übrigens auch gern. wenn aso mal jemmand das teil in die finger bekommt UNBEDINGT EINSCANNEN UND AN MICH SCHICKEN !!!!!!!!!!!!!!!

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

weevels ( Gast )
Beiträge:

13.01.2004 23:40
#6 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

der könnte dann so ausshehn
sowas wie:

vielleicht kennt ihr ja die heavy-metal(l)gruppe iron maiden zu deutsch: eiserne jungfrau
der name stammt von einem mittelalterlichen foltergerät, was schon die geschmacksverirrung der gruppe zeigt. zudem sind sie schon des öfteren durch überaus satanistische texte aufgefallen, wie mit ihrem wohl bekanntesten lied 666 the number of the beast(zu deutsch: 666 die nummer des teufels. leider beeinflussen diese antichristen die heutige jugend immermehr, so dass sie schon eine üppige anzahl an fanscharen besitzen.
Unser Appell: Liebe Mit-Christen wendet euch von diesen satansjüngern ab und vernichtet alles was ihr von ihnen besitzt.

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

14.01.2004 09:11
#7 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

Von einem Auftrittsverbot in Chile hab ich vor Urzeiten auch mal was gehört. Meiner vagen
Erinnerung nach, hatte das aber eher politische statt religiöse Gründe. Belegen kann ich
das ganze aber nicht. War ja vielleicht auch nur eine Ente ...

Das Maiden nix mit Santanskult zu tun haben, ist ja bekannt.

Gruss, FR

THEY'RE ALL SITTING AT MY TABLE
TALKING TALL AND DRINKING WINE
THEIR TIME IS UP JUST LIKE ME
BUT THEY JUST DONT KNOW IT YET


Man On The Edge ( Gast )
Beiträge:

14.01.2004 12:25
#8 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

Wäre mir neu das Maiden wegen der verherlichung satans keine konzerte geben durfte.
Ich kenn ansonsten nur kiss die damals einige konzerte nicht statfinden lassen durften wegen dieser satansgeschichte.

--------------------------------------------
DmW On The Edge movie @ http://www.dmw-clan.com
|\\ Up The Irons //|

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 13:21
#9 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

In den Staaaten würde es mich nicht wundern. Aber bekannt ist mir auch nix. Allerdings bekam ich 1992 in Mannheim vor dem Gelände einen Zettel in die Hand gedrückt auf dem Stand das Maiden mit dem Satan im Bunde sind und ich doch lieber nach hause gehen sollte um zu Beten. Habe ich auch direkt getan. War zwar net zu hause aber als das Intro zu Be quick... anfing, kniete ich nieder und betete.

Der Mensch an sich ist intelligent.
Eine Gruppe von Menschen gleicht aber mehr einer Schaafherde.

maidenman ( Gast )
Beiträge:

14.01.2004 14:06
#10 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

oweia, ich hör seit jahren ne verbotene gruppe
ich glaub aber net, dass die sowas verbieten, kann ja sein das in chile grad irgendnen großes tier grade nen kleinen anfall hatte, und sich det ausgedacht hat. grade wo metal in südamerika so bewundert wird.
ich frag mich was die denn bei konzerten von truen blackmetalbands machen.

P.S.: der erste hat 2000 posts, gratz sensei
____________________________________________________________________________________________________
Wissenschaftler haben bewiesen, dass gesund ist. Deswegen gleicht sich und mit aus!
^^ kleine signatur von r0b0tn1C einem kumpel ausm wc forum

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

14.01.2004 19:03
#11 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

Nach dem Konzert in Stuttgart 2003 haben am Ausgang auch welche gestanden, die Blätter mit der Aufschrift "Führt dein Weg zum Himmel oder zur Hölle" verteilt haben. Denken die, dat wär ein Konzert für Blackis ?

Großer Maiden Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)
(http://17939.rapidforum.com/)

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

14.01.2004 19:08
#12 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

Daas Stimmt Die Haben Mir Auch So "Ein Flyer" In Die Hand Gedrückt Bekommen!!!
Schwachsin Sag Ich Dazu Nur!!!
___________________________________
There are times when I've wondered
And times wehen I've cried
When my prayers,they ware answered
At times when I've lied...

Lyriel ( Gast )
Beiträge:

14.01.2004 19:11
#13 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

@Bruce Dikinson
Stimmt, hab auch son Teil in die Hand bekommen, hab gedacht es gibt was umsonst und habs erstmal eingesteckt und dann in der U-Bahn gelesen...aaargh...ich bin verdammmt...meine befleckte Seele wenn nach diesem Konzert sterben würde durch einen Unfall oder sonstwas...wer nur wer könnte mir als einziger vergeben??? Irgendwie so in der Richtung hat das da geheissen. Hab den Zettel leider weggeworfen...Grummel...hat mich hinterher etwas geärgert, war irgendwie spaßig...


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

14.01.2004 19:12
#14 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

ich hab leider keinen bekommen ...den hätt ich mit offenen armen empfangen den flyer
___________________________________
Iron Maiden´s Gonna Get All Of You

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

14.01.2004 19:24
#15 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

Das sind doch vollidioten .maiden hat mit satanismus nix am hut!!!Was machen die den bei death oder blackmetal konzerten ^^ wuerd mich mal interessieren .)

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

14.01.2004 19:32
#16 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

da trauen sie sich wahrscheinlich nich hin ..war schon auf einigen black metal konzerten und noch nie solche typen gesehen ... da is sicher kein platz für solche kasperl die einem die "wilde musik" austreiben wollen..

nene nich mit mir (uns)
___________________________________
Iron Maiden´s Gonna Get All Of You

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

14.01.2004 19:35
#17 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

aiso ich denk des is quark

in meinem musikbuch steht auch drin dass maiden black metal machen, wegen number of the beast
Killer behind you

weevels ( Gast )
Beiträge:

14.01.2004 21:31
#18 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

scannen und bild hier posten bitte

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

15.01.2004 14:36
#19 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

in meinem alten musik buch is ein bericht über sogenannten black oder satansmetal.was immer das auch ist.

dabei sind verschiedene bands aufgelistet. unter anderem auch maiden.
der text is aber weder pro- noch contra.
--------------------------------------------------

I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

16.01.2004 14:17
#20 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

hab leider keinen scanner
Killer behind you

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

16.01.2004 16:35
#21 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

Was habt Ihr denn für aktuelle Musikbücher? Das Aktuellste in unseren Büchern ist Romantik. Wenn wir auch mal mehr neuere Sachen würden könnte ich mich mit Musik auch mal anfreunden.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

So ich habe eine schöne Lebensweisheit für alle Optimisten gefunden:
"Das Leben ist 'ne Hühnerleiter, beschissen von oben bis unten."

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

17.01.2004 10:16
#22 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

naja und´seres is ganz aktuell
aber mein musiklehrer hält nix von und lässt uns selber bespiele mitbringen(ich hab metallica, maiden und ac/dc) mitgebracht
als im buch steht dass joe cocker(!) hard rock ist
Killer behind you

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

09.08.2005 23:01
#23 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

das einzige konzert das verboten wurde und von dem ich weiß ist das in beirut(hauptstadt libanon) auf der X-Factor Tournee.In diesem Fall hat Maiden aber das Visum für den Libanon nicht bekommen da sie vorher ja schon in Israel waren(und das geht da nicht).Daher hängt dies auch nicht mit "Satan" zusammen ;)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Maidenspecialist ( Gast )
Beiträge:

10.08.2005 17:12
#24 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

In Chile wurde am 13.7.92 ein Konzert verboten. Grund dafür waren religiöse Gründe.
Ob das die wirklichen Gründe waren, sei dahin gestellt. Zumindest haben sie seitdem ja wieder in Chile gespielt.

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

11.08.2005 19:03
#25 RE:Verbotene Maiden Konzerte...? Zitat · Antworten

Ja daran, kann ich mich noch erinnern. Bruce hat sich damals ziemlich darüber aufgeregt, nach dem Motto: Die sollten sich erstmal um die Probleme ihres Landes kümmern als harmlose Rockkonzerte zu verbieten.
____________________________________________________
"Möge die Macht mit euch sein!"

Seiten 1 | 2
«« Instrumente
Thps 4 »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz